Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >
Optionen
#357197 - 03/10/2016 13:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: SlashVille]
Canucks Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2003
Beiträge: 271
Die aktuelle EVZ-Ausgabe doch sehr speziell bis jetzt.
Irgendwie hat man noch kein Spiel gesehen wo 60 Minuten wirklich stark war, dennoch konnten verhältnismässig viele Punkte gewonnen werden.
Phasenweise sieht man was die Mannschaft könnte, dann geht wieder überhaupt nichts. Das defensivverhalten z.T. haarsträubend.. unglaublich diese Aussetzer.

Klingberg und Suri ackern ohne nennbaren Erfolg. Klingberg kommt immerhin vereinzelt zu Chancen, lässt aber beim Abschluss jegliche Coolness vermissen. Kommt hoffentlich noch.
MacIntosh ä Intyre.. Starker Bullyspieler und Mannschaftsdienstlicher Kämpfer. Sicher kein Überragender Ausländer aber wichtiger Führungsspieler.

Lino & Josh bis jetzt Klasse, auch Senteler und Zangger haben einen Schritt nach vorne gemacht.
Ist Peter gegen Fribourg am Schluss ausgefallen? Würde ohne hin lieber einen Jungen an seiner Stelle sehen..

Da bis jetzt der Herbst (ausser Punktemässig) noch nicht so rosig war, gibt es vielleicht in diesem Jahr eine Ausnahme :P

hoch
#357312 - 05/10/2016 07:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Gestern Playoff-Halbfinal Retro = Kreis-Liga!

hoch
#357320 - 05/10/2016 09:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Wen wunderts noch? Aber immernoch wird stoisch am ewig gleichen Kreis-Konzept festgehalten. Ich hoffe dem ein oder anderen Gönner platzt bald der Kragen.

Ich halte fest: das Team ist in der Quali ganz klar über Wert klassiert und es würde mich nicht wundern wenn wir demnächst 2-5 Niederlagen in Serie kassieren. Wen wollen sie dann nach Lugano transferieren? Diaz? Lino?


Bearbeitet von SlashVille (05/10/2016 09:07)

hoch
#357322 - 05/10/2016 09:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Gestern Playoff-Halbfinal Retro = Kreis-Liga!


Kaum geht es um etwas, sieht man, dass es in dieser Losertrupper an jeglicher Winnermentalität fehlt. Auch wenn man das Rückspiel 5:0 gewinnen sollte, ist so eine Kackvorstellung wie gester kaum erklärbar.
Eine Frechheit für die mitgereiste Truppe.

Kreis(verreis) geht mir nur noch auf dem Sack, dieser Typ hat nichts an unserer Bande verloren. Wir machen seit 2 Jahren keinen Fortschritt, im Gegenteil, wir geben uns zufrieden wenn wir in Ambri einen Punkt mitnehmen....

Aber hauptsach Harry motiviert seine Spieler bei einem 4 Tore Rückstand in der CHL KO-Phase mit einem "Lets go".

Auch wenn es unter Shedden nie zum maximalem Triumph reichte, vermisse ich eine Persönlichkeit wie ihn. Diese Schönwettertruppe zusammen mit der Prinzessin Harry an der Bande ist ein unsägliches Szenario. Emotionen kommen (ausser bei Morant) wohl nur beim gegenseitigen Eierkraulen in der Kabine oder im Whirpool auf....




Bearbeitet von Bartram (05/10/2016 09:15)

hoch
#357324 - 05/10/2016 09:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Bürgler und früher ebenfalls Zurkirchen sind für mich das Symbol der teilweisen non-Professionalität auf Coach-, Sportchef- und CEO-Ebene!

Zitat
Strafen: 5-mal 2 plus Minuten und Spieldauer-Disziplinarstrafe (Machacek) gegen Berlin, 10-mal 2 plus 2-mal 5 Minuten und Spieldauer-Disziplinarstrafen (Lammer, Morant) gegen Zug.

Zitatende

Und das Nervenkostüm der Akteure bereits sehr sehr dünn und damit der Verzweiflung nahe!

Diaz hat sich dem Niveau bereits gefährlich angepasst und die Ausländer haben noch enormen Steigerungs-Bedarf. Weiss nicht wie lange Lino Martschini noch an den EVZ gebunden ist aber er kann sich wohl auf einen lukrativen neuen Vertrag wo auch immer freuen!

hoch
#357329 - 05/10/2016 09:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Martschini noch an den EVZ gebunden ist aber er kann sich wohl auf einen lukrativen neuen Vertrag wo auch immer freuen!


Lino hat erst vor kurzem einen neuen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

hoch
#357333 - 05/10/2016 09:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
thx

hoch
#357353 - 05/10/2016 12:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ja was soll man über die EVZ Ausgabe 16/17 sagen. Der Lichtblick: wir sind 3. das ist für mich fast unglaublich.

Positiv: Helbling, gefällt mir gut wie er spielt, kein Vergleich zu seinen ersten Zuger Jahren mit Wozenplotz an seiner Seite

Senteler, noch nicht wirklich Abschluss stark aber der kommt gut.

Martschini ist sowieso immer Top und Holden ist mit Abstand unser bester Ausländer, was für ihn spricht, aber gegen die restlichen 3.

Der 4. Block: Peter, Schnyer und Diem gefallen mir sehr gut, da ist immer bewegung im Spiel und sind gefährlich. Kommt mir so vor als wären sie gefährlicher als unsere erste Linie.

Mittel:

McIntre, fand ihn in der CHL und in den ersten Spielen extrem schwach, ich gebe zu er hat sich gesteigert und zumindest ist er ein starker Bullyspieler. Das er kein Sniper ist hat er bislang unter beweis gestellt, könnte sein das er sich noch zu einem wichtigen Spieler entwickelt.

Immonen; scheint als hätte er sehr von Bouchard profitiert, kein Wunder der gute Piere Marc hat seine Nebenspieler auch wirklich besser gemacht. Kommt langsam auf Touren und schiesst Tore, Formkurve zeigt nach oben.

Diaz: Ich habe das Gefühl es lastet ein riesen Druck auf ihm und diesem wird er momentan nicht gerecht. Seine Spielweise ist teilweise etwas zu offensive und hat uns auch schon Tore gekostet. Wir haben noch nicht den besten Diaz gesehen, ich bin aber überzeugt das wir das noch zu sehen bekommen.

Lammer & Zangger: Spielen um einen neuen Vertrag, ich finde das machen sie recht passabel.



Negativ:
Die Defensive ist viel löchriger als in den beiden letzten Jahren. Liegt es an der offensiven Spielweise von Diaz? Diaz ist ein geiler Spieler aber der Heilsbringer ist er "noch" nicht. Ich finde es eigentlich toll das wir einen Spieler haben der im PP drauf haut, aber es ist alles so extrem auf den Schuss von Diaz ausgelegt das in meinen Augen der Ueberaschungsmoment fehlt.

Klingberg: Die Idee so einen Spieler zu holen ist nicht verkehrt, vermutlich wollte man eine Art Axelsson haben, nur dieser schiesst noch ab und zu mal ein Tor. Carl hat mir in der CHL bis auf das gestrige Spiel sehr gut gefallen und es ist mir schleierhaft wie er in der NLA so abtauchen kann. Naja stimmt nicht ganz, die Erklärung könnte sein das die Dänen sack schwach waren und Helsinki noch nicht parat war und die Resultate trügen. Könnte man 5-6 Ausländer verpflichten, hätte der gute Klingberg sicher eine Rolle im Team, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist eines Ausländers nicht würdig. Vom Spielertyp her eine Art Walker/Sciaroni, solche Positionen kann man durch einen Schweizer abdecken, eine Ausländer Lizenz ist dafür zu schade. Ich hoffe wirklich inständig das der gute Carl Klingberg noch erwacht und er mich eines besseren belehrt, 10 Spiele 3 Assists, das ist einfach zu wenig.

Kreis: Im Spiel gegen Berlin hat man seine Ratlosigkeit gesehen, erinnerte unweigerlich an die Spiele gegen Lugano. Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen das man seinen Vertrag Ende Saison auslaufen lässt.
Ich finde das Spielsystem äusserst fragwürdig, klar wir gewinnen Spiele, hatten aber auch extremes Glück wie gegen Langnau oder Biel. Mit etwas Pech könnten wir gut und gerne auch auf dem 8. Platz stehen. Ich habe mir jedes Spiel angesehen und bis auf das Lugano Spiel und vielleicht noch gegen Fribourg hat mich das noch nicht überzeugt. Ich habe Mühe mich mit dieser Spielweise zu identifizieren.
_________________________

hoch
#357362 - 05/10/2016 13:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Es ist schon speziell: Wir sind auf dem dritten Zwischenrang, aber alle haben ein mulmiges Gefühl dabei.

Was ich nicht verstehe ist, dass man bei Carl nicht mal eine andere Linie ausprobiert. Man könnte ihn vielleicht auch mal an der Seite von McIntyre laufen lassen.. Neben Immonen scheint es nicht zu funktionieren. Ich finde Immonen auch kein guter Center, zu wenig Genie, zu wenig gute Pässe. Vielleicht könnte man ihn auch mal neben Holden und Martschini stellen, dieser Linie würde Wasserverdrängung evtl gut tun.

Immonen kann sehr gut im Slot stehen und ist dort sehr kaltblütig. Aber er kann seine Linie nicht führen besser machen. Holden kann das wunderbar, der füttert Martschini ständig..

hoch
#357365 - 05/10/2016 14:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das verstehe ich auch nicht SektorT. Wir sind in der Saison, also kein Problem an den Linien zu feilen wenn man schon sieht das es nicht wunschgemäss läuft. Ich würde mal einen Versuch starten mit: Senteler, Immonen, Zangger und Lammer,McIntyre, Klingberg. Das mit Immonen ist schon richtig, die Rolle des Spielmachers übernimmt in dem Block Senteler.
_________________________

hoch
Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >