Seite 5 von 39 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 38 39 >
Optionen
#349061 - 17/03/2016 23:48 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Rookie86]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Rookie86
Wäre nur wünschenswert dass die Zuger es auch auf diesem Weg versucht und sich nicht einfach eingekauft hätten.


Ambri hatte es nie auf diesen Weg versucht. Der sportliche Aufstieg war nicht eine Option.

Witzig wie es hier Leute gibt, die meinen, dass der nachträgliche sportliche Erfolg des Teams irgendwas am Farmteam Status ändern würde. Es ist weiterhin eine fremdgesteuerte, ambitionslose Mannschaft, die die Meisterschaft verfälscht und für leere Hallen sorgt.

hoch
#349063 - 18/03/2016 01:46 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Bin aus Fansicht auch gegen die Farmteams, als ehemaliger Spieler und aktueller Juniorentrainer bin ich eher dafür. Wenn Biasca Meister wird haben sie es aus meiner Sicht auch verdient in der NLB zu spielen. Da gibt's für mich nichts zu diskutieren.

hoch
#349072 - 18/03/2016 08:32 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tropical Ice]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Wenn Biasca Meister wird haben sie es aus meiner Sicht auch verdient in der NLB zu spielen.


Ganz klar ja. Aber:

Original geschrieben von: Tropical Ice
Es ist weiterhin eine fremdgesteuerte, ambitionslose Mannschaft, die die Meisterschaft verfälscht und für leere Hallen sorgt.


In der NL-Versammlung gibt es bei Abstimmungen künftig 60 Stimmen (NLA: 12 Klubs x3, NLB:12 Klub x2). Mit den Farmteams verfügen die NLA-Teams künftig über 42 von 60 Stimmen, die eigenständigen NLB-Teams gerade noch 18. Ich finde das bedenklich.


Bearbeitet von Möhl (18/03/2016 08:36)

hoch
#349086 - 18/03/2016 09:17 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und warum musste man eigentlich den Namen auf HCB Ticino Rockets ändern?
Man hätte ja nur Rockets dazubnehmen können heisst:
HC Biasca Rockets und die Integration im Städchen wäre noch höher gewesen, da auch viele Tessiner im Team spielen werden.


Was mich überrascht ist der Zuschauerzuspruch schon gegen Chur im HF,
und jetzt im Final gegen Dübendorf, fast 1'000 Zuschauer. Im Heimspiel des 4. Finalspiel dürften es weit über 1'000 sein.
Ich denke in Biasca wird es nicht annähernd so schlimm sein in der NLB wie in Küsnacht. Auch das Stadion in Biasca ist modern und Platz für fast 4'000 Zuschauer, genau glaubs 3'800 oder so. Ca gleich viele wie in der Ajoie zu Pruntrut, nur viel viel moderner!


Wo ich Mühe habe ist bei der EVZ Academie. Diese werden ein zweites GCK Lions werden, da bin ich mir zu 100% sicher und wenn diese in der Trainingshalle spielen dürfen, muss vieles hinterfragt werden, auch Liga und Verband!


@Möhl: Dass ist nicht nur bedenklich, dass ist eine Farce und ne riesen grosse Frechheit, Schweinerei. Mit diesem Farmteam [zensiert] will man die NLB endgültig kaputt machen.
Das Ziel ist doch eindeutig zu sehen. Wie mehr Farmteams in der NLB um so weniger Stimmen hat die NLB, darum auch der leichte Weg der Farmteams in die NLB und der immer noch erscherlichere Weg der eigenständigen Teams. Wenn eigenständige Teams rauf kommen gibt es mehr Stimmen für die NLB.
Eigentlich traurig dass sich bei dieser Farce die NLA Delegierten noch in die Augen sehen können, und Freude haben wenn sie bei dieser ungerechten Stimmenverteilung sich noch auf die Schultern klopfen können, wenn sie ne Getürkte Abstimmung, Vorlage gewonnen haben.
Traurig und schlimm das Ganze. Dafür merken diese möchteger Eishockey Experten, Clowns, Oberclowns und Rosabrilleträger nicht, dass sie sich selber ins eigene Fleisch schneiden werden (ja die Ligaschliessung wird mit dieser "Strategie" beschleunigt werden), weil sich dann das Niveau verschlechtern wird, es keine Starke Unterliga mehr geben wird, diese enorm wichtig ist......kann mir jemand verraten was diese Spinner genau für einen Plan haben, ausser dass es einige junge schaffen könnten, später im A zu spielen? Kopfschüttel!! :P
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349095 - 18/03/2016 10:59 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
@schratti: lies ein Mal was betreffend neuer Eishalle in Cham mit 2 gedeckten Rinks mit Bezug ca 2018 in den Medien steht! Und die BA kann wenn der EVZ auswärts spielt problemlos für die B Spiele genutzt werden! Im Umkreis von 10 km werden 4 Rinks dem EVZ und der Academy zur Verfügung stehen. Da wären ja immer noch Luzern, Küssnacht, Seewen, weiterweg Sursee etc.

Frage: warst Du je in der "Trainingshalle" in Zug? Kennst Du die örtlichen Gegebenheiten im Detail resp kennst die noch möglichen Ausbauarbeiten in dieser Halle? Hast Du das Gefühl, dass die zuständigen Stellen der NL sich nicht erkundigt haben wie wo und wann resp der EVZ musste dazu genaue Angaben abgeben?

Hoffentlich steigt Langnau nicht ab sonst musst Du evt noch Spiele in der "Trainingshalle" besuchen müssen.

Übrigens auch Bellizona käme für die Rockets problemlos in Frage.

Die geschlossene Liga kommt ob es uns und vorallem dir passt oder nicht!
Nach meinen Informationen wird ernsthaft überlegt ob relativ schnell nur noch eine geschlossene Liga mit bis zu 16 Teams ab 2018 steht. Alle andern in der Superior 1. Liga. 4 Runden Quali = 60 Spiele, Playoff 1/8 Final best of 5 1 vs 16, 2 vs 15 und ab 1/4 Final best of 7.

hoch
#349096 - 18/03/2016 11:00 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 604
Antwort auf:
Und warum musste man eigentlich den Namen auf HCB Ticino Rockets ändern?
Man hätte ja nur Rockets dazubnehmen können heisst: HC Biasca Rockets und die Integration im Städchen wäre noch höher gewesen, da auch viele Tessiner im Team spielen werden.


Du sprichst es ja an, im Team sollen viele Tessiner spielen, der Name soll dem einfach noch Ausdruck verleihen. Ob eine Namensänderung gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, aber nicht im Zusammenhang mit der Farmteam-Diskussion.

Antwort auf:
Was mich überrascht ist der Zuschauerzuspruch schon gegen Chur im HF,
und jetzt im Final gegen Dübendorf, fast 1'000 Zuschauer. Im Heimspiel des 4. Finalspiel dürften es weit über 1'000 sein.
Ich denke in Biasca wird es nicht annähernd so schlimm sein in der NLB wie in Küsnacht. Auch das Stadion in Biasca ist modern und Platz für fast 4'000 Zuschauer, genau glaubs 3'800 oder so. Ca gleich viele wie in der Ajoie zu Pruntrut, nur viel viel moderner!


Und auf einmal merkt man dass es doch nicht ganz so schlimm ist.

Antwort auf:
Wo ich Mühe habe ist bei der EVZ Academie. Diese werden ein zweites GCK Lions werden, da bin ich mir zu 100% sicher und wenn diese in der Trainingshalle spielen dürfen, muss vieles hinterfragt werden, auch Liga und Verband!


In diesem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung!

Nur um das einmal anzumerken: Ich bin auch grundsätzlich gegen dieses Farmteam-Zeugs. Aber das Projekt in Biasca ist 100x unterstützenswerter als jenes von Zug (mögliche sportliche Qualifikation, Zuschauerzuspruch usw.) und gewisse Kritik daran ist einfach ungerechtfertigt. Man kann nicht einfach alles in einen Topf werfen.

hoch
#349100 - 18/03/2016 11:17 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ja, ich war schon in der Traingshalle in Zug.
Diese Halle ist für die NLB unwürdig!


Natürlich hab ich vom Projekt in Cham gelesen, was ich dann wieder beführworte!!!
Dass es in der näheren Umgebung von Zug auch Hallen hat, ist mir klar.
Aber die Hallen in Sursee und auch die Rigihalle in Küssnacht ist in etwa mit der Traingshalle von Zug zu vergleichen.
Der Zingel in Seewen könnte ich mir vorstellen.


Wenn die NLA auf 16 Teams aufstocken sollten, wäre es allemal besser als wenn man die Liga mit 12 Teams dicht macht!
Dann könnte Visp mit seinem Stadion beginnen und mit Olten, Rappi und Chdf aufsteigen.
In Langenthal ist die Sache unsicher (neue Halle), in Visp könnte man eine neue Halle bei einer geschlossenen Liga mit 12 Teams vergessen. Da sind nur noch Olten, Rappi und Tschaux. Denn bei Red Ice bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wie sich das entwickeln wird.


Der Quali Modus wäre der gleiche wie bei dir.
Nur den Playoff Modus würde ich dann bei 16 Teams etwas anders interessanter gestalten, so dass 14 Teams involviert wären, da es um keinen Absteiger mehr ginge.
Die ersten Sechs direkt für die Playoffs, dann eine Pre-Playoff mit den Teams von Platz 7-14.
7-14, 8-13, 9-12 und 10-11.
Die Vier Sieger ermitteln dann in der zweiten Pre-Play Phase die beiden restlichen Playoff Teilnehmer. Format in den Pre-Plays Best of 3, die Playoffs im VF und HF Best of 5, der Final Best of 7.
Natürlich hätte man dann 10 Qualispiele mehr, aber in der finnischen Liiga hat man bei 15 Teams auch 60 Qualirunden, wohl mit regionalen Gruppen und keiner schreit nach weniger Qualispiele, es werden in der Liiga eher jede Saison mehr.

I h hoffe aber sehr dass die geschlossene Liga nicht Tasache wird und der NLB weiterhin mind so viel Beachtung geschenkt wird wie bisher!


Weil mit einer geschlossenen 12 er Liga macht man dass gesammte Schweizer Eishockey kaputt, was nicht im Interesse des Eishockey hierzulande sein kann!


Wenn man ehrlich ist, gibt es bei einer geschlossenen Liga, mehr Nach-als Vorteile, siehe die DEL. In Deutschland hat man endlich bemerkt dass durchlässige Ligen besser ist und die Schweizer Rosabrillen-Träger wollen den gleichen Fehler machen wie einst die DEL?
Da kann man die Welt nicht mehr verstehen.


Die KHL hat nicht mal den höchsten Zuschaueranspruch, in der besten Liga in Europa?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349124 - 18/03/2016 14:46 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tumba Johansson
lies ein Mal was betreffend neuer Eishalle in Cham mit 2 gedeckten Rinks mit Bezug ca 2018 in den Medien steht! Und die BA kann wenn der EVZ auswärts spielt problemlos für die B Spiele genutzt werden! Im Umkreis von 10 km werden 4 Rinks dem EVZ und der Academy zur Verfügung stehen. Da wären ja immer noch Luzern, Küssnacht, Seewen, weiterweg Sursee etc.

Frage: warst Du je in der "Trainingshalle" in Zug? Kennst Du die örtlichen Gegebenheiten im Detail resp kennst die noch möglichen Ausbauarbeiten in dieser Halle? Hast Du das Gefühl, dass die zuständigen Stellen der NL sich nicht erkundigt haben wie wo und wann resp der EVZ musste dazu genaue Angaben abgeben?




Die Trainingshalle in Zug erfüllt nicht mal minimalste Sicherheitsanforderungen der Liga, einfach nur Bulls...t was du da erzählst. freie Eisflächen sind im Kanton Luzern jetzt schon mangelware (3 Eisfelder und eines davon eine Multifunktionshalle die an sehr vielen Week-Ends ausgelastet ist) und da glaubst du im Ernst das man augerechnet auf die Academy der Eiskühe wartet? Toll wenn du zu deinem Klub stehst, aber der grosse Rest der Zentralschweiz pfeifft auf euch......., (Kt. Luzern gefällig..... in etwa der Reihe nach ....Langnau, Ambri, Bern, Davos und Zürich. Da Spielt die Musik des Schweizer Eishockeys und nich in der Steueroase der Millionarios von Zug!

Zudem ist das Potential in der Zentralschweiz ja nur schon mengenmässig nicht gegeben, der EVZ sammelt ja jetzt schon bis nach Aarau die Brosamen zusammen von denjenigen "Talenten" die es nicht nach Zürich oder Bern geschafft haben......

Bin gespannt was ihr alles Zusammenkauft für eure Academy, fakt ist dass damit die Preise für einen durchschnittlichen NLB Spieler ansteigen werden, kümmert Euch natürlich nicht, da ihr ja ohne Problem 40 NLA Spieler unter Vertrag nehmen könnt (Hauptsache er landet nicht bei der Konkurrenz)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#349128 - 18/03/2016 15:14 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
++1
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349175 - 19/03/2016 16:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Genau Kommentare die von Deiner Seite zu erwarten sind. Warte immer noch auf Namen der Schwarzgeld Investoren im EVZ die Du ja angeblich kennst!

Übrigens Superhirn: der Präsident des EVZ stammt aus dem Kanton............Aargau (Muri) und wohnt im Kanton ................ Luzern (Stadt). Wer finaziert das Academy Projekt alleine und als Privatperson mit einem a fonds perdu Betrag: HP Strebel nicht wohlhaft in der Steueroase Zug! Hoffentlich kannst Du dies im Gedächtnis behalten.

hoch
Seite 5 von 39 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 38 39 >