Seite 4 von 39 < 1 2 3 4 5 6 ... 38 39 >
Optionen
#348824 - 16/03/2016 10:08 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: scr1945]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Möhl
Ich habe gedacht, dass die Finanzen durch die NL genaustens geprüft werden? Stimmts nicht in der Buchhaltung, gibts keine Lizenz, habe ich gedacht. Was für eine Mafia...


Defizitdeckung à la Kloten wird immer ein Problem sein in unserem Profisport. Ich werde ja regelmässig ausgelacht wenn ich sage das System mit dem Mäzen sei mind. so gefährlich wie das „System“ von Ambri. Da kann die Liga gar nicht eingreifen, ansonsten dürften Lugano / ZSC oder der HCD (Kristallclub) die Lizenz nicht bekommen und wir wären in zwei Jahren im Amateursport.

Geschlossene Liga ist Humbug und wurde zum Glück schon x Mal abgelehnt. Also ganz Easy bleiben.

Original geschrieben von: scr1945
Im darauffolgende Jahr fliegen sie in die Playouts und jammern so laut, wie unfair der Modus ist, dass dieser kurzerhand abgeändert wird zu einer oberlangweiligen zusatzrunde (Z sollte vlt auch mal jammer wie unfair es ist mit 30Punkten mehr die einem nichts bringen)


Jetzt verwechselst du irgendwas. Hat man den Modus nicht angepasst weil Rappi jeweils ab Runde 40 die Meisterschaft völlig verfälscht hat nur um am ersten Playoutspieltag Fit zu sein?

Original geschrieben von: scr1945
Danach lernen die Affen nichts und klotzen einfach weiter. Und zur Krönung soll nun das schweizer Eishockey zugrunde gehen nur nur weil die nicht wirtschaften können. Das zeigt wie arrogant die Klotner denken.


Denken die Klotner wirklich so oder ist dies einfach ein Strohhalm zur Rettung vom Club? Normale Vereine tun alles erdenkliche um nicht in die NLB gehen zu müssen.


Bearbeitet von c_camichel (16/03/2016 10:09)

hoch
#348846 - 16/03/2016 12:54 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Original geschrieben von: c_camichel


Original geschrieben von: scr1945
Im darauffolgende Jahr fliegen sie in die Playouts und jammern so laut, wie unfair der Modus ist, dass dieser kurzerhand abgeändert wird zu einer oberlangweiligen zusatzrunde (Z sollte vlt auch mal jammer wie unfair es ist mit 30Punkten mehr die einem nichts bringen)


Jetzt verwechselst du irgendwas. Hat man den Modus nicht angepasst weil Rappi jeweils ab Runde 40 die Meisterschaft völlig verfälscht hat nur um am ersten Playoutspieltag Fit zu sein?

Original geschrieben von: scr1945
Danach lernen die Affen nichts und klotzen einfach weiter. Und zur Krönung soll nun das schweizer Eishockey zugrunde gehen nur nur weil die nicht wirtschaften können. Das zeigt wie arrogant die Klotner denken.


Denken die Klotner wirklich so oder ist dies einfach ein Strohhalm zur Rettung vom Club? Normale Vereine tun alles erdenkliche um nicht in die NLB gehen zu müssen.


Ok das ist natürlich Ansichtssache, offizielle wurde ja gesagt das es unfair sei, da sich Teams wie Rappi, so lange darauf vorbereiten können und Teams die erst kurz vor Schluss die Playoffs verpassten nicht.
Ich glaube, ausser Rappi das Genf im Playout-Halbfinal geschlagen hat, ist es aber nie Passiert, dass der 12. gg den 9. gewonnen hat. Erst als Kloten in die Playouts rutschte wurden da Stimmen laut, dass es ja so unfair sei. Mann kann es aber auch anders sehen, als 9. ist man bereits im Ernstkampfmodus und als 12. meistens nicht. Somit sollte der 9. ein Vorteil haben.
Auf jedenfall fand ich die Halbfinals hatten fast noch mehr Playoffcharakter als der Final, da noch nicht ganz so zittrig gespielt wurde. Hättest du mit Ambri nicht lieber einen Playout-halbfinal bestritten diese Saison, als langweilig in der Zusatzrunde den Ligerhalt zu schaffen?

Zum 2. Also so wie es Kloten rüberbringt erwarten die jetzt schon ein bisschen, dass es keinen Absteiger gibt nächste Saison (Aufsteiger schon).
Zitat Zürcher Unterländer:
Zürcher Unterländer zum Fall Kloten
Abschaffung des Abstiegs. Um Kosten zu senken, hat Berner im Dezember die NLA-Kollegen aufgefordert, über einige Punkte nachzudenken. Zum Beispiel über die zumindest temporäre Aussetzung des Abstiegs (nicht des Aufstiegs aus der NLB). Die Abstiegsangst mache den Betrieb teuer, wenn die weg sei, könne man Geld einsparen. Kloten ist ja nicht der einzige Verein, der in finanziellen Nöten steckt. Um einen Abstieg schon auf die nächste Saison abzuschaffen, wäre eine Dreiviertelmehrheit nötig. Ob das realistisch ist?

Aber vlt hasst du auch recht, dass man da im ersten Moment etwas überreagiert

hoch
#348847 - 16/03/2016 13:02 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: scr1945]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: scr1945
Original geschrieben von: c_camichel


Original geschrieben von: scr1945
Im darauffolgende Jahr fliegen sie in die Playouts und jammern so laut, wie unfair der Modus ist, dass dieser kurzerhand abgeändert wird zu einer oberlangweiligen zusatzrunde (Z sollte vlt auch mal jammer wie unfair es ist mit 30Punkten mehr die einem nichts bringen)


Jetzt verwechselst du irgendwas. Hat man den Modus nicht angepasst weil Rappi jeweils ab Runde 40 die Meisterschaft völlig verfälscht hat nur um am ersten Playoutspieltag Fit zu sein?

Original geschrieben von: scr1945
Danach lernen die Affen nichts und klotzen einfach weiter. Und zur Krönung soll nun das schweizer Eishockey zugrunde gehen nur nur weil die nicht wirtschaften können. Das zeigt wie arrogant die Klotner denken.


Denken die Klotner wirklich so oder ist dies einfach ein Strohhalm zur Rettung vom Club? Normale Vereine tun alles erdenkliche um nicht in die NLB gehen zu müssen.


Ok das ist natürlich Ansichtssache, offizielle wurde ja gesagt das es unfair sei, da sich Teams wie Rappi, so lange darauf vorbereiten können und Teams die erst kurz vor Schluss die Playoffs verpassten nicht.
Ich glaube, ausser Rappi das Genf im Playout-Halbfinal geschlagen hat, ist es aber nie Passiert, dass der 12. gg den 9. gewonnen hat. Erst als Kloten in die Playouts rutschte wurden da Stimmen laut, dass es ja so unfair sei. Mann kann es aber auch anders sehen, als 9. ist man bereits im Ernstkampfmodus und als 12. meistens nicht. Somit sollte der 9. ein Vorteil haben.
Auf jedenfall fand ich die Halbfinals hatten fast noch mehr Playoffcharakter als der Final, da noch nicht ganz so zittrig gespielt wurde. Hättest du mit Ambri nicht lieber einen Playout-halbfinal bestritten diese Saison, als langweilig in der Zusatzrunde den Ligerhalt zu schaffen?

Zum 2. Also so wie es Kloten rüberbringt erwarten die jetzt schon ein bisschen, dass es keinen Absteiger gibt nächste Saison (Aufsteiger schon).
Zitat Zürcher Unterländer:
Zürcher Unterländer zum Fall Kloten
Abschaffung des Abstiegs. Um Kosten zu senken, hat Berner im Dezember die NLA-Kollegen aufgefordert, über einige Punkte nachzudenken. Zum Beispiel über die zumindest temporäre Aussetzung des Abstiegs (nicht des Aufstiegs aus der NLB). Die Abstiegsangst mache den Betrieb teuer, wenn die weg sei, könne man Geld einsparen. Kloten ist ja nicht der einzige Verein, der in finanziellen Nöten steckt. Um einen Abstieg schon auf die nächste Saison abzuschaffen, wäre eine Dreiviertelmehrheit nötig. Ob das realistisch ist?

Aber vlt hasst du auch recht, dass man da im ersten Moment etwas überreagiert

Diese Diskussion ist so oder so müssig. Eishockey funktionierte ganz gut so wie es ist. Wenn der 9 nicht bestraft werden kann in dem er eine Serie verliert, warum soll der 8. dann belohnt werden? Wenn das die Überlegung ist, dann muss man konsequenterweise die Playoffs abschaffen. Ansonsten könnte ja der Erste einen Nachteil haben, genau wie in diesem Jahr. Aber nein, das finden dann alle toll...


Bearbeitet von Rog.. (16/03/2016 13:04)

hoch
#348852 - 16/03/2016 13:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: scr1945]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Original geschrieben von: scr1945

Hättest du mit Ambri nicht lieber einen Playout-halbfinal bestritten diese Saison, als langweilig in der Zusatzrunde den Ligerhalt zu schaffen?


Gute Frage, wär natürlich schon geiler gewesen nach einer gewonnenen serie in die ferien zu gehen, als mit so emotionslosen spielen wie jetzt. Andererseits ist die gefahr da, sich plötzlich in der ligaquali wiederzufinden. Was wiederum nicht so cool gewesen wäre. Daher ist es für mich und meine nerven ok so wie es jetzt ist.
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#348862 - 16/03/2016 15:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Selbst der Tabellen-9. der NLA hatte noch 3 Serien Zeit, sich zu retten (Halbfinal, Final, Ligaquali). Wer diese drei Serien alle verliert, der ist sportlich verdient abgestiegen (ist ja bekanntlich für den 9. nie vorgekommen). Der jetzige Modus ist in 80% der Fälle nur langweilig.

Der NLA-Playoutmodus ist aber m.E. nicht das Hauptproblem im Schweizer Eishockey.

hoch
#348875 - 16/03/2016 16:26 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: San Luigi]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Original geschrieben von: San Luigi

Gute Frage, wär natürlich schon geiler gewesen nach einer gewonnenen serie in die ferien zu gehen, als mit so emotionslosen spielen wie jetzt. Andererseits ist die gefahr da, sich plötzlich in der ligaquali wiederzufinden. Was wiederum nicht so cool gewesen wäre. Daher ist es für mich und meine nerven ok so wie es jetzt ist.


Die Gefahr war natürlich immer da, das war ja auch das geile daran (wenn man dann gewonnen hat wink ) Die Playoffs sind im Vergleich zu den Playouts nicht halb so Spannend (ausser den Final)

Original geschrieben von: Möhl

Der NLA-Playoutmodus ist aber m.E. nicht das Hauptproblem im Schweizer Eishockey.


Nein, die Diskussion wurde unfreiwilig etwas verlagert, ging ja eigentlich um Kloten


Bearbeitet von scr1945 (16/03/2016 16:28)

hoch
#348937 - 17/03/2016 09:42 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Es gibt nur 2 Wege für die Flieger!

Rettet euch selbst oder groundet den Laden!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#349001 - 17/03/2016 15:21 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Hallo zusammen.
Für uns Fans der NLB sind die nächsten Jahre entscheidend. In den nächsten Jahren wird entschieden, ob wir Juniorspiele oder spannende Kämpfe besuchen können.
Auch wenn bereits 4 Vereine der NLB zusammen gegen diese Farmteams kämpfen, denke ich, am meisten Macht haben immer noch wir Fans. und deshalb habe ich eine Petition gestartet, welche den SEHV auffordert, bis zur Saison 2019/2020 alle Farmteams in der NLB zu verbieten und eine eigene Farmteamliga zu gründen.

Diskussionen sollen in diesem Thread geführt werden.
Teilen der Petition ausdrücklich erwünscht!

Ich halte 5000 Unterschriften in 6 Monaten für realistisch. Wenn dann noch Vereine offiziell mitmachen, können wir diese Zahl vielleicht noch übertreffen!

Die Petition und weitere Infos findet ihr hier:

https://www.openpetition.eu/ch/petition/online/gegen-farmteams-in-der-nlb

Es kann auch anonym unterschrieben werden.


Wird wohl nichts mit den 5'000 Unterschriften... Die Saison ist nun bei den meisten Klubs zu Ende, im Frühling / Sommer interessieren sich nur noch wenige für NLB-Hockey.
Schade das nicht nach der Lancierung dieser Petition (Anfang Playoffs) in den Stadien Unterschriften gesammelt wurden.

Oder ist das vielleicht doch nicht so schlimm mit den Farmteams!?
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#349023 - 17/03/2016 19:44 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Das Problem ist, dass kein Team der NLB die Petition unterstützt hat (Ich habe alle bis auf GCK Kontaktiert). So haben die Petition fast nur Forumsuser gesehen und geteilt. Ich denke, ca 50% der Unterschriften kommen aus dem Forum, der Rest durch weiterleiten und ein kleiner Teil von anderen Websites. Hätten im viertel-Final alle Vereine auf FB die Petition gepostet, wären die 5000 sofort zusammengekommen.

Im Kleinholz habe ich ausserdem Flyer verteilt, mit Abrisszetteln, welche man nach Hause nehmen konnte. Die wurden leider kaum beachtet.

Schade hat z.B. der HCT nicht offiziell mitgemacht. Für sie ist die Farmteams doch der grösste Seich, müssen sie doch immer schauen, dass sie im B mithalten können (Und diese Arbeit leisten sie grossartig, keine Frage). Jetzt kommen Teams, welche sportlich absolut nichts können müssen und nicht aufs Budget achten müssen.

Jä nu. Schade.
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#349056 - 17/03/2016 23:10 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 604
Biasca ist auf gutem Weg sich sportlich für die NLB zu qualifizieren. Spätestens dann wäre auch eine erfolgreiche Petition nichts mehr wert da sie sich auch gegen die Tessiner richtet. Wäre nur wünschenswert dass die Zuger es auch auf diesem Weg versucht und sich nicht einfach eingekauft hätten.

hoch
Seite 4 von 39 < 1 2 3 4 5 6 ... 38 39 >