Seite 22 von 39 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 38 39 >
Optionen
#364880 - 06/02/2017 16:38 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hösi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Hösi
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: EHCO-Senior
haben die ticino rockets eventuell sogar einen negativen einfluss auf die entwicklung der elite-a-teams von ambri und lugano?

beide mannschaften liegen mit einem grossten rückstand am tabellenende. wenn dem so wäre, müsste man im tessin wirklich darüber nachdenken, ob ein farmteam sinn macht. ein ambitionsloses farmteam in der nlb und gleichzeitig das flagschiff der eigenen juniorenabteilung schwächen wäre ja ein knieschuss!


Ist ja klar. Die Talente der beiden Elite Junioren spielen nun in der NLB. Dieser Prozess wird einige Jahre dauern bis sich alles reguliert hat.


Genau, die Zeit spielt ja für die Farmteams und nicht für eine attraktive NLB....


aber auch die farmteams kosten geld. und sollte ambri wieder mal auf betteltour gehen, werden sich vielleicht ein paar kluge klöpfe in der leventina fragen, ob es sinn macht, sich ein farmteam zu leisten und gleichzeitig die elite mannschaft zu vernachlässigen

ich bin nicht coach und habe keine grosse ahnung von der nachwuchsförderung. aber früher hat es mal geheissen, dass ein spieler, wenn er wirklich talent und potential hat, den sprung in die nla direkt von der elita a schaffen sollte. den umweg über die nlb schaffen die wenigsten. für mich ist das nachvollziehbar. ich sehe ja seit jahren selber die vielen talente bei den gck lions kommen und gehen. nur wenige schaffen es dann wirklich in die nla. einige spielen dann noch in der nlb weiter, viele verschwinden komplett von der nationalen bildfläche.

unabhängig vom thema der attraktivität von farmteams in der nlb frage ich mich, ob diese auch im sinne der nachwuchsförderung sportlich wirklich sinn machen..
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#364890 - 06/02/2017 17:20 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: EHCO-Senior]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Hösi
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: EHCO-Senior
haben die ticino rockets eventuell sogar einen negativen einfluss auf die entwicklung der elite-a-teams von ambri und lugano?

beide mannschaften liegen mit einem grossten rückstand am tabellenende. wenn dem so wäre, müsste man im tessin wirklich darüber nachdenken, ob ein farmteam sinn macht. ein ambitionsloses farmteam in der nlb und gleichzeitig das flagschiff der eigenen juniorenabteilung schwächen wäre ja ein knieschuss!


Ist ja klar. Die Talente der beiden Elite Junioren spielen nun in der NLB. Dieser Prozess wird einige Jahre dauern bis sich alles reguliert hat.


Genau, die Zeit spielt ja für die Farmteams und nicht für eine attraktive NLB....


aber auch die farmteams kosten geld. und sollte ambri wieder mal auf betteltour gehen, werden sich vielleicht ein paar kluge klöpfe in der leventina fragen, ob es sinn macht, sich ein farmteam zu leisten und gleichzeitig die elite mannschaft zu vernachlässigen

ich bin nicht coach und habe keine grosse ahnung von der nachwuchsförderung. aber früher hat es mal geheissen, dass ein spieler, wenn er wirklich talent und potential hat, den sprung in die nla direkt von der elita a schaffen sollte. den umweg über die nlb schaffen die wenigsten. für mich ist das nachvollziehbar. ich sehe ja seit jahren selber die vielen talente bei den gck lions kommen und gehen. nur wenige schaffen es dann wirklich in die nla. einige spielen dann noch in der nlb weiter, viele verschwinden komplett von der nationalen bildfläche.

unabhängig vom thema der attraktivität von farmteams in der nlb frage ich mich, ob diese auch im sinne der nachwuchsförderung sportlich wirklich sinn machen..


Zu Leidwesen von uns Fan's passen sich ja die meisten NLB Teams dem bedenklichen Niveau der Witzteams an......., ist aber wohl Teil des Masterplans der NLA und Ligabosse....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#364907 - 06/02/2017 21:37 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
ich freue mich schon auf das Derby nächste Saison:

HC Biasca Ticino Rockets vs. HC Ambri Piotta


Dies wäre der wirkliche Knieschuss, denn ich denke nicht das Lugano sein Projekt Farmteam aufgeben will.

hoch
#364917 - 06/02/2017 23:29 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Buddy]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Buddy
ich freue mich schon auf das Derby nächste Saison:

HC Biasca Ticino Rockets vs. HC Ambri Piotta


Dies wäre der wirkliche Knieschuss, denn ich denke nicht das Lugano sein Projekt Farmteam aufgeben will.


Ich fürchte eine andere Mannschaft spielt nächste Saison in Biasca cry cry cry

Betreffend Thema Farm Teams, bin auch der Meinung dass sie ihren Platz wo anderswo suchen sollten, nicht in der NLB. Asienliga wäre eine gute Lösung.
Anderseits ist einen Meisterschaft mit 9 Mannschaften auch nicht so interessant.

Leider werden diese Mannschaften sicher noch einige Jahre in der NLB spielen, mindesten so lange es keinen Abstieg gibt. Wie lange dauert es eigentlich noch?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#364928 - 07/02/2017 08:10 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: louveteau]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Finnische Goalies für Lausanne/Zug?

Laut "La Regione Ticino" wollen sich der Lausanne HC und der EV Zug zur Absicherung für die Playoffs mit finnischen Torhütern verstärken von Clubs, welche die Playoffs in Finnland verpasst haben.


Diese Meldung führt doch sämtliche Farmteams und Nachwuchsförderung ad absurdum. Die sollen endlich das Transferfenster Ende September schliessen und diese verdammten B-Lizenzen abschaffen!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#365029 - 08/02/2017 07:55 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Junge von ganz vorne]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Finnische Goalies für Lausanne/Zug?

Laut "La Regione Ticino" wollen sich der Lausanne HC und der EV Zug zur Absicherung für die Playoffs mit finnischen Torhütern verstärken von Clubs, welche die Playoffs in Finnland verpasst haben.


Diese Meldung führt doch sämtliche Farmteams und Nachwuchsförderung ad absurdum. Die sollen endlich das Transferfenster Ende September schliessen und diese verdammten B-Lizenzen abschaffen!


Genau Dieses Beispiel (Zug) zeigt doch klar, dass Zug nicht auf sein eigenes "Farmteam" baut. Wozu hat man im Farmteam der Akademiker 2 (meiner Meinugn nach) gute Torhüter? Das Team verpasst die Play-Offs. Doch der EVZ macht was? Holt der EVZ einen oder beide Torhüger der Akademiker als Back-up von Stephan??? NEIN!!! Man engagiert einen finnischen Torhüter. Das zeigt doch klar auf, dass, wenn es darauf ankommt die "Mutter-Teams" gar nicht auf Ihre Farmteams vertrauen/bauen. Darum: Was soll denn das ganze Schauspiel mit den Farmteams???

Ok, ich bin ja auch ein Gegner diese rsinnlisen Farmteams, welche nur die Attraktivität der NLB schmählert udn die Meisterschaft teilweise massiv verfälscht. Wenn sie (z.B. die Rockets) gewinnen, können Sie auf grosszügige Unterstützung aus der ihrer NLA-Teams zählen. Ein ander mal (z.B. bei der 2:13 Niederlage von den Raketen gegen Ajoie letzten Oktober, spielen wieder nur die Junioren mit.... Meisterschaftsverfälschung sondergleichen!!!

Weiter muss/kann ich auch Senior recht geben. Ein Team wie Ambri Piotta (die mir eigentlich in der NLA sehr sympatisch (waren)), die selber notorisch immer zu wenig Geld hat und immer wieder auf Betteltour geht, leistet sich mit ihrem grössten Rivalen zusammen ein Farmteam. Jetzt haben sie plötzlich die Kohle ein eigenes Farmteam zu finanzieren..... Da könnte der Schuss böse hinten raus gehen. Denn sobald Ambri absteigen würde, hätten sie noch weniger finanzielle Möglichkeiten. Dann würde wohl Lugano alles übernehmen. Und dann Ambri - Biasca? Und Biasca steht in der Tabelle plötzlich vor Ambri..... Ja ich weiss, alles Thesen. Doch so fern ist dies auch wieder nicht (wenn man die aktuelle Tabelle sieht.......

Für mich zumindest eine gewisse Genugtuung, dass ALLE Farmteams unter dem Strich (GCK, Raketen, Akademiker) sind :-)!

hoch
#365030 - 08/02/2017 08:23 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Andere Frage:

Der NLB Meister Ajoie hat mit drei Servette Spieler gegen die GCK Lions gewonnen. An 7 / 9 Toren war einer der Spieler (Schweri 5 Pkt. / Impose 3 Pkt. / Antonietti 1 Pkt.) beteiligt. Ist das keine Meisterschaftsverfälschung? Wo liegt der sportliche (!) Unterschied zu den Farmteams / Aufsteiger Biasca? Meines Erachtens sollten sportliche Kriterien ja mehr zählen als alles andere.


Bearbeitet von c_camichel (08/02/2017 08:57)

hoch
#365031 - 08/02/2017 08:27 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Das ist doch ganz was anderes.... whistle

Und ausserdem ist ja Biasca kein richtiger Aufsteiger, haben wir ja hier schon gelernt. hihi


Bearbeitet von Forza_Biancoblu (08/02/2017 09:00)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#365038 - 08/02/2017 10:02 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Natürlich ist dies nichts anderes, auch die ist eine verdammte frechheit.

hoch
#365040 - 08/02/2017 10:21 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Sämi Kreis ist aber ok? grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 22 von 39 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 38 39 >