Seite 11 von 86 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 85 86 >
Optionen
#336461 - 16/10/2015 23:02 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
capi78 Offline
Mitglied

Registriert: 24/02/2013
Beiträge: 90
Die Euphorie vor der Saison war gross die Enttäuschung nun auch. Ich bezweifle ob ein Trainerwechsel die Wende bringt. Sollte Fischer die Spieler wirklich nicht mehr erreichen glaube ich, dass er genug Selbstkritisch ist und seine Schlüsse zieht. Das das Selbstvertrauen im Team fehlt ist nicht verwunderlich. Als Sportler will man gewinnen. Wenn ein Spieler sein Potential nicht abrufen kann, wachsen Selbstzweifel, Unsicherheit und Frust. Gutes Bsp. sind die Doppelschläge die mann kassiert oder Tore die man anschliessend an eine eigene Druckphase bekommt. Auch DUMME Fouls häufen sich. Sicher müssen vom Trainer diesbezüglich Impulse kommen aber die Köpfe der Spieler leeren kann er nicht (Jeder ist sich selbst am nächsten). Als Profi muss man sich auch unterordnen können und für/als Team einstehen. Morgen ist die nächste Chance gegen den LHC. Forza Lugano !

hoch
#336467 - 16/10/2015 23:33 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Und da sollten Punkte her. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Lausanne, Davos, Biel, Ambri, Langnau, Genf bis Ende Oktober. 6 direkte Konkurrenten.

Mindestens 12 Punkte müssen da her sonst braucht man kein Mathegenie zu sein sagen zu können dass man auch nach 20 Runden unten sein werden.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#336469 - 16/10/2015 23:41 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
nochmals über die heutige Leistung brauchen wir nicht zu diskutieren, aber in den drei Spielen zuvor war diese ok. unnötig zu weit nach vorne zu schauen das nächste Spiel ist ganz einfach das wichtigste dass man ganz einfach gewinnen muss, nicht mehr und nicht weniger und in primis sind die Spieler gefordert.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#336476 - 17/10/2015 02:02 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
bianconero41 Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2012
Beiträge: 240
Zum Kotzen!
NON MOLLARE MAI!

hoch
#336481 - 17/10/2015 07:23 Re: EVZ- Lugano [Re: ticino_84]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
h
Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: bianconero33

Derzeit sei es schwierig, da man in einer Negativspirale stecke, so Fischer. ''Wir haben ein paar Baustellen, wo wir als Coaches mehr erwarten. Jetzt müssen unsere Leader aufstehen.''


Falsche Aussage - auch beim Staff gibts momentan Baustellen. Aber ja, wieder alles auf die Spieler schieben. Klar stehen diese auf dem Eis - aber wenn ich ein Schachspiel verliere sind auch nicht nur die Figuren schuld daran. Herr Fischer, auch wenn ich generell an Trainern festhalten möchte, so müssen auch Sie sich eingestehen womöglich auch den einen oder anderen Fehler begangen zu haben.


Sehr schlechter vergleich mit den schachfiguren, die nicht denken können!
_________________________

hoch
#336495 - 17/10/2015 10:22 Re: EVZ- Lugano [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: guraz
h
Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: bianconero33

Derzeit sei es schwierig, da man in einer Negativspirale stecke, so Fischer. ''Wir haben ein paar Baustellen, wo wir als Coaches mehr erwarten. Jetzt müssen unsere Leader aufstehen.''


Falsche Aussage - auch beim Staff gibts momentan Baustellen. Aber ja, wieder alles auf die Spieler schieben. Klar stehen diese auf dem Eis - aber wenn ich ein Schachspiel verliere sind auch nicht nur die Figuren schuld daran. Herr Fischer, auch wenn ich generell an Trainern festhalten möchte, so müssen auch Sie sich eingestehen womöglich auch den einen oder anderen Fehler begangen zu haben.


Sehr schlechter vergleich mit den schachfiguren, die nicht denken können!


beim scb oder hcsg klappt das mit dem nichtdenken ja auch ganz gut .. dort spielen die spieler schön nach schema f so wies der trainer will .. halt so wie schachfiguren ..

einige sehen das problem beim trainer .. andere bei den spielern .. noch andere bei habisreuter .. ich sehe das problem aber auch bei vicky .. eishockey ist ein männersport .. vielleicht noch eines der letzten harten (nach rugby) .. wenn eine frau denkt sie kann sich dort behaupten .. naja ..
nach einer niederlage kommt ein constantin in die garderobe und staucht die spieler zusammen
ein vicky käme in die garderobe und verlangt von den harten hockeyaner über ihre gefühle zu dem spiel zu reden ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#336498 - 17/10/2015 12:18 Re: EVZ- Lugano [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Le mieux' end


einige sehen das problem beim trainer .. andere bei den spielern .. noch andere bei habisreuter .. ich sehe das problem aber auch bei vicky .. eishockey ist ein männersport .. vielleicht noch eines der letzten harten (nach rugby) .. wenn eine frau denkt sie kann sich dort behaupten .. naja ..
nach einer niederlage kommt ein constantin in die garderobe und staucht die spieler zusammen
ein vicky käme in die garderobe und verlangt von den harten hockeyaner über ihre gefühle zu dem spiel zu reden ..


definitiv etwas vom dümmsten was ich lesen musste die letzte zeit.

hoch
#336509 - 17/10/2015 15:26 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
tragisch was da abgeht, irgendwie harzt es überall.. wir spielen wirklich sehr DUMM und damit meine nur teilweise die dummen fouls..
und langsam aber sicher bin ich mir nicht mehr sicher ob man an dem eingeschlagenen weg festhalten soll..
auch nach einmal drüber schlafen, wäre ich froh wenn bald ein neuer trainer a la cms oder boucher präsentiert werden würde, also einer der einfaches hockey aus einer soliden defense spielen lässt....

ich hatte schon bei der verpflichtung von fischer und der bekanntgabe des plans mit ihm und offensivem powerhockey wieder noch oben zu kommen gesagt, das dies der schwerste weg überhaupt sei um zum erfolg zurückzukehren..
eigentlich würde man einen erfahrenen coach wählen und erst die defensive stabilisieren..

auch was fischer gegen brunner ablässt ist übertrieben, klar war es eine dumme aktion mehr, aber ihn grad 40min draussen zu lassen halte ich für eine übertriebene verzweiflungstat, wenn man anders seine spieler nicht beherrscht, dann solls mans lassen mit dem coachen.. vor allem weil brunner im ersten drittel der gefährlichste spieler bei uns war..

und ja unser problem legt vor allem in unserem management, denn die haben diesen oben erwähnten weg gewählt..


Bearbeitet von wrister (17/10/2015 15:27)
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#338443 - 21/11/2015 13:45 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
so wer glaubt alles an einen Sieg heute:)? Handkehrum hat Zug nur 12 punkte mehr auf dem konto als wir, aber die überlegenheit zeigt sich im Torverhältnis und den wenigen toren die sie kassieren.

Es braucht im moment viel um Zug zu schlagen, ob wir gegen das solide Zug über 60 min dagegenhalten können...naja? Für uns spricht die Energie, weil Zug gestern spielte, aber bringen wir vorne keinen rein, wird um so länger das Spiel geht uns früher oder später ein fehler passieren, welcher Zug ausnützen wird...!

Wie immer hoffe ich auf 3 punkte, aber mit zwei, wenn es sein muss 1 könnte man zufrieden sein. Null punkte können wir uns fast nicht erlauben!


Bearbeitet von guraz (21/11/2015 15:28)
_________________________

hoch
#338444 - 21/11/2015 13:51 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
zug hat 12 punkte vorsprung und 2 spiele weniger ..

da zug einen lauf hat und lugano auswärts noch nicht so stark ist bezweifle ich dass lugano heute 3 punkte heim bringt .. aber zum glück ist sport ja nicht immer voraussehbar ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 11 von 86 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 85 86 >