Seite 9 von 31 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 30 31 >
Optionen
#346576 - 01/03/2016 09:29 Re: Kader 2016/2017 [Re: samy4me]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Original geschrieben von: samy4me
Dem traure ich keine Sekunde nach.

Ziemlich dumme Aussage! Seydoux war einer unserer besten Spieler, ihn zu ersetzen fast unmöglich!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#346582 - 01/03/2016 09:43 Re: Kader 2016/2017 [Re: LeDueff]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: samy4me
Dem traure ich keine Sekunde nach.

Ziemlich dumme Aussage! Seydoux war einer unserer besten Spieler, ihn zu ersetzen fast unmöglich!

Dem kann ich nur zustimmen.
Da das Trainergespann zuwenig Vertrauen in die anderen Verteidiger hatte, erhielt Seydoux sehr viel Eiszeit. Ich denke seine Konzentration litt deshalb jeweils gegen Spielende und es passierten ihm dann auch Fehler.

hoch
#346590 - 01/03/2016 10:06 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Seydoux hatte sein Herz in keiner Sekunde in Langenthal. Es wirkte immer, als wäre er enorm weit weg von der Mannschaft. Ich habe wirklich jedes einzelne Spiel dieser Saison gesehen und bewerte ihn und sein Auftreten durch's Band als arrogant. Er spielte nie für den SCL, nur für sich.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#346594 - 01/03/2016 10:28 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Seh ich wie Samy. Unbestritten ist er ein B-Top-Verteidiger und im Powerplay der mit dem besten Schuss (auch wenn er wie gesagt auch aus jeder aussichtslosen Situation schoss). Er hat aber von Anfang an gesagt, er würde lieber in der NLA spielen, null Identifikation mit Langenthal. Zudem hat er uns mit seinen Ausrastern und unnötigen Strafen wohl in gleich vielen Spielen den Sieg gekostet wie er andersrum mit Toren und guten Aktionen dazu beitrug. Jetzt kann er mit seinem Jaguar ein bisschen um die Langnauer Miststöcke kurven - ist ja fast wie New York..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#346617 - 01/03/2016 13:55 Re: Kader 2016/2017 [Re: samy4me]
finman Offline
Mitglied

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 111
Ort: Oberaargau
Ist genau so. In jedem Bericht war zu lesen, dass er in die NLA will - gehöre. Es machte oft den Anschein, dass er einfach SEIN Spiel machte. Waren seine Aktionen gut: bestens - wenn nicht - mir auch egal.
Ich denke das (nicht nur bei Seydoux) der Trainer nicht genügend Einfluss genommen hat, oder nehmen konnte. Es gab zu viele Spieler, welche bereits mit dem SCL abgeschlossen hatten.
_________________________
"Du hast als Spieler keine Kontrolle über Sieg oder Niederlage. Aber du hast die Kontrolle über den Level deines Efforts.
Wenn du kämpfst, werden gute Sachen passieren."
Josef Marha

hoch
#346622 - 01/03/2016 14:10 Re: Kader 2016/2017 [Re: finman]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: finman
Es gab zu viele Spieler, welche bereits mit dem SCL abgeschlossen hatten.

Welche Spieler ausser den bekannten Abgängen Seydoux, Hobi, Ranov, Eichmann, haben mit dem SCL abgeschlossen?

Noch nicht bekannt ist die Zukunft bei:
Mike Küng
Michael Minder
Joël Scheidegger
Gianni Ehrensberger
Luca Triulzi
Vincenzo Küng
Josh Primeau
Andri Spiller
Fredrik Sitje

Ich denke bei Minder & Triulzi wird der SCL nicht mehr verlängern. Ehrensberger war nur mit B-Lizenz bei uns.
Bei M Küng, Scheidegger, V Küng, Primeau & Spiller kann ich mir vorstellen, dass sie bleiben. Bei Sitje habe ich keine Ahnung, gross gezeigt hat er nichts.

hoch
#346623 - 01/03/2016 14:19 Re: Kader 2016/2017 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Philippe Seydoux

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (5 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (10 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (4 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#346638 - 01/03/2016 15:57 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Gerne auch nächste Saison im SCL-Dress sehen würde ich:

Gianni Ehrensberger. Bringt viel Erfahrung mit und kann wenn er Gesund bleibt, wie Tschannen eine Linie führen. In der NLA wird der 30-Jährige keine Stricke mehr zerreissen.

Vincenzo Küng. Unermüdlicher Chrampfer. Hatte auch in Sache Scorer-Punkte ein Schippe drauflegen können. Passt gut ins Team.

Josh Primeau. Schon nur wegen seiner Masse müsste man ihn halten. Seine Auftritte wirken oft ein bisschen gewöhnungsbedürftig. M.E. hat er sich im Verlaufe der Saison gesteigert, vor allem der Einsatz hat gestimmt, kämpfte jedoch oft auch etwas glücklos.

Andri Spiller. Junger, schneller Spieler mit grossem Potential. Im Abschluss noch ein wenig unglücklich (1 Tore bei 63 gezählten Schüssen).

Mike Küng. Sein Ziel ist es, in die NLA zu kommen. Momentan reicht das gezeigt sicherlich nicht um einen Platz in der obersten Liga zu erlangen. Eine weitere Saison in der NLB ist viel wahrscheinlicher. Warum nicht beim SCL?


Bei denen bin ich mir nicht sicher:

Luca Tirulzi. Hat in dieser Saison fast doppelt so viele Punkte gesammelt wie in der Saison zuvor. Trotzdem sehe ich ihn nächste Saison nicht mehr im SCL-Dress. Er ist irgendwie nie so richtig in Langenthal angekommen. Wenn er seine Scorerpunkte noch einmal verdoppeln würde, hätte ich allerdings nichts gegen ihn ;-)

Joel Scheidegger, Fredrik Sitje, Michael Minder. Kann ich zuwenig beurteilen, da ich auch nicht an sooo vielen Spielen war wie ich es eigentlich gewollt hätte.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#346644 - 01/03/2016 16:41 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Seh die offenen Personalien 1:1 wie Nothing. Mit der Ausnahme, dass uns V. Küng auch nur weiter bringt, wenn er eine Schippe drauf legen kann.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#346647 - 01/03/2016 17:01 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Auch ich sehe es fast 1:1 wie Nothing aber auch mit einer Ausnahme.
Ich würde auch nach wie vor Triulzi gerne bei uns sehen. Er kann definitiv noch mehr.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 9 von 31 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 30 31 >