Seite 18 von 28 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 27 28 >
Optionen
#395213 - 22/08/2018 18:03 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Dann hätte man also betreffend

Goali
Center
Playoff-Skorer

vielversprechende Transfers getätigt (ich hoffe, bei Genoni liege ich falsch). Dann bräuchte es noch den einen oder anderen (Defensiv-)Verteidiger, eventuell noch einen Playmaker im PP, um Diaz zu entlasten, und noch etwas Einschüchterungspotential. Insgesamt ist mir die aktuelle Mannschaft immer noch zu brav.

Spannend wird sein, was Suri macht, vielleicht verlängert er ja doch. Was ich bisher von ihm in den Testpielen gesehen habe, stimmt mich optimistisch, er scheint die schlechte Behandlung durch das EVZ-Management professionell wegzustecken.

hoch
#395328 - 30/08/2018 09:59 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
kann mir jemand sagen, wo ich auf der neuen EVZ HP den Button "Benutzerkonto" anlegen finde? ich habe oben rechts geschaut, aber nichts gefunden...

hoch
#395354 - 30/08/2018 22:50 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Hank]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Hank
kann mir jemand sagen, wo ich auf der neuen EVZ HP den Button "Benutzerkonto" anlegen finde? ich habe oben rechts geschaut, aber nichts gefunden...


hat sich erledigt.

hoch
#397293 - 07/11/2018 17:31 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Die nächsten Tage/ Wochen sollten sehr spannend werden:

Bleibt Suri in Zug?
Wie sieht es aus mit Corvi? Kommt er nach Zug? Ist etwas an der HCD Fan Gerüchten dran?
Hofmann?

Diese Punkte würden alle Auswirkungen haben auf die Auslaufenden Verträge. Falls Suri bleibt und 1 oder 2 (Wunsch) Top shots kommen würden, wäre der vierte Ausländer einen Verteidiger?


Das ist eine Liste der Spieler die auslaufende Verträge haben:


Reto Suri (C/W) Verlängern

Carl Klingberg (RW) Verlängern (obwohl ich immer ein Kritiker war)

Santeri Alatalo (D) Unschlüssig, momentan nicht schlecht und Punktet aber oft mit riesen Patzern.

Sven Senteler (C/LW) nicht Verlängern. Academy Spieler können Ihn ersetzen- Ein paar gute Spiele nach mehreren Jahren Nasenbohren sollten nicht mit einem Vertrag belohnt werden.

Pontus Widerström (C/W) als Academy Spieler und Aushilfe verlängern. Gibt immer 100 Prozent, ist sehr Jung und konnte sein können bei der Academy nicht unter Beweis stellen. Wahrscheinlich würde er nicht unter den selben Konditionen unterzeichnen und vielleicht auch nicht für ein B Team aber für ein A Team ist er noch nicht gut genug für einen Platz unter den 4 Ausländen.

Garrett Roe (C) Verlängern.

Dominic Lammer (RW/LW) viel Potential aber zu wenig oft wird es abgerufen. Nicht verlängern, mehr Platz für die Academy.

Livio Stadler (D) Sehr viel Eiszeit sowie einige Fehler und null Härte aber unser bester Nachwuchs Verteidiger. Verlängern.

Yannick Zehnder (C/RW) Unbedingt verlängern. Gibt viel Einsatz und kommt immer besser in Fahrt. Zudem ist er ein Center.

Sven Leuenberger (C/RW) Verlängern und auf die Entwicklung abwarten.

Fabian Haberstich (LW/RW) Nicht verlängern.

Dominik Volejnicek (LW/RW) Kann ich nicht beurteilen.

Victor Oejdemark (D) Nicht verlängern, selten habe ich einen Spieler gesehen der so viele Fehler macht.

Tobias Fohrler (D) Nicht verlängern, hatte einige Chancen in der ersten Mannschaft aber die Entwicklung scheint noch ein weiter Weg zu sein.

Leider läuft Schnyders Vertrag nicht aus. Das ewige Talen zeigt immer weniger und mit 32 Jahren wäre vielleicht eine Luftveränderung an der Zeit, zudem nimmt er einen Academy Platz.

Bei Klingberg und Roe kommt es auch drauf an wer für Stalberg kommt und wie dieser Spielen wird. Das Suri, Corvi, Hofmann Thema könnte auch Einfluss darauf haben.


Was denkt Ihr dazu?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#397295 - 07/11/2018 18:02 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Irgendwie habe ich das Gefühl das Hofmann und Corvi kommen werden, Suri aber im Gegenzug zu Lugano wechselt. Hätte Gregory verlängern wollen hätte er dies bereits getan, Vicky lässt es ganz sicher nicht am Geld scheitern.

Das Herz sagt, Suri bleibt, der Verstand sagt das er wechselt. Ich denke der Sommer hat Spuren hinterlassen, er hat es jetzt allen gezeigt was er kann wechselt aber zu Lugano weil die ihm gezeigt haben das sie vertrauen ihn sein können haben, wo es Zug nicht gemacht hat.

Je nach Transfers, wird der ein oder andere Spieler über die Klinge springen müssen. Die Zeit für Lammer für einen Wechsel ist jetzt gekommen, meistens brachte er seine beste Leistung als der Vertrag ausgelaufen ist, dies ist heuer nicht der Fall und ich sehe keinen Grund ihn zu behalten.

Ich mag Senteler, speziell diese Saison gefällt er mir ganz gut, speziell in den Playoffs immer ein wichtiger Mann. Wird aber vermutlich eng für ihn.

Zehnder sollten und werden wir behalten, im Gegenzug sehe ich aber keine Zukunft für Haberstich.

Stadler bräuchte ich eigentlich nicht, aber mit ihm wird ganz sicher verlängert, da Sohn von Peter und ein eigener Junior.

Unbedingt verlängert sollte man mit Alatalo, ich sehe keinen Back auf dem Markt der besser ist, ihm liegt das neue System und neben Diaz der kreativste.

Widerström hat eigentlich wenig mit dem A Team zu tun da er nur spielt wegen den vielen Ausfällen, denke fürs Academy Team kann man gerne mit ihm verlängern. Wenn mal wieder einer ausfällt bei Zug weis man das man jemand hat er spielerisch vielleicht kein Gott ist aber immer 100% Power gibt.

Mehr gespannt bin ich was für einen Stalberg Ersatz wir bekommen werden. Ideal wären in meinen Augen sogar zwei Ausländer, je nach dem wie die Verfassung von McIntyre ist....der soll sich lieber richtig aus kurieren. Toll ist es das wir mir 1 1/2 Ausländer doch in der Lage sind Spiele zu gewinnen, gegen Fribourg und Lausanne hat man allerdings gesehen das es eben nicht immer reicht, da war man Offensive ziemlich schwach und das Powerplay lässt auch zu wünschen übrig.
_________________________

hoch
#397298 - 07/11/2018 18:26 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Gut zusammen gefasst.

Bezüglich Transfers, Schweizer und Ausländer, lasse ichs mal auf mich zukommen. Finde da eine Prognose immer sehr schwer zu machen.

Lammer soll man ziehen lassen, Senteler meiner Meinung nach auch. Was er in den letzten Jahren gezeigt hat reicht halt einfach leider nicht. Das kann ein Junger aus der Academy auch.

Wo wir die Sache krass anders sehen ist bei Alatalo. Den würde ich gerne loshaben wollen.. Ich finde ihn viel zu fehlerhaft und für einen kreativen Verteidiger viel zu limitiert. Da setze ich lieber auf Thiry, der kommt immer noch besser.

Enttäuschend in der Verteidigung finde ich bis anhin Zgraggen. Da habe ich mir irgendwie mehr erhofft, bzw war anfangs Saison stärker als jetzt. Mal schauen wie es dann mit Zryd weitergeht.

Hmm und bei Kari bin ich mir sehr unsicher. Ich mag ihn eigentlich, ist halt unser Schlachtross. Trotzdem taucht er in manchen Spielen als Ausländer sehr stark ab..


Bearbeitet von SektorT (07/11/2018 18:29)

hoch
#397300 - 07/11/2018 20:06 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Bei Alatalo läuft es vorne so gut wie nie aber es gäbe einige die als Verteidiger nicht weniger gut wären auf dem Markt.

Guerra

Calle Andersson, Marco Maurer (ob wir einen der beiden wieder in Zug sehen möchten ist eine andere Frage :p ) Maurer hätte die Härte die wir brauchen und die dummen Strafen scheinen auch mehr unter Kontrolle zu sein.

Samuel Kreis: seine Forderungen scheinen aber hoch zu sein da Biel ihm das angeboten haben was er ihnen Wert ist.

Daniel Vukobi***: McSorbets Liebling, hat sich aber sehr unter Kontrolle.

Stefan Ulmer: kämpfer/ härte. Jedoch dumme Strafen und ab und zu verletzt.

Alatalo hat mehr als doppelt die Anzahl Strafminuten kassiert von allen Saison 19/20 free agents Verteidigern wie der Spieler mit den zweit meisten Strafen (nicht aufgelistet). Er hat auch die Tendenz dem Team sehr oft einen Bärendienst zu erweisen mit unglaublich blöden und unnötigen Strafen in den schlechtesten Phasen des Spiels.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#397307 - 08/11/2018 08:07 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
@SektorT Hmmm da scheinen Du und Brett Hauer wirklich eine andere Einschätzung von Alatalo zu haben. Mir gefällt er speziell diese Saison wirklich gut. Wir hätten mit Zryd natürlich einer der kreativer ist, wenn er denn mal wieder spielt ABER was ich von Zryd gesehen habe ist offensiv natürlich stark, er macht aber vielfach gröbere Fehler die zu Konter führen, da muss er sich noch extrem steigern. Zgraggen spielt realtiv bescheiden, konnte man so aber auch mehr oder weniger erwarten.

@BrettHauer

Also deine Liste haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, wenn ich da Namen wie Vukovic oder Marco Maurer lese.
Andersson würde noch am ehesten gehen, Ulmer fand ich mal nicht schlecht, ne Art Schlumpf aber da sehe ich keine Vorzüge gegenüber von Santeri.
_________________________

hoch
#397310 - 08/11/2018 09:07 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich finde einfach, dass Alatalo sich nie wirklich gesteigert hat. Er blieb immer der fehleranfällige Typ, bei dem man dachte, mit ein wenig mehr Spielpraxis wird das dann schon besser. Ja die Namen von Brett hauen mich auch nicht aus den Socken, aber wen haben wir dann in der D nächste Saison:
- Diaz
- Morant
- Zgraggen
- Zryd
- Thiry
- Schlumpf
- Stadler

Würde ja auch reichen ohne Alatalo oder? Und Schlumpf schätzen wir ja schon stärker ein als Alatalo oder? Also ich auf jeden Fall

hoch
#397312 - 08/11/2018 09:42 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
ich bin der Meinung, dass wenn mit jemanden verlängert wird, dann weil er mehr als weniger konstante Leistungen abgerufen hat. Dass ist sowohl bei Lammer wie auch bei Senteler nicht der Fall. Deshalb ist es für mich klar, dass die beiden gehen müssen, weil ganz einfach die Konstanz fehlt und weil man das Geld besser in Corvi, Hofmann oder in Academy-Spieler investiert und dies so absolut Sinn macht. Bei Alatalo ist es so, er ist ein solider Verteidiger, aber auch ein Leichtgewicht. Man darf nicht vergessen, der verdient ordentlich Kohle. Für mich ist er physisch und bezüglich Härte völlig unterlegen. Da bin ich fest der Überzeugung, dass ein Oejedemark (oder wie man ihn schreibt) seine Sache nicht schlechter machen würde und im Gegensatz zu Alatalo hat er Gardemasse. Wasserverdrängung ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich denke wenn ein Corvi oder Hofmann kommen sollte, dann wird man wohl Suri nicht auch noch halten können...

hoch
Seite 18 von 28 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 27 28 >