Seite 28 von 39 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 38 39 >
Optionen
#365257 - 10/02/2017 15:11 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Möhl]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: c_camichel
Gleichzeitig werden aber B - Lizenzen gelöst und von den Fans gefordert. Für mich am Ende vom Tag genau dasselbe Konstrukt wie Farmteams.


Wieder einer, der den Unterschied nicht geschnallt hat.

Für den Camichel können alle Ausreden gut genug sein,
so lange er die NLB schlecht reden kann, es ihm egal ist was dort abläuft
und die Farmteams die NLA bei Abstimmungen nicht gefärdet.
Wie wohl Camichels Aussage sich liest wenn Ambri diese Saison absteigen sollte?! Ich hoffe dass sich dann seine Meinung nicht ändern würde, wäre dann schon extrem komisch. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#365258 - 10/02/2017 15:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Man muss die ganze Litanei 4 mal lesen und komme zum schluss, dass es nur um eine persönliche Abrechnung MURPHY'S mit dem Eishockey Establishement handelt. Sein eigenes MURPHY'S LAW =

Murphys Gesetz (englisch Murphy's Law) ist eine auf den US-amerikanischen Ingenieur Edward A. Murphy jr. zurückgehende Lebensweisheit, die eine Aussage über menschliches Versagen bzw. über Fehlerquellen in komplexen Systemen macht.

Aber........die Realität im CH Hockey hat sich grundlegend geändert und die Änderungen ob gut oder schlecht basieren meistens auf Basis von Entscheiden der NL und auch auf SIHL inkl. Regio übergreifend.

Gut gemeinter Ratschlage: sofort beginnen mit der absolut unabhängigen MURPHY LEAGUE entsprechend des Gründers Gedanken und Taten. Teleclub wir sich glücklich schätzen diese Liga ins Program aufzunehmen als Ergänzung zur EBEL Hockey League. Oder warum wechseln ambitionierte NL B Cluns nicht in die EBEL?


Das ist zuviel Aufmerksamkeit die du meinen Post's schenkst, da hab ich ja schon fast einsch schlechtes gewissen.....

Kleiner Tip, damit du nicht nen Herzkasper kriegst. Es gibt eine Ignorierfunktion. Dann musst du nicht die Posts von einem besorgten Hockeyfan lesen welcher es einfach nicht OK findet dass ein Paar Millionäre und Verbandsfunktionäre unseren geliebten Sport in den Ruin treiben....
Es gibt rund 6 bis 7 NLB Klubs welche auf Wirtschaftlich gesunden Beinen stehen und nicht abhängig sind von einzelnen Mäzenen. Notabene Arbeitgeber von über 100 Hockeyspielern und diversen Klubangestelten.....

Dies ist die Herausforderung von Sportunternehmungen in der Schweiz. Dass Verband und selbsternannte Grossklubs diesen Unternehmen die Wirtschafltiche Basis ruinieren, die sportlichen Perspektiven sabotieren, dies ist unser Problem, wenn du das Abrechnung mit dem "Eishockey Establishement" nennen willst.........ok da hast du Recht.

Eigene Liga? mit Süddeutschen Klubs, Ebel, oder was auch immer....... Warum nicht......... was wissen wir schon, was die Zukunft bringt.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#365259 - 10/02/2017 15:27 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: calli]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: ehcbasel1992
B-Lizenzen nur für unter 22 Jährige sind doch einige vollkommen idiotische Idee. Die entbehren sich doch zu einem grossen Teil dem Sinn der B-Lizenzen.


Erkläre mal den Sinn der B- Lizenzen.


Spielpraxis sammeln.


Ohä das ist ja mal interessant. Muss Fröhlicher Spielpraxis haben?


Klar, warum soll er den nicht noch ein bisschen bei euch weiterspielen wenn unsere Saison zu Ende ist? Davon profitieren ja alle.

hoch
#365263 - 10/02/2017 16:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Jetzt hast Du den Messias-Status erreicht! Gratulation. Und warum hat unser geliebter Eishockey Sport diesen international beachtlichen Status? Dank dem wirtschaftlichen und sportlichen Umfeld des CH Eishockey und dies auf allen Stufen und dank all denen die massenweise Defizite abgedeckt/geschluckt haben. Und die NLB ist nun einfach nicht die oberste Stufe sondern hat sich in den vergangenen Jahren teilweise selbst "gebodigt". Wie schlecht es einem Teil der NL B gehen würde wenn sich die NLA evt um 2 Teams erweitern würde kann man nur vermuten aber sicher am wenigsten darunter leiden würden die sogenannen Farm Teams. Daher bin ich sehr dafür, dass die NL A auf 14 Teams erweitert wird mit 4 Qualifikationsrunden = 52 Qualifikationsspiele pro Saison. Es wir in Zukunft noch mehr Farm-Partnerteams in der NLB geben. Was aber wirklich zu Sorgen Anlass gibt: die Nationalteams. Wann ist die NLB wirklich wieder attraktiv: wenn momentane CH Spieler aus Nordamerika und Europa im A keinen "Unterschlupf" mehr finden. So das war's in der Sache.


Bearbeitet von Tumba Johansson (10/02/2017 16:20)

hoch
#365268 - 10/02/2017 18:09 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Tumba, deine Mutmassungen und Träumereien sind einfach nur noch zum Kot.zen. Ach und wenn ein Tumba es so schreibt sollten alle nicken? Träum weiter. Kommst mir vor wie ein Verbandsfut.i der einfach was theoretisches aussagt und vom praktischen keinen Schimmer hat!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#365369 - 11/02/2017 12:30 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Danke herzlich für die Belehrung. Aber geht mir überhaupt nicht nahe weil sie ausgerechnet von Dir kommt dem Blabla König und vermeintlichen Herrschers des gesamten Hockeyforums und war eigentlich erstaunt, dass es erst jetzt gekommen ist. Hoffe, dass sich der Brechreiz in der Zwischenzeit vermindert hat und auf dem Weg der Besserung bist.

Freue mich weiterhin auf deine sachlich hochstehenden auf absolutem Insiderwissen, teilweise unrealistischen Sachlagen-Beurteilungen und Wissen, denn sonst wäre bald nichts mehr los in diesen Foren.

Deine Vorstellung wie ich dir vorkomme trifft zu 110 % zu und du hast mich entlarvt und hätte ich ein Bild von dir dann würde ich als Verehrer vom CH Eishockey-Experte Nr 1 verkleidet an die Fasnacht gehen. Diese Huldigung in aller Öffentlichkeit hast du dir redlich verdient. Chapeau!

Bitte mach weiter so denn die CH Eishockey-Welt braucht Dich. Da du ja alles weisst bitte teile mir mit wie der Verband und die NL auf die Petition (Bittschrift) reagiert hat. Nehme an voller Erfolg. Diese Bitte weil ich es verpasst habe was wirklich daraus geworden ist. Danke.


Bearbeitet von Tumba Johansson (11/02/2017 12:31)

hoch
#365375 - 11/02/2017 13:03 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mit dem habe ich von dir gerechnet, war von einem Besserwisser und Platzhirsch nicht anders zu erwarten.
Weisdt du, ich habe ein dickes Fell, kann mit dem sehr gut umgehen, was man von dir nach deinem Post nicht schreiben kann. Einfach von sich ablenken kann ich auch und keiner Schuld bewusst. Bisch as Kamel. grin wink
Aber seh du deine verträumte Sicht weiter, es wird dir sicher viele Nutzen bringen. laugh
Jemandem der die NLB vollkommen egal ist, ist sie dir auch, der darf aus meiner Sicht gerne auf die Schnauze fallen, da die Arroganz über dem Verstand lebt!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#365385 - 11/02/2017 16:02 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Hier noch was @Tumba
Ein involvierter Präsident äussert sich zu dieser neuen NLC

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/solot...t-mit-130965380


Bearbeitet von calli (11/02/2017 16:02)

hoch
#365387 - 11/02/2017 16:15 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Das reicht nicht leg noch eine Schippe nach! Und schone deine Nerven scheinen angekratzt und entspanne dich mit Lektüre, evt ein Vorfahre von dir?, von Albert Bitzius. Wünsche Dir schönes Wochende ich mir verbleibt wohl nichts anderes als auf Kameltrekking zu gehen!

@calli: was hat das mit Zuchwil zu tun? Habe bereits bei Wetzikon Verzicht geschrieben, dass ich dies verstehe und die Überlegungen absolut wichtig und richtig sind. Man unterscheide zwischen Profiliga und Top Amateur-Liga. Es wird keine NLC geben weil die existierende NL in sich bereits genügend Probleme hat. Es ist ja auch noch nicht 100% sicher, dass sämtliche 12 qualifizierten Vereine definitiv mitmachen u.a. auch weil teilweise die genauen und definitiven Vorgaben und Bestimmungen noch nicht vorhanden sind. Fazit: hat nichts mit Farmteamliga zu tun!

hoch
#365388 - 11/02/2017 16:29 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Potz potz, jetzt hast es mir im Fau gegeben. grin laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 28 von 39 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 38 39 >