Seite 20 von 39 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 38 39 >
Optionen
#356582 - 21/09/2016 08:39 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
@Crackster: Fielen Moor, Pinana, Hrabec und Schnüriger auf? Falls ja, hoffentlich nicht negativ? wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#356588 - 21/09/2016 09:11 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: rote Front]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Nein nein, die Farmteams könnt ihr schön bei euch behalten! Die wollen wir in der 1. Liga nicht. Eure Vereine haben dem ja auch mit einer überwältigen Mehrheit zugestimmt.

Ist noch spannend zu lesen, die nlb vereine (inkl. Fans) treten gegenüber den 1. liga vereinen mit der gleichen arroganz auf, wie sie sie selber den nla vereine vorwerfen.

Jeder schaut für sich, ist ja logisch, darum auch der weg der regio liga selber was aufzugleisen. Es wird spannend in den nächsten jahren, welche liga sich wie entwickelt und ob diese nlb überhaupt die zweite publikumsliga in der schweiz bleibt...


Der Unterschied liegt eben darin ob man die Farmteams in einer offiziellen Profi-Liga oder in der höchsten Amateurliga haben möchte. Das System funktioniert im Fussball sehr gut und könnte auch im Eishockey passen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

hoch
#356603 - 21/09/2016 11:49 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: rote Front]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Nein nein, die Farmteams könnt ihr schön bei euch behalten! Die wollen wir in der 1. Liga nicht. Eure Vereine haben dem ja auch mit einer überwältigen Mehrheit zugestimmt.

Ist noch spannend zu lesen, die nlb vereine (inkl. Fans) treten gegenüber den 1. liga vereinen mit der gleichen arroganz auf, wie sie sie selber den nla vereine vorwerfen.

Jeder schaut für sich, ist ja logisch, darum auch der weg der regio liga selber was aufzugleisen. Es wird spannend in den nächsten jahren, welche liga sich wie entwickelt und ob diese nlb überhaupt die zweite publikumsliga in der schweiz bleibt...



zu 100% einig mit den Churern.

hoch
#356604 - 21/09/2016 11:56 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Die Farmteams in der NLB sind natürlich auch eine elegante Lösung um den Zuschauerschnitt der ganzen Liga zu senken.
Ende Saison kann man dann auch super argumentieren: "In der NLB hat's ja fast keine Zuschauer mehr, selbst der Schnitt der Kern-NLB-Clubs geht zurück. Wieso wollen die überhaupt noch aufsteigen?"

Uncool Sihf, wirklich uncool!

hoch
#356615 - 21/09/2016 14:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Rog..]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Rog..

Der Unterschied liegt eben darin ob man die Farmteams in einer offiziellen Profi-Liga oder in der höchsten Amateurliga haben möchte. Das System funktioniert im Fussball sehr gut und könnte auch im Eishockey passen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.


Wen meinst du mit "man"?! Die NLB-Vereine haben dem ja zugesagt...

Wacht auf aus eurem Traum, die von euch gewünschte NLB wird es nie geben. Die ambitionierten und wirtschaftlichen erfolgreichen NLB-Vereinen verlieren ihre passende "Liga-Form".

Die NLB hat schlicht verpasst sich zu entwickeln, zu stur ist die Liga in Vergangenheit geblieben um für andere 1. Liga Vereine interessant zu sein. Jetzt hat man mit der Zustimmung der Farmteams sogar selber den Vogel abgeschossen.

Es hat genügend ambitionierte 1. Liga-Vereine in der Schweiz, die an einer zweiten, nationalen Publikumsliga interessiert sind und unabhängig sein wollen.

Jedoch müssten die traditionellen NLB-Vereine sich bewegen. Jetzt gibt es ungewünschte Entwicklungen in der NLB zur Ausbildungsliga und die Super 1. Liga wird lanciert.

Zwei Sachen die nicht das Gelbe vom Ei sind. Anstatt wirklich etwas Handfestes zu machen wurstelt man in beiden Ligen weiter, anstatt sich zusammen zu tun und etwas gegen diese NLA-Dominanz zu machen und eine funktionierende zweite "Publikumsliga" aufzugleisen, welche keine Farmteams hat, aber auch das Umfeld bietet für ein 1. Liga Team den Schritt zu machen (eigenständig, ohne NLA-"Vormund").

Logisch für das müssten die NLB-Vereine auf "gewohnte" Sachen verzichten (regionale Aufteilung, 1. Ausländer etc.)...

Das Eishockey ist praktisch sowieso von der NLA bis in die 1. Liga geschlossen, es gilt neue Ansätze über den Tellerrand zu suchen.


Bearbeitet von rote Front (21/09/2016 14:27)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#356631 - 21/09/2016 19:57 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Sorry aber das stimmt so nicht ganz, die Liga wurde geöffnet und der Abstieg für drei Jahre abgeschafft damit 1.Liga Vereine ihre Chance, ohne finianzell gleich zu Grunde zu gehen, packen. Ausser Winti wollte dieses Angebot niemand in Amspruch nehmen. (Arosa war schlichtweg noch nicht bereit)
Dass dann aber die A-Clubs im Hintergrund am Farmteams arbeiten konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.
Einige NLB Vereine haben ja bereits klar Stellung dazu bezogen das sie klar hinters Licht geführt worden sind.


Aber auch egal... Im Moment müssen wir uns damit abfinden!

hoch
#356636 - 22/09/2016 06:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: EHCO-Bär]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: sami87
Aber auch egal... Im Moment müssen wir uns damit abfinden!


Nee, müssen wir nicht! Es ist jedem selbst überlassen ob er sich das Ganze noch antun will.
Und um ehrlich zu sein; ja, die NLB-Vereine haben es verpennt, haben dem Schrott zugestimmt. Das ist Fakt! Und wenn sie tatsächlich hinters Licht geführt wurden, waren sie schlicht zu naiv. jeder hier im Forum hat das kommen sehen und ich bin überzeugt, auch die Vereine mussten das gesehen haben.
Ich persönlich tu mir das halt nicht mehr an. Klar, ich strafe auch meinen Verein damit. Aber nur so wird sich vielleicht mal was ändern. Denn was sollen die Vereine ändern wenn die Fans nach wie vor für diesen Mist viel Geld ausgeben? Gar nichts!
Ich schaue mir noch einige wenige Spiele an, that's it...

hoch
#356639 - 22/09/2016 08:34 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: EHCO-Bär]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: sami87
Sorry aber das stimmt so nicht ganz, die Liga wurde geöffnet und der Abstieg für drei Jahre abgeschafft damit 1.Liga Vereine ihre Chance, ohne finianzell gleich zu Grunde zu gehen, packen. Ausser Winti wollte dieses Angebot niemand in Amspruch nehmen. (Arosa war schlichtweg noch nicht bereit)
Dass dann aber die A-Clubs im Hintergrund am Farmteams arbeiten konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.
Einige NLB Vereine haben ja bereits klar Stellung dazu bezogen das sie klar hinters Licht geführt worden sind.

Aber auch egal... Im Moment müssen wir uns damit abfinden!


Diese Öffnung war jedoch von kurzer Dauer. Nach nicht einmal einem Jahr kam bereits die Kehrtwende und ein Aufstieg für mindestens drei Jahre geschlossen. Langfristige Planung sieht anders aus.


Bearbeitet von manUELI (22/09/2016 08:36)

hoch
#356646 - 22/09/2016 10:27 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Forza_Biancoblu]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
@Crackster: Fielen Moor, Pinana, Hrabec und Schnüriger auf? Falls ja, hoffentlich nicht negativ? wink


Pinana spielte stark... Entwickelt sich zu einem guten zwei-weg Verteidiger, der mit der Scheibe laufen kann und ist ein sehr guter und schneller Schlittschuhläufer. Ich schätze, ende Saison wird er fester Bestandteil der Ambri-Abwehr sein...

Moor ist im Spiel nach vorne sehr limitiert... Vor allem Pass-Qualität war teilweise haarsträubend... Aber sehr mobil. Ein solider defensiv Verteidiger.

Hrabec war 13. Stürmer und hatte kaum Einsätze auch Schnüriger nicht auffallend und er hat vor allem Probleme mit der Geschwindigkeit des Spiels...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#356648 - 22/09/2016 10:51 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Danke für deine Eindrücke.

(Pinana wäre also wohl nach Berger und Fora unser drittbester Verteidiger mit CH-Pass...)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 20 von 39 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 38 39 >