Seite 15 von 39 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 38 39 >
Optionen
#350410 - 01/04/2016 20:25 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ehcbasel1992]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Biasca hat eine kleine Kurve dürften etwa 10-20 Leute sein Zuhause. Auswärts nicht so viele vielleicht 5. Finde dennoch das dies wie jede andere Kurve auch Respekt verdient.


GCK hatte in den ersten (Farmteam) Jahren auch ne Ultra Gruppierung... All zu lange dauerten die nicht. Biasca hatte in der Saison um die 200 Zuschauern, das werden, ähnlich wie bei Winterthur, auch in der NLB nicht viel mehr (Schratti kennt die 800 zusätzlichen NLB Farmteam Fans wohl persönlich). Die Diskussion ist zu diesem Zeitpunkt müssig. Ob Biasca (neben dem Eis) ein zweites GCK wird oder nicht, sehen wir in spätestens einem Jahr.

hoch
#350411 - 01/04/2016 20:33 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tropical Ice
Biasca hatte in der Saison um die 200 Zuschauern, das werden, ähnlich wie bei Winterthur, auch in der NLB nicht viel mehr (Schratti kennt die 800 zusätzlichen NLB Farmteam Fans wohl persönlich).

Nein Tropical, diese Farmteam Fans kenne ich nicht persönlich. grin
War eine Schätzung von mir. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#350452 - 02/04/2016 10:53 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tie Domi28]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tie Domi28
Am nächsten Montag kommt auf der SRF sportlounge einen Bericht über das Try-Out der EVZ Academy.
Ist sicher interessant.



Es ist klar, das die Academy wohl nicht viel Zuschauer bringen wird, wer weiss, vielleicht ändert sich das ja mal? Wen nicht, finde ich das nicht so schlimm.
Ich bin immer noch der Überzeugung das dies gut ist für die Juniorförderung, gerade in Zug wird da viel gemacht, klar, es ist im Aufbau, aber es wird etwas gemacht, und das finde ich toll.



Ist ja logisch dass Uelis Jünger dafür sorgen dass jetzt berichtet wird, der Einfluss der Hockeyfunktionäre beim SRF ist ja kein Geheimnis....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350469 - 02/04/2016 15:39 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tropical Ice]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Biasca hat eine kleine Kurve dürften etwa 10-20 Leute sein Zuhause. Auswärts nicht so viele vielleicht 5. Finde dennoch das dies wie jede andere Kurve auch Respekt verdient.


GCK hatte in den ersten (Farmteam) Jahren auch ne Ultra Gruppierung... All zu lange dauerten die nicht. Biasca hatte in der Saison um die 200 Zuschauern, das werden, ähnlich wie bei Winterthur, auch in der NLB nicht viel mehr (Schratti kennt die 800 zusätzlichen NLB Farmteam Fans wohl persönlich). Die Diskussion ist zu diesem Zeitpunkt müssig. Ob Biasca (neben dem Eis) ein zweites GCK wird oder nicht, sehen wir in spätestens einem Jahr.


Ich kenne die Geschichte der Icehoppers die ist aber aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem was jetzt in Biasca passiert.

hoch
#350473 - 02/04/2016 17:02 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
Tie Domi28 Offline
Rookie

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 22
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Tie Domi28
Am nächsten Montag kommt auf der SRF sportlounge einen Bericht über das Try-Out der EVZ Academy.
Ist sicher interessant.



Es ist klar, das die Academy wohl nicht viel Zuschauer bringen wird, wer weiss, vielleicht ändert sich das ja mal? Wen nicht, finde ich das nicht so schlimm.
Ich bin immer noch der Überzeugung das dies gut ist für die Juniorförderung, gerade in Zug wird da viel gemacht, klar, es ist im Aufbau, aber es wird etwas gemacht, und das finde ich toll.



Ist ja logisch dass Uelis Jünger dafür sorgen dass jetzt berichtet wird, der Einfluss der Hockeyfunktionäre beim SRF ist ja kein Geheimnis....


Ist ja schön das man an solche Verschwörungstheorien glauben kann.

hoch
#350476 - 02/04/2016 17:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tie Domi28]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wie seht ihr es, würde man anstatt zu den leider feststehenden Farmteams in der NLB, diese jungen Spielern bei den NLB Teams mit einer Spielgarantie von je 3-4 Spieler zu verteilen? So könnten die Jungen aus meiner Sicht von den erfahrenen älteren spielern viel mehr profitieren als in Farmteams, wo nur Junge spielen. Man müsste nur dafür Sorgen dass diese jungen Spieler auch zu ihren Einsätzen kommen. Wer sich später für die NLA empfehlen kann und zu einem NLA Verein wechselt, müsste man dann halt für einen Spieler 80000-100000 Transfergelder zahlen. Es werden es eh nicht alle schaffen, so hätte man ein gut funktionierendes System und für einen NLA Team günstiger als irgendwie 1,5 Mio pro Saison auszugeben.
Bin ich jetzt komplett falsch oder haben die NLA Vereine nur Angst dass man so einen NLB Verein stärken könnte, was man doch jetzt schon mit Händen und Füssen versucht zu verhindern?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#350602 - 05/04/2016 08:38 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
burgdorfer bueb Offline
Rookie

Registriert: 15/02/2016
Beiträge: 27
Ort: Oberburg
Bezüglich Biasca, momentan stehen sie vor der sportlichen Qualifikation für die NLB. Die ersten 3 Spiele in der Finalrunde haben sie gewonnen und nun wartet noch die Finalissima gegen Sion oder Thun.



Bearbeitet von burgdorfer bueb (05/04/2016 08:38)
_________________________
Learning by doing

hoch
#351384 - 12/04/2016 11:42 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Gratuliere dem HC Biasca zum sportlichen Aufstieg in die NLB. Passt wohl einigen hier nicht?

hoch
#351400 - 12/04/2016 13:14 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: c_camichel
Gratuliere dem HC Biasca zum sportlichen Aufstieg in die NLB. Passt wohl einigen hier nicht?



Was bitte soll man gegen einen auf sportlicher Basis errungen Meistertitel haben?
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#351403 - 12/04/2016 13:34 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: c_camichel
Gratuliere dem HC Biasca zum sportlichen Aufstieg in die NLB. Passt wohl einigen hier nicht?

Versteh ich auch nicht ganz. Gratulation zum Aufstieg!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 15 von 39 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 38 39 >