Seite 37 von 39 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 >
Optionen
#380884 - 29/11/2017 11:43 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich ist es etwas übertrieben Derzmä, behaupte nicht das Gegenteil.

Es ist nicht übertrieben Schratti es ist schlicht und einfach falsch und hat auch nichts mit sticheln zu tun.

Antwort auf:
Ich als junger Spieler würde das mir nie antun. Lieber würde ich mich für einen Zweiwegvertrag z. bsp beim SCB entscheiden und unterschreiben, spiele auch in der Swiss League, dafür bei einem ambitionierten Verein in Visp. Vielleicht weisst du worauf ich aus bin. 1. Ich spiele vor ordentlich Publikum Fans (was mir aber nicht dass wichtigste ist) und 2. man kann als junger Spieler bei einem NLB Verein viel grössere Fortschritte machen, wenn man mit erfahrenen spielern spielen kann, als wenn alle jung sind ohne grosse Erfahrungen.

Das Problem ist nur, dass die ambitionierten Vereine im B auch nicht einfach warten, dass ein junger Spieler von einem A Club kommt und viel Eiszeit möchte. Fakt war in solchen Fällen dann eben oft, dass der junge Spieler im B auch nicht genügend Eiszeit bekam und in der Regel nur eine Nebenrolle bekam. Im Farmteam bekommen sie zu viel Eiszeit und werden auch in den Spezcialteam eingesetzt. Da kannst du disktuieren was nun besser ist wink

hoch
#380886 - 29/11/2017 12:03 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Die Farmteams sind und bleiben ein Witz. Vor allem auch was das Zuschauerinteresse bei ihren Heimspiele betrifft..... Wenn man bedenkt, als letzen Freitag in der Bosshard-Arena bei Akademiker gegen den EHC Olten sich irgendie gegen 190 Zuschauer verloren haben. Davon wohl der grösste Anteil Zuschauer aus Olten. Dann gestern bei Akademiker gegen La Chx-d-fds. sage und schreibe "stolze" 77 Zuschauer??? Also in Zug scheint das Interesse nicht wirklich gross an der Akademie zu sein. Anders lassen sich diese beschämenden Zuschauerzahlen nciht begründen. Dasselbe gilt natürlich auch die Raketen aus dem Tessin. Also sollen diese doch in der My Sports-Liga spielen. Wobei auch dort hätten sie ja schon den tiefsten Zuschauerschnitt....

Sowas finde ich beschämend für unser Schweizer Eishockey - beschämend wie wenig der Verband / di Liga Wertschätzung gegenüber der zweithöchsten Liga entgegenbringt. So zerstören diese die NLB - sorry Swissleague komplett. Nur Nationalleague ohne starken Unterbau (Swissleague) funktioneriert eben auch nicht. Doch wenn diese Herren es kapieren, wird es eh zu spät sein!

Für eine starke Swiss League OHNE Farmteams!!!!!!


PS:
Übrigens im Heimspiel des EHC Olten am Samstag gegen die Raketen waren NULL Raketen-Fans vor Ort!!!!!!!!! Dafür 3339 Oltner-Fans!

hoch
#380889 - 29/11/2017 12:11 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ok es ist meinetwegen falsch.
Aber nur für dich, für mich nicht.

Man müsste Statuten anpassen und man könnte dieses System schon in 2 Jahren handhaben.
Welches System (Farmteam oder die jungen Spieler bei NLA und NLB Vereine einsetzen) nun besser ist lässt sich streiten.
In Schweden gibt es keine Farmteams, die sind halt Normaldenkende, und es kommen viele mehr nach in den verschiedenen Vereinen als in unseren Farmteams. Eigentlich ein super System wenn man bedenkt das Schweden nicht viel mehr Einwohner hat als die Schweiz, aber viel mehr Lizenzierte hat als bei uns. An was liegt das, an der Einstellung usw? In Schweden wird Eishockey nicht weniger teuer sein für junge Spieler für Ausrüstung, Material etc. Ich bin nicht gegen Farmteams, aber man müsste es noch besser umsetzen, um so noch mehr aus dem Topf profitieren zu können, sonst sind diese Unteams äähhm Farmteams nutzlos!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#380902 - 29/11/2017 15:37 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Die haben einfach keine Berechtigung, in dieser Liga zu spielen, Punkt. Ein seelenloses Kunstprodukt, mehr nicht.

hoch
#380909 - 29/11/2017 16:57 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Möhl]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Möhl
Die haben einfach keine Berechtigung, in dieser Liga zu spielen, Punkt. Ein seelenloses Kunstprodukt, mehr nicht.


Wie Recht Du hat! BRAVO!!!!

hoch
#380915 - 29/11/2017 18:42 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Und dann heisst's schnell mal von der Nationalliga:"Ach schaut mal die NLB-Pleiteliga an." Kunststück, bei diesen "attraktiven" Gegnern.

Wenn man einfach wirklich gar nicht unsere Elitejunioren als Farmteam/ Ausbildungsliga etablieren will (à la WHL z.B.) dann bin ich langsam dafür, die NLA aufzustocken. (YAY Olten steigt wieder am grünen Tisch auf)

Dann soll man die ambitionierten NLB-Vereine aufsteigen lassen und wirklich eine Farmteamliga gründen. Die verbleibenden NLB-Teams könnten dann z.B. mit der 1. Liga fusionieren. Die aktuelle Lösung ist schlicht und einfach ein Witz.

hoch
#396010 - 28/09/2018 20:24 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Prosi]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Gibt es bald ein viertes Farmteam? SCL Tigers träumen von einem Farmteam

hoch
#396021 - 29/09/2018 20:13 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Da war man erst vor kurzem selbst im B, und schon ist man grössenwahnsinnig geworden kaum ist man wieder im A. Gerade von den Emmentalern hätte ich das nicht erwartet, dass man das B so als Ausbildungsliga herabstuft, schade.

hoch
#396029 - 30/09/2018 09:28 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ich erlaub mir jetzt mal zu anzunehmen dass die Meinung von ......... Schenk nicht als Meinung der SCL Tigers anzusehen ist.

Der SVP Hinterbänkler konnte in Zürich mit dem Spielgeld von Frey ja anstellen was er wollte. Hat wohl auch das Gefühl dass Frey die Kohle an Bäumen pflückt.

Ich wünsch mir irgendwie dass meine Einschätzung da stimmt, dass das ganze ein Hirnfurz von Simu ist. Sonst müsste ich meine wirklich sehr positive Meinung über die Tigers aber schnellstmöglich überdenken. wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#396033 - 30/09/2018 11:43 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: murphy's
Ich erlaub mir jetzt mal zu anzunehmen dass die Meinung von ......... Schenk nicht als Meinung der SCL Tigers anzusehen ist.

Der SVP Hinterbänkler konnte in Zürich mit dem Spielgeld von Frey ja anstellen was er wollte. Hat wohl auch das Gefühl dass Frey die Kohle an Bäumen pflückt.

Ich wünsch mir irgendwie dass meine Einschätzung da stimmt, dass das ganze ein Hirnfurz von Simu ist. Sonst müsste ich meine wirklich sehr positive Meinung über die Tigers aber schnellstmöglich überdenken. wink


Da kannst du aber ganz sicher sein , dass S.Schenk dies absolut ernst meint. Ebenso denke ich, dass er dort mehr Rückhalt hat als du annimmst.

"Hockey Country" wächst, im Nachwuchsbereich wird die Zusammenarbeit mit Klubs wie Burgdorf ; Huskys, und Brandis seit Jahren gepflegt und S.Schenk ist der genau richtige um dies in den kommenden Jahren weiter zu professionalisieren und aus zu bauen.
Klar hat er nicht die finanziellen Mittel wie er sie in ZH hatte , aber er ist ein ausgewiesener Fachmann mit Ausstrahlung , Kompetenz und ganz viel Netzwerk, der wird dies im Rahmen der Möglichkeiten hinkriegen.

Mit " Hockey Huttwil " stünde da ( man weis es halt im Moment noch nicht klarer ) auch ein MySports Klub welcher plötzlich auch mitziehen könnte ?

Die Rolle von Langenthal in Huttwil ist da noch unklar, zumindest im Nachwuchsbereich waren wir da schneller (vorerst ).

Ein Farmteam wäre für Langnau wirtschaftlich aber vorerst noch nicht zu stemmen , aber dass dort eine ganze Region voll hinter diesem Klub steht ist bekannt und wenn mit der Realisierung der Trainingshalle in Langnau die Infrastruktur stimmt ist dies ein weiterer Schub in diese Richtung.

Weshalb sollte Langnau dies nicht tun, weshalb sollte Langnau die SL nicht auch dafür nutzen, wenn es ausbildungstechnisch und dadurch Mittelfristig ev. auch wirtschaftlich Sinn macht für sie. ( Bei der Hockeybegeisterung in dieser Region, wäre dies möglicherweise sogar ein Farmteam welches auch Zuschauer mitbringt ? )

Offenbar ist der Verband sowie viele Ligabosse auf genau diesem Weg und sollten nicht in den nächsten Jahren einer, zwei oder gar drei Aufsteiger aus der MySports League ( welche wirtschaftlich dazu in der Lage sind ) diese reinen Farmteams unterbinden können werden noch mehr kommen ( wie das " Amen " in der Kirche ) abgesehen davon werden ev. die aufstiegsfähigen Klubs aus der MySports League auch schon fast Farmteams sein.





Bearbeitet von Längssite (30/09/2018 12:19)

hoch
Seite 37 von 39 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 >