Seite 7 von 118 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 117 118 >
Optionen
#342850 - 28/01/2016 10:27 Re: Transfers 16/17 [Re: bertaggia2]
redyellow#19 Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2013
Beiträge: 46
Original geschrieben von: bertaggia2
Sehr gut. Gehe von einem soliden Defensiv-Verteidiger aus. Villeicht kann ein Langnauer hier noch mehr zu seiner Entwicklung sagen? Eine +6 Bilanz bei Langnau lässt auf alle Fälle hoffen. Im Gegensatz zu der -9 bei Kienzle momentan smile


Viel Erfolg mit Ronchetti! Der weiss auf jeden Fall noch, wies es sich anfühlt, PlayOff-Serien zu gewinnen wink

Spass beiseite. Über Ronchetti hatte ich diese Saison noch nichts zu motzen, was bei unserer Verteidigung ein gutes Zeichen ist :-D
Er hat sich tiptop entwickelt bei uns. Letzte Saison in der NLB war er eher Mitläufer und ich hätte ihm kaum zugetraut, dass er den Durchbruch bereits so schnell schafft. Ich rechnete damit, dass er womöglich im Verlaufe der Saison ein Kandidat zum Ausleihen in die NLB wird. Durch die diversen Ausfälle in der Verteidigung bekam er nach und nach wie mehr Eiszeit und Verantwortung.
Er wird die nötige Wasserverdrängung mitbringen. Er setzt seinen Körper eigentlich ganz gut ein. Keine unnötigen Puckverluste, Pässe kommen sicher an und er spielt nicht nur "Alibipässe". Defensiv sehr zuverlässig, offensiv dürfte er sich, trotz der Rolle als defensiv solider Verteidiger, durchaus noch etwas mehr zutrauen. Aber vom Alter her und in Anbetracht dessen, dass er innert kürzester Zeit einen solchen Sprung nach vorne gemacht hatte, wird er sich in diesem Bereich sicherlich auch noch steigern.

Dies ist aber nur meine Ansicht. Vielleicht weiss Schratti noch etwas mehr dazu.

hoch
#342860 - 28/01/2016 12:47 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
natürlich nicht der gewünschte top transfer .. aber die gibt es jetzt auch nicht mehr .. umso wichtiger das man jüngere leute holt .. und da ronchetti waschechter luganesi ist wird er sich auch 100%ig einsetzen und ist nicht nur des geldes wegen in lugano ..

hoffen wir jetzt das auch calle zurück kommt .. oder man irgendwo einen verteidiger mit ch-1-lizenz findet wink von den anderssons gibt's ja 2 stück von ^^ wäre doch geil wenn beide nächstes jahr bei uns spielen ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#342862 - 28/01/2016 13:21 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux
natürlich nicht der gewünschte top transfer .. aber die gibt es jetzt auch nicht mehr .. umso wichtiger das man jüngere leute holt .. und da ronchetti waschechter luganesi ist wird er sich auch 100%ig einsetzen und ist nicht nur des geldes wegen in lugano ..

hoffen wir jetzt das auch calle zurück kommt .. oder man irgendwo einen verteidiger mit ch-1-lizenz findet wink von den anderssons gibt's ja 2 stück von ^^ wäre doch geil wenn beide nächstes jahr bei uns spielen ^^


der kleine andersson hat glaube ich keine schweizer lizenz, müsste 5 jahre bei den junioren gespielt haben was wohl von seinem alter her nicht passen wird...

hoffe das wir entweder marti oder calle holen können, dazu noch tanner richard und ich bin zufrieden ;-)

hoch
#342863 - 28/01/2016 13:57 Re: Transfers 16/17 [Re: redyellow#19]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: redyellow#19
Original geschrieben von: bertaggia2
Sehr gut. Gehe von einem soliden Defensiv-Verteidiger aus. Villeicht kann ein Langnauer hier noch mehr zu seiner Entwicklung sagen? Eine +6 Bilanz bei Langnau lässt auf alle Fälle hoffen. Im Gegensatz zu der -9 bei Kienzle momentan smile


Viel Erfolg mit Ronchetti! Der weiss auf jeden Fall noch, wies es sich anfühlt, PlayOff-Serien zu gewinnen wink

Spass beiseite. Über Ronchetti hatte ich diese Saison noch nichts zu motzen, was bei unserer Verteidigung ein gutes Zeichen ist :-D
Er hat sich tiptop entwickelt bei uns. Letzte Saison in der NLB war er eher Mitläufer und ich hätte ihm kaum zugetraut, dass er den Durchbruch bereits so schnell schafft. Ich rechnete damit, dass er womöglich im Verlaufe der Saison ein Kandidat zum Ausleihen in die NLB wird. Durch die diversen Ausfälle in der Verteidigung bekam er nach und nach wie mehr Eiszeit und Verantwortung.
Er wird die nötige Wasserverdrängung mitbringen. Er setzt seinen Körper eigentlich ganz gut ein. Keine unnötigen Puckverluste, Pässe kommen sicher an und er spielt nicht nur "Alibipässe". Defensiv sehr zuverlässig, offensiv dürfte er sich, trotz der Rolle als defensiv solider Verteidiger, durchaus noch etwas mehr zutrauen. Aber vom Alter her und in Anbetracht dessen, dass er innert kürzester Zeit einen solchen Sprung nach vorne gemacht hatte, wird er sich in diesem Bereich sicherlich auch noch steigern.

Dies ist aber nur meine Ansicht. Vielleicht weiss Schratti noch etwas mehr dazu.



Was ich noch anfügen kann (du hast sonst schon alles geschrieben),
dass Ronchetti ein unauffälliger def Verteidiger ist der einfach fast immer alles richtig macht.
Ein Verteidiger der für jedes Team sehr wichtig ist.
Unglaublich diese Fortschritte in dieser Saison!!
Schade bleibt er nicht bei uns, kann ihn aber gut verstehen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#342869 - 28/01/2016 14:51 Re: Transfers 16/17 [Re: lügan]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: lügano

der kleine andersson hat glaube ich keine schweizer lizenz, müsste 5 jahre bei den junioren gespielt haben was wohl von seinem alter her nicht passen wird...


hmm ich dachte man müsse nur die 1. lizenz in der schweiz lösen .. früher wars ja sogar so das manche ausländer sogar eine lizenz für ihre babies einlösten .. das wurde dann aber verschärft .. sie sollten halt auch schon mal gespielt haben sonst verkommts zur farce ..

ich glaube nicht das ein calle 5 jahre in der schweiz gespielt hat .. 2001 verliess peter lugano da war calle 7 und rasmus 5 jahre alt .. kann natürlich sein, dass rasmus erst mit 6 anfing zu spielen.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#342879 - 28/01/2016 17:54 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: lügano

der kleine andersson hat glaube ich keine schweizer lizenz, müsste 5 jahre bei den junioren gespielt haben was wohl von seinem alter her nicht passen wird...


hmm ich dachte man müsse nur die 1. lizenz in der schweiz lösen .. früher wars ja sogar so das manche ausländer sogar eine lizenz für ihre babies einlösten .. das wurde dann aber verschärft .. sie sollten halt auch schon mal gespielt haben sonst verkommts zur farce ..

ich glaube nicht das ein calle 5 jahre in der schweiz gespielt hat .. 2001 verliess peter lugano da war calle 7 und rasmus 5 jahre alt .. kann natürlich sein, dass rasmus erst mit 6 anfing zu spielen.


Schon möglich mit der 1 Lizenz bin mir auch nicht ganz sicher, hab nur noch das mit den 5 Jahren im Kopf ;-)
Ich vermute jedoch dass es auf Eliteprospects stehen würde hätte er auch eine Lizenz. Zudem habe ich das gefühl er ist der bessere von beiden und wird es wohl eher schaffen sich in NA durchzusetzen als Calle. Calle hat ja erst 20 Spiele gemacht in der AHL diese Saison.

hoch
#343201 - 02/02/2016 09:13 Re: Transfers 16/17 [Re: lügan]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193

Doug Shedden verlängert den Vertrag bis 2017/18!

quelle: http://www.hclugano.ch/de/article/1133/hcl-und-doug-shedden-vertrag-bis-2018


gut das shedden bleibt. die vergangenheit hat aber gezeigt, dass auch ein vertrag vor entlassung nicht schützt. trotz vertrag ist überhaupt nicht sicher, dass er bis vertragsablauf an der bande von lugano bleibt. aber wahrscheinlich war er nicht bereit "nur" für 1 saison zu bleiben

hoch
#343202 - 02/02/2016 09:48 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
vielleicht war aber auch der hcl nicht bereit nur für 1 jahr zu verlängern wink

da man in lugano ja was aufbauen will kann kaum beim trainer nur auf 1 jahresverträge setzen .. und welcher trainer würde bei einem 1 jahresvertrag versuchen umzusetzen was der club will? in erster linie wird er dafür sorgen dass das team möglichst weit oben ist egal ob es auf kosten der junioren oder den 3. und 4. blöcke ist.

er hat dieses jahr bewiesen das er erfolgreich sein kann .. nun muss er nächstes und übernächstes jahr zeigen das er erfolgreich ist und gleichzeitig die ziele des hcl umsetzen kann (juniorenförderung, mehr einheimische im team, spektakel bringen)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#343234 - 02/02/2016 14:20 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Für mich ist er erst erfolgreich ab einem Halbfinale..

Lugano in die Playoffs zu führen sollte eig keine Leistung sein, auch wenn schon manche daran scheiterten.

Und ich hätte den Vertrag erst ab einem Halbfinale verlängert.. da muss ich Zauggli mal Recht geben. Die Gefahr einen Gang zurückschalten ist so leider gegeben.

Anderseits kenne ich Doug zuwenig gut. Kann auch sein das dies positiv auf ihn wirkt. Er hat nun alles um Meister zu werden, jetzt braucht es auch noch ein bisschen Glück.

hoch
#343238 - 02/02/2016 15:20 Re: Transfers 16/17 [Re: Landon-Wilson#22]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
kann positiv oder negativ wirken (jedenfalls verständlicher als die aktion mit fischers verlängerung), aber klausli glaubt ja immer noch das er dieses jahr ins tessin fährt fürs hf .. cool


Bearbeitet von forza (02/02/2016 15:20)

hoch
Seite 7 von 118 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 117 118 >