Seite 48 von 49 < 1 2 ... 46 47 48 49 >
Optionen
#374801 - 13/06/2017 11:44 Re: Politik-Thread [Re: Forza_Biancoblu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Da es nicht nur Sauhund im Büro langweilig ist, sondern auch mir, belebe ich die politischen Diskussionen in diesem Forum mal wieder.

Gerade hat der Nationalrat entschieden, dass auf Raststätten künftig wieder Alkohol gekauft werden kann. Das Gesetz betrifft uns Eishockeyfans wie fast niemanden anders. Wahrscheinlich kennen viele hier die Situation: Man ist auf der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel im Car, Minibus oder was auch immer, und merkt, dass die Berechnung des Biervorrats nicht so ganz geglückt ist - man sitzt auf dem Trockenen. Was gibt es da praktischers als einen Stopp bei der nächsten Raststätte und dort gleich das ganze Bierregal abzuräumen. Daher eigentlich sehr gut, was der NR heute entschieden hat.

Andererseits ist es wohl nicht aus der Welt gegriffen, dass nicht nur Mitfahrer davon profitieren, spontan auf der Raststätte mal ein Bierchen zu kaufen, sondern auch Autofahrer selbst. Auch wenn es nun unwahrscheinlich ist, dass es nun massenhaft mehr alkoholisierte Fahrer deswegen auf den Autobahnen unterwegs sind - den einen oder anderen - gerade auch Fernfahrer - wird es schon geben, und es ist dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis einer, der sich auf einer Raststätte mit ein bisschen Wein und einem Gascho Bier beglückt hat, einen Unfall baut...

Was denkt Ihr so?

hoch
#374811 - 13/06/2017 15:09 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Wie häufig sind die Autofahrer in diesem Forum schon in die Situation gekommen, dass sie sich dachten, sie würden sich jetzt gerne hinterm Steuer betrinken, aber das leider nicht geht, weil die Raststätte keinen Alkohol verkauft? Ob man trinkt, wenn man fährt, resp ob man genug trinkt, um die zulässige Promillegrenze zu überschreiten, hat in erster Linie mit der persönlichen Einstellung und nur sehr bedingt mit der Verfügbarkeit von Alkohol zu tun. Ausserdem kann man sich im Zeitalter von GPS und Google Maps auch so relativ problemlos Alkohol beschaffen, notfalls halt zum Gastronomiepreis.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374945 - 16/06/2017 13:54 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Ich finde das eine gute Nachricht. Wenn ich nach einer Megaklatsche aus Davos/Lugano/Ambri nach Hause fahre bin ich froh in Neuenkirch/Würenlos/Deitingen noch etwas Bier zu bekommen nur um endlich diese Stimmen in meinem Kopf stummzuschalten!

hoch
#374959 - 16/06/2017 21:04 Re: Politik-Thread [Re: Role]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
RIP Helmut Kohl

_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#374991 - 19/06/2017 11:37 Re: Politik-Thread [Re: San Luigi]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Erinnere mich sehr gerne an die Zeit seiner Abwahl. Damals gewann Ambri einfach alles.

hoch
#374995 - 19/06/2017 12:31 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Ambri gewann einen Playofffinal? Erzähl!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374998 - 19/06/2017 13:17 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Die Zeit seiner Abwahl war im Herbst. Und im Herbst findet kein Playoff-Final statt.

hoch
#375000 - 19/06/2017 14:07 Re: Politik-Thread [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Wie gut, dass das Internet nicht vergisst. Am 29.9.1998 kam Ambri im Heimderby nicht über ein 1:1 hinaus, am 3.10. verlor man in Rapperswil und tags darauf gabs zu Hause gegen den SCB aufs Dach. So langsam verstehe ich, warum ihr euch nicht getraut habt, am Supercup teilzunehmen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375001 - 19/06/2017 14:32 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Die "Abwahl" war fand am 27. September statt, bis zu jenem Zeitpunkt zählte die Junge Saison sechs Spiele, Ambri hatte davon 5 Spiele gewonnen und ein untentschieden gemacht. Die paar Niederlagen kamen dann nach der Abwahl.

Wobei du natürlich auch nicht falsch liegst, ob jetzt "die Zeit der Abwahl" die paar Tage/Wochen zuvor oder die darauffolgenden Tage sind, lässt sich wohl auch nicht juristisch klären. Hätte wohl korrekterweise schreiben müssen, "Zum Zeitpunkt der Abwahl hatte Ambri immer nur gewonnen" oder so. Ist diese Erklärung so von dir akzeptiert?

Nun, das mit dem Supercup haben wir ein Jahr darauf getan - und haben ihn gewonnen.

hoch
#375003 - 19/06/2017 15:55 Re: Politik-Thread [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Ist diese Erklärung so von dir akzeptiert?

Unwahrscheinlich, wenn trotzdem ein Unentschieden dabei war. Wenn man sich denn für eine solche Aussage ausgerechnet eine Zeitspanne aussucht, in der es nichts ausser Vorschusslorbeeren und völlig unbedeutenden Exhibition-Turnierchen zu gewinnen gab, würde ich schon erwarten, dass wenigstens bei diesen Spielen "alles" auch wirklich alles bedeutet.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 48 von 49 < 1 2 ... 46 47 48 49 >