Seite 10 von 118 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 117 118 >
Optionen
#343370 - 03/02/2016 13:34 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16512
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Le mieux, beim Zätt spielen sogar Wick und Cunti teils in der 4-ten Linie! Hahahaha, du hast echt eine menge Ahnung... Die kosten ja bloss 100-200k =))))

Glaube langsam du selbst bist Habis und willst uns hier nur was vorgaukeln um auch alle Transfers zu rechtfertigen...

Schau mal die Linien im Play-Off Finale an... der Zätt stellt in der
3. Linie wie folgt auf: Malgin/Baltisberger/Wick und die
4te. Cunti/Bastl/Bärtschi
Davos:
3. Linie: RvA/Wieser/Sciaroni
4. Linie: Corvi/Jörg/Simion

Und jetzt... Sag mir mal wie gross der Durchschnitt all dieser Spieler ist, komm erzähl mal... etwa 1.80, nicht mehr und nicht weniger...
Und komm mir nicht mit Hollenstein würde nicht in der 3.Linie spielen wollen, so eine Scheissse hab ich schon lange nicht mehr gehört! Wieso zum Geier soll der nicht mit Brunner und Hoffmann die 2-te Linie bilden, so wie in der Nationalmannschaft?
Ach nein halt mal... RvA verdient ja bloss 10 tausend im Monat und kann darum nicht, schade...

Du labberst solch ein Müll und erzählst was von keine Ahnung von Eishockey...
Schau dir das Team um den EVZ zetzt mal an...
Durchschittsgrösse von 1.80 und 83 Kg Körpergewicht...

Aja stimmt, dieses Team ist zu klein um Meister zu werden, stimmt...
und der Martschini ist auch zu klein um ein guter Spieler zu sein, werden oder was auch immer... Was erzählst du nur für Schrott???
Martschini ist für mich bisher der Spieler der Saison! und das mit 1.67 =)) Wir brauchen keine Zwerge, wir brauchen keine Riesen... Wir brauchen Leute die Eishockeyspielen können, nichts anderes!



ganz einfach weil sowohl brunner als auch hoffmann und hollenstein alles winger sind du obervolldepp .. ka wann hoffmann zuletzt als center aufgestellt war .. aber wäre er so gut hätte er in lugano ja längst die center position übernommen .. aber er ist halt als winger besser und vielleicht will er auch kein center mehr sein ..

zum rest werde ich garnichts sagen .. nur weil crafword mal einen cunti in den 4. block stellt (kann ja sein das er kurz nach einer verletzung wieder auf dem eis steht) heisst das nicht das er immer im 4. block spielt .. und cunti mit hollenstein zu vergleichen ist ja mal sowas von unwissend ..

ausserdem kann man den 1. block auch als 4. aufstellen ist ja scheissegal ..

und sonst ich denke wir wären alle froh und würden dir danken wenn du den hollenstein transfer organisierst und auch bezahlst ..

hoch
#343374 - 03/02/2016 13:48 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Dann rechtfertige den Schlagi-Transfer nicht mit so einer Müll-Aussage betreffend Sannitz und anderem "Gschmäus"...
Es ist eine Frechheit solch einen Spieler zu verpflichten wenn man weiss, dass genügend Durchschnitt im Team beiwohnt!

Für mich unsäglich, ja sogar richtig ärgerlich solche News zu lesen!
Was möchte man, wohin möchte man?

Soll der Brunner Transfer nun alle stets besänftigen und in alle Ewigkeit das einzige "Wunder" bleiben? Nein verdammt!
Das TEAM, gemeinsam mit all den Fans uns sonstigen Anhängern möchte wieder dort hin wohin es gehört und zwar an die Spitze!

Dieser Transfer ist ganz sicher nicht von Shedden eingefädelt worden! Man mag sich erinnern als dieser Schlagi während der Saison zu uns stiess, als einstiges Talent... Und was kam dabei raus? Nicht mal bei anderen Teams vermochte er zu überzeugen... Noch nicht einmal aggressiv agierte er!
Bei allem Respekt... Diesen Transfer kann man nicht gutheissen und ich hoffe schwer das auch Vicky langsam merkt das dieser Habis nicht mehr den gewünschten Ansprüchen genügt.
Es ist vorbei, ciao Habis

hoch
#343377 - 03/02/2016 14:11 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6492
Wohl möglich wird Dal Pian's Vertrag nicht mehr verlängert. Somit wäre Romans Vertrag nachvollziehbar.

hoch
#343378 - 03/02/2016 14:12 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Ohne Polemik wäre es ja langweillig, oder?
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#343381 - 03/02/2016 14:23 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Dann rechtfertige den Schlagi-Transfer nicht mit so einer Müll-Aussage betreffend Sannitz und anderem "Gschmäus"...
Es ist eine Frechheit solch einen Spieler zu verpflichten wenn man weiss, dass genügend Durchschnitt im Team beiwohnt!

Für mich unsäglich, ja sogar richtig ärgerlich solche News zu lesen!
Was möchte man, wohin möchte man?

Soll der Brunner Transfer nun alle stets besänftigen und in alle Ewigkeit das einzige "Wunder" bleiben? Nein verdammt!
Das TEAM, gemeinsam mit all den Fans uns sonstigen Anhängern möchte wieder dort hin wohin es gehört und zwar an die Spitze!

Dieser Transfer ist ganz sicher nicht von Shedden eingefädelt worden! Man mag sich erinnern als dieser Schlagi während der Saison zu uns stiess, als einstiges Talent... Und was kam dabei raus? Nicht mal bei anderen Teams vermochte er zu überzeugen... Noch nicht einmal aggressiv agierte er!
Bei allem Respekt... Diesen Transfer kann man nicht gutheissen und ich hoffe schwer das auch Vicky langsam merkt das dieser Habis nicht mehr den gewünschten Ansprüchen genügt.
Es ist vorbei, ciao Habis


gegenvorschlag, es ist vorbei bye lugano-4-ever?

sorry aber der musste sein..

was grundsätzliches, wenn ein spieler sich überlegt zu einem verein zu gehen oder nicht, dann schaut er sich die möglichkeiten an die er dort hat, bei uns sind die ertsen beiden blöcke eigentlich fix, ergo sieht er vor allem den 3 und 4 block..

und komm jetzt nicht mit wer AUSNAHMSWEISE mal beim z und beim hcd mal im 4 block spielen musste.. man muss schon den regelfall anschauen.. vielleicht kennst du die 80/20 Regel..


Bearbeitet von wrister (03/02/2016 14:25)
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#343383 - 03/02/2016 14:34 Re: Transfers 16/17 [Re: Bianconer8]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Der ZSC und Zug haben dieses Jahr sicher das bessere Kader als wir, deshalb können sie sich es leisten die besten Spieler auf 4 Blöcke zu verteilen. Davos spielt allerings schon immer so, selbst wenn 5 Stürmer ausfallen füllt del curto mit 5 junioren auf und lässt (im normalfall) 4 ausgeglichene linien laufen. vor weihnachten spielten sie auch so gegen uns in der resega. dennoch war es ein sehr offenes spiel.
shedden will offenbar nicht so spielen lassen, allerdings glaube ich, wenn man eben noch richard oder einen spieler von ähnlichem format verpflichten könnte, dann wäre es sehr gut möglich mit 4 ausgeglichenen linien zu spielen. die vergangenheit hat gezeigt (mit ausnahme vom titel 2006) das man besser fährt wenn man die stärken verteilt und auf 4 linien setzt, als die topleute in 2 blöcken zu vereinen und voll zu forcieren. spätestens in den playoffs hast du so keine chance mehr. jetzt haben wir immerhin 3 ausgeglichene blöcke, skoren alle sehr regelmässig, deshalb sehe ich auch nicht ein weshalb ein tanner richard nicht nach lugano wechseln und im 3. block spielen sollte mit bertaggia und walker.
allerdings wäre es MEINER MEINUNG nach am besten man würde mal versuchen, die jungen die ja durchaus über sich hinaus wachsen können mal in einen topblock einzubauen. ich rechne jetzt mal (aus purem optimismus) das tanner richard noch zu lugano kommt, warum spielt man nicht mal so auf die art (in davos hätten die so sofort erfolg behaupte ich):

walker/ sannitz/ morini
pettersson/ martensson/ fazzini (romanenghi)
brunner/ richard /klasen
hofmann/ lapierre/ bertaggia
(dal pian/schlagenhauf/)

Ich bin kein toptrainer, shedden hat ahnung von eishockey. aber die nähere vergangenheit zeigt, dass man eher erfolg hat wenn man mit 4 ausgeglichenen linien powereishockey zeigen kann, als mit 2 toplinien, welche dann je 27 minuten auf dem eis sind. Ausserdem kommen die Topspieler je nach Strafen auch so auf viel Eiszeit.



Bearbeitet von fanatico bianconero (03/02/2016 14:36)
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#343386 - 03/02/2016 15:12 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Mit was soll es vorbei sein Wrister...
Die Wahrheit darzuschreiben?

80/20, du bist mir auch ein bisschen 80/20...
0815 Spieler verpflichten und dann noch etwas positives daraus zu gewinnen, wow, du hast wirklich den Optimismus erfunden.

Hör mal auf alles so subjektiv zu betrachten... Hatten wir dieses jahr auf all die 4 Spiele gesehen in den Paarungen mit dem Zätt, Zug und Davos irgendeine Chance? Klar, hin und wieder wurde gewonnen...
Andererseits hätte jedes Spiel verloren gegangen werden müssen!
Gegen Zug waren wir sämtliche Spiele "überfordert"... Der Zätt dominierte uns nach belieben und unsere Tore waren jeweils sehr sehr glücklich... Gegen Davos spielt der Faktor Lust eine zentrale Rolle... Wollen sie, dann sind wir geliefert, müssen sie, dann kann ein Sieg zu Stande kommen...

Du, was solls... Irgendwann kommen bessere Zeiten in denen wir wieder DER FAVOURIT sind!
Hatte gerade eben ein kleines Telefonat mit Blade... Er hofft noch immer darauf unter die ersten 3 zu kommen, auch wenn er am Week-end nicht dabei sein wird...

hoch
#343389 - 03/02/2016 15:36 Re: Transfers 16/17 [Re: fanatico bianconero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16512
Original geschrieben von: fanatico bianconero
Der ZSC und Zug haben dieses Jahr sicher das bessere Kader als wir, deshalb können sie sich es leisten die besten Spieler auf 4 Blöcke zu verteilen. Davos spielt allerings schon immer so, selbst wenn 5 Stürmer ausfallen füllt del curto mit 5 junioren auf und lässt (im normalfall) 4 ausgeglichene linien laufen. vor weihnachten spielten sie auch so gegen uns in der resega. dennoch war es ein sehr offenes spiel.
shedden will offenbar nicht so spielen lassen, allerdings glaube ich, wenn man eben noch richard oder einen spieler von ähnlichem format verpflichten könnte, dann wäre es sehr gut möglich mit 4 ausgeglichenen linien zu spielen. die vergangenheit hat gezeigt (mit ausnahme vom titel 2006) das man besser fährt wenn man die stärken verteilt und auf 4 linien setzt, als die topleute in 2 blöcken zu vereinen und voll zu forcieren. spätestens in den playoffs hast du so keine chance mehr. jetzt haben wir immerhin 3 ausgeglichene blöcke, skoren alle sehr regelmässig, deshalb sehe ich auch nicht ein weshalb ein tanner richard nicht nach lugano wechseln und im 3. block spielen sollte mit bertaggia und walker.
allerdings wäre es MEINER MEINUNG nach am besten man würde mal versuchen, die jungen die ja durchaus über sich hinaus wachsen können mal in einen topblock einzubauen. ich rechne jetzt mal (aus purem optimismus) das tanner richard noch zu lugano kommt, warum spielt man nicht mal so auf die art (in davos hätten die so sofort erfolg behaupte ich):

walker/ sannitz/ morini
pettersson/ martensson/ fazzini (romanenghi)
brunner/ richard /klasen
hofmann/ lapierre/ bertaggia
(dal pian/schlagenhauf/)

Ich bin kein toptrainer, shedden hat ahnung von eishockey. aber die nähere vergangenheit zeigt, dass man eher erfolg hat wenn man mit 4 ausgeglichenen linien powereishockey zeigen kann, als mit 2 toplinien, welche dann je 27 minuten auf dem eis sind. Ausserdem kommen die Topspieler je nach Strafen auch so auf viel Eiszeit.




klar sollte man mit 4 blöcken spielen .. aber shedden sagte mal so schön .. "in der heutigen zeit lassen die trainer ihre blöcke einfach ihre zeit ablaufen .. ich aber schaue, dass in den wichtigen phasen der partien die stärksten auf dem eis sind" .. sprich nicht blind jedem der 4 blöcke 5 min einsatz geben sondern je nach situation agieren

mag wie eine ausrede klingen aber ganz unrecht hat er nicht .. lugano ist halt momentan nicht so gefestigt das man nach einem 2-0 schon gewonnen hat (wie damals in den 90er jahren) und da wir immer wieder so saudumme gegentore bekommen müssen die topblöcken halt optisch vermehrt ran ..

generell ists auch so (zumindest bei mir) das ich vermehrt die anfangs und ende der drittel anschaue .. (je nach spiel döse ich halt ein .. ist ja manchmal schlimmer als auf einem grümpelturnier) und dann sieht man eben fast nur den gelben helm wink

da wir ja jetzt endlich ein farmteam in der nlb haben (ich hoffe das wird dann auch genutzt) kann man eher nach lust und laune spieler traden .. und so halt auch einen spieler der nicht das tut was er soll einfach mal für ein paar spiele in die nlb schicken kann damit er sich wieder aufs geschäft konzentriert ..


@lugano-4-ever
wollen kann man viel .. hör auf zu träumen .. man kann nicht jedes jahr einen transfercoup landen das macht ja auch ein scb oder zsc nicht .. aber sie sollten irgendwelche spieler aus dem hut zaubern um dir zu gefallen? .. unabhängig davon ob diese überhaupt wollen oder nicht? mit geld allein lässt sich so ein spieler nicht mehr holen der verdient wo anders auch ganz schön geld ausserdem muss man ja auch schauen das im team das lohngefüge stimmt ... sonst artet das ganz schön aus .. und ein 4. block spieler verdient plötzlich 300k ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#343392 - 03/02/2016 15:58 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
und ein 4. block spieler verdient plötzlich 300k ..
Wach auf... Dies ist bereits seit 5-6 Jahren der Fall!

Blade erzählte mir was von Lindemann bei Zug... 4. Block Spieler und verdiente gut 400k.

Es gibt genügend Beispiele...

Zauggs Antworten auf die Löhne waren wirklich eindrücklich und korrekt, jedoch wäre die Lösung 5-Ausländer für uns Goldwert!!!
Bin jedoch optimistisch das Shedden jemanden aus dem Hut zaubert der uns allen gefällt! =))

hoch
#343395 - 03/02/2016 16:50 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
So, ich meld mich auch wiedermal zu Wort.

Der Transfer von Schlagenhauf ist jetzt auch nicht so schlimm wie einige finden... Die Schwachstellen unserer Mannschaft sind klar die Verteidigung und das schmale Kader... auf den Wingerpositionen sind wir einigermassen breit besetzt aber in der Verteidigung und vorallem in den Centerpositionen (mit Lapierre oder Martensson nächste Saison, Sannitz, Morini, Dal Pian, vielleicht ohne Steinmann) Ist das definitiv ziel zu wenig. Da meistens irgend einer verletzt ist, ist da ein Spieler mehr definitiv zu gebrauchen, In der Verteidigung mit Ronchetti wurde auch gehandelt. Und mit diesen zwei wurde auch etwas an Masse gewonnen, was uns gut tut!

Jetzt muss Roli mit Doug noch die Ausländerfrage klären und ev. noch irgend einen Schweizer mit Qualität verpflichten.

@Le Mieux: Welches Farmteam? Olten ist ja mehr ein Partnerteam. Oder lauft da was bezüglich "Ticino Young Stars"?

hoch
Seite 10 von 118 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 117 118 >