Seite 8 von 118 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 117 118 >
Optionen
#343255 - 02/02/2016 17:05 Re: Transfers 16/17 [Re: Landon-Wilson#22]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16513
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Für mich ist er erst erfolgreich ab einem Halbfinale..

Lugano in die Playoffs zu führen sollte eig keine Leistung sein, auch wenn schon manche daran scheiterten.

Und ich hätte den Vertrag erst ab einem Halbfinale verlängert.. da muss ich Zauggli mal Recht geben. Die Gefahr einen Gang zurückschalten ist so leider gegeben.


naja man muss ein nicht erreichen der ziele auch immer sachlich ansehen können .. man weiss nie was vor den play-offs noch passiert und was während den play-offs passieren kann .. (verletzungen von schlüsselspielern)

ehm sorry was bringt es den vertrag erst nach den hf für 2 jahre zu verlängern? glaubst du die gefahr des nachlassens wäre dann nicht mehr gegeben? .. so ein quatsch ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#343259 - 02/02/2016 17:31 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
grinsekatze Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2007
Beiträge: 140
Die Teppichetage hat mal wieder nichts dazugelernt.

Den Vertrag mit Shedden hätte man auch nach der Saison in aller Ruhe noch verlängern können. Man darf nicht vergessen, dass Lugano ja am längeren Hebel sitzt und wenn er nach einer (erfolgreichen) Zugabe in den Playoffs sein Glück erneut im Ausland hätte versuchen wollen, wäre dies auch kein Weltuntergang gewesen. Ein bisschen pokern gehört schliesslich dazu.
Nach Zehn (!) Jahren sollte man doch langsam wissen, dass nur Fakten zählen. Und Fakt ist, dass Shedden bislang einen soliden Job ausübt, aber die eigentliche Saison ja erst noch beginnt…
Die Messlatte der vergangenen Coaches ist ja nicht allzu hoch. Hoffen wir also, dass Shedden diese übertrifft und man sich endlich wieder über die sehnlichst gewünschten Halbfinals im Südtessin freuen darf.

hoch
#343262 - 02/02/2016 18:07 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
So ein vertragsverlängerung ist positiv, da weiss jeder spieler, das es so bleibt wie es ist! Auch gut kurz vor den playoffs! gibt vertrauen und strukturen die von shedden geschaffen wurden werden noch gefestigt, auch ein zeichen für zukünftige transfers, damit ein oder zwei top ch spieler wissen woran sie sind!

Grundsätzlich wird shedden versuchen die mannschaft kraftiger zu machen und kanadischer, siehe lapierre. Ob drei schweden bleiben glaube ich nicht, man ist auch mit ilari nicht zimperlich umgegangen, weil man ihn nicht mehr wollte. Und das er junge einsetzt hat er in den letzten zwei spielen auch gezeigt, auch wenn einer nie spielte!

Shedden/Curzio haben eine chance verdient, wie lange ein vertrag gültig ist, wenn die leistung nicht kommt, wissen wir auch alle und der lohn war ja eh schon budgetiert bis 2018 für Fischer/andersson!

Ich habe kein problem damit und vertraue Vicky!
_________________________

hoch
#343263 - 02/02/2016 18:32 Re: Transfers 16/17 [Re: grinsekatze]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16513
Original geschrieben von: grinsekatze
Die Teppichetage hat mal wieder nichts dazugelernt.

Den Vertrag mit Shedden hätte man auch nach der Saison in aller Ruhe noch verlängern können. Man darf nicht vergessen, dass Lugano ja am längeren Hebel sitzt und wenn er nach einer (erfolgreichen) Zugabe in den Playoffs sein Glück erneut im Ausland hätte versuchen wollen, wäre dies auch kein Weltuntergang gewesen. Ein bisschen pokern gehört schliesslich dazu.
Nach Zehn (!) Jahren sollte man doch langsam wissen, dass nur Fakten zählen. Und Fakt ist, dass Shedden bislang einen soliden Job ausübt, aber die eigentliche Saison ja erst noch beginnt…
Die Messlatte der vergangenen Coaches ist ja nicht allzu hoch. Hoffen wir also, dass Shedden diese übertrifft und man sich endlich wieder über die sehnlichst gewünschten Halbfinals im Südtessin freuen darf.


naja stell dir mal folgendes szenario vor .. shedden schafft mit dem hcl den finaleinzug .. ja er schafft sogar das was er bisher noch nie erreicht hat .. nämlich den titel .. und jetzt stell dir vor der scb käme und nimmt shedden unter vertrag .. (oder halt ein khl verrein)

und schon würden alle sagen wie dämlich der hcl war nicht schon im februar verlängert zu haben .. man würde wiedermal aus mangel an trainer den assistenten zum chef befördern und dann heisst es wieder und täglich grüsst das murmeltier (strichkampf, vf outs)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#343269 - 02/02/2016 20:10 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: grinsekatze
Die Teppichetage hat mal wieder nichts dazugelernt.

Den Vertrag mit Shedden hätte man auch nach der Saison in aller Ruhe noch verlängern können. Man darf nicht vergessen, dass Lugano ja am längeren Hebel sitzt und wenn er nach einer (erfolgreichen) Zugabe in den Playoffs sein Glück erneut im Ausland hätte versuchen wollen, wäre dies auch kein Weltuntergang gewesen. Ein bisschen pokern gehört schliesslich dazu.
Nach Zehn (!) Jahren sollte man doch langsam wissen, dass nur Fakten zählen. Und Fakt ist, dass Shedden bislang einen soliden Job ausübt, aber die eigentliche Saison ja erst noch beginnt…
Die Messlatte der vergangenen Coaches ist ja nicht allzu hoch. Hoffen wir also, dass Shedden diese übertrifft und man sich endlich wieder über die sehnlichst gewünschten Halbfinals im Südtessin freuen darf.


naja stell dir mal folgendes szenario vor .. shedden schafft mit dem hcl den finaleinzug .. ja er schafft sogar das was er bisher noch nie erreicht hat .. nämlich den titel .. und jetzt stell dir vor der scb käme und nimmt shedden unter vertrag .. (oder halt ein khl verrein)

und schon würden alle sagen wie dämlich der hcl war nicht schon im februar verlängert zu haben .. man würde wiedermal aus mangel an trainer den assistenten zum chef befördern und dann heisst es wieder und täglich grüsst das murmeltier (strichkampf, vf outs)


wo du recht hast, hast du recht.

hoch
#343280 - 02/02/2016 22:23 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
richtig das man verlängert hat!
und da die 1/2-finals eh reine utopie sind, kann shedden bereits an der Mannschaft 16/17 basteln.
solange der 3te platz so fern bleibt hat man "keine chance".
zu stark besetzt und physisch überragend wie der zätt zug und servette agieren, sind wir machtlos. gegen davos wirds sicherlich die coolsten spiele geben, doch schlussendlich fliegen wir 3-4 raus.

Saison 2016-2017
die Ausländer wären so eigentlich gut aufgestellt. sofort mit 5 beginnen.

dann fehlt bestimmt noch ein Verteidiger und ein topshot im sturm!
schwierig zu sagen wer da in frage käme, aber wieder so ein durchschnittlicher Spieler bringts nicht.
3 gute linien bringen wir zusammen, die 4te braucht mehr masse und Aggressivität. morini kommt gut, romanmöngi braucht noch zeit und dal pian muss noch mehr aus seiner Schnelligkeit machen.
bei reuille ists die eine Saison zuviel. kostner geht ohnehin.
ansonsten siehts nicht schlecht aus und mit sannitz wird sicher demnächst 2-3 jahre verlängert.
den top shot den ich mir wünsche ist immernoch hollenstein!!!
er hat zwar einen vertrag, doch das heisst bekanntlich nicht viel.

hoch
#343318 - 03/02/2016 07:44 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16513
hollenstein wir eh nicht kommen .. was will der im 3. block?

wenn man weiterhin mit 4 ausländischen stürmern arbeiten will dann sind die ersten 2 blöcke fix .. und im 3. steht die linie um bertaggia sannitz walker eigentlich .. was wir also noch brauchen sind guten 4. linienspieler .. das ist es was uns im moment vom z unterscheidet .. die anderen 3 linien können nämlich gut mit ihnen mithalten ..

finde es aber toll von dir wieviel vertrauen du in deine mannschaft hat .. hut ab .. zum glück sind nicht alle so ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#343331 - 03/02/2016 09:52 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1192
Roman Schlagenhauf kommt zu Lugano zurück!

http://www.hclugano.ch/de/article/1136/roman-schlagenhauf-torner-alla-resega

na ja, der hatte mich damals nie überzeugt. lasse mich aber gerne positiv überraschen. er dürfte auch "pflegeleichter" sein als z.sp. steinmann.
mal schauen obs mehr als für den 4 block reicht, hätte lieber einen jüngeren spieler gesehen, einer der momentan an olten ausgeliehen ist.

hoch
#343332 - 03/02/2016 10:03 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Topshot!!! NOOOOT ;-)

Naja er hat eine gute Grösse aber auch das letzte mal bei uns hat er nicht überzeugt, und Ambri wollte ihn ja offenbar auch nicht mehr, obwohl er mir da an den Derby`s eher mal aufgefallen ist als bei uns. Und Punkte in der NLB sagen ziemlich nichts aus, Kuonen ist Topscrorer bei Rappi, Romanenghi punktet auch gut bei Olten etc.
Denke Schmutz wäre die bessere wahl gewesen, der ist erst 21 Jahre alt und hat einiges mehr an Punkten gesammelt in der NLB. Jedoch ist er relativ klein.
Aber da er wohl eh als Ergänzungsspieler geholt wurde ist es ok, für mich sind die 4 Center Positionen gesetzt. Martensson,(Lapierre?Stapleton?neuer Center?),Sannitz,Morini

hoch
#343335 - 03/02/2016 10:10 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Ja da laust mich doch der Affe... Heieiei, erstaunt darüber wie man sich überhaupt für solche Spieler interessieren kann...
Da lacht man mich noch aus als ich sagte man solle den Reuille gegen Rizzello tauschen und jetzt kommt Schlagi...

Und heute ist nicht mal 1. April... Geht gar nicht, aber was solls...

hoch
Seite 8 von 118 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 117 118 >