Seite 22 von 49 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 48 49 >
Optionen
#288479 - 05/02/2014 11:16 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Wendel 17
Wenn ich schon nur sehe, wie Du Dir die Nächte mangels sozialer Kontakte online um die Ohren schlägst, denke ich an einiges was Du im Leben ordentlich versifft hast,


omg, erst seit etwas mehr als einem Monat in diesem Forum am schreiben, in dieser Zeit schon 182 meist nicht gerade kurze Beiträge erfasst, oder besser gesagt zusammengestusst, und dann so eine Aussage laugh Du gefällst mir Wendel laugh

hoch
#288499 - 05/02/2014 12:47 Re: Politik-Thread [Re: Caipi]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Caipi

omg, erst seit etwas mehr als einem Monat in diesem Forum am schreiben, in dieser Zeit schon 182 meist nicht gerade kurze Beiträge erfasst, oder besser gesagt zusammengestusst, und dann so eine Aussage laugh Du gefällst mir Wendel laugh


Ja, es musste halt einiges mal gesagt werden. Allerdings erkenn ich in deinen Beiträgen so viel GuGus das meine schon wieder kultig sind... laugh
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#288504 - 05/02/2014 13:05 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Wendel 17
Allerdings erkenn ich in deinen Beiträgen so viel GuGus



Darf ich um Beispiele bitten?

hoch
#288509 - 05/02/2014 13:23 Re: Politik-Thread [Re: Caipi]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Caipi
Darf ich um Beispiele bitten?


Du schreibst, der Wendel stusse seine Beiträge zusammen. Dabei würze ich zwischendurch lediglich meine Äusserungen mit ein wenig polemik.. grin



Bearbeitet von Wendel 17 (05/02/2014 13:23)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#288641 - 06/02/2014 14:57 Re: Politik-Thread [Re: Role]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Nun da die Meinungen gemacht sind äussere ich mich auch noch ganz kurz:

- FABI: Mit Bahn 2000 und Neat haben wir den Ausbau schon zweimal gutgeheissen, die Politik und die SBB haben es dann nicht umgesetzt. Warum sollen wir also erneut Geld auftreiben, welches wir theoretisch schon verbaut haben? Zudem finanziert der Autofahrer heute schon einen grossen Teil des ÖV. Die zusätzliche Finanzierung mit MwSt ist zudem auch noch unsozial.

- Abtreibung: Schwierig. Eigentlich hat jede Frau das Recht selbst zu entscheiden. Muss das aber zwingend von der KK bezahlt werden? Vielleicht sollte der sorglose Umgang mit der Thematik die Jugend dazu anhalten sich über sexuelles Verhalten nachzudenken. Anders sieht es hier bei "erzwungenen" Schwangerschaften aus.

- PFZ: Die Regierung versprach uns 1994 über jeden einzelnen Vertrag wieder reden zu können. Seitdem kommen nur Drohungen aus Brüssel. Wenn wir schon nicht mehr selbst über uns bestimmen dürfen, dann würde ich die 60-Mia-Regierung in Bern auflösen (das Bundeshaus könnte man dann ja als Asylzentrum benutzen) und die Regierungsgeschäfte werden angeblich sowieso von Brüssel getätigt. Fakt bleibt, dass der Einzelne Bewohnder dieses Landes wenig bis nichts von der PFZ hat. Wir reden übrigens auch nicht von Abschottung, sondern von Kontrolle über die Zuwanderung. Wollen uns denn die Gegner der Initiative allen ernstes einreden vor 1994 waren wir ein Land auf dem Niveau der Steinzeit?

so genug gelästert. Noch,ich betone, NOCH können wir in unserem noch souveränen Staat selbst abstimmen.

hoch
#288693 - 07/02/2014 03:39 Re: Politik-Thread [Re: John]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: John
Mit Bahn 2000 und Neat haben wir den Ausbau schon zweimal gutgeheissen, die Politik und die SBB haben es dann nicht umgesetzt.

Diese Aussage ist so unglaublich dumm, die hätte ich nicht mal dir zugetraut. Vergleich mal Schienennetz und Fahrplantakte von damals und heute, da müsste selbst dir etwas auffallen.

Original geschrieben von: John
Zudem finanziert der Autofahrer heute schon einen grossen Teil des ÖV.

Ich habe dir schon mal erklärt, dass das so richtig ist. Du konntest nichts darauf entgegnen. Aber auch an dich die Frage: Hast du im Ernst das Gefühl, dass nur die Autofahrer für den Bau und Unterhalt von Strassen und Autobahnen aufkämen?

Original geschrieben von: John
Eigentlich hat jede Frau das Recht selbst zu entscheiden. Muss das aber zwingend von der KK bezahlt werden?

Wieso sollte die KK für einen Autofahrer bezahlen, der aus Unachtsamkeit oder gar unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut? Wieso sollte die KK für einen Skifahrer bezahlen, der sich eine zu schwierige Piste ausgesucht und einen gröberen Sturz fabriziert hat? Wieso sollte man einen Rappen für Ronny Keller bezahlen? Hat ihn schliesslich niemand gezwungen, Eishockeyspieler zu werden und dann erst noch so knapp vor der Bande abzubremsen. Wer solche Fragen stellt, hat ganz einfach das Prinzip der Krankenkasse nicht begriffen. Dass sich Jugendliche mehr Gedanken über Sexualität und Verhütung machen, weil Abtreibungen selbst bezahlt werden müssen, glaubst du ja wohl selbst nicht. Hast du wirklich das Gefühl, dass auch nur bei einem einzigen unverhüteten Geschlechtsakt die Vorstellung eine Rolle spielt, dass man solche Blagen ja kostenlos abtreiben kann?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (07/02/2014 03:41)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#288699 - 07/02/2014 07:33 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Die Strasse hat gemäss Bundesamt einen Selbstfinanzierungsgrad von 115%.

Wenn die Bahn 2000 von Herr Leon Schlumpf für 5.3 Mia dem Volk schmackhaft gemacht wird, aber dann in der Planungsphase schon von 14 Mia die Rede ist und ein Ogi dann die Notbremse ziehen muss, dann wundert man sich nicht, dass das Netz nicht fertig ist. Auf den Strassen fahren wir übrigens auf Planungsleichen von 1964 rum.
Wenn man für 9,2 Mia die Neat plant, ZWEI Röhren bauen muss, bei 24 Mia angelangt ist und feststellen muss, dass die Zufahrtstunnel nicht hoch genug sind und die Italiener und die Deutschen sich nicht an ihre Abmachung mit dem Ausbau Ihrer Zufahrtsstrecken halten müssen, dann wundert man sich entweder über den Larifari bei dem Umgang mit Steuergeldern oder ist schlicht unfähig.
Ich lese übrigens etwas über "vorübergehende" Mehrwertsteuererhöhung. Mann! Wie blöd ist man eigentlich?


Bearbeitet von John (07/02/2014 07:35)

hoch
#288701 - 07/02/2014 07:43 Re: Politik-Thread [Re: John]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: John
Die Strasse hat gemäss Bundesamt einen Selbstfinanzierungsgrad von 115%.


Genau richtig. Und die Verwaltungsdiktatur zu Bern schafft's tatsächlich das wir das auch noch mitmachen.
Dies führt sogar dazu, das die elende FABI wahrscheinlich angenommen wird. sick

Wenn der Erlös aus dem Strassenverkehr vollumfänglich in die Strasseninfra gesteckt würde, hätten wir achtspurige, überdachte Autobahnen und statt auf Belag würden wir über aufgerauhte Marmorplatten gleiten.

Auch Tatsache ist, das die elende MwST eine reine Mittelstandsteuer ist. Die mit weniger oder mehr Kohle stecken beide wenig in Konsum. mad

Deshalb lautet meine Wunschinitiative: Quellensteuer für alle, Bye Bye MwSt


Bearbeitet von Wendel 17 (07/02/2014 07:45)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#288798 - 09/02/2014 13:14 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Aargau hat MEI angenommen. Wenn wir von der Historie ausgehen, repräsentiert AG die Schweiz

Ven ceremos laugh laugh laugh laugh


Bearbeitet von Wendel 17 (09/02/2014 13:15)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#288799 - 09/02/2014 13:44 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
AG repräsentiert die Schweiz? Dann wäre ich schon lange ausgewandert...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 22 von 49 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 48 49 >