Seite 50 von 118 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 117 118 >
Optionen
#352505 - 03/05/2016 10:25 Re: Transfers 16/17 [Re: g.u.r.a.z. #25]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Kristian Kuusela von Tappara Tampere wäre doch interessant für Lugano.
Kann auf links und rechts eingesetzt werden, macht über 50 Punkte, hat zudem noch keinen neuen Vertrag, wedee bei Tappara noch bei einem anderen Verein. Ist ein schneller Skater und für seine eher mittlere Grösse sehr zäh, sehr robust. Einziges Manko, seine 32, 33 Jahre?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#352506 - 03/05/2016 10:52 Re: Transfers 16/17 [Re: TheRealSchratti]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Wir brauchen einen kräftigen Winger, der Tore schiessen kann und die nötige Härte mitbringt. Der an den Banden wirbeln kann und Wasserverdrängung hat.
Wäre Lapierre nicht so ein Chancentod könnte man ihn durchaus behalten. Aber ich denke ein kräftiger Powerflügel mit Teamgeist und Skorerqualitäten wäre goldwert.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#352507 - 03/05/2016 11:05 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Scorp!on
ernsthaft lemieux kannst du dir auch mal die Mühe machen Spiele eines Spielers zu schauen statt nur auf eliteprospects rumzusurfen?

Und was ist das bitteschön für eine Aussage?


Original geschrieben von: Le mieux

ich sehes dann schon kommen .. wir haben dann zwar mit klasen und "thoresen" zwei klasse spieler die aber vorne kaum akzente setzen weil sie hinten spielen müssen um die scheibe nach vorne zu tragen .. (war ja übrigends auch 08/09 bei thoresen schon so)


Hast du letzte Saison irgend ein Spiel geschaut?
Wurde so gehandelt? Hatten wir einen ausländischen Back?

Du heulst hier rum das ist ja nicht zu glauben.

- Thoresen soll ein Thema sein (der ist übrigens Winger)
- Weber ist auch im Gespräch
- Klotzen hat auch noch Spieler abzugeben (Von Gunten?Frick?)
- Bürgler ist auch im Gespräch
- Calle hatte eine miserable Saison in Übersee und eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen

Alter, besser kann sich Lugano momentan gar nicht positionieren und trotzdem jammerst du hier.

Zackrisson ist eine sehr gute Verpflichtung und wird, wie Martensson, in den Playoffs Gold Wert sein.


ach und du kennst zackrisson aus live spielen? oder doch wie die meisten hier nur aus best of YouTube?

ja stell dir vor ich habe spiele geschaut und nicht nur hinter dem tor rumgehangen und bier gesoffen .. wer nicht gesehen hat wie klasen immer wieder von fast hinterm tor die scheibe nach vorne tragen musste der geht nicht an die spiele des spieles wegen ..

thoresen ist jedes jahr im gespräch heisst gar nichts
weber wird nicht zu uns kommen (schätze die erfolgsquote bei 10% .. wenn der nur ein angebot aus der nhl bekommt bleibt er ..)
bürgler ist im gespräch ja .. aber er ist stürmer ..
calle davon träumen doch nur die fans hier drinnen .. wieso soll er eine rückkher zum hcl überhaupt in erwägung ziehen? ich denke er beisst noch ein jahr durch
kloten gibt wohl sicher keine spieler ab .. und schon gar nicht den günstigen frick .. gemäss lehmann wollen ja alle bleiben (schauen wir dann ja ob das wirklich stimmt wenns dann wirklich ans geld geht)

wie all die jahre sind bei uns hauptsächlich stürmer ein thema .. das unsere abwehr "überaltert" (5 spieler werden nächstes jahr 30+ sein) ist und selten eine angriffsauslösung starten kann das schert keinen .. ist man doch schon glücklich in der curva nord zu stehen sich ein bier reinzuziehen zu singen und über die schiris zu schimpfen ..

btw falls wie immer nie gemerkt wird .. das ist alles überspitzt gesagt .. um mal Rudi völler zu zitieren: "Du sitzt hier bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker"


Bearbeitet von Le mieux (03/05/2016 11:07)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#352508 - 03/05/2016 11:07 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Lapierre würde ich behalten. Auser es kommt Thoresen.

hoch
#352509 - 03/05/2016 11:36 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Le mieux


ach und du kennst zackrisson aus live spielen? oder doch wie die meisten hier nur aus best of YouTube?


Ich sehe ihn fast in jeder Runde spielen und kann bestätigen dass Zackrisson zu den zwei drei besten SHL spielern auf seiner Position gehörte, und ihn nicht nur von Eliteprospects Hockey kenne!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#352510 - 03/05/2016 11:40 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Weber kommt garantiert in die Schweiz zurück. Seine Zeit in der NHL ist abgelaufen. Der wird's nicht mehr packen. Kann mir kein Team vorstellen, das nach dieser lausigen Saison noch zuschlagen würde, schon recht nicht zu dem Preis!

Calle gebe ich Dir Recht. Hat eh noch einen Vertrag bis 17.

Thoresen: wäre nett, genau das was uns noch fehlt.

Warten wir doch einfach ab. Sind ein paar sehr interessante Spieler auf dem Markt.

hoch
#352518 - 03/05/2016 12:15 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Wer sagt eigentlich das Thoresen ein Thema bei uns ist? Der Name wird ja nur von uns hier im Forum hoch gepuscht.

hoch
#352519 - 03/05/2016 12:25 Re: Transfers 16/17 [Re: bianconero33]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Wenn ich mir das alles genau überlege, muss ich meine Meinung revidieren und könnte man Lapierre durchaus behalten. Jetzt mal angenommen Bürgler wird verpflichtet, wäre ein Teamplayer wie Lapierre durchaus wertvoll in dieser Mannschaft auch mit einer Ausländerlizenz. Denn Bürgler ist ja durchaus ein Spieler mit Skorerqualitäten. Die ersten beiden Blöcke muss man ja sicher nicht aufrüsten, aber ich würde es begrüssen wenn alle 4 Blöcke gut sind für Tore.

Klasen/Martensson/Brunner
Bertaggia/Zackrisson/Hofmann
Walker/Lapierre/Fazzini
Sannitz/Morini/Bürgler
Gardner/Schlagenhauf/Romanenghi


So wäre das völlig in Ordnung finde ich. Allenfalls kann man ja die NHL Camps abwarten und dann dort noch einen starken Ausländer verpflichten falls Bedarf vorhanden ist.

Und ja mir ist langweilig, bin mit einer zähen Grippe zu Hause. wink
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#352525 - 03/05/2016 12:46 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux

ach und du kennst zackrisson aus live spielen? oder doch wie die meisten hier nur aus best of YouTube?

ja stell dir vor ich habe spiele geschaut und nicht nur hinter dem tor rumgehangen und bier gesoffen .. wer nicht gesehen hat wie klasen immer wieder von fast hinterm tor die scheibe nach vorne tragen musste der geht nicht an die spiele des spieles wegen ..

thoresen ist jedes jahr im gespräch heisst gar nichts
weber wird nicht zu uns kommen (schätze die erfolgsquote bei 10% .. wenn der nur ein angebot aus der nhl bekommt bleibt er ..)
bürgler ist im gespräch ja .. aber er ist stürmer ..
calle davon träumen doch nur die fans hier drinnen .. wieso soll er eine rückkher zum hcl überhaupt in erwägung ziehen? ich denke er beisst noch ein jahr durch
kloten gibt wohl sicher keine spieler ab .. und schon gar nicht den günstigen frick .. gemäss lehmann wollen ja alle bleiben (schauen wir dann ja ob das wirklich stimmt wenns dann wirklich ans geld geht)

wie all die jahre sind bei uns hauptsächlich stürmer ein thema .. das unsere abwehr "überaltert" (5 spieler werden nächstes jahr 30+ sein) ist und selten eine angriffsauslösung starten kann das schert keinen .. ist man doch schon glücklich in der curva nord zu stehen sich ein bier reinzuziehen zu singen und über die schiris zu schimpfen ..

btw falls wie immer nie gemerkt wird .. das ist alles überspitzt gesagt .. um mal Rudi völler zu zitieren: "Du sitzt hier bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker"


Stell dir vor, die SHL Playoffs habe ich angeschaut.


Deine Behauptung das Klasen die Scheibe von hinter dem Tor hervorkratzen musste und nach vorne Tragen ist mal sowas von falsch, allein das beweist das du wohl eher Flausen gezählt hast als das Spiel zu schauen.

Unter Fischer mag das noch so gewesen sein, unter Shedden gab es tatsächlich ein Spielaufbau. Ansonsten empfehle ich dir stark die Spiele nochmals zu schauen.
Und nein, ich chills nicht in der Curva und besauf mich, zumal ich selten bis gar nie Bier trinke. Und in der Curva stehe ich schon seit Jahren nicht mehr, gibt andere Platzmöglichkeiten wo man das Spiel verfolgen kann.


Thoresen ist ein Thema dadurch das mögliche Destinationen auch die CH genannt wird. Da ist Lugano naheliegend... aber nicht ein ultimatives must have.

Das Weber's Verpflichtungschancen bei 10% liegen ist einfach eine willkürliche Behauptung von dir, vollkommen haltlos und an den Haaren herbei gezogen.
Das stattdessen Lugano an Weber grosses Interesse bekundet ist eine bestätigte Tatsache.

Und das Angriffsauslösungen ein grosses Problem waren habe ich und diverse andere schon lange gepredigt, diese Problematik wurde mit Shedden beseitigt.
Das lag definitiv nicht an der fehlenden Klasse unserer Defense.

Calle habe ich gesagt wäre vielleicht eine Möglichkeit, habe nicht gesagt es ist absolut möglich. Seine Saison war nun mal bescheiden in Übersee.


http://www.tio.ch/News/Sport/Hockey/1083...i-piacciono-ma-

Es empfiehlt sich diesen Artikel zu lesen. Ein Defender wird so oder so geholt, erstmal wird alles mögliche getan einen CH Verteidiger zu verpflichten.
Ansonsten muss ein Ausländer auf diese Position...

hoch
#352526 - 03/05/2016 13:00 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
zumumbumba Offline
Profi

Registriert: 18/11/2002
Beiträge: 687
Ich will ja hier nicht klugscheissern, aber Lemieux hat hier sehr wohl recht. Praktisch jede Ausloesung bei unserem Paradeblock geht NUR ueber Klasen. Das er dann oft auch die Scheibe ins Drittel bringt liegt einfach an seinen technischen Faehigkeiten. Es ist aber auch sehr durchschaubar. Gegen Bern war es dann so, dass er den Angriff abgebrochen hat und nochmals zurueck ging, die Scheibe an einen Defender uebergab und sich wieder angeboten hat um einen zweiten Versuch zu starten.
Das Angriffsausloesungs-Problem wurde mit Shedden ueberhaupt nicht beseitigt!

Meiner Meinung nach wird es durch die Verpflichtung von Zackrisson nun schwer viele Argumente fuer Lapierre zu bekommen. Lapierre (wie hier auch schon verneint) hat sehr gute Bully Skills und ist auch sehr wichtig neben dem Eis, aber ob das nun reicht sei mal dahingestellt.
Mir gefaellt Lapierre aber bei vielen Fans wird er wohl bald unten durch sein, weil er eben nicht soviele Punkte sammelt.


Bearbeitet von zumumbumba (03/05/2016 14:18)

hoch
Seite 50 von 118 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 117 118 >