Seite 41 von 49 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 48 49 >
Optionen
#341288 - 07/01/2016 21:59 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Phoenix86

"Nun hat die rechtspopulistisch gesteuerte geistige Einfachheit endlich einen handfesten realen Grund, um gegen Flüchtlinge zu polemisieren. Zu ihrem großen Glück hat es die Übergriffe gegen Frauen in der Silvesternacht in Köln gegeben, und die werden nun als ultimativer Beweis hochgehalten, um die Verfehltheit einer humanen Migrationspolitik zu beweisen."


Zu diesem Thema will ich mich nicht äussern, da hierzu wohl schon 200 Millionen Menschen auf social media ihre Meinung kundgetan haben, und es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt.

Aber die Unterstellung dass bestimmte Kreise bestimmte Ereignisse geradezu herbeisehnen, weil es ihnen Unterstützung gibt, lässt sich immer wieder machen - dies in alle politischen Richtungen. Sei es dass sich die Grünen freuen wenn in Japan ein AKW hops geht, die SP sich freut wenn es irgendwo empörende Massenentlassungen gibt, Trainerkritiker sich freuen, wenn ihre eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer schneller fort ist...oder Caipi sich freut, wenn es zwei Wochen vor der Gotthardabstimmung noch eine hübsche Frontalkollision gibt.

In die Köpfe hineinblicken kann man leider nicht, daher finde ich diese Diskussion überflüssig.

hoch
#341289 - 07/01/2016 22:14 Re: Politik-Thread [Re: Caipi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: Caipi

Aber die Unterstellung dass bestimmte Kreise bestimmte Ereignisse geradezu herbeisehnen, weil es ihnen Unterstützung gibt, lässt sich immer wieder machen - dies in alle politischen Richtungen. Sei es dass sich die Grünen freuen wenn in Japan ein AKW hops geht, die SP sich freut wenn es irgendwo empörende Massenentlassungen gibt, Trainerkritiker sich freuen, wenn ihre eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer schneller fort ist...oder Caipi sich freut, wenn es zwei Wochen vor der Gotthardabstimmung noch eine hübsche Frontalkollision gibt.


Da stimme ich dir zu - wobei ich doch nicht glauben kann, dass du dich "freuen" würdest über so ein Unglück wink...


Bearbeitet von Phoenix86 (07/01/2016 22:14)

hoch
#341292 - 07/01/2016 22:30 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Phoenix86



@ Schratti
Ich mag dich ja eigentlich auch, aber deine Meinung bzgl. dem eben Diskutierten kann und will ich nicht respektieren.

Ein guter Artikel diesbezüglich:

"Nun hat die rechtspopulistisch gesteuerte geistige Einfachheit endlich einen handfesten realen Grund, um gegen Flüchtlinge zu polemisieren. Zu ihrem großen Glück hat es die Übergriffe gegen Frauen in der Silvesternacht in Köln gegeben, und die werden nun als ultimativer Beweis hochgehalten, um die Verfehltheit einer humanen Migrationspolitik zu beweisen."

"Keine Frage, die Übergriffe sind zu verurteilen, aber genauso ist zu verurteilen, wie die dumpfe Propaganda der Kleingeistigen damit umgeht. Denn ihre ablehnende Haltung den Flüchtlingen gegenüber stand schon vor den Kölner Ereignissen fest. Lange musste man gar Fakten erfinden, um sie zu rechtfertigen. Jetzt hat es endlich ein Ereignis gegeben, auf das man triumphierend als Legitimation für das eigene stupide Ressentiment Bezug nehmen kann."

"Natürlich weiß bis dato niemand, inwiefern das ganze Geschehen überhaupt in einer kausalen Beziehung zu den rezenten Flüchtlingsströmen steht, aber das ist ja auch egal. Am Ende geht es doch nur darum, etwas Konkretes in Händen zu haben, das die eigene irrationale und kleinbürgerlich-egozentrische Abwehr gegen den Zustrom von kultureller Andersartigkeit, die sogar noch etwas kostet, als vernünftige Haltung ausweist."

"Und allen denen, die nun frohlockend und triumphierend durch die Gegend ziehen, weil sie nun nach Köln den ultimativen Beweis in Händen halten, der ihren Ethnozentrismus, ihre inhumanen Vorurteile und ihren nationalen Egozentrismus rechtfertigt, sollte man Seminare zur Werteerziehung verordnen. Jedenfalls eher als den Flüchtlingen, denn die brauchen zuallererst einmal humanitäre und materielle Unterstützung. Unsere verlogene moralische Doppelbödigkeit werden sie auch ohne Wertekurse noch früh genug in der Praxis des täglichen Lebens kennenlernen."


http://derstandard.at/2000028641188/Koeln-und-die-Fluechtlinge-Ekelhaft-dekonstruktiv



Aha und Linkspopulistisch sein ist besser? Würden einige Politiker ihre zugemachten Augen auf machen, könnten es viele auch anders sehen. Dazu braucht es noch Schafe dazu um solchen Mist zu glauben. Das Gleiche ist natürlich auch auf der anderen Seite zu sehen. grin

Was ich damit schreiben will ist, dass links wie rechts gefährlich sein kann. Daher stimme ich nach meinem Bauchgefühl und bin seit Jahren in der Mitte angesiedelt. Ich will selber entscheiden können und mich nicht vom populistischen Schwachsinn beider Seiten was vormachen und einengen lassen, da beide Seiten meistens nicht bei Trost sind!


Bearbeitet von TheRealSchratti (07/01/2016 22:43)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#341294 - 07/01/2016 23:08 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aha und Linkspopulistisch sein ist besser? Würden einige Politiker ihre zugemachten Augen auf machen, könnten es viele auch anders sehen. Dazu braucht es noch Schafe dazu um solchen Mist zu glauben. Das Gleiche ist natürlich auch auf der anderen Seite zu sehen. grin

Was ich damit schreiben will ist, dass links wie rechts gefährlich sein kann. Daher stimme ich nach meinem Bauchgefühl und bin seit Jahren in der Mitte angesiedelt. Ich will selber entscheiden können und mich nicht vom populistischen Schwachsinn beider Seiten was vormachen und einengen lassen, da beide Seiten meistens nicht bei Trost sind!


Klar, Merkel ist natürlich auch linkspopulistisch smile... Falls dies nicht deine Intention wäre, machte diese Diskussion an dieser Stelle auch gar keinen Sinn...

So manipulativ und naiv die Linkspopulisten auch sein können, sie stellen die allgemeinen Grundrechte nicht in Frage und betreiben keine Politik auf dem Rücken der "Schwächsten" - daher ja.

Neben dem Populismus muss man auch die Extremität einer Partei / Bewegung berücksichtigen und da haben wir in der Schweiz nichts vergleichbar Mächtiges (man kann die Juso durchaus als linkspopulistisch bezeichnen, aber deren Wähleranteil ist verschwindend gering) auf der linken Seite, was der SVP auf der anderen Seite das Wasser reichen könnte - bzgl. beiden Punkten. Und was solche Parteien anrichten können, sieht man gerade wieder in Ungarn, in der Türkei und v.a. auch in Polen.

Mitte? In Ungarn vielleicht smile...


Bearbeitet von Phoenix86 (07/01/2016 23:25)

hoch
#341295 - 07/01/2016 23:15 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Klar Phoenix. Wenn es den Linken nicht passt gehen sie mit dem schwarzen Block auf die Strasse und führen sich auf, als wären sie die grössten Dep.pen. Wann gingen die Rechten dass letzte Mal nach einer Wahlniederlage auf die Strasse? Es sind mehrheitlich die Linken die eine Wahlkampf Abstimmung-Niederlage nicht akteptieren können, wenn es nicht in ihr dämliches Gusto passt. Geht genau so im Bh weiter. Da wird verschleiert, verwässert was das Zeugs hält und man sollte Abstimmungen immer und immer wieder wiederholen bis es vielleicht mal zu ihren gunsten passt. Ist das für dich Demokratie? Für mich nicht! Was in Ungarn, Polen etc passiert interessiert mich keine Bohne, aber immer noch besser als die verblödeten EU Politiker in Brüssel inkl der Mutti Merkel! wink

Aber wie ich heute schon mal geschrieben habe. Ich respektiere deine Ansicht (bin eben kein populistischer Rechter, nicht mehr).
Dass du meine Ansicht nicht respektieren kannst, wiederspiegelt halt schon einem populistischen linken ab. wink
Ich nehme dir das aber nicht Übel, bin nicht nachtragend. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#341296 - 07/01/2016 23:35 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Klar Phoenix. Wenn es den Linken nicht passt gehen sie mit dem schwarzen Block auf die Strasse und führen sich auf, als wären sie die grössten Dep.pen. Wann gingen die Rechten dass letzte Mal nach einer Wahlniederlage auf die Strasse? Es sind mehrheitlich die Linken die eine Wahlkampf Niederlage nicht akteptieren können, wenn es nicht in ihr dämliches Gusto passt. Geht genau so im Bh weiter. Da wird verschleiert, verwässert was das Zeugs hält und man sollte Abstimmungen immer und immer wieder wiederholen bis es vielleicht mal zu ihren gunsten passt. Ist das für dich Demokratie? Für mich nicht! Was in Ungarn, Polen etc passiert interessiert mich keine Bohne, aber immer noch besser als die verblödeten EU Politiker in Brüssel inkl der Mutti Merkel! wink

Aber wie ich heute schon mal geschrieben habe. Ich respektiere deine Ansicht (bin eben kein populistischer Rechter).
Dass du meine Ansicht nicht respektieren kannst, wiederspiegelt halt schon einem populistischen linken ab. wink



Sorry du argumentierst aber wie ein Rechtspopulist und wirfst den Befürwortern einer humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik und den Gegnern von Rassismus Linkspopulismus vor; was nun der schwarze Block damit zu tun haben könnte, kann ich beim besten Willen nicht verstehen - wobei ich bereits bei den "Linkspopulisten" den "Faden" verloren habe - oder ist Frau Merkel jeweils am 1. Mai in Zürich? Auf eine Diskussion über die Unterschiede und Dummheiten von Neo-Nazis und autonomen Linken habe ich nun wirklich keinen Bock.

Und ja bzgl. dauernden Abstimmungen- wie oft wurden die Bilateralen an der Urne gutgeheissen und doch jedes Mal von den Rechtspopulisten bekämpft? Natürlich ist das Demokratie, was denn sonst?
Deine weiteren Vorwürfe musst du beweisen können, sonst kann ich nicht darauf eingehen.

Klar, keine Ahnung von europäischer Politik haben (wollen), aber die EU durch den Dreck ziehen (auch bzgl. des Vergleiches mit Ungarn, obschon du davon nicht das geringste zu wissen scheinst).

Und nein, ich akzeptiere deine Meinung niemals - du könntest behaupten, die Erde sei eine Scheibe, dort könnte ich dir entgegenkommen.
Ich nehme dir das aber natürlich auch nicht übel, du wirst dich wohl kaum selber derart manipuliert haben...


Bearbeitet von Phoenix86 (07/01/2016 23:41)

hoch
#341297 - 07/01/2016 23:49 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Die Durchsetzungsinitiative ist abzulehnen. Viel entscheidender als die Flüchtlings- oder Ausländerthematik oder eine weitere rechts-vs.-links-Diskussion finde ich dabei die Tatsache, dass der Inhalt der Initiative krass mit dem Rechtsstaat und der Demokratie bricht. Ich erachte beides als schützenswert und wundere mich ein bisschen über Schweizer Bürgerinnen und Bürger, denen das einfach egal ist. Und wer immer noch der Meinung ist, dass eine Demokratie ausschliesslich dadurch definiert ist, dass das Volk mitbestimmen bzw. entscheiden darf, hat nun leider wirklich keine Ahnung von der Sache (sorry)

Zu den anderen drei Vorlagen äussere ich mich, wenn ich sie genauer studiert habe

hoch
#341298 - 07/01/2016 23:52 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Schön dass unsere Ansichten bei diesem Polit-Thema weit auseinander sind.
Dass du schreibst dass ich einer humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik nicht folge oder respektiere, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was soll an dieser humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik gut sein, wenn man Migranten, keine Flüchtlinge, Migranten in Schutz nimmt, die keinen Bock auf Intergration haben, im Gegenteil, diese mit beiden Beinen und Füssen treten?! Wer immer noch nicht sehen kann, dass dies zum Chaos führen wird....ich weis nicht Phoenix. Natürlich darf man nicht jeden in den gleichen Tops schmeissen. Aber Mutti Merkel empfängt immer noch alle mit beiden Armen und Fähnchen. Schlimm so was.
Aber du respektierst meine Ansicht immer noch nicht und kannst es auch nie. Und wenn man was nicht lesen will, lenkt man schnell ab und zeigt mit dem Finger gleich auf den anderen der nicht der gleichen Meinung ist und wirft ihm rechts Populismus vor, nur dass man von sich lenken kann.
Und nein, über Politik habe ich wirklich nicht viel Ahnung, dass darf ich gerne zu geben. Aber dass da was faul ist sieht und merkt sogar ein gehörloser und blinder alter Mensch, der normal denken kann und Verstand hat!
Kenne ein paar eher links Gerichtete die mit dieser humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik auch nichts anfangen können. Sieht nicht so aus, als wäre das nur ein Problem der rechts Populisten oder Mitteparteien!

Der schwarze Block ist immer an Links-Demos dabei, die von gewissen politikern mobilisiert werden, um ein Land zu destabilisieren. Muss so sein, sonst müsste die Polizei gegen solche viel härter durchgreiffen, was diese aber nicht darf, weil es von oben gesteuert wird!
Vielleicht ist der Zehner jetzt runter gefallen und die Merkel muss auch nicht an die 1.Mai Feier kommen. Es hat schon genug naive Politiker in der Schweiz!

Jetzt äussere ich mich nicht mehr über dieses Thema, weil es zu nichts führen wird. Du deine Sicht, ich meine Sicht und wenn man ehrlich ist, würden wir uns mit unseren Ansichten in der Mitte treffen, da gehe ich jede Wette ein!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#341299 - 08/01/2016 00:20 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Schön dass unsere Ansichten bei diesem Polit-Thema weit auseinander sind.
Dass du schreibst dass ich einer humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik nicht folge oder respektiere, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was soll an dieser humanitären und weitsichtigen Flüchtlingspolitik gut sein, wenn man Migranten, keine Flüchtlinge, Migranten in Schutz nimmt, die keinen Bock auf Intergration haben, im Gegenteil, diese mit beiden Beinen und Füssen treten?! Wer immer noch nicht sehen kann, dass dies zum Chaos führen wird....ich weis nicht Phoenix. Natürlich darf man nicht jeden in den gleichen Tops schmeissen. Aber Mutti Merkel empfängt immer noch alle mit beiden Armen und Fähnchen. Schlimm so was.
Aber du respektierst meine Ansicht immer noch nicht und kannst es auch nie. Und wenn man was nicht lesen will, lenkt man schnell ab und zeigt mit dem Finger gleich auf den anderen der nicht der gleichen Meinung ist und wirft ihm rechts Populismus vor, nur dass man von sich lenken kann.
Und nein, über Politik habe ich wirklich nicht viel Ahnung, dass darf ich gerne zu geben. Aber dass da was faul ist sieht und merkt sogar ein gehörloser und blinder alter Mensch, der normal denken kann und Verstand hat!

Der schwarze Block ist immer an Links-Demos dabei. Vielleicht ist der Zehner jetzt runter gefallen und die Merkel muss auch nicht an die 1.Mai Feier kommen. Es hat schon genug naive Politiker in der Schweiz!

Und jetzt äussere ich mich nicht mehr über dieses Thema, weil es zu nichts führen wird. Du deine Sicht, ich meine Sicht und wenn man ehrlich ist, würden wir uns mit unseren Ansichten in der Mitte treffen, da gehe ich jede Wette ein!


Ich gebe es auf; du wirst es nie verstehen und auch nie auf Einwände eingehen; denn der Weg via weiterer konfuser Aussagen (was die Linkspopulisten und der schwarze Block plötzlich da zu suchen hatten, weisst wohl auch nur du) und via Repetition bereits vorhandener Kuriositäten (u.a. mit dreisten Lügen, Rassismus, Ursachenleugnung, Folgenvertuschung und sonstigem Unfug) scheint der kürzere zu sein - Schrattipedia braucht wohl eine Neustrukturierung... wink


Bearbeitet von Phoenix86 (08/01/2016 00:24)

hoch
#341300 - 08/01/2016 00:24 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Habe kein Problem damit. Nur zu. Wieder ein Vorwand die Wahrheit nicht Lesen zu müssen, wenn man mit dem Schrattipedia kommen muss. laugh
Du gehst auch nicht auf meine Einwände ein. Oder hab ich was verpasst? wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 41 von 49 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 48 49 >