Seite 8 von 82 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 81 82 >
Optionen
#336017 - 13/10/2015 21:55 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Aber Panik ist nach wie vor nicht angebracht. Es fehlen 5 Punkte zu Rang 4.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#336018 - 13/10/2015 21:56 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
happylappi#25 Offline

Profi

Registriert: 25/01/2010
Beiträge: 631
Ort: Coira/Lugano
ja und das war nicht das erste mal, geschätzte 80% der spiele verliefen bis jetzt so...

hoch
#336019 - 13/10/2015 21:57 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
hudhui beim HCL zusammen mit Langnau im Keller

weitere Kommentare sind überflüssig.

hoch
#336020 - 13/10/2015 21:58 Re: ZSC [Re: bertaggia2]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Man kann wirklich nicht mehr viel dazu sagen. Es fehlt extrem wenig und das ist jenes, dass einem so verzweifeln lässt und weil man weiss, dass sie es können.

Fischer in Frage zu stellen, auch wenn es bessere Trainer gäbe, macht absolut keinen Sinn. Dann ist man wieder gleich weit wie die letzten Jahre und der ganze Rattenschwanz beginnt wieder von vorne. Jedoch würde ich, wenn ich Trainer wäre, einige Änderungen vornehmen: Beispiel Klasen mit Pettersson in einer Linie, PP-Formation (die er schon letzte Saison auf einmal nicht mehr im Griff hatte) ordentlich formieren, Romanenghi anstelle Kostner hätte heute auch mehr Sinn gemacht, und und. Aber ja, es bringt wirklich nichts den Trainer zu wechseln, wahrscheinlich wird dann auch mit einem besseren Trainer vieles schlechter.

Freitag gibt's leider nichts, aber Samstag kommt der nächste Dreier und dann beginnt die Saison.
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#336022 - 13/10/2015 22:02 Re: ZSC [Re: Bianconer8]
BianKonero Offline
Veteran

Registriert: 08/06/2003
Beiträge: 6897
Ort: Genf
Hockey is all about self confidence. Last season, we had the best duo of the league, Klasen-Pettersson. They rock together. Why the hell Fischer decided to split them? What was the point really?

He made a mistake, now both lost their self confidence and we're in deep ***. As Fischer is too proud to admit his mistake, we'll end up in play-out. Great!

hoch
#336023 - 13/10/2015 22:03 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
happylappi#25 Offline

Profi

Registriert: 25/01/2010
Beiträge: 631
Ort: Coira/Lugano
ich stelle fischer auch nicht gerne in frage aber leider hat dieser typ bereits 2 mal in den pos gegen genf verloren und sah letztes mal ziemlich ratlos aus...von daher ist die frage berechtigt schafft er den Turnaround oder schaut man hier einfach dem Abgrund entgegen

hoch
#336025 - 13/10/2015 22:09 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Das gibt 6 Punkte am Weekend. Jeden hätten wir heute geschlagen. Man die 2 100% könnten doch einfach mal reingehen...aber ist halt im moment so. warum habe ich immer das gefühl das jeder torhüter gegen uns immer das Spiel seines lebens macht....irgendwie sind die spiele vom Uns im moment total sureal....oder bin ich da alleine mit dieser meinung.....eieieieieieie!

Ich sehe absolut eine tolle manschaft, nicht ganz so breit wie der Z aber da läuft vieles gut. Das die medien natürlich freude daran haben den HCl in eine krise zu schreiben ist ja klar, aber wer die spiele gesehen weiss das sehr wenig fehlt und wir absolut nicht da unten hingehören. Das dümmste jetzt wäre eine kurzschlussreaktion, a la fischer weg blabla, auch das wollen die medien, weil sie dann zu schreiben haben.

nicht zuviel den [zensiert] lesen und eigenes urteil fällen...


Vauclair gefiel mir heute gut, fast wie ein leader...

Evt. könnte man greg ireland als dritten assisten verpflicht (kleiner spass am rande)
_________________________

hoch
#336028 - 13/10/2015 22:18 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
grinsekatze Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2007
Beiträge: 140
Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.
Zusammen mit dem Aufsteiger der Nati B bildet man das Schlusslicht und hat somit Heute die rote Laterne vom Kantonsrivalen übernommen.

Polemik? Nein, die bittere Realität.
Und das notabene als Meisterschaftsfavoriten, bei dem der Kader auf diese Saison hin nur geringfügig verändert bzw. individuell verbessert wurde!

Wieder ein Spiel welches nur knapp verloren geht.
Man darf sich in Lugano aber nicht ans verlieren gewöhnen, eilt einem ohnehin schon der Ruf voraus, la dolce vita unter Palmen - im Süden lässt sich gut Geld verdienen mit geringem Aufwand. Hier will ich an das ganze Team appellieren - seid Stolz die Farben Schwarz/Weiss vertreten zu dürfen!
Nach fast 10 Jahren ohne 1/2 Finaleinzug könnt gerade ihr nun wieder Geschichte schreiben! Da muss die Motivation doch riesig sein?

Viel fehlt nicht, schaut man sich die Resultate an.

Aber kitzelt das Coaching-Team um Zauberlehrling Fischer das allerletzte raus aus seiner Mannschaft?

So what. Wir können nichts dran ändern. Spannend wärs aber allemal zu sehen, zu was ein Bandengeneral mit Charisma und Autorität a la CMS oder Schläpfer in Lugano fähig wäre. (dienen nur als Beispiel;)

hoch
#336029 - 13/10/2015 22:22 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Endlich mal Kritik mit Verstand. Danke!
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#336031 - 13/10/2015 22:25 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ich denke es bringt nichts einfach zu sagen alles sei schlecht. klar ist vieles schlecht. aber fangen wir doch beim positiven an:

-martensson mit aufwärtstendenz. klar ist er immer noch der langsamste auf dem feld, aber er ist stark verbessert. zudem ein center der seine defensive pflichten gut wahr nimmt.

-es kann nicht der anspruch sein, aber man war in praktisch keinem spiel unterlegen bisher, ausser in langnau

-die jungen und reuille gefallen mir.

-immerhin wirken die spieler nicht lustlos, mit ausnahme von klasen

kommen wir zum negativen:

-die abwehr. hirschi mit solidem comeback heute, ulmer gefällt mir mitlerweile auch wieder. clarence ne knappe 4. der rest ist von mir aus gesehen heillos überfordert.. und anstatt back to the roots versuchen sie sachen, die sie gar nicht können. bitte einen ausländischen verteidiger

-71,98 und 9 spielen boxplay.. Nr. 21 zb. PP. klasen zu beginn des 3. drittels ca um die 2 Minuten IN FOLGE auf dem eis, wie ein undisziplinierter junior.

-warum nicht back to the roots? bei jedem spiel denke ich 5-10 mal, "wooahh war das gut gespielt", ca. 10-20 mal stehen einem die haare zu berge, weil anfängerfehler begangen werden in der eigenen zone und an beiden blauen linien, an denen sich ja bekanntermassen scheibenverluste sehr verheerend auswirken. Simple play wäre mehr als angebracht.. und die individuelle klasse punktuell einsetzen.. nur so bringt uns diese klasse auch etwas und kann den unterschied machen. ohne solides fundament leider nur brotlose kunst.

-die letzten 2 Minuten ohne goalie sagen einfach alles. da hat man die 6 besten spieler auf dem eis und was machen sie? Sie kurven im eigenen drittel rum und lassen die zeit verstreichen.

___
zum schluss auch noch etwas provokant, muss ja auch sein^^ ich würde die linien umstellen, und zwar radikal. Kunst und die anderen verbinden, gewissermassen. z.b.

1. Klasen/Martensson/Bertaggia (einer der nicht will, einer der langsam ist und ein unbändiger, schneller spieler mit kämpfertalent)

2. Pettersson/Morini/Walker (der Speed von Pettersson, die Physis von walker, da kann sich der (in meinen augen starke) morini entfalten

3. Hoffmann/Filppula/Fazzini (eine Linie zum strafen herausholen, dank der schnelligkeit von hoffmann und den fähigkeiten von filppula)

4. Brunner/Reuille/kienzle (Reuille und kienzle bügeln die fehler von brunner aus)

von den Verteidigern fangen wir gar nicht an...

hoch
Seite 8 von 82 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 81 82 >