Seite 38 von 62 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 61 62 >
Optionen
#377199 - 13/09/2017 00:23 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
War ein typischer Arbeitssieg anfangs Saison. Das Startdrittel war ok, wir hätten eigentlich locker 2:0 führen müssen, im Mitteldrittel haben wir den Faden verloren bis in die Schlussphase. Dann haben wir das Heft endlich in die Hand genommen. ärgerlich der Shorthander, Fehler von Vauclair der die Scheibe tief spielen muss anstatt Lapierre in Schwierigkeiten zu bringen. Klasen und Sanguinetti sind noch auf der Suche nach Ihrer Form dafür blühte heute Cunti auf.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#377216 - 13/09/2017 12:31 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Die Mannschaft erscheint mir ein bisschen fragil, haben wir Aufwind durch ein Tor dann läufts besser, kriegen wir ein Tor dann lassen wir den Gegner mehr spielen, wir sind also im Moment ziemlich Momentum anfällig positiv wie negativ..
Wichtig jedoch das wir Arbeitssiege einfahren und darauf aufbauen können.

gestern hätten wir das Ding auch locker nach Hause schaukeln können, wäre da nicht dieser unnötige Shorthander gewesen..
und Danke mosca für die richtige Analyse des Fehlers zum Shorthander, sonst liest man überall von Lapierres fehler..

Bis jetzt gefallen mir Lajunen, Lapierre und Bürgler gut, der Rest hat noch Luft.. aber hey es sind 3 Spiele gespielt..


Bearbeitet von wrister (13/09/2017 12:31)
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#377218 - 13/09/2017 12:50 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
ja hoffe das man in dieser saison, gegen die vermeintlich schwächeren wenn möglich immer punktet, das gibt luft für die Spiele gegen Z, Bern, Davos, Zug! Das klappte in den letzten saisons meisten nicht und hat dadurch eine gute Platzierung in der Tabelle verspielt!
_________________________

hoch
#377219 - 13/09/2017 12:57 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
bertaggia2 Online   crying
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Im gestrigen Spiel hab ich vorallem den Speed von Hofmann vermisst.

Beeindruckend dafür die Performance von Lapierre. Unglaublich wie schwer er vom Puck zu trennen ist. Praktisch bei jedem Shift wurde es gefährlich. Kann gerne so weitermachen.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#377228 - 13/09/2017 14:27 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Solche Spiele entscheiden am Ende wo du in der Tabelle stehst.

Ohne die beiden letzten Jahre mit dem Playoff-Final und Halbfinal und den damit entstandenen Emotionen und Vertrauen hätte man vermutlich alle 3 bisherigen Spiele verloren. Denn sind wir ehrlich, das war bisher Mangelware was gezeigt wurde.

Aber am Ende fragt da niemand mehr wie der Saisonstart verlaufen ist. Momentan zählt nur, dass Punkte eingefahren werden. So können alle in Ruhe arbeiten und es kann gezielt an Verbesserungen gefeilt werden.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#377251 - 13/09/2017 17:51 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6492
Da geb ich dir recht Ticino_84.
Was mir noch auffällt wir haben beim Pp einfach keinen Schweizerdirigent.
Furrer an der blauen Linie ist ja grauenhaft. Wellinger kann diese Position ( noch) nicht ausführen.
Vauclair ist halt auch nicht mehr der alte-jüngste.
Das PP muss einfach noch besser werden. Aber wie schon erwähnt sind ja erst 3 Spiele gespielt.

hoch
#377321 - 14/09/2017 12:10 Re: Kloten - Lugano [Re: ticino_84]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: ticino_84
Solche Spiele entscheiden am Ende wo du in der Tabelle stehst.

Ohne die beiden letzten Jahre mit dem Playoff-Final und Halbfinal und den damit entstandenen Emotionen und Vertrauen hätte man vermutlich alle 3 bisherigen Spiele verloren. Denn sind wir ehrlich, das war bisher Mangelware was gezeigt wurde.

Aber am Ende fragt da niemand mehr wie der Saisonstart verlaufen ist. Momentan zählt nur, dass Punkte eingefahren werden. So können alle in Ruhe arbeiten und es kann gezielt an Verbesserungen gefeilt werden.


Richtig diese Spiele entscheiden viel über den Tabellen platz am Schluss.

Bei der Mangelware bin ich aber nur bedingt einverstanden, klar das Spiel gegen Ambri war durchwegs ungenügend, gegen Zug hingegen wars um längen besser und gegen Kloten war das Mitteldrittel schwach in den Dritteln 1 und 3 hingegen wars eigentlich nur die Chancenauswertung die es zu bemängeln gab.
Die Zeiten wo man die Gegner regelmässig förmlich zerlegen kann sind längst vorbei, zu ausgeglichen ist die Liga.
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#377356 - 14/09/2017 19:13 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Also der schwächste mit abstand war ronchetti!!! Da muss eindeutig mehr kommen. Lajunen finde ich, ist noch nicht wirklich in form. Wer mir hingegen sehr gut gefällt, ist wellinger. Von cunti werden wir noch viel mehr sehen. Der hats drauf. Die neue 10 mausert sich auch langsam zur spitze. Im gross und ganzen bin ich zuversichtlich für die saison

hoch
#377401 - 15/09/2017 12:10 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ja mit Cunti haben wir den Spielmacher, der uns neben den Ausländer fehlte, ich glaube auch das er noch wichtiger werden wird, auch die linien sind nicht in steingemeisselt daher sehe ich in auch weiter vorne in den blöcken. die linie um lapierre passt hervorragend, der rest kann man noch pröbeln! Wenn man bedenkt das evt Hoffmann und Brunner zurückkommen, sind wir ziemlich unberechenbar, so kann sich auch klasen einmal neh auszeit nehmen, weil er nicht mehr so wichtig ist!

Wenn alle an bord sind, haben wir die Mischung für einen Meistermannschaft + starker torhüter. Jetzt brauchts noch viel einsatz und vor allem, der glaube daran....
_________________________

hoch
#377406 - 15/09/2017 12:57 Re: Kloten - Lugano [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Wenn alle an bord sind, haben wir die Mischung für einen Meistermannschaft + starker torhüter. Jetzt brauchts noch viel einsatz und vor allem, der glaube daran....


Nun gut - nur mit glauben allein wird's nicht genügen. In Bezug auf die Verteidigung sind wir wenn es hart auf hart kommt (Playoffserie) auch etwas darauf angewiesen dass der Gegner nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann. Hinten haben wir einfach gewisse Mängel und vor allem fehlt mir da der CH-Topshot (Untersander, Blum, Geering, Du Bois oder Loeffel um mal einige aufzuzählen).
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 38 von 62 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 61 62 >