Seite 88 von 91 < 1 2 ... 86 87 88 89 90 91 >
Optionen
#440015 - 09/10/2023 08:25 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Wenns nicht läuft dann läufts nicht. Nicht das Davos diesen Sieg nicht verdient hätte, aber es kristallisieren sich schon ein paar Probleme heraus.

1. Wir schiessen zu wenige Tore.
Wir haben Chancen, aber treffen den Pfosten oder die Latte oder schlagen dann noch über den Puck. Unsere neuen "Sniper" Joly und Ruotsalainen haben zudem Ladehemmung resp. können ihre Stärken nicht ausspielen.
2. Ein paar grobe Aussetzer in der Defensive. Man schenkt dem Gegner nicht all zu viele Chancen aber die, die man ihnen zugesteht sind oft gleich 100%ige... Wenn der Kommentator recht hatte, lassen wir wenige Schüsse aufs Tor zu, haben allerdings bereits die meisten Gegentore erhalten.
3. Schlegel und Koskinen bilden aktuell ein gutes Duo aber kein Top-Duo.

Dazu kommt dann die Psyche... keine Ahnung ob und mit welchem Mental-Coach Lugano zusammenarbeitet, aber da liegt wohl ziemlich was im argen.

Wenn wir das Rappi-Spiel mal aussen vor lassen, muss ich jedoch sagen, dass nicht viel fehlt, wenn man vorne auch mal die Tore machen würde und hinten die Abwehr stabilisiert. Für mich ist es an der Zeit für Hnat einen 8ten Ausländer zu suchen. Am liebsten einen Verteidiger der die Camps in Nordamerika nicht übersteht und die Defensive stabiliseren könnte. Im Vergleich zu Klok ist LaLeggia bisher auf jeden Fall keine Verstärkung und es kann nicht sein, dass er aktuell eine Startplatzgarantie hat, bloss weil er der einzige Verteidiger unter den Ausländern ist. Ich hoffe nach der Rückkehr von Granlund wird auch er mal die Wolldecke fassen müssen.

hoch
#440016 - 09/10/2023 09:51 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
gute analyse sehe ich wie du .. ausser zu punkt 3 ..

die torhüter haben so manchen fehler der vordermänner ausgebügelt .. es gibt keinen torhüter der 10 fehler der vordermänner pro partie ausbügeln kann .. das ist utopie! .. da könntest du genoni, metsola oder säteri reinstellen die würden alle gleichschlecht dastehen ..

klok war defensiv solide .. (in den play-offs gefiehl er mir nicht mehr so .. wahrscheinlich der grund weshalb er nicht weiterverpflichtet worden ist)
wenn man dann statt einen defensiven einen offensiven verteidiger holt dann ist es ja wohl nicht der fehler von laleggia das es nicht klappt oder? .. stammplatzgarantie hin oder her .. laleggia macht auch gute sachen und in einem team das organisiert ist macht er sicher mehr her als in unserer chaostruppe .. zudem er wohl der einzige ist der was kreeiren kann .. alatalo als 2. mann wird ja auch ständig kritisiert wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#440017 - 09/10/2023 10:08 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Naja, da wäre der vermutliche Kracher für die Berteidigung
https://heshootshescoores.com/un-gigante...a-i-bianconeri/

hoch
#440019 - 09/10/2023 10:44 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
uh bei solchen spielern habe ich angst das sie ständig überlaufen werden ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#440021 - 09/10/2023 11:59 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Ich gebe dir recht, teilweise halten die beiden Dinger die eigentlich Tore sein müssten, auf der anderen Seite sind die Auftritte aber auch nicht so, dass sie eine Ruhe ausstrahlen die sich auf die Verteidigung positiv auswirkt, was in der aktuellen Verfassung wohl auch zu viel verlangt wäre. Ich wollte damit nur sagen, dass sie uns aktuell keine Siege stehlen können, aber ich mache die aktuelle Situation sicher nicht an den Torhütern fest.

Bei LaLeggia finde ich persönlich zwei Dinge auffällig. Die Punkteausbeute mit 0.45 ist Stand Jetzt völlig in Ordnung, aber er trifft in der Offensive oft überhastete Entscheidungen was zu Turnovers führt und defensiv ist er für mich (zu) überfordert für einen Importspieler, egal ob er als Offensivverteidiger geholt wurde oder nicht. Ab und zu glaube ich Lugano glaubt das jeder Offensivverteidiger wie Nummelin sei, der war aber eine Ausnahmeerscheinung, die es so wohl in der Schweiz nicht mehr so schnell geben wird. Item ich schweife ab.
Für mich triffst du den Nagel auf den Kopf, ja Alatalo und LaLeggia werden aktuell kritisiert, aber in meinen Augen teilweise (NICHT IMMER) auch zurecht. Denn neben Mirco Müller sind sie die beiden "Top-Verteidiger" im Team welche auch dazu da sind was zu kreieren, das gelingt aber beiden aktuell zu wenig um Führungsspieler zu sein in unsere Defensive.

Lange Rede kurzer Sinn, LaLeggia ist seit 11 Spielen in einer neuen Liga, in einer neuen Mannschaft und er zeigt im Vergleich zu den beiden "Snipern" sicher die bessere individuelle Leistung. Aber aktuell benötigt es mehr Stabilität hinten und ob er dafür geeignet ist? ich bin überfragt.


Was den neuen Hünen angeht, wenn er denn kommt, ich kenne ihn nicht, aber wenn ich lese er nehme zu viele Strafen (was man aber an den Stats nur in der letzten Saison gesehen hat) und er eher langsam ist, dann ist das für mich ein ziemlicher Risikotransfer. Hoffe er belehrt mich eines besseren... wink

hoch
#440022 - 09/10/2023 14:01 Re: Lugano - Daffos [Re: Regius41]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Regius41
Was den neuen Hünen angeht, wenn er denn kommt, ich kenne ihn nicht, aber wenn ich lese er nehme zu viele Strafen (was man aber an den Stats nur in der letzten Saison gesehen hat) und er eher langsam ist, dann ist das für mich ein ziemlicher Risikotransfer. Hoffe er belehrt mich eines besseren... wink



Und er ist Kasache - was nicht schlecht sein muss. Aber er liess sich wohl gegen eine kleine Unsumme den Pass aushändigen. Wenn er natürlich kasachische Vorfahren hat nehme ich die Aussage gerne zurück, aber sonst wirft dies charaktertechnisch schon Fragen auf.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#440023 - 09/10/2023 14:10 Re: Lugano - Daffos [Re: ticino_84]
ville_16 Offline
Mitglied

Registriert: 10/01/2014
Beiträge: 305
Draufgeschissen wenn er uns weiterhilft.

So, er kommt also als Try-out. Gute Variante, wenn er was taugt verpflichten und sonst halt nicht.


Bearbeitet von ville_16 (09/10/2023 16:31)

hoch
#440025 - 09/10/2023 17:01 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 521
Ort: Lugano
man sollte mit jedem neuen Ausländer ein Try Out machen!!

hoch
#440859 - 18/11/2023 20:19 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
Die schiris sorgen für den anschlusstreffer ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#440861 - 19/11/2023 08:55 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 521
Ort: Lugano
wenn wir schlecht spielen und verlieren: Forum voll mit Kommentaren, Sportchef weg, Grünschnabel Trainer weg, Alatalo Pfeiffe…
Weekend mit 6 Punkten: niemand da….

Wichtige 6 Punkte! Cool, dass wir auch gewinnen wenn der Paradesturm nicht alle Tore schiesst. Gestern unnötige Tore erhalten, schade, aber wir sind auf einem guten Weg.

hoch
Seite 88 von 91 < 1 2 ... 86 87 88 89 90 91 >