Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >
Optionen
#282533 - 17/12/2013 22:11 Re: Junior Hockey Thread [Re: Forza_Biancoblu]
Shawn Heins 44 Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2013
Beiträge: 85
Vielen Dank für die Reports Crackster, sehr interessant zu lesen!

Kannst du eine kurze Einschätzung zu Kevin Fiala geben? Sticht er heraus?

hoch
#282535 - 17/12/2013 22:25 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Fiala wäre nicht Fiala, wenn er nicht auffallen würde... ;o)

Er hebt sich vor allem in Sachen Stocktechnik und Scheibenführung extrem vom Rest ab... In den 5gg5 Spielen tänzelt er sich jeweils auf engstem Raum durch die stöcke und Skates der Verteidiger druch und sein Handgelenkschuss ist extra-klasse....

Ich sehe noch nicht richtig, wie ihn Muller und Zenhäuser brauchen wollen, aber wenn er wirklich mit Flavio Schmutz und Praplan laufen sollte, dann ist das wohl die vierte Linie und in dem Fall in meinen Augen falsch eingesetzt...

Handkehrum muss man sehen, dass er wohl ein sehr cleverer Fore-checker ist, aber in die andere Richtung geht es zwar, aber da könnte mehr Effort kommen...

Dazu kommt, dass er mit seiner Grösse nun am limit läuft... Beschissen wird ebenfalls mit seiner Grösse, denn er ist nie und nimmer 180 wie überall angegeben wird und das sieht man auch auf dem Eis...

Ich bin gespannt auf das erste Test-Spiel am Samstag gegen die Tschechen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282726 - 19/12/2013 11:30 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 172
U20 WM ...die engere Selektion ist draussen und zeigt bei den Probables Zeichen der Politik: Siegenthaler wird nicht mitgenommen(GCK braucht ihn in der NLB), dafür Frei (Rappi!!) Sieber und Paschoud(Davos). Die Davoser haben am Spengler-Cup wegen den Verstärkungen keinen Platz für eigene junge Spieler...> also sehr gut wenn sie in der U20 spielen können. Schaun mer mal was rauskommt ab 26. Dezember

hoch
#282740 - 19/12/2013 12:57 Re: Junior Hockey Thread [Re: 16ender]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: 16ender
U20 WM ...die engere Selektion ist draussen und zeigt bei den Probables Zeichen der Politik: Siegenthaler wird nicht mitgenommen(GCK braucht ihn in der NLB), dafür Frei (Rappi!!) Sieber und Paschoud(Davos). Die Davoser haben am Spengler-Cup wegen den Verstärkungen keinen Platz für eigene junge Spieler...> also sehr gut wenn sie in der U20 spielen können. Schaun mer mal was rauskommt ab 26. Dezember


Schön gibt es einfach immer Leute, welche aus jeder Kleinigkeit eine Polemik starten...

Chapeau!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282749 - 19/12/2013 13:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Gibt es dieses Jahr endlich die Möglichkeit, die U20 WM im TV zu sehen oder geht es weiterhin nur über unscharfe Streams?

hoch
#282753 - 19/12/2013 14:18 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 172
sry Crackster, eigentlich nur Tatsachen und keine Polemik. Könnte ja als Anstoss zu einer Diskussion verstanden werden.
On y soit qui mal y pense!

hoch
#282760 - 19/12/2013 14:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: cosmokramer]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: 16ender
On y soit qui mal y pense!


Also dein Schlusssatz gilt ja für dich selber...

Original geschrieben von: cosmokramer
Gibt es dieses Jahr endlich die Möglichkeit, die U20 WM im TV zu sehen oder geht es weiterhin nur über unscharfe Streams?


TSN wird wieder die Kanadischen Spiele streamen und die Schweden sicherlich im TV, allerdings werden da die Streams wohl zu wünschen lassen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282851 - 20/12/2013 18:43 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Shawn Heins 44 Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2013
Beiträge: 85
Original geschrieben von: Crackster
Fiala wäre nicht Fiala, wenn er nicht auffallen würde... ;o)

Er hebt sich vor allem in Sachen Stocktechnik und Scheibenführung extrem vom Rest ab... In den 5gg5 Spielen tänzelt er sich jeweils auf engstem Raum durch die stöcke und Skates der Verteidiger druch und sein Handgelenkschuss ist extra-klasse....

Ich sehe noch nicht richtig, wie ihn Muller und Zenhäuser brauchen wollen, aber wenn er wirklich mit Flavio Schmutz und Praplan laufen sollte, dann ist das wohl die vierte Linie und in dem Fall in meinen Augen falsch eingesetzt...

Handkehrum muss man sehen, dass er wohl ein sehr cleverer Fore-checker ist, aber in die andere Richtung geht es zwar, aber da könnte mehr Effort kommen...

Dazu kommt, dass er mit seiner Grösse nun am limit läuft... Beschissen wird ebenfalls mit seiner Grösse, denn er ist nie und nimmer 180 wie überall angegeben wird und das sieht man auch auf dem Eis...

Ich bin gespannt auf das erste Test-Spiel am Samstag gegen die Tschechen...


Nochmals vielen Dank für deine Einschätzungen. Ich konnte Fiala leider noch nie live sehen, hab mich bis jetzt nur wenig mit den Juniorenhockey hierzulande beschäftigt (ausser Videos unsere CHL Spieler).

Kannst du seine Chancen auf eine NHL Karriere einschätzen? Zur Zeit wird eh ja ungefähr als 3rd Round Pick gehandelt, deckt sich das mit deinem Empfinden? So wie es klingt wird es für ihn vor allem wegen seiner Grösse schwierig eine Karriere in NA einzuschlagen.

hoch
#282898 - 21/12/2013 21:29 Re: Junior Hockey Thread [Re: Shawn Heins 44]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Shawn Heins 44
Kannst du seine Chancen auf eine NHL Karriere einschätzen? Zur Zeit wird eh ja ungefähr als 3rd Round Pick gehandelt, deckt sich das mit deinem Empfinden? So wie es klingt wird es für ihn vor allem wegen seiner Grösse schwierig eine Karriere in NA einzuschlagen.


Ist noch schwierig zu sagen... Vieles wird abhängig sein von dieser U20-WM...

Ich denke seine Chancen auf eine NHL-Karriere sind mit derjenigen von Juraj Simek zu vergleichen, nicht als Spieler sondern als Draft-Pick und Potential... An Fiala klebt einfach, dass er ein schwieriger Spieler ist und gerne etwas aus der Reihe tanzt... "Maturity" wie es gerne im englischen benützt wird und ich denke, dass wird ihn nach hinten reichen und dann kommt natürlich noch das Manko seiner Körpergrösse...

Klar gibt es genug Beispiele von kleineren Spieler, welche eine grosse Karriere gemacht haben, aber für das muss auch die Einstellung im Kopf stimmen und da ist halt tatsächlich das grosse Fragezeichen bei Kevin...

Vom Talent her schätze ich ihn als Top-50 Prospect ein für den kommenden NHL-Draft, aber der Lärm drum herum wird entscheiden, ob er auch wirklich dort landet!?

Die Schweizer schlagen übrigens in ihrem ersten Test die Tschechen mit 3-2...

Hier das Boxscore: http://stats.swehockey.se/Game/Events/198128
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282901 - 21/12/2013 22:00 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
merci crackster! super service! was war denn mit nyffeler? verletzt oder?


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (21/12/2013 22:01)

hoch
Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid