Seite 19 von 24 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 23 24 >
Optionen
#332600 - 07/08/2015 09:45 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Ist ja Alltag dass Agenten ihre Spieler in den Pott werfen um Marktwert zu prüfen!
Fact ist....Angemeldet bei Gemeinde.....Eingerichtet....und Astana ist weissgott nicht gerade Wunschdestination!
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scbtrainer-guy-boucher-erklaert-sich/story/24644328

Besonders dieser Abschnitt..Anfang Woche fanden die Tests statt. Sind Sie mit dem Fitnessstand Ihrer Spieler zufrieden?
Ja, ich war sehr beeindruckt. Letzte Saison hatten wir bezüglich Physis drei Gruppen – die dritte Gruppe gibt es nicht mehr. Die Spieler sind bezüglich Leistungsfähigkeit näher zusammen – und das auf höherem Niveau.

hoch
#332697 - 10/08/2015 20:12 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Wie seht ihr eigentlich die Chancen, dass dann und wann auch mal ein Junior eingesetzt wird diese Saison, bzw. welche nach dem Exodus im Frühling?

Habe vorhin das U18-Spiel geschaut, der kleine Hischier mit paar sehr guten Aktionen. Für ihn ist es sicher noch etwas zu früh, wäre aber interessant, ihn auch mal irgendwann in der NLA spielen zu sehen..

hoch
#332705 - 11/08/2015 03:50 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Meine Meinung....Traue irgendwie Boucher nicht zu dass der den Jungen Vertrauen schenkt.....Der Druck ist zu gross und er wird seine AHL Ausländer bis zu geht nicht mehr aussaugen!
Ich persönlich finde Sämi Kreis ein tolles Talent....genau er bekam unter Boucher auch kein Vertrauen!
Der Zauberlehrling aus der NHL hat bislang wenig Vertrauen zu den Jungen!
Ausnahme Bertschy!
Kreis... Tut sich unter Boucher schwer.....und Tristan Scherwey.....unter ihm stark nachgelassen .....jedes dritte Spiel ein Rush und paar Checks...da erwarte ich mehr!
Müller wird eher über Lehrjahre bei einem andern Club zum gestandenen A Spieler und die Hischiers......na ja...mir gefallen die zwei auch aber eben....bin ja nicht Boucher smile
Aus meiner Sicht hatten wir in dieser Hinsicht schon einige die unsere Talente um einiges besser einbauen konnten!
Boucher wird beweisen müssen dass nicht alles Amerikanisches Blabla ist...sonst muss ihm Chloisu kein Wintermantel zahlen smile!!


Bearbeitet von roche (11/08/2015 03:59)

hoch
#332708 - 11/08/2015 09:36 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Wem muss er jetzt genau mehr Vertrauen schenken?

hoch
#332709 - 11/08/2015 10:10 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Wir haben diese Saison inkl. Müller und Hischier 14 Stürmer im Kader. Da wir kein Sonderfall sind und auch bei uns Verletzungen zum Tagesgeschäft gehören, werden die zwei Jungen automatisch zu Eiszeit kommen. Hatte Müller letzte Saison auch schon und nehme mal schwer an, dass dem so sein wird. Erschwerend kommt zwar hinzu, dass man neu mit 4 Ausländern im Sturm spielt (zumindest beginnt man die Saison so), gibt also automatisch einen Platz weniger vorne drin. Aber auch da wird's sicherlich Spiele geben, in denen nicht alle 4 Ausländer im Sturm verfügbar sein werden.
Dafür ist dieses Jahr im Sturm auch Lückenfüller Loichat weg, der letzte Saison gar nicht zum Bänkeln kam, weil im Wechsel immer ein anderer ausfiel.

Oder anders gefragt: welche 2 von den anderen 12 arrivierten NLA-Spielern im Kader soll von vornherein auf die Bank, nur damit die Jungen Platz im Kader haben? Unter Berücksichtigung der Rollen auf dem Eis.

Und das Jahr NLB als Zwischenschritt für Müller und Hischier hat kaum geschadet. Bringt wesentlich mehr als bei uns dauernd die Wolldecke zu fassen und Stürmer 13 im Aufgebot zu sein.

Kreis hatte letzte Saison angemessen Eiszeit. Er machte grundsätzlich keinen schlechten Job, aber nicht so, dass er unverzichtbar gewesen wäre. Es war übrigens auch nicht sein erstes NLA-Jahr, ergo hat er da bei mir auch keinen Welpenschutz mehr (wovon ich eh nichts halte) und es bringt nichts, nur weil er jung ist ihn einem anderen, der in den Augen des Trainers einfach besser, solder oder was auch immer spielt, zu bevorzugen.
Wen hätte er denn auf die Bank setzen sollen im Playoff für ihn? Gragnani, Blum, Gerber, Krueger, Jobin, Furrer?
Wie gesagt, in der Quali hatten wir selten Vollbestand hinten drin (Gerber, Jobin, Furrer waren mehr verletzt als an Bord) und da hatte Kreis immer gespielt.

Und es war auch nicht so, dass Scherwey zu kurz gekommen wäre unter Boucher. Scherwey spielte eine ordentliche Saison, hatte auch genügend Eiszeit, war zwar nicht mehr so produktiv wie in der Seuchensaison zuvor, aber seine Produktivität war in seinem üblichen Rahmen. Für Scherwey ist es wichtig, dass er seine Heimspiel-Energie endlich auch auswärts vermehrt in die Waagschale wirft. Dann wird er automatisch auch produktiver und wirkungsvoller. Dass er im Abschluss nach wie vor eine zu grosse Streuung hat, liegt auch kaum beim Trainer.

Und dass Boucher von Anfang an unter Druck stehen wird, ist normal. War in Bern noch nie und für keinen Trainer anders. Am ehesten noch für Lars Leuenberger im November/Dezember 13, als er kurzzeitig vom Assi zum Chef aufstieg.

Übrigens wurde GB vom "Eismeister"/"Chronisten" schon im letzten Sommer schon für den Herbst weggeschrieben, weil's eh nichts werden wird. Wir hatten auch den "dümmsten Tausch aller Zeiten" mit Dostoinov/Reichert. Wie beides ausging wissen wir. Rang 2 mit über weite Strecken gutem bis sehr gutem Hockey und Dostoinov war beim HCAP derart die Obergranate, dass ihm in der Leventina jetzt alle nachweinen und er locker einen anderen Arbeitgeber in der NLA gefunden hat (in einer Liga, in der sonst Durchschnitt über Gebühr vergoldet wird und man immer einen anderen findet, der's nochmals versuchen will)...

hoch
#332713 - 11/08/2015 12:33 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Hektor]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
Sehr gut geschrieben "Hektor"
Bin auch der Meinung dass GB die sehr schwere Saison gut gemeistert hat inkl. "Jugendförderung".
@roche:
wie würdest Du aufschreien wenn dein "Gott" Bidu wegen Kreis nur noch unter der Wolldecke wäre :-)

hoch
#332716 - 11/08/2015 14:03 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Kreis kein Welpenjahr mehr...ja klar spielt ja seit ca. 4 Jahren als bestandener Back beim SCB.
Neh Fossi....wenn Kreis Bidu Eiszeit abnimmt wird Kultspieler Bidu sicher weniger verletzt sein! smile
Weiter fällt mir auf dass Du irgendwie eine Biduallergie hast!
Irgendwie glaube ich gelesen zu haben...wichtig seien Team und Club......genau Sachen die ein Bidu quasi symbolisiert.......immer alles gebend und der absolute Teamspieler!
Bidu ist mir sogar mit Rollator noch lieber als dIe Randensalatmischung und der komische Deal Untersanders....der ja laut Sportchef Dinge kann die andere nicht können....Sven meinte da sicherlich was Privates.....sportlich ist mir dieser Kerli noch nie aufgefallen !!!

hoch
#332717 - 11/08/2015 14:18 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Es geht doch nicht um den einen oder anderen, mit unserer Verletzungsanfälligkeit hinten drin (trotz Furrers Abgang) werden wir sowieso jeden benötigen.
An Gerber falls gesund kommt man eh nicht drum herum und die Randeggers sind, falls alles normal läuft, dankbare Nr. 7-Verteidiger. Erwartet ja niemand, dass sie Top-4 auflaufen. Das Zeug dazu hätte Kreis.
Und warum schon bevor dem ersten Puckeinwurf am Untersander-Deal rumgemäkelt wird, erschliesst sich mir auch nicht so ganz.
Abwarten und Tee trinken.

hoch
#332718 - 11/08/2015 14:21 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Irgendwie fehlt mir bei Hektors Beiträgen gerade der Like-Button...

hoch
#332725 - 11/08/2015 18:48 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Hektor.....weiss nicht ob du die Zeilen Svens im Spirit bzw. Insider gelesen hast!
Wenn nicht.....ich zitiere.......Untersander kann offensiv Dinge die andere nicht können...weiter sei er offensiv mit fast gleicher Statistik wie Furrer!
Ich zweifle Svens Meinung an bezüglich den Aussagen.....ist ja nur meine persönliche Meinung.....also Puck tiefhalten..schauen ja in paar Wochen und Monaten ob Sven da recht hatte!
Ps.....die Einschätzung hatte er dochauch schon beim andern Bieler smile!
Biel ist einanderes Pflaster und hat einen Coach der genau die stärken hat...Spieler gut zu nehmen!
Schon lustig.....Zweifel und nicht alles Schönreden und schon bellts smile!!!

hoch
Seite 19 von 24 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 23 24 >