Seite 56 von 97 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 96 97 >
Optionen
#371290 - 03/04/2017 10:04 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Es kommt finanzielle etwas Bewegung in die Geschichte....

http://www.sihf.ch/de/regio-league/news/...iga-der-schweiz
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#371343 - 03/04/2017 14:08 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das es keine Playouts geben soll ist etwas langweilig, aber sonst finde ich den Modus ok.

hoch
#371358 - 03/04/2017 15:51 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehcbasel1992]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Das es keine Playouts geben soll ist etwas langweilig, aber sonst finde ich den Modus ok.



Das ist insbesondere dann heikel, wenn die beiden Letztplatzierten nicht aus derselben Gruppe kommen und womöglich noch Punktgleich oder nur knapp auseinander liegen. Auf Grund der unterschiedlichen Anzahl Spiele ist es möglich, dass der Letzte auch einfach öfters gegen stärkere Gegner spielen musste.

Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Wer wie dieses Jahr in der Ostgruppe geschehen zwei absolut ausser Konkurenz spielende Teams in seiner Gruppe hat, schafft es auch einfacher in die Playoffs. Dort wird es dann immerhin noch einigermassen wieder korrigiert bis zum Finale.

hoch
#371366 - 03/04/2017 16:25 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Das es keine Playouts geben soll ist etwas langweilig, aber sonst finde ich den Modus ok.



Das ist insbesondere dann heikel, wenn die beiden Letztplatzierten nicht aus derselben Gruppe kommen und womöglich noch Punktgleich oder nur knapp auseinander liegen. Auf Grund der unterschiedlichen Anzahl Spiele ist es möglich, dass der Letzte auch einfach öfters gegen stärkere Gegner spielen musste.

Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Wer wie dieses Jahr in der Ostgruppe geschehen zwei absolut ausser Konkurenz spielende Teams in seiner Gruppe hat, schafft es auch einfacher in die Playoffs. Dort wird es dann immerhin noch einigermassen wieder korrigiert bis zum Finale.


Aber genau deshalb wären doch Playouts sinnvoll. Dann steigt am Ende wirklich der schwächere ab (?)

hoch
#371371 - 03/04/2017 16:46 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: Itchy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Das es keine Playouts geben soll ist etwas langweilig, aber sonst finde ich den Modus ok.



Das ist insbesondere dann heikel, wenn die beiden Letztplatzierten nicht aus derselben Gruppe kommen und womöglich noch Punktgleich oder nur knapp auseinander liegen. Auf Grund der unterschiedlichen Anzahl Spiele ist es möglich, dass der Letzte auch einfach öfters gegen stärkere Gegner spielen musste.

Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Wer wie dieses Jahr in der Ostgruppe geschehen zwei absolut ausser Konkurenz spielende Teams in seiner Gruppe hat, schafft es auch einfacher in die Playoffs. Dort wird es dann immerhin noch einigermassen wieder korrigiert bis zum Finale.


Aber genau deshalb wären doch Playouts sinnvoll. Dann steigt am Ende wirklich der schwächere ab (?)


Ja, so meine ich das auch. Ich finde es heikel, dass keine Playouts gespeilt werden genau wegen obgenanntem Grund.

hoch
#371383 - 03/04/2017 17:27 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Laut Spieldatenplan gibt es zumindest eine Abstiegsrunde.
_________________________

hoch
#371385 - 03/04/2017 17:35 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: rodeo]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: rodeo
Laut Spieldatenplan gibt es zumindest eine Abstiegsrunde.


OK, dann sieht es wieder ein wenig anderes aus. Gibt dann sicher hochstehende Spiele vor haufenweise Zuschauern.


Bearbeitet von manUELI (03/04/2017 17:35)

hoch
#373325 - 27/04/2017 09:26 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
diese suppen-1-liga scheint ja ein wahnsinnig tolles proejekt zu sein. für die "normale" regionale 1.liga werden nun teilnehmer gesucht. scheinbar könnten schon bald 3(!!!!) liga verein dort spielen!!!!(siehe artikel). was für tolle aussichten. und nein, ich habe nichts gegen den screinach. aber gegen 3.liga vereine, die plötzlich 1.liga spielen und dies ohne sportlich aufzusteigen.

das ganze projekt dieser suppenliga, unnötig, unüberlegt, unausgereift, dumm, sportlich zwar evtl. interessant, aber ergibt massive probleme für die normale 1liga und die unterren ligen. in spätestens 2 jahren ist diese suppen-1-liga geschichte und man wünscht sich dass man dies nie gemacht hätte. jedenfalls meine meinung dazu.


http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20...verwandelt-wird


hoch
#373329 - 27/04/2017 09:45 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: derpaul
diese suppen-1-liga scheint ja ein wahnsinnig tolles proejekt zu sein. für die "normale" regionale 1.liga werden nun teilnehmer gesucht. scheinbar könnten schon bald 3(!!!!) liga verein dort spielen!!!!(siehe artikel). was für tolle aussichten. und nein, ich habe nichts gegen den screinach. aber gegen 3.liga vereine, die plötzlich 1.liga spielen und dies ohne sportlich aufzusteigen.

das ganze projekt dieser suppenliga, unnötig, unüberlegt, unausgereift, dumm, sportlich zwar evtl. interessant, aber ergibt massive probleme für die normale 1liga und die unterren ligen. in spätestens 2 jahren ist diese suppen-1-liga geschichte und man wünscht sich dass man dies nie gemacht hätte. jedenfalls meine meinung dazu.


http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20...verwandelt-wird


+10
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373333 - 27/04/2017 10:37 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Also eigentlich ist das die Fortsetzung der EVZ-Academy? Neues Team aus dem Boden gestampft und nur basierend von überschüssigen EL-Spielern. Da wir jetzt bereits schon fast im Mai sind, wird das Team dann wohl etwa so aussehen, wie Arosa 2014-15. Da hat man damals ja auch im Mai/Juni noch die Restposten auf dem Spielermarkt eingesammelt...

Schade nur, dass sie dann wohl nicht in den violetten Trikots spielen werden.

hoch
Seite 56 von 97 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid