Seite 5 von 62 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 61 62 >
Optionen
#322459 - 05/03/2015 08:19 Re: Playouts 2014/15 [Re: Rog..]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Walhalla
Wer hier drin davon jammert, ach so gelitten zu haben in den letzten Jahren, jedoch noch nie durch die HÖLLE einer Ligaquali gegen ein ambitioniertes B-Team musste, hat schlichtweg nicht den Hauch einer Ahnung, was leiden heisst...


Ob man's glaubt oder nicht, Rappi musste 1999 gegen einen ambitionierten EHC Chur in die Ligaquali. Zwar schon lange her, aber trotzdem.

Mit der Angst im Nacken vor einer Ligaquali zu leben/fanen), zumal man über die Schwächen seines Teams Bescheid weiss, kann auch die Hölle bedeuten. (Anno dazumal gegen Langnau, wir wären an deren Stelle gegen Lausanne wohl sang- und klanglos untergegangen). Der Hockeygott und die Langnauer Dummheit hat uns davor bewahrt. Leider haben wir damals die Zeichen der Zeit nicht erkannt, darum sind wir immer noch im selben Fahrwasser (SCHLAMMassel). Wenn wir dieses mal wieder mit einem blauen Auge davon kommen, sollten wir nach Einsiedeln eine Kerze anzünden gehen und Anders Eldebrink den roten Teppich für seine Wunschtransfers auslegen und nicht mehr mit knapp oder gar nicht NLA tauglichen Brosamen zufrieden sein. Als Geldgeber macht es vielleicht auch mehr Spass das Geld auszugeben wenn man von Saisonbeginn an konkurrenzfähig ist und nicht immer erst mit zusätzlichen Aufwendungen gegen Ende Saison den Abstieg noch verhindern will. (muss) Die Rapperswil-Joner sind ein dankbares Völklein, die kommen in hellen Scharen wenn man um die Playoffs mitspielen würde und das heisst Geld in die Kasse. Mein Gott waren das noch Zeiten......Halbfinal !
Also im Frühjahr 1999 spielten wir Playoff. 1999/2000 verloren wie zwar den Playoutfinal und die Ligaquali gewann Rappi. Weil die Liga auf 12 Teams vergrössert wurde hätte auch eine Niederlage keine Auswirkungen gehabt. Chur und ich meine CHDF stiegen dann auf.



Wow, danke für die genauen Details ! :-)) Ist ja wie gesagt (geschrieben) schon eine Zeitlang her.

hoch
#322772 - 06/03/2015 10:08 Re: Playouts 2014/15 [Re: Zbinden]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Faebe55
Man kann sich schon aussuchen für welchen Club sein Herz schlägt aber ich finde es Ehrensache wenn das derjenige ist von dort wo man geboren ist oder wohnt.


Ja gut, wenn da jeder wirklich konsequent wäre hätten dann Dorfvereine und weniger erfolgreiche Stadtvereine mehr Anhänger wink

Zum Beispiel wer in Embrach wohnt ist dann nicht Fan von Kloten oder ZSC sondern Anhänger des EHC Embrach.


Genau und man verliebt sich natürlich auch nur in Frauen aus dem selben Dorf oder der selben Region. Für welchen Club man sich entscheidet hat doch etwas mit Emotion zu tun und die sind ganz bestimmt nicht von der Region abhängig....

hoch
#322792 - 06/03/2015 11:16 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ist irgendwie beschränktes SVP-Denken, wenn es Ehrensache sein soll den Dorfverein zu unerstützen. Natürlich: Wenn es der Dorfverein ist (wie in meinem Falle), dann ok. Aber es spielt absolut keine Rolle wo man wohnt und wo der Klub beheimatet ist. Das Beispiel mit Embrach stimmt, jeder dürfte nach dieser Theorie also nur den nächstgelegenen Klub bejubeln und nicht den nächstgelegenen NLA Klub. Also die Aussage support your local Team ist nichts weiteres als beschränktes SVP-Denken.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#322821 - 06/03/2015 13:28 Re: Playouts 2014/15 [Re: Derzmä]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Faebe55
Man kann sich schon aussuchen für welchen Club sein Herz schlägt aber ich finde es Ehrensache wenn das derjenige ist von dort wo man geboren ist oder wohnt.


Ja gut, wenn da jeder wirklich konsequent wäre hätten dann Dorfvereine und weniger erfolgreiche Stadtvereine mehr Anhänger wink

Zum Beispiel wer in Embrach wohnt ist dann nicht Fan von Kloten oder ZSC sondern Anhänger des EHC Embrach.


Genau und man verliebt sich natürlich auch nur in Frauen aus dem selben Dorf oder der selben Region. Für welchen Club man sich entscheidet hat doch etwas mit Emotion zu tun und die sind ganz bestimmt nicht von der Region abhängig....

Bei Langnau mag das zutreffen. ;-)

Sehe da einen KLEINEN Unterschied zwischen Frauen und Vereinen...

Meine Aussage soll eher für Clubs der oberen Ligen gelten. Sagen wirs mal so, dass ich als Rapperswil-Joner nicht Davos, Lugano , Genf usw. Anhänger werde/bin.

Also für mich ist das logisch, dass ich mit meinem Geburts- oder Wohnort die meisten Emotionen verbinde nicht?
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#322835 - 06/03/2015 15:15 Re: Playouts 2014/15 [Re: Faebe55]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Faebe55
Sehe da einen KLEINEN Unterschied zwischen Frauen und Vereinen...

Meine Aussage soll eher für Clubs der oberen Ligen gelten. Sagen wirs mal so, dass ich als Rapperswil-Joner nicht Davos, Lugano , Genf usw. Anhänger werde/bin.

Also für mich ist das logisch, dass ich mit meinem Geburts- oder Wohnort die meisten Emotionen verbinde nicht?


Natürlich gibts einen Unterschied ;-) Aber eine emotionale Bindung kannst du zu beiden haben.
Für DICH ist es logisch, dass die Emotionen zu Geburts- oder Wohnort am grössten sind. Für einen andern ist vielleicht anderes wichtiger...

hoch
#322867 - 06/03/2015 18:21 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Kleiner Unterschied? Ein Club ist fürs Leben :P

Obwohl "Support your local women" klingt noch witzig.

hoch
#322871 - 06/03/2015 18:35 Re: Playouts 2014/15 [Re: Faebe55]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Faebe55
Meine Aussage soll eher für Clubs der oberen Ligen gelten

Ja ne, is klar
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#322873 - 06/03/2015 18:55 Re: Playouts 2014/15 [Re: Tropical Ice]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Tropical Ice
Kleiner Unterschied? Ein Club ist fürs Leben :P

Obwohl "Support your local women" klingt noch witzig.


Na ja, in einem kleinen Ort, hat man schnell alle Frauen durch... Was dann? :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#322876 - 06/03/2015 19:00 Re: Playouts 2014/15 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dann dürfte aber Rugi nicht mehr für die Matten Boys von Unterseen Fan sein, wenn er näher bei Thun ist als bei Interlaken. grin
Aber der "Brägu" schmeckt in der Bödeli Halle schon um ein mehrfaches besser als in Thun. laugh wink

Ist doch egal für wen man Fanet.
Natürlich gibt es Vereine wie Langnau etc die halt schon seit Jahrzehnten bekannt sind, nichts anderes auf diesem Level haben ausser der Spitzenverein im Unihockey und sie dann aus den hintersten Winkeln des Napfs oder Schrattenfluh Hilfern Gebiet und Entlebuch zu tausenden in die Ilfis Kultstätte pilgern. Oberwalliser zu Visp und so weiter. Wenn man im Mittelland schaut, da hat es keinen NLA Verein, darum gehen zum Beispiel auch viele Suppethurner oder Weisssöckler an die Davoser, Ambri oder Lugano Spiele.

Für mich hat der Rückhalt zu einem Team nicht annähernd mit der Herkunft seinesgleichen zu tun. Hauptsache er Fanet für den Verein den er liebt und ihn dann auch in guten wie schlechten Zeiten unterstützt.
Sonst dürfte ein Schweizern doch nicht Bayern Fan sein? Hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#322905 - 06/03/2015 20:41 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 210
Original geschrieben von: Faebe55

Also für mich ist das logisch, dass ich mit meinem Geburts- oder Wohnort die meisten Emotionen verbinde nicht?


Für wen schlägt dein Herz? FCRJ oder FCSG? Oder wie häufig schaust du dir ein Flames-Spiel an? :P
Es ist ziemlich entscheidend, auch wenn man das ungern zugibt, wie stark bzw. auf welcher Ligaebene der örtliche Verein gerade spielt, wenn man beginnt, sich mit Hockey zu befassen. Sonst schielt man schnell weiter rüber zu einem Verein, über den man auch mit anderen Hockeybegeisterten reden kann. Selbst der treuste Fan vom EHC Oberthurgau hat einen Sympathie-Klub aus der NLA. Sowie jeder NLA-Fan ein Sympathie-Klub in der NHL hat. wink

Viel wichtiger ist aber noch, WER dich dann für Eishockey begeistert. Deine Jugendfreunde, dein Onkel, deine Studentenkollegen. Der Grossvater mit dem herrlichen Bernerdialekt, der seit bald 80 Jahren jedes Heimspiel der Langnauer besucht hat... der schaut schon dass sein Enkel aus dem Züribiet kein Cüplitrinker wird.

Du bist in Rapperswil aufgewachsen, hast mit deinen Freunden die Aufstiegspiele erlebt, die in der ganzen Region für Euphorie sorgten. Und jetzt lebst du weiterhin in deiner Herzensstadt. Für dich funktioniert deine Theorie bestens. Aber die Wege zum Eishockey sind so unterschiedlich, dass es keine Ehrensache sein muss, die Region zu untersützen in der man wohnhaft ist. Ich schau mir die Flames auch nicht an.

hoch
Seite 5 von 62 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 61 62 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid