Seite 615 von 714 < 1 2 ... 613 614 615 616 617 ... 713 714 >
Optionen
#321916 - 02/03/2015 21:56 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Beinahe schon schockierend finde ich, dass sich kein Schweizer 1st Round Pick mehr als vier Jahre bei seiner Franchise halten kann:
Riesen, Cereda, Sbisa, Niederreiter und Baertschi wurden alle innert vier Jahren nachdem sie einen Vertrag unterschrieben hatten auch getradet oder released.

Wäre schon ganz nett, wenn sich einer unserer 1st Round Picks mal bei seiner ursprünglichen Franchise zum Stammspieler entwickeln könnte. Hoffnung besteht bei Fiala und Mueller, dass diese vielleicht bei den Preds/Sharks über längere Zeit bleiben werden.
Sollte Baertschi nun einen Schritt vorwärts machen, frage ich mich ein wenig, ob die Spieler von Rufener wirklich gut vorbereitet den Schritt vom Junioren- ins Profi-Hockey angehen oder ob die alle erst einen Tritt brauchen?

hoch
#321919 - 02/03/2015 22:27 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Himmel, Arsch und Zwirn. Warum die Nuckles?
Tritt in den Arsch? Naja. Für Nino mag das gelten. Evtl für Sven früher auch. Spätestens letzten Sommer hat er sich aber gewaltig ins Zeug gelegt. Wurde regelmässig von allen Seiten für Work Ethic und verbessertes Allroundgame gelobt. Scoring stimmte ja zumindest in der NHL schon immer. Sein Pech war Brian Burke. Da kein Ami und nicht in seiner Ära gedraftet, war er von Beginn weg untendurch.

Dass Sven nun zu den Nuckles muss, deprimiert mich aber echt...


Bearbeitet von xyz90 (02/03/2015 22:28)

hoch
#321923 - 03/03/2015 00:21 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Benning meinte grad gegenüber TSN, dass er Sven schon immer wollte da er zu seiner Zeit der beste Junior war. Zudem sagte er, dass er nicht dran glaube, im Draft nen Spieler wie Bärtschi in der 2nd Round zu kriegen. Weiter lobt er Svens work ethic und meinte, als kleinen Seitenhieb Richtung Calgary, dass er da wohl nicht genügend "Liebe" erhalten habe und sich deshalb seit den Juniors nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt habe. In Vancouver werde er genügend Zeit und Liebe kriegen, um in eine Rolle als Top6 Forward zu wachsen.
Johansen, Teamkollege in Portland, redet auch von nem Steal.

Muss sagen, dass ich auch überrascht bin. Nen 1st Rounder nach nur knapp 4 Jahren für nen 2nd an nen Divisionrival wegzuschenken, ohne ihm auch nur eine faire Chance in der NHL gegeben zu haben halte ich für sehr gewagt. Typischer Burke-Trade.

An seiner Stelle würd ich nun hoffen, dass das Team Erfolg hat. Denn wenn Sven auch nur annähernd das erreicht, was ihm beim Draft vorausgesagt wurde, dann wird er den Flames womöglich über Jahre sehr sehr weh tun. Und das dürften Burke und co. dann Owner und Fans gegenüber nur sehr schwer erklären können...

Die müssen sich schon sehr sicher sein, dass sie diesen Deal so abgeschlossen haben. Hätte eher andere Ziele für Sven in Betracht gezogen.

Mal sehen. Ich find die Nuckles halt zum kotzen, aber für Sven klingts erstmal gut.


Bearbeitet von xyz90 (03/03/2015 00:27)

hoch
#321953 - 03/03/2015 10:31 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
exYzerman19 Online   content

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2724
Auf Sven bin ich gespannt. Die Canucks werden wohl schon seine letzte Chance in der NHL sein. Wer hätte das nach seinem grandiosen Einstand vor ein paar Jahren gedacht?
Optimales (utopisches) Szenario: Er spielt in der ersten Linie mit den Sedins und wird ein PPG-Spieler.
Realistisches Szenario: Er kriegt seine Chance in Vancouver, wird aber von Verteidiger-Koryphäen wie Y. Weber Punktemässig weit hinter sich gelassen. In zwei Jahren spielt er beim SCB.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#321976 - 03/03/2015 13:52 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Dieser Deal kann sich für die Nucks definitiv positiv entwickeln.
Bärtschi geht zu den Nucks weil er jetzt in Utica wieder mit Travis Green arbeiten kann und dieser war sein Trainer in Portland.
Green wollte ihn und Benning hat den Trade aufgegleist, würde mich nicht überraschen, wenn er nächste Saison die Chance auf ne Top6 Rolle bei den Nucks erhält.
Die wissen schon was sie tun in Vancouver...bestes Beispiel ist die Entwicklung von Kenins. Und auch Horvat wurde gezielt aufgebaut.
Aus meiner Sicht hat Bärtschi da die beste Chance doch noch in der NHL einzuschlagen.
Vor allem wenn wie erwartet die Nucks vor dem Draft einige Stammspieler wegtraden um an Draftpicks für den starken 15er Draft zu kommen und Platz für die Talente wie Sven, Jensen, Shinkaruk und Virtanen zu schaffen.

hoch
#321993 - 03/03/2015 15:58 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: calciomania]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: calciomania
Dieser Deal kann sich für die Nucks definitiv positiv entwickeln.
Bärtschi geht zu den Nucks weil er jetzt in Utica wieder mit Travis Green arbeiten kann und dieser war sein Trainer in Portland.
Green wollte ihn und Benning hat den Trade aufgegleist, würde mich nicht überraschen, wenn er nächste Saison die Chance auf ne Top6 Rolle bei den Nucks erhält.
Die wissen schon was sie tun in Vancouver...bestes Beispiel ist die Entwicklung von Kenins. Und auch Horvat wurde gezielt aufgebaut.
Aus meiner Sicht hat Bärtschi da die beste Chance doch noch in der NHL einzuschlagen.
Vor allem wenn wie erwartet die Nucks vor dem Draft einige Stammspieler wegtraden um an Draftpicks für den starken 15er Draft zu kommen und Platz für die Talente wie Sven, Jensen, Shinkaruk und Virtanen zu schaffen.


Ich weiss nicht, aber das habe ich gestern alles genau andersrum verstanden. Green war damals nur Assistent von Johnston, jetzt Pittsburgh. Benning wurde mehrfach auf Green angesprochen, meinte aber dass er nen Anruf aus Calgary gekriegt und den Deal angenommen hat, weil er Johnston's Worte von damals (vorm Draft) noch immer wie damals im Kopf habe. Er habe viele gute Leute gesehen in Portland, Johansen, Niederreiter und wie sie alle heissen. Aber keiner sei je so gut und motiviert gewesen wie Bärtschi.
Zudem meinte Benning wie bereits erwähnt, dass Sven seit da in Calgary zu wenig Liebe erhalten habe.

Mit Green dürfte der Deal nix zu tun haben. Zudem sagte Benning, angesprochen auf den verwendeten 2nd auch, dass gute Trades immer schmerzen, es ihm aber wichtig war, keine 16ner Picks oder Rosterplayer abzugeben. Er ist zufrieden mit was er hat und erachtet den 15er Draft für zu frontlastig um für ihn interessant zu sein. Er konzentriert sich auf den stärkeren 16ner. Wohl gar keine schlechte Idee.

Wieviele Spieler gehen müssen hängt wohl auch vom Abschneiden ab. Grosse Deals erwarte ich aber nicht und was Benning gesagt hat, bestärkt mich darin. Kassian evtl.

Hörts dir halt selber an. Hab nur nebenher zugehört und evtl was falsch verstanden. Aber so wie du's darstellst, ist's wohl kaum nahe an der Wirklichkeit...

hoch
#322001 - 03/03/2015 16:39 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Kann sein dass ich betreffend den Details dieses Trades was überhört habe.
Aber für Bärtschi kann es definitiv nur positiv sein dass Green ihn kennt und Benning ihn wollte.

Ob die Worte von Benning aber wirklich so ernst genommen werden können was Trades vor dem Draft angeht ist fraglich, weil Platz für die Talente muss er schaffen.
Da sehe ich Leute wie eben Kassian oder aber auch Burrows als Tradeobjekte.
Daneben wird wohl mit dem ein oder anderen UFA kein Vertrag mehr angeboten (Matthias, Richardson)
Burrows plus Kassian für en Top10 pick wäre ne Möglichkeit, um Kylington zu bekommen, weil die Nucks die Defense aufrüsten sollten. Oder dann für en späten first oder early second schauen und Siegenthaler draften.
Forwards müssen sie definitiv momentan nicht draften, bei all den Talenten in der Pipe bei Utica.

hoch
#322012 - 03/03/2015 17:45 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Gut, die Aussage bezog sich auf jetzt, weshalb er keinen Spieler weggetradet hat. Den Rest habe ich mir aufgrund der Aussage zum Draft 15 so zusammengereimt.
Aber wenn er jetzt sagt, dass er keinen Spieler moven will, dann wird es wohl zum Saisonende auch keinen Erdrutsch geben.

hoch
#322026 - 03/03/2015 19:11 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Ich habs nochmal angeschaut. Er hat jetzt keine Spieler getradet weil er dem Team die Chance auf en langen Playoff Run geben möchte. Dass weil das Team die letzten Wochen klare Aufwärtstendenzen gezeigt hat.
Das liegt vor allem auch an der Kenins-Horvat-Hansen line.
Denke nach der Saison und vor dem Draft könnte sich das ändern, aber liegt wohl auch an den restlichen Saisonleistungen.
Ich hoffe für Bärtschi dass Benning für 15/16 für die jungen aus Utica Platz macht, dann ist einiges möglich.
Würde ihn gerne mal einige Spiele neben den Zwillingen sehen.

hoch
#322200 - 04/03/2015 00:58 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: exYzerman19]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: exYzerman19
Auf Sven bin ich gespannt. Die Canucks werden wohl schon seine letzte Chance in der NHL sein. Wer hätte das nach seinem grandiosen Einstand vor ein paar Jahren gedacht?
Optimales (utopisches) Szenario: Er spielt in der ersten Linie mit den Sedins und wird ein PPG-Spieler.
Realistisches Szenario: Er kriegt seine Chance in Vancouver, wird aber von Verteidiger-Koryphäen wie Y. Weber Punktemässig weit hinter sich gelassen. In zwei Jahren spielt er beim SCB.


Sven passt nicht zu den Sedins und wird auch nie ein Goalscorer sein. Höchstwahrscheinlich erreicht er nie 30 Saisontore. Alex Tanguay hat das aber auch nie geschafft und war, wenn mit den richtigen Leuten unterwegs und fit, trotzdem immer für 70+ Punkte gut. Sven's Spielstil ist sehr ähnlich und so wie er in dieser Saison aufgetreten ist, hat er locker NHL-Niveau. Mag sein, dass er nie so gut wird, wie man das ursprünglich erwartet hatte. Das Talent besitzt er aber (x-Mal mehr als Nino zB.) und aufgrund was er bisher schon gezeigt hat, tendieren die Chancen für eine frühe Rückkehr nach Europa wohl gen 0.


Bearbeitet von xyz90 (04/03/2015 01:00)

hoch
Seite 615 von 714 < 1 2 ... 613 614 615 616 617 ... 713 714 >