Seite 134 von 144 < 1 2 ... 132 133 134 135 136 ... 143 144 >
Optionen
#319139 - 10/02/2015 17:11 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Sauhund
Immer wenn man denkt, die gröbsten geistlichen Ergüssen seien nun durch, kommt irgendwo c_camichel daher.

Für Unterhaltung ist in diesem Forum jedenfalls immer gesorgt.


Deine Meinung hierzu würde mich aber jetzt wirklich interessieren, Sauhund.

Findest du es gut, dass

-eure Fandelegierten/Sicherheitschefs oder was auch immer mit einem solchen Vorwurf an die Presse geht?
-eure Seite regelmässig bei Vorfällen, bei denen die Bieler alles andere als die Unschuldslämmer waren, aktiv die Opferrolle sucht?

Ich weiss, du bist schlagfertig genug, jetzt einen Konter zu bringen, der nicht wirklich zum Thema gehört. Aber vielleicht hast ja auch was Konstruktives zu bieten.

Besten Dank und liebe Grüsse.


Etwas konstruktives von mir zu erwarten ist schon etwas naiv. Aber ich versuch's:

1. Ich weiss nicht wo und in welcher Form er diese Anschuldigungen gemacht hat. Deshalb kann ich darüber keine Aussage machen.

2. Das ist deine Interpretation. Die Berichte der User sind subjektiv. Oder hast du irgendwo ein offizielles Statement gelesen, das deine Behauptung stützt?
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#319140 - 10/02/2015 17:23 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Ich helf dir Sauhund

1.) Eigentlich ist es die Aufgabe eines Fan-Delegierten, mässigend auf randalierende Fans einzuwirken. Doch in Rapperswil-Jona soll ein Fan-Delegierter bei der Gewaltorgie mitgemacht haben.
Das behauptet der Fan-Delegierte des EHC Biel, Ulrich Köhli, gegenüber der «Südostschweiz».
Quelle: Klick mich

Jetzt kannst du eine Aussage machen, ich warte gespannt.




Bearbeitet von Schrepfer51 (10/02/2015 17:24)

hoch
#319160 - 11/02/2015 07:57 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Schrepfer51]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Schrepfer51
Ich helf dir Sauhund

1.) Eigentlich ist es die Aufgabe eines Fan-Delegierten, mässigend auf randalierende Fans einzuwirken. Doch in Rapperswil-Jona soll ein Fan-Delegierter bei der Gewaltorgie mitgemacht haben.
Das behauptet der Fan-Delegierte des EHC Biel, Ulrich Köhli, gegenüber der «Südostschweiz».
Quelle: Klick mich

Jetzt kannst du eine Aussage machen, ich warte gespannt.




Danke.

Trotzdem kann und werde ich dazu nichts sagen. Ich kenne die Umstände nicht, ich weiss nur was in der Presse stand. Und Presse- sowie Polizeimitteilungen stehe ich in der Regel kritisch gegenüber. Ich masse mir deshalb kein Urteil an.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#319162 - 11/02/2015 08:24 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
Wenn es nicht ernsthaft war, soll es wohl ironisch sein und somit heissen es kommt eigentlich nicht drauf an ob es der eine oder der andere gesagt hat, schliesslich stecken beide unter einem Hut. Dies ist aber auch nicht viel korrekter als die andere Variante ;-)


In Zug wohl weniger, in Ambri wohl mehr..

hoch
#319174 - 11/02/2015 11:39 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2216
Ort: Biel-Bienne

hoch
#319177 - 11/02/2015 11:55 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Egal ob als Täter oder Opfer. Gibt es irgendwo Reibereien, sind die Bieler nicht weit. grin
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#319197 - 11/02/2015 16:26 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Pobre Diablo]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Also was wohl nicht zu bestreiten ist, ist die Feststellung, dass in Biel auf Stufe Sicherheitschef/Fandelegierte ein Problem besteht. Was der Sicherheitschef nach dem Fahnenklau geboten hat, stand ja wirklich einer mittelalterlichen Hexenjagd in nichts nach. Und dass jetzt ein Fandelegierter öffentliche Vorwürfe gegen einen anderen Fandelegierten aus Rapperswil erhebt, läuft der Grundidee der Fanarbeit sowas von zuwider, dass man das Gefühl bekommt, in Biel kann einfach jeder Fandelegierter werden, mit der einzigen zwingenden Voraussetzung, dass er es weder bei der Polizei noch bei der Securitas geschafft hat.

Aber, das ist kein Grund hier drinnen die Bieler anzupöbeln. Im Gegenteil, sie sind es, die wohl unter dieser Inkompetenz am Meisten zu leiden haben.


Bearbeitet von crit. hanger-on (11/02/2015 16:26)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#319202 - 11/02/2015 16:53 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: crit. hanger-on]
Matt Strasser Offline
Rookie

Registriert: 26/06/2012
Beiträge: 6
Ort: Tchernobiel
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Also was wohl nicht zu bestreiten ist, ist die Feststellung, dass in Biel auf Stufe Sicherheitschef/Fandelegierte ein Problem besteht. Was der Sicherheitschef nach dem Fahnenklau geboten hat, stand ja wirklich einer mittelalterlichen Hexenjagd in nichts nach. Und dass jetzt ein Fandelegierter öffentliche Vorwürfe gegen einen anderen Fandelegierten aus Rapperswil erhebt, läuft der Grundidee der Fanarbeit sowas von zuwider, dass man das Gefühl bekommt, in Biel kann einfach jeder Fandelegierter werden, mit der einzigen zwingenden Voraussetzung, dass er es weder bei der Polizei noch bei der Securitas geschafft hat.

Aber, das ist kein Grund hier drinnen die Bieler anzupöbeln. Im Gegenteil, sie sind es, die wohl unter dieser Inkompetenz am Meisten zu leiden haben.

Ich schreibe wirklich nicht viele Beiträge in diesem Forum. Aber so einen erbärmlichen Kommentar habe ich nun selten gelesen. Ich leide gerade unter deiner Inkompetenz, lieber hanger.
Der Grundidee der Fanarbeit hat sich schon Rappi widersetzt, als sie nicht auf die Anfrage des Bieler Beauftragten antworteten.
Diejenigen die es Biel nicht zum Polizisten gebracht haben, fanden ihren Job anscheinend bei der St. Galler Kantonspolizei. Anders kann ich mir den Polizeibericht vom Spiel (angebliche Massenschlägerei im Stadion) nicht erklären.
Ich kann mich ebenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass von Rapperswiler Seite kein besonderes Bedürfnis besteht, die ganze Sache aufklären zu wollen.

hoch
#319207 - 11/02/2015 17:20 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Matt Strasser]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
ganz ruhig bleiben amigo! dass die polizei (gerade im kanton st.gallen) einfach mal irgendwas behauptet ist nichts neues. und ich glaube dir auch, dass rapperswil die ganze sache nicht unbedingt aufklären will. trotzdem ist der bieler sicherheitschef ein inkompetenter demagoge, wenn er nach dem fahnenklau gegen ambri offensichtlich zur hetzjagd gegen den verdächtigen auffordert, indem er name und adresse des verdächtigen bekanntgibt, mit dem hinweis, man solle ruhig bei ihm vorbeigehen. und ein fandelegierter, der einen fandelegierten eines anderen vereins öffentlich beschuldigt ist schlicht nicht mehr tragbar in der fanarbeit, unabhängig davon, ob jetzt rapperswil auf die anfrage antwortet oder nicht.

und wie schon geschrieben: das ist kein vorwurf gegen die bieler fanszene, im gegenteil! aber wenn dus unbedingt falsch verstehen willst, ntm!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#319208 - 11/02/2015 17:22 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2216
Ort: Biel-Bienne
Ich habe mich lange der Diskussion enthalten, aber möchte mich jetzt dennoch zu Wort melden. Ich zweifle stark an den Aussagen des Statements von Rappi. In Biel leisten sowohl der Sicherheitschef als auch die beiden Fandelegierten sehr gute Arbeit. Dies wird vom Club, den lokalen Medien und vor allem auch von den Fans geschätzt. Die Anschuldigungen, die hier im Forum von mehreren Seiten gemacht wurden, sind völlig haltlos.

Bieler Fans sind zuweilen etwas am jammern, sie sind zudem gewiss auch keine Lämmer, dies aber in Verbindung mit den beiden Fandelegierten und dem Sicherheitschef zu bringen, erachte ich als komplett stupide.

hoch
Seite 134 von 144 < 1 2 ... 132 133 134 135 136 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid