Seite 109 von 144 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 143 144 >
Optionen
#316583 - 19/01/2015 08:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Zuleser]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Zuleser
Zwischenfrage.... gab es wegen so was in letzter Zeit mal eine Spielwiederholung?? Ich kann mich nicht erinnern...

Auf RSI wurde damals beim Protest von Ambri diskutiert das eine Spielwiederholung so oder so nicht möglich wäre....


Basel Kloten wurde im 2007 wiederholt, da der Schiedsrichter ein Tor erst gab, dann das Video konsultierte, und wegen Torraumabseits den Treffer dann annullierte. Das war damals ein regeltechnischer Verstoss des Schiris, daher unbestrittene Spielwiederholung. Der Treffer hätte nach der Videokonsultation aufgrund von Goaliebehinderung oder Kickbewegung annulliert werden dürfen - nicht aber wegen Torraumabseits.

Daher ist der Protest von Biel ein Witz, da ein Tor aufgrund einer Goaliebehinderung annulliert werden darf - und es allein im Ermessen der Schiris liegt, ob es nun eine Behinderung war oder nicht.

Der Protest von Ambri Biel im Spiel zuvor wäre hingegen viel interessanter geworden - einen vergleichbaren Fall hat es noch nie gegeben. Ich denke mal, es hätte eine Wiederholung gegeben. Nun den, Ambri hat den Protest zu spät bestätigt, und darüber waren wohl einige, allen voran Herr Steinmann, nicht ganz unglücklich.

hoch
#316591 - 19/01/2015 09:31 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Der Treffer hätte nach der Videokonsultation aufgrund von Goaliebehinderung oder Kickbewegung annulliert werden dürfen - nicht aber wegen Torraumabseits.

2007 durfte man Goaliebehinderung garantiert noch nicht im Video überprüfen. Soweit ich weiss, ist das seit dem ZSC-Bern Fall NLA-exklusiv. Dies aber nur am Rande.

Stein des Anstosses dürfte sein, dass der Schiri ursprünglich auf Tor entschieden hat. Das heisst, er darf es nur dann annullieren, wenn er sich 100 %-ig sicher ist. Mit einem "Jä, wahrscheinlich eben doch", darf er seinen Entscheid nicht revidieren. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es unmöglich ist, in diesem Video mit 100 %-iger Sicherheit eine Torhüterbehinderung zu erkennen. Klar, falls sich Steinmann überhaupt die Mühe macht, irgendetwas in dieser Angelegenheit zu unternehmen, wird er beim Schiri nachfragen, der wird nicht geistesgestört sein und daher behaupten, er sei sich in dem Moment 100 %-ig sicher gewesen. Somit ist dieser Protest zwar überflüssig, da keinerlei Erfolgsaussichten bestehen, aber ganz so weltfremd und unbegründet scheint er mir halt doch nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#316634 - 19/01/2015 15:40 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Ist schon amüsant was Klotzen da abzieht.. Anfangs Saison allen weiss machen wollen man starte mit 3 Ausländern um einzusparen.. Jetzt sucht man Ausländer Nr. 6.. ok. Ranger war ja nur kurz, dann halt Ausländer Nr. 5.. Jetzt versuchts der Gay nochmals mit der Brechstange obwohl der Playoffzug abgefahren ist.

hoch
#316636 - 19/01/2015 15:41 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ist ja sein Geld, oder?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#316638 - 19/01/2015 15:55 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ist ja sein Geld, oder?


Nein.. auch das der Fans/Matchbesucher/Catering/Sponsoren etc. Aber Hauptsächlich schon seins ja.

Ist lustig das genau du dich meldest, läufts nicht bei euch auch ähnlich ab Jahr für Jahr mit den Ausländern? Ihr rettet dem Club jedes Jahr den Arsch und trotzdem werden nicht gerade Billige Ausländer verpflichtet/gehalten. Mal ein Giroux spielt auch bei euch nicht gratis. Und meistens beendet Ihr das Jahr auch mit 5-6 Ausländer.

Ok.. irgenwo versteh ichs ja auch, nur mit durchschnittlichen Schweizern kommt wohl keine Mannschaft in die Playoffs, da brauchts bessere Ausländer (wie auch bei uns).

hoch
#316640 - 19/01/2015 15:59 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
flyers25 Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2011
Beiträge: 102
Man ist ja mit 3 in die saison gestartet. Es hiess nie man beendet die saison auch mit denen 3....aber unsere sind so schlecht es würde nicht einmal auffallen wenn wir ohne ausländer spielen würden...

hoch
#316648 - 19/01/2015 16:51 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Dass Biel Protest eingelegt hat finde ich auch speziell. Andererseits, was diese Schiris für ein Müll zusammenpfeiffen und denken, dass sie gestreifte Götter seien ist halt grad jetzt entscheidend und dürfte nicht sein! Ich find einfach enorm, wie solche Fehlentscheide für die gestreiften keine Konsequenzen zu haben scheinen...

hoch
#316668 - 19/01/2015 21:43 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Landon-Wilson#22]
jaykay Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2012
Beiträge: 116
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ist ja sein Geld, oder?


Nein.. auch das der Fans/Matchbesucher/Catering/Sponsoren etc. Aber Hauptsächlich schon seins ja.


Wenn ich klotenfan wäre würde mich am meisten aufregen, wenn ich nach der letzten saison mein sparschwein geplündert hätte in der illusion ich könnte so den club retten. Dass danach endlos kohle ins haus flattert, wäre ein traum gewesen.

jetzt wäre ich ernüchtert: kohle ist zwar vorhanden, jedoch haben die leute mit der kohle, also diejenigen die das sagen haben, offenbar keine ahnung von hockey.

Ich hab langsam aber sicher das gefühl, dass gaydoul einfach ein neues spielzeug brauchte, und hey, wieso nicht die kloten flyers? nun steht man da mit abgesägten hosen, rennt in panik wild mit den armen fuchtelnd über den schönen tepich, und weiss nicht recht was man machen soll. neuer trainer, neuer ausländer, mal schauen was als nächstes kommt. wäre gaydoul ein russe, käme mir unweigerlich der typ der xamax an die wand fuhr in den sinn, aber so weit wirds nicht kommen, gaydoul ist ja weitgehend bekannt.

auch wenn ich ab und an mal neidisch nach kloten schiele, wenn mal wieder das check-heft geöffnet wird, bin ich irgendwie froh fan eines clubs zu sein, welchem niemand was zutraut, und trotzdem über dem strich ist.

hoch
#316683 - 20/01/2015 10:04 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: jaykay]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: jaykay
bin ich irgendwie froh fan eines clubs zu sein, welchem niemand was zutraut, und trotzdem über dem strich ist.


Wird dies jeweils Anfangs der Saison bei Biel so kommuniziert oder bestimmt ihr dies selbst, damit ihr euch immer selbst auf die Schulter klopfen könnt? grin
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#316686 - 20/01/2015 10:30 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Pobre Diablo]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: jaykay
bin ich irgendwie froh fan eines clubs zu sein, welchem niemand was zutraut, und trotzdem über dem strich ist.


Wird dies jeweils Anfangs der Saison bei Biel so kommuniziert oder bestimmt ihr dies selbst, damit ihr euch immer selbst auf die Schulter klopfen könnt? grin


Das ist leicht an den Prognosen in diversen Foren und den Voraussagen in den Medien zu erkennen. Um auf deine Frage zurückzukommen: weder noch.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 109 von 144 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid