Seite 25 von 102 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 101 102 >
Optionen
#313466 - 16/12/2014 14:56 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
pesche klaefiger Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2002
Beiträge: 195
Um es vorneweg zu nehmen:
Ja, unter den SCL"Fans" hat es ein paar hirnlose Vollpfosten welche man mal in den Senkel stellen sollte.

Aber was sich am Samstag die Visper Chaoten leisten durften weil ihnen Narrenfreiheit gewährt wurde ist für mich nicht nachvollziehbar - hat aber seinen Teil zum diskutierten Ausgang beigetragen.

Fakt ist, dass ich um 16.30 genau von den erwähnten 20 Visperchaoten vis à vis Kiosk Nyffenegger angepöbelt wurde
und dort bereits die ersten Flaschen flogen.
Auf meine Bemerkung, dass wir es bisher mit den Visperfans jeweils gut hatten, es aber jetzt offenbar auch bei ihnen Arschl.... gebe, kassierte ich die erste Watsche.

Ich liess mich nicht weiter provozieren, ging zum Stadion und meldete den Vorfall Dean Messina und erwähnte, dass man wohl besser ein paar der bewaffneten welche bereits vor dem Stadion in Stellung standen die Dorfgasse hinunterschicken sollte, dass diese dort für Ordnung sorgen und sich die Matchbesucher nicht von diesen Braunen Fritzen anpöbeln lassen müssen.

Fakt ist auch, dass ich in der 1. Drittelspause feststellen musste,
dass das gleiche Pack in der Toilette unter dem Restaurant - also nicht etwa im eigentlich abgesperrten Gästesektor war und diese demoliert hat. Als ich Leo Locher, notabene Sicherheitschef SCL, der seelenruhig oben an der Treppe stand darauf angesprochen habe, was die hier unten zu suchen haben und wieso man die Glastür des Gästesektors für die überhaupt geöffnet habe, meint dieser lapidar "wenn man sie einsperrt ist es nicht recht und wenn man sie rauslässt ist's auch nicht recht..."
Auf die demolierte WC-Anlage angesprochen meint er dann "das haben sie schon vor dem Spiel gemacht...."
In dem Moment erscheinen genau die 2 Flaschenwerfer und Ohrfeiger vom Kiosk und ich sage Leo, dass dies genau die 2 Typen sind welche er schon vor dem Spiel hätte aus dem Verkehr ziehen können. Seine Antwort "wir wissen schon wen wir beobachten müssen..."

Was will ich damit sagen:
Ich verurteile Vollpfosten unter den Fans - egal von welchem Club. Und wie ewähnt gibt's die auch beim SCL.
Die Narrenfreiheit welche Leo Locher und seine Leute aber am Samstag den 20 Obervollpfosten aus Visp gewährten war nicht nur saudämlich sonder fahrlässig.
Auch ich (lieber Reflex) möchte nämlich wieder mal mit meinem Sohn an einen SCL Match und nicht bereits in der Dorfgasse angepöbelt werden - und das waren definitiv nicht die Typen über die jetzt in erster Linie hergezogen wird....

hoch
#313467 - 16/12/2014 15:18 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Endlich kommt da etwas Licht ins Dunkle... Und wenn dann Gian Kämpf heute in 20 Minuten sagt O-Ton "man sei diesem Treiben machtlos ausgeliefert" bekommt dies nach deinen Äusserungen einen ganz anderen Touch (was das ausgeliefert sein betrifft). Man hätte also die Möglichkeit gehabt, diese Visper-Chaoten zu stoppen und hat es nicht gemacht. Dann hat neben den Visper- und SCL-Chaoten auch der Klub komplett versagt. Eine Bankrott-Erklärung...

hoch
#313468 - 16/12/2014 15:29 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: pesche klaefiger]
Iröm Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 33
1+ Pesche
Fakt ist, dass man in letzter Zeit im Schoren die gegnerischen Fans gewähren lässt, egal wie sich die Benehmen. Im Gegensatz dazu verhalten sich unsere "Ultras" während den Heimspielen einigermassen angemessen. Was sich vor oder nach dem Match ereignet, kann ich nicht beurteilen, da ich erstens entweder sofort den Heimweg antrete oder zweitens mir ein Bierchen an der Bar genehmige, bis der ganz Zirkus vorüber ist. Und ich finde es gelinde ausgedrückt Unverständlich, dass sowohl die Security als auch die Polizei nicht in der Lage ist, diese meist sehr jungen Chaoten beider Fanlager, aus dem Verkehr zu ziehen und zur Anzeige zu bringen.

PS. bei einer Geschwindigkeitsübertretung von Km 2 erhalte ich eine Busse von Fr. 40.00, die ich innerhalb von 30 Tagen zu zahlen habe, sonst bekomme ich einen Eintrag ins Strafregister...
Tschegget der der Pögg?


Bearbeitet von Iröm (16/12/2014 15:32)

hoch
#313469 - 16/12/2014 15:38 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Raoul Duke Offline
Rookie

Registriert: 05/01/2012
Beiträge: 5
Für jeden der hier gleich wieder den Untergang des guten Rufes vom SCL sieht, und gleich die NSA einschalten will, dass auch wirklich jeder überwacht wird. Weil ja wirklich etwas sehr schlimmes passiert ist...

Lalalalalalalaa.... SPA*T
_________________________
Wir können hier nicht halten das ist Fledermausland

hoch
#313470 - 16/12/2014 15:46 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Iröm]
Iröm Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 33
und dies muss ich auch noch schnell loswerden...
Heute in Pakistan über 130 Tote an einer Schule, davon 80 Kinder, und man diskutiert hier in einem Sportforum in einem Land, in dem jeder von uns mehr oder weniger ein angenehmes Leben führt über Leute, denen es scheinbar zu wenig Action gibt im Leben, die den Kick im Leben mit sinnlosen Gewalttaten erfüllen wollen. Ich hoffe nur, dass sich nicht einmal eine Flasche dummerweise auf den Kopf eines anderen verirrt oder dass einer bei einem Gerangel unglücklich auf den Kopf stürzt, dann gute Nacht...

hoch
#313474 - 16/12/2014 16:34 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Schorentempel]
Cheesesteak Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2012
Beiträge: 69
Original geschrieben von: Schorentempel
Es sind sicher etliche Sachen an den Vergangenen Matchs gegen Visp geschehen.
Oder was hat man gegen die Visper?
Ich persönlich hatte es mit den Vispern immer sehr gut.

Ist es nur, dass die Visper Politisch rechts eingestellt sind und der Langenthaler-Kern (Nenne ihn jetzt einfach mal so) Links???

Politik hat so oder so im Sport meiner Meinung nach nichts zu suchen!


Mit dem letzten Satz hast du vollkommen recht. Politik hat im stadion - ausser bei fanpolitischen themen wie kontrollen, überwachung usw - NICHTS verloren. Dies wird vom harten kern auch bewusst so gehalten und ist überhaupt kein problem mehr. das die visper das anders sehen ist seit längerem bekannt doch es gab genügend andere vorfälle welche das verhältnis der beiden seiten trübten...

Wenn mitglieder der sh-bastards mit den vispern gut auskommen ist mir das Wurscht. Ausser wenn visper krawall-streifzüge durch die langenthaler innenstadt unterstützt werden wie zu beginn dieses jahres....


Bearbeitet von Cheesesteak (16/12/2014 16:47)

hoch
#313477 - 16/12/2014 17:03 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Schorentempel]
Cheesesteak Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2012
Beiträge: 69
JEZ LÄNGTS DE GLI !!!!!!!!

Und meinst du damit ihr wollt wieder grün-weisse Sturmhauben (farblich abgestimmt zu den College-Jacken) häkeln und jemandem versuchen Angst einzujagen? ^.^

hoch
#313485 - 16/12/2014 17:48 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Chlinii_1946 Offline
Rookie

Registriert: 30/09/2014
Beiträge: 26
Ort: Schorehoger
ich habe absolut kein problem mit vispern und auch nicht mit anderen gästefans... Krawall-Streifzüge habe ich jedoch nie unterstützt weder bei visp fans noch bei den langenthalern und dies werde ich auch nicht! bin selbst bei den schorehogerbastards dabei und es handelt sich hierbei um ein fussball-team für die Grümpis und nicht um deppen die versuchen anderen angst einzujagen.... aber danke für dein interesse an uns wink
_________________________
Schorehogerbastard #15

hoch
#313486 - 16/12/2014 17:59 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Cheesesteak Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2012
Beiträge: 69
Ich glaube das sollte allseits bekannt sein - ich kann mir nämlich sonst niemand in Erinnerung rufen, der mit Schwarz-Weiss-Grünen College-Jacken in der Kurve steht ;-)

Ja klar; ich meine ein paar Walliser mit dem Auto in der Stadt abholen, welche zuuuuuuuufälligerweise beim Hasli-Bier und anderen Lokalen vorbei gehühnert sind und selbstverständlicherweise nicht mit Absicht versucht haben sämtliche Scheiben zu zertrümmern, ist natürlich kein Verbrechen... grin


Bearbeitet von Cheesesteak (16/12/2014 17:59)

hoch
#313488 - 16/12/2014 18:26 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Chlinii_1946 Offline
Rookie

Registriert: 30/09/2014
Beiträge: 26
Ort: Schorehoger
Es gibt einige bei uns und ich bin leider nicht die aufsicht aber dass jemand davon bei krawall streifzügen dabei war von dem weiss ich nichts! Vielleicht sprichst du diese auch mal persönlich drauf an wie ihr es von uns verlangt!

Auch wenn es dich nichts angeht hatte ich bisher ein oltner im auto und sonst nur langenthaler... Dieser war übrigens mit einem weiteren langenthaler unterwegs ins stadion!

Anstatt zu kontrollieren wer wo im auto sitzt oder wer mit wem durch die gegend marschiert hättest du und deine freunde euch besser einen scl burger reigezogen wie ich und meine beiden begleiter denn die sind vor jedem spiel suuper und es warten auch keine gewaltfreudige menschen (sry sind für mich keine fans) darauf krawall zu machen! so müsstest du die ganzen geschehnisse nicht immer schönreden und kannst auch nach dem match friedlich mit anderen fans ein bier trinken gehn! smile
_________________________
Schorehogerbastard #15

hoch
Seite 25 von 102 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 101 102 >