Seite 20 von 102 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 101 102 >
Optionen
#313214 - 14/12/2014 15:17 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: leroyryser.ch]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Nach-dem-Match-kam-es-zu-Ausschreitungen/story/19808286

Es liegt also nicht nur an den Oltnern sondern es gibt sie überall, diese Krawallbrüder.

hoch
#313217 - 14/12/2014 15:57 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Idioten gibts überall, aber die Oltner waren blöd genug dies auch noch im Stadion zu beweisen.

hoch
#313258 - 15/12/2014 07:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: th0emu]
Reflex Online   content
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Die Vorfälle - erneut um den SCL - werden hier sauber und gekonnt totgeschwiegen. Komisch, dies erstaunt mich nichtmal mehr...

Was mich dagegen erstaunt ist die Tatsache, dass wieder Langenthaler beteiligt gewesen waren, wo doch diese nie an irgendetwas Schuld sind und stets brave Lämmer zu sein scheinen wink

Es erstaunt mich umsomehr dass die Presse schreibt, dass sich Personen aus dem Umfeld des SCL an den Bahnhof begeben haben um auf die Gäste aus Visp zu warten. (Klar, Gäste sollten immer gebührend verabschiedet werden)

Sicherlich werden hier dann wieder die üblichen Personen zu den Vorfällen Stellung beziehen. Sicher ist auch, dass erneut alle anderen Schuld sein dürften, am liebsten noch die böse und brutale Polizei. Und so sicher wie das Amen in der Kirche ist die Tatsache, dass niemand einen dieser Deppen gekannt hat.

Als ich mit dem Zug von der Arbeit kam, gab es doch einige Gesichter aus dem Umfeld des SCL, welche sich aus unerklärlichen Gründen am Bahnhof aufhalten mussten. Sorry, Gründe hatten sie sicher, sei es den verlorenen Rucksack abholen, Rauchzeugs oder Lektüren kaufen, oder auf das Taxi warten. Dass halt dann noch einige Gäste aus dem Wallis zum Bahnhof gelangten, konnten die Komiker aus Langenthal ja nicht wissen.
Als Konsequentz der letzten 'Problemchen' besuche ich ja keine SCL-Spiele mehr, aber dass ich jetzt nichtmal mehr mit dem Zug von der Arbeit kommen kann, ohne auf solche Vollpfosten zu treffen, scheis.st mich doch dann etwas an...

Alle diejenigen welche es betrifft - und die wissen es auch - ihr seid in meinen Augen, nach alldem was geschehen ist, nach all den Diskussionen, einfach nur noch nichtswertige, hirnlose Einzeller mit der Intelligenz eines verkotteten Sandkastens. Mein Verständnis, meine Geduld mit diesen Primaten ist endgültig aufgebraucht.
Es mag sein, dass es auf der Streetside auch anständige Fans hat. Und doch bin ich der Überzeugung, dass diese anständigen Fans genau wissen, wer sich von der Streetside nicht benimmt.
Ich werde niewieder auch nur einen Rappen in die Choreokasse werfen und hoffe alle anderen Matchbesucher werden dies auch unterlassen.

Ich fordere zudem sämtliche Matchbesucher, symphatisanten des SCL, ehrbare Fans sowie Sponsoren auf, jeden noch so kleinen Vorfall zu dokumentieren, zu filmen und konsequent zur Anzeige zu bringen. Ob nun vor, während oder nach einem Spiel, ob um die Eishalle oder einfach in der Stadt, egal.
Und ich hoffe der SCL ist gewillt, diese Spezies geziehlt loszuwerden und ebenfalls entsprechende Massnahmen zu prüfen.

hoch
#313266 - 15/12/2014 09:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Cheesesteak Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2012
Beiträge: 69
Naja eben wer nicht im Stadion ist. Sorry, wer im Gästesektor steht und mit Gürteln um sich schwingt, die ganzen WC Anlagen demoliert und bei jeder Gelegenheit den rechten Arm in Nazi-Manier nach oben hebt muss sich nicht wundern wenn eine Antwort kommt...

hoch
#313272 - 15/12/2014 10:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Cheesesteak]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Cheesesteak
Naja eben wer nicht im Stadion ist. Sorry, wer im Gästesektor steht und mit Gürteln um sich schwingt, die ganzen WC Anlagen demoliert und bei jeder Gelegenheit den rechten Arm in Nazi-Manier nach oben hebt muss sich nicht wundern wenn eine Antwort kommt...


@Reflex +1 super Beitrag!!!

@Cheesesteak: Wer sich wegen solchem provozieren lässt, hat a) entweder schon viel von seinem Leben verpasst und nichts gelernt und b) sollte sich mal bei einem Psychiater einen Termin aushandeln lassen, da auch der IQ stark in Mitleidenschaft gezogen ist..
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#313274 - 15/12/2014 10:04 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
@ Reflex
Mehrfach "Daumen hoch" zu Deinem Beitrag! Diesen kann man zu 100% auch für "unsere EHCO-Fans" so ausführen! Es ist einfach schade, dass friedliche und am Sport interessierte Eishockeyfans (egal ob SCL, EHCO, SCL Tigers etc.) unter den Chaoten leiden müssen und so die Fanszene der Eishockeyfans dermassen in den Schmutz zieht, Zudem muss ich mir als Familienvater auch länger je mehr genau überlegen ob oder welche Spiele man gefahrenlos noch besuchen kann. Die Derbys SCL -EHCO und umgekehrt sind ja beinahe mit Kindern nicht mehr möglich gefahrenlos zu besuchen. Bald kann man nur noch SCL-GCK oder EHCO-GCK schauen gehen, da dort kein Gewaltpotential zu befürchten ist. Doch sind das die Spiele, die man sehen will? Eher nein. Ich als EHCO-Fan besuche doch lieber SCL-EHCO oder EHCO-SCL. Die ganze Affiche ist doch schon genial. Die Stimmung etc. Doch leider zerstören solche Cahoten - ja Vollpfosten - solche Derbys und die ganze Affiche rund um diese Derbys komplett.

Ich hoffe, die friedlichen Fans von Langenthal wie Olten (ich meine vorab die Fangruppierungen stellen sich endlich gegen diese Cahoen und grenzen diese aus. Nur so können Sie auch klar machen, dass sie sich davon distanzieren.

Allen sportlichen SCL- und EHCO-Fans wünsche ich frohe Festtage und hoffe am 27.12.14 können wir Eishockey fair geniessen (inkl. der ganzen Rivalität) und müssen nicht wieder negative Schlagzeilen lesen.

Bart Simpson

hoch
#313276 - 15/12/2014 10:38 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
Easylife Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2004
Beiträge: 427
Ort: Langenthal
Reflex: Mit dem grössten Teil einverstanden.
Jedoch ich bin ü50, stehe denoch in der Streetside!
Und ja ich bin ein anständiger Fan! (es mag so sein dass es noch anständige Fans gibt)
und nein ich kenne diese Fans nicht!
Was jetzt? Ein wenig allgemein deine Unterstellungen!

hoch
#313284 - 15/12/2014 11:18 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Er hat damit wohl den Kern hinter dem Tor gemeint, so nehme ich zumindest an. Den auf der Rampe selber hat es mehr als genug, welche keinen engen Bezug zu den Fanklubs haben.

hoch
#313285 - 15/12/2014 11:21 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Easylife]
Reflex Online   content
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Und ich will hier gleich nochwas loswerden.
Seid ihr wirklich sowas von Saudoof oder könnt ihr schlichtweg nichts dafür, dass die verschluckte Fliege im Magen mehr IQ besitzt als ihr? (nein easylife, ich unterstelle nicht im Allgemeinen. Es fühlen sich ausnahmslos die richtigen angesprochen, wenns dich nicht betriffe, dann fühle dich nicht angesprochen, ist aber dir überlassen)

Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, dass der SCL bis 2020 ein Stadion bauen sollte?
Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, dass der SCL dafür eine Stange Geld benötigt?
Und habt ihr euch schonmal überlegt, dass vermutlich ein Grossteil dieses Geldes von der Stadt und Privaten kommen wird/muss?

Na, klingelts? Vermutlich nicht! Darum hier die kurze Erklärung:
Der SCL ist schlichtweg auf den Goodwill der Stadt, der Bevölkerung, der Sponsoren und Donatoren angewiesen.
Auch auf die Unterstützung der Polizei, der Wirtschaft und Politik ist ein Verein in dieser Grössenordnung angewiesen.
Oder habt ihr das Gefühl der SCL bezahlt jede einzelne Polizei-Mann/Frau-Stunde? Nein, noch nicht. Dies könnte sich aber ändern, was dann eine Kostenexplosion zur Folge hätte.

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, dass sich die Bevölkerung durch die Presse lenken lassen wird? Wohl auch nicht. Es könnte dann sein, dass sich durch die ständige Negativberichterstattung um den SCL genau die falschen Personen beeinflussen lassen. Diese würden - verständlicherweise - dann vermutlich ein Stadionprojekt mit Einsprachen blockieren und zu verhindern versuchen...

Irgendwann hat dann vielleicht auch der eine oder andere Sponsor die Nase voll. Bei einem kleinen nicht weiter schlimm, bei einem Grossen wie Ammann jedoch verheerend...

Aber dies ist ja dann nicht das Problem der Chaoten. Ihr könnt ja dann beim Federball wüten, denn euch ist ja der Verein, die Sportart schnurz. Es geht ja nur um den Krawall!

hoch
#313291 - 15/12/2014 11:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Reflex hat absolut recht.
Sehr gut geschriebener Beitrag.

Was bringen diese Auseinandersetzungen mit den Fans der anderen Mannschaft?
Beim SchorePintli auf die Gästefans zu warten wäre eine super Sache, wenn man mit ihnen ein Bier trinken wollte.....

Man hätte ja schliesslich mit den Vispern eine Fanfreundschaft.
Aber die scheinen die "Jungen" kaputt gemacht zu haben???
Oder kann mich jemand aufklären?
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
Seite 20 von 102 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 101 102 >