Seite 91 von 144 < 1 2 ... 89 90 91 92 93 ... 143 144 >
Optionen
#312048 - 05/12/2014 16:35 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rog..]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hahahaha. Und dann heisst es, die Valascia sei eine Bruchbude!

Hoffentlich schneits so richtig anfangs nächster Woche! grin
(von mir aus nur in Biel, sonst nirgends)

Die Valascia ist ja auch eine Bruchbude. Der Unterschied ist lediglich, dass ihn Biel etwas passiert.


Ein neues Stadion (oder Umbau) bedeutet noch gar nichts, siehe Rapperswil-Jona Lakers.........nur nicht zu überheblich sein, wir stehen kurz vor dem Abgrund falls es dir entgangen ist. Also Puck flach halten und demütig sein.

hoch
#312049 - 05/12/2014 16:45 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
@Schratti:
Den mit der Zeiteinsparung musst du mir jetzt erklären.
Mit dem Auto habe ich nach Ambrì 50-60 Minuten. Ich glaube kaum, dass der Zug durch das neue Tunnel so schnell fährt, dass ich 30 Minuten einspare.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#312051 - 05/12/2014 16:46 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: algonquin]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hahahaha. Und dann heisst es, die Valascia sei eine Bruchbude!

Hoffentlich schneits so richtig anfangs nächster Woche! grin
(von mir aus nur in Biel, sonst nirgends)

Die Valascia ist ja auch eine Bruchbude. Der Unterschied ist lediglich, dass ihn Biel etwas passiert.


Ein neues Stadion (oder Umbau) bedeutet noch gar nichts, siehe Rapperswil-Jona Lakers.........nur nicht zu überheblich sein, wir stehen kurz vor dem Abgrund falls es dir entgangen ist. Also Puck flach halten und demütig sein.

Ist hier nicht das Thema. Es geht hier lediglich darum dass die Valascia und das alte Stadion in Biel Bruchbuden sind. Etwas anderes war absolut kein Thema.

Und ich finde es gewagt als Ambri-Fan bezüglich Stadion mit dem Finger auf die Bieler zu zeigen.

Sportlich war also überhaupt kein Thema.

PS: Am Abgrund? So richtig Abrundgefühle habe ich aber noch nicht. Wir sind zwar letzter aber am Abrund? Dieses Gefühl hatte ich zwar schon, aber das ist sehr lange her. Ich glaube es war 88/89 mit Rautakallio und Brian Hills oder John Ollson und Hanspeter Haussener oder Reto Klaus und dem jungen Rogenmoser...


Bearbeitet von Rog.. (05/12/2014 16:54)

hoch
#312052 - 05/12/2014 16:52 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
200-230 km/h ist vorgesehen. Kannst es dir selber ausrechnen...

hoch
#312054 - 05/12/2014 16:59 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Die valascia kann doch gar nicht saniert werden da sie im lavinengebiet steht. Oder bin ich da falsch informier?

hoch
#312058 - 05/12/2014 17:46 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
@Schratti:
Den mit der Zeiteinsparung musst du mir jetzt erklären.
Mit dem Auto habe ich nach Ambrì 50-60 Minuten. Ich glaube kaum, dass der Zug durch das neue Tunnel so schnell fährt, dass ich 30 Minuten einspare.

Der Zug soll in 16-18 Minuten durch den Tunnel gerast sein. Doch Forza B_b. Die Mindestgeschwindigkeit für Personenzüge ist 200 km/h.
EC Züge mit 250. Da aber Biasca kein EC Bahnhof ist, halt mit 200-220! Ich stell mir gerade vor wie du am Nordportal und Tunnel mit 200 bei Gurtnellen oder bei Göschenen in den Tunnel vorbei fährst. laugh Gröl

Wünsche euch ein geiles Hockey Wochenende!


Bearbeitet von TheRealSchratti (05/12/2014 17:48)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#312105 - 06/12/2014 08:54 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
so eine schwachsinnmeldung über das stadiondach! dann müssten die behörden ja einschreiten und des ding schliessen.

hoch
#312106 - 06/12/2014 09:21 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: absolute_null]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: absolute_null
so eine schwachsinnmeldung über das stadiondach! dann müssten die behörden ja einschreiten und des ding schliessen.

War doch klar das die Medien eine riesen Story daraus machen! Das der Worstcase - eine grosse Menge nasser Schnee auf dem Dach - nicht auftritt, wird die Stadt schon sorgen.

hoch
#312119 - 06/12/2014 11:11 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rog..]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hahahaha. Und dann heisst es, die Valascia sei eine Bruchbude!

Hoffentlich schneits so richtig anfangs nächster Woche! grin
(von mir aus nur in Biel, sonst nirgends)

Die Valascia ist ja auch eine Bruchbude. Der Unterschied ist lediglich, dass ihn Biel etwas passiert.


Ein neues Stadion (oder Umbau) bedeutet noch gar nichts, siehe Rapperswil-Jona Lakers.........nur nicht zu überheblich sein, wir stehen kurz vor dem Abgrund falls es dir entgangen ist. Also Puck flach halten und demütig sein.

Ist hier nicht das Thema. Es geht hier lediglich darum dass die Valascia und das alte Stadion in Biel Bruchbuden sind. Etwas anderes war absolut kein Thema.

Und ich finde es gewagt als Ambri-Fan bezüglich Stadion mit dem Finger auf die Bieler zu zeigen.

Sportlich war also überhaupt kein Thema.

PS: Am Abgrund? So richtig Abrundgefühle habe ich aber noch nicht. Wir sind zwar letzter aber am Abrund? Dieses Gefühl hatte ich zwar schon, aber das ist sehr lange her. Ich glaube es war 88/89 mit Rautakallio und Brian Hills oder John Ollson und Hanspeter Haussener oder Reto Klaus und dem jungen Rogenmoser...

Da scheint der Herr aber recht genervt zu sein. :-))) Es ist vielleicht nicht dein Thema, aber danke, das ich das zum Thema machen kann, schliesslich herrscht hier Meinungsfreiheit und man kann alles in einem Zusammenhang sehen wenn man will. Jedermann's (Frau) Hirn ist Gott sei dank nicht gleichgeschaltet. Also nochmals zum mitlesen, ein neues Stadion ist keine Gewähr in der NLA zu spielen. Ich erinnere an Langnau, vor lauter Euphorie rund um das neue Stadion stieg man zu guter letzt wahrscheinlich genau deshalb ab, man vergass die sportlichen Hausaufgaben zu machen. In Rappi ist die Situation nicht so harmlos, seit dem Stadionneubau(Umbau) ging's nur noch Bach ab. Farben- und Logokrieg mit den Fans, falsche Transfers, falsche Trainer, Rausschmiss von Klaus usw. Sterben in der NLA in Raten, steter Tropfen höhlt den Stein und Ende Saison kann durchaus Schluss sein. Deshalb ist das vielleicht gar nicht so falsch was Ambri macht, hinauszögern und in das Team investieren. Um den Kreis noch zu schliessen sei mir noch die Bemerkung erlaubt, dass Spieler wohl eher nach Ambri wechseln anstatt nach Rappi........woran liegt das? Nicht an der Bruchbude! :-)))) So und nun dreimal tief durchatmen und erst dann schreiben. 88/89 hast du wohl noch in den Windeln gesteckt. :-))))))

hoch
#312132 - 06/12/2014 13:52 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Selbstverständlich ist ein neues Stadion noch lange kein Garant für Erfolg. Es ist aber das nötige Fundament um ohne Mätzen überhaupt die Chance zu haben ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
Wird das Stadion von fähigen Leuten betrieben und vermarktet, sollten genügend Mittel generiert werden können um die Mannschaft mit "besseren" Spielern ausstatten zu können. Aber auch hier brauchts einen fähigen Staff, der eine kompatible Mannschaft zusammenstellt und diese richtig coacht.
Sind diese Faktoren vorhanden, sollte es einem Club wie Biel, Rappi oder Ambri möglich sein, mittelfristig den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen.

Langnau ist ein spezieller Fall. Diese mussten einen grossen Teil der Sanierung selber berappen und dafür bei der Mannschaft sparen. In Biel ist das abgesehen von den VIP-Loungen nicht der Fall.

hoch
Seite 91 von 144 < 1 2 ... 89 90 91 92 93 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid