Seite 66 von 144 < 1 2 ... 64 65 66 67 68 ... 143 144 >
Optionen
#309020 - 09/11/2014 17:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Original geschrieben von: Tumba Johansson
@tifosi sud: Wann und was hab ich geschrieben? Bitte genau aufführen - habe überhaupt nichts in dieser Sache geschrieben. Machst noch Fehler beim lesen?


@tifosi sud: nochmals, was soll ich wann und wo geschrieben haben?
Wundert mich, dass Du keine konkrete, direkte Antwort mit den genauen Fakten schreibst inkl. Datum/Zeit etc. Mir persönlich schwere Vorwürfe machen in einer Sache die mich a) nichts angeht und b) ich überhaupt nie was geschrieben haben. Und sollte es nicht für mich bestimmt gewesen sein: dann bestätige dies.

hoch
#309023 - 09/11/2014 19:38 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Also lieber tumba. Das war nicht auf dein post bezogen. War eher sarkastisch und verallgemeinert.....
Auf deinen post gehe ich nicht gross ein.
Kann damit nichts snfangen. Du bist einfach ein ambri hater den ich nicht ernst nehmen kann.


Bearbeitet von tifosi sud (09/11/2014 19:40)

hoch
#309024 - 09/11/2014 19:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: tifosi sud]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: tifosi sud
Also lieber tumba. Das war nicht auf dein post bezogen. War eher sarkastisch und verallgemeinert.....
Auf deinen post gehe ich nicht gross ein.
Kann damit nichts snfangen. Du bist einfach ein ambri hater den ich nicht ernst nehmen kann.


Nur weil oben am Post, das du wahrscheinlich meinst, re: Tumba steht, heisst das nicht, dass es Tumba geschrieben hat. Das erscheint, weil er den Thread eröffnet hat, der eigentlich zu einem ganz anderen Thema ist. Gepostet hat den Artikel der User "Zuleser", geschrieben worden ist er jedoch von einem Journalisten des Bieler Tagblattes. Und ich glaube nicht, dass Tumba fürs Bieler Tagblatt schreibt.

hoch
#309025 - 09/11/2014 19:55 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: tifosi sud]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Original geschrieben von: tifosi sud
Also lieber tumba. Das war nicht auf dein post bezogen. War eher sarkastisch und verallgemeinert.....
Auf deinen post gehe ich nicht gross ein.
Kann damit nichts snfangen. Du bist einfach ein ambri hater den ich nicht ernst nehmen kann.


Woher hast Du nur diese Fehlbeurteilung? Habe nie über Ambri nur in irgendeiner Form von Hass oder desgleichen geschrieben, im Gegenteil, und ich nehme Deine primitiven, unbegründeten und vor allem unverständlichen persönlichen Angriffe ernst. Du wiedersprichst Dir 100 % da Du schreibst: "....das war nicht auf dein post bezogen...".

Doch war es weil Du @tumba adressiert hast. Aber eben dies beweist wie falsch Du in der Sache liegst, keine Beweise für Deine öffentlichen Anschuldigungen hast, weil es keine gibt. Nenne doch den Namen des Forum Benützer den Du in dieser Sache exponieren wolltest und diesen shitstorm auslöste. Wenn ich es nicht bin, wer dann? Aber man kann sich ja auch feige hinter einer eigenen Aussage verstecken.

Nochmals: ich habe NIE in irgendeiner Weise mit Hass oder dergleichen zum HCAP irgendwelche statements gemacht. Wenn schon, dann wäre dies im HCAP-Teil des Forum geschehen und nicht hier. Eines hast Du: mein grosses Bedauern für Dein Verhalten. That's it und finito la comedia gilt als abgeschlossen.

hoch
#309027 - 09/11/2014 20:00 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
@caipi: recht hast Du, ich habe nichts aber gar nichts in dieser Sache geschrieben und vorallem habe ich nichts aber gar nichts mit einer Bieler Zeitung oder was auch immer zu tun. Wie soll ich was schreiben, wenn ich überhaupt nicht die Details kenne was sich da angeblich abspielt oder so sondern habe Teile von Kommentaren gelesen, nicht zusammenhängend, und sicher nicht kommentiert. Ach ja da war was: das Versöhnungs Nacht-essen von Frau S. mit Kiwa....... aber im HCAP Forum Teil. cry

hoch
#309032 - 10/11/2014 08:17 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Caipi
Der Titel des Zeitungsartikels (ja man kann es kaum glauben, dieser Rundumausschlag ist tatsächlich ein Zeitungsartikel) sollte lauten "Deshalb ist der HCAP für Biel ein Ärgernis". Der Grund dafür ist ziemlich klar. Neid. Sportlich und wirtschaftlich sind die beiden Vereine seit Biels Wiederaufstieg zwar ähnlich auf. Doch gerade deshalb scheinen auf Bieler Seite viele ein Problem damit zu haben, dass ihr Verein wie auch ihre Stadt ausserhalb des Einzugsgebiets kaum Beachtung findet, und national in etwa die Ausstrahlung eines ausgetrockneten Apfels hat. Ambri hingegen ist ein Verein mit einer grossen nationalen Ausstrahlung, und dies im Gegensatz zu anderen solchen Vereinen auch ohne sportlichem Erfolg. Damit - dass sie die graue Maus der Liga sind - scheinen nebst diesem Provinzjournalisten auch zahlreiche Fans des EHCB ein ziemliches Problem zu haben, auch wenn sie das natürlich nie zugeben werden.

Zum Inhaltlichen dieses "Standpunkts" auch noch kurz:

-Biel ein 5* Stadion? Kenne kein anderes Stadion, bei dem es im Gästesektor stets zu Spielmitte nichts mehr zu Essen gibt.

-Böse böse Ligamafia, trampt den Bielern - und nur ihnen auf den Füssen herum... Auch in der Valascia sind neue Ausgänge hinzugekommen in den letzten 6 Jahren, und auch dort wurde die Zuschauerkapazität reduziert.

-Da macht sich der Bieler Verfasser doch ernsthaft lustig darüber, dass in der Valascia keine Sponsoren anbeissen. Nun, weshalb hat den Biel angeblich das kleinste Budget, wenn es so beliebt ist bei Sponsoren?

-Es wird nicht ums neue Stadion herumgeredet. Seit der Kanton anfangs 2012 die geplante Renovation der Valascia untersagt hat, läuft das Projekt Neubau. Und dass ein neues Stadion nicht von heute auf morgen da ist, ist längst nicht nur in Ambri der Fall.

-Gejammer wegen Finanzierung, unsauberen Wirtschaften, etc. scheint ein Dauerrenner zu sein. Fakt ist nur: Ambri bewegt sich stets im legalen Rahmen, Betrug an der Konkurrenz ist eine absolut unbegründete Behauptung dieses "Journalisten". Fakt ist lediglich, dass Ambri als einziges NLA Team überhaupt wegen Betrug DER Konkurrenz um einen Meistertitel geprellt wurde.

-Da der Schreiberling offenbar wirklich alles, was ihm über Ambri einfällt, in diesem zusammenhanglosen Schreiben unterbringen will, darf auch das mit den beiden Angriffen auf die Cars nicht fehlen. Offenbar ist es im Bieler Selbstverständnis sehr fest verankert, dass sie provozieren und scharmützeln dürfen wie sie wollen, dann aber - sobald ihnen mehr Widerstand droht als von einem Oltner Familiencar - die Polizei, die sie zuvor noch mit Flaschen beworfen haben, sie beschützen muss. Tja das klappt vielleicht in Bern oder so, aber halt nicht in Ambri. Übrigens, beides mal waren diese Ausschreitungen am sogenannten Weihnachtsspiel. Dieses Jahr kommt Davos nach Ambri zum Weihnachtsspiel. Wetten, dass alles absolut friedlich bleibt?

-Ach das ist interessant. Ein Erwachsener hat das Recht, gegen einen 15 jährigen handgreiflich zu werden, wenn dieser ihn verbal provoziert? Widerspricht das nicht ein bisschen den Gesetzen in diesem Land?


Lieber Caipi

Die Bieler sind neidisch auf Ambri?



Ja, sportlich und wirtschaftlich sind wir (momentan noch) ähnlich aufgestellt. Unser Verein findet national kaum Beachtung? Mag sein. Wenn man von den zwei überraschenden Playoff-Qualis mal absieht und die Konkurrenz aus unserer Region ignoriert ($CB, Langnau, YB, FCB, FCT, Langenthal etc.) Der Verein hat die Ausstrahlung eines ausgetrockneten Apfels? Was interessiert mich, was andere von meinem Verein halten? Unsere Stadt hat ebenfalls die Austrahlung eines ausgetrockneten Apfels? Einmal mehr ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Die Uhrenstadt Nr. 1 der Welt, wird von einem Ambri-Fan als Stadt ohne Ausstrahlung bezeichnet. Realsatire vom Feinsten! Aber klar, eigentlich bin ich nur neidisch und möchte deine voll zutreffende Analyse nicht bestätigen. crazy

-BM, von dem ich im Übrigen auch nicht allzu viel halte, schreibt, dass das Eisstadion im Vergleich zur Valascia ein 5*-Stadio ist.

-Keine Ahnung

-Macht er sich lustig? Und nochmal: Biel hat es mit der regionalen Konkurrenz etwas schwieriger. Zudem steht nächste Saison das neue Stadion. Dann schauen wir weiter.

-Keine Ahnung

-Dass die finanzielle Situation rund um den HCAP etwas zwielichtig erscheint, kannst wohl nicht mal du bestreiten. Etwas mehr Transparenz würde evt. vorbeugen.

Ps. Wie bereits geschrieben. Ab nächster Saison spielen wir im neuen Stadion. Gut möglich, dass wir uns dank neuer Möglichkeiten mittel- bis langfristig im Mittelfeld der Liga festbeissen können. Obwohl ein neues Stadion natürlich keine Garantie dafür ist. Sollte es denoch so kommen, bin ich dann gespannt, wie du die Kritik an Ambri niederschlagen versuchst. Dein Hauptargument - Neid - würde dann ja nicht mehr ziehen. Hätte, wäre, wenn.... Die Zeit wird zeigen wie's mit unseren Vereinen weiter geht.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#309055 - 10/11/2014 13:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Ich schreib niergends, dass ich die Nasen nicht verurteile. Im Gegenteil die haben durchaus gekriegt was sie verdienen. Peinlich genug, dass sie sich dann anscheinend in der Halle versteckten. Tatsache ist, dass der Car von unseren Ultrakindern war, die noch nie was anderes konnten als herum maxen. Das ist kein Geheimnis und hat sich auch nicht geändert, obwohl die meisten von denen die letzten Jahre Stadionverbot hatten. Aber diese Deutschschweizer haben mit den Ultras nun mal nix zu tun. Und der einte oder andere war sehr wohl Basler Ultra. Einer wurde ja sogar verhaftet. Und das bei unserer Security der einte oder andere bizarre dabei ist, ist auch nix neues.
Das hat mit meinem geschriebenen aber absolut nix zu tun. Natürlich kam die Provokation von diesen Idioten, aber tatsache ist einfach, dass bei euch zum Teil ein eldendes Gesindel herum läuft und niemand was dagegen tut. Die meisten davon Deutschschweizer und die haben sehr wohl Steine geschossen, auch gegen absolut Unbteilte. Wer das von euch verneint, war entweder nicht dabei oder versucht hier wieder mit Ausreden zu kommen. Und passiert ist es, weil diese Volltrottel, genau wissen, dass in Ambri die Sicherheit eine Katastrophe ist und sie sich überhaupt erst solche Dinge erlauben können.
Und wo schreib ich etwas von Lugano? Ich sag, dass Ambri die Vorschriften nicht einhält und die Liga schaut zu. Und da frag ich mich dann schon langsam was das Ganze soll.
Zu dem anderen Kind von euch der hier immer was schreibt mag ich gar nix sagen. Wahrscheinlich gehörst genau du zu diesen steinewerfenden Vollversagern.

hoch
#309057 - 10/11/2014 14:02 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Langsam sollte man es mit dieser elenden Diskussion wirklich mal gut sein lassen. Am Dienstag wird zum Glück der NLA-Spielbetrieb wieder aufgenommen. Hoffe, dass dann zur Abwechslung wieder über Eishockey auf statt neben dem Eis diskutiert wird.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#309065 - 10/11/2014 15:30 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Ganja Offline
Mitglied

Registriert: 10/05/2003
Beiträge: 89
amri geniesst sehr wohl so etwas wie artenschutz von der liga. bei der lizenzvergabe macht man bei ambri mehr als nur ein auge zu.
die ahv wurde von ambri über längere zeit nicht einbezahlt, jetzt hat man eine "abkommen", dass man die ahv in raten zahlen kann. dies sollte man mal als normales kmu machen. wie man die laufenden ahv-abgaben zahlen will, wird dann vermutlich in 2-3 jahren verhandelt.

das sie sicherheit in ambri sagen wir mal verbesserungsfähig ist, dürfte wohl niemand bestreiten. das aber andere vereine von der liga (oder besser kos) massive härter angefasst ist auch fakt. vielleicht liegt es daran, dass ein kos mitarbeiter praktisch an jeden heimspiel in ambri ist. ein schelm wer da böses denkt.

ich bin übrigens kein bieler, aber das ambri mit allem und jenem bei der liga durchkommt kann schon nerven.

hoch
#309069 - 10/11/2014 16:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Der Zeitungsbericht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hätte Caipirinha Gott mich nicht darauf aufmerksam gemacht, mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen das eine solch einseitige Berichterstattung abgedruckt wird. Spannend was es alles gibt.

@ganja
Niemand bestreitet das es keinen Artenschutz gibt in der Liga. Aber ob diesen nur Ambri betrifft darf man durchaus bezweifeln.

a. ein Club wurde vom VERBAND gerettet. Kloten wäre heute in der 4. Liga und Ambri / Biel / Rappi wären viele Abstiegssorgen los. Diese Planungssicherheit schmerzt vorallem in Ambri und Biel das Portmonee.
b. Lugano wurde auf zivilem Rechtsweg als SCHULDIG gesprochen und Ambri war einer der geprellten. Ironie des Schicksals war aber das man schlussendlich um ein Haar an den Finalprämien bereits gestorben wäre.
c. man hat jahrelang den Davosern zugeschaut wie sie die beste Spielzeit praktisch gratis besetzen dürfen und alle anderen müssen hinten anstehen. Es brauchte schon einen Zahner das sich etwas ändert.
d. du (bei dir kann ich es ja noch entschuldigen) wie auch die lustige Zeitung vergessen interessante Fakten. In Ambri wurde vor 20 Monaten die Heimkurve komplett geschlossen. Ambri hat bereits dieses Jahr wieder zwei Bussen bezahlt für je einen Bierwurf / Münzenwurf.
e. Ambri hat (kein Witz – Quelle JA) beim Verband / der Liga einen klaren Bussenkatalog gefordert. Diesen gibt es nicht. Sprich der Verband kann immernoch je nach Vorfall entscheiden was passiert.
f. Könnte man diese Aufzählung wohl mit jedem Verein weiterführen und es gibt überall Unstimmigkeiten. Würde der Verband jede Regelung immer strikt anwenden würde es wohl hier heissen sie seien sch.eiss Bürostuhlfurzer. Der normale Menschenverstand soll (aus meiner Sicht) auch zum tragen kommen. Und mein Verstand sagt, dass ich die Valascia als ehrliches und bodenständiges Hockeystadion mag. Ob dies nun mit irgendeinem achtjährigem Gesetz der Liga übereinstimmt oder nicht sollte allen Hockeyfans egal sein. Die Ambri Fans lieben ihre Valascia, als Auswärtsfan würde ich es ebenfalls geil finden. Die Bar 10 Meter nebem dem Sektor.

hoch
Seite 66 von 144 < 1 2 ... 64 65 66 67 68 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid