Seite 46 von 144 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 143 144 >
Optionen
#307413 - 21/10/2014 20:39 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rugenbräutrinker]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich neige je länger je mehr dazu, den Geist von Stockholm zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen, dass dieser Unruhe stiftende Hosenscheisser nicht dabei war. Wenn man dann noch bedenkt, dass er im Natidress gefühlt seit Neunzehnhundertstockimfüdi keinen Puck mehr getroffen hat, ist der sportliche Verlust wohl äusserst klein. Diesen Entscheid mit mehr Zeit für die Familie und solchem Kram begründen zu wollen, ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten. Es gibt wohl keinen 100 % Job in diesem Land, bei dem so viel Zeit für familiäre Dinge übrig bleibt, wie als NLA-Spieler. Er ist nicht mehr als ein verwöhnter Rotzlöffel, der nicht ansatzweise kapiert hat, was es für ein Privileg ist, mit seinem Hobby eine solche Stange Geld verdienen zu können.

Ich wünsche ihm jetzt noch alles Schlechte und bin da auch recht zuversichtlich. Es chunnt alles zrüg Tubeli, gloub mers.


Er ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig (v.a. finde ich seine Begründung bzgl. der Gesundheit mehr als plausibel)...
Dass Hockeyspieler im Verhältnis zur "Leistung" überbezahlt sind, wäre wiederum ein anderes Thema...

hoch
#307417 - 21/10/2014 20:50 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich neige je länger je mehr dazu, den Geist von Stockholm zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen, dass dieser Unruhe stiftende Hosenscheisser nicht dabei war. Wenn man dann noch bedenkt, dass er im Natidress gefühlt seit Neunzehnhundertstockimfüdi keinen Puck mehr getroffen hat, ist der sportliche Verlust wohl äusserst klein. Diesen Entscheid mit mehr Zeit für die Familie und solchem Kram begründen zu wollen, ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten. Es gibt wohl keinen 100 % Job in diesem Land, bei dem so viel Zeit für familiäre Dinge übrig bleibt, wie als NLA-Spieler. Er ist nicht mehr als ein verwöhnter Rotzlöffel, der nicht ansatzweise kapiert hat, was es für ein Privileg ist, mit seinem Hobby eine solche Stange Geld verdienen zu können.

Ich wünsche ihm jetzt noch alles Schlechte und bin da auch recht zuversichtlich. Es chunnt alles zrüg Tubeli, gloub mers.


Er ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig (v.a. finde ich seine Begründung bzgl. der Gesundheit mehr als plausibel)...
Dass Hockeyspieler im Verhältnis zur "Leistung" überbezahlt sind, wäre wiederum ein anderes Thema...

Nein, dieser Wick braucht uns keine Rechenschaft abzulegen, aber.
Wäre es ein Genoni oder Büeli, würde hier und in den Medien eine HCD Hysterie ausbrechen, sah und las man alles schon. Aber bei einem Wick vom ZSC ist es natürlich was anderes, da ist man der Depp wenn man es nicht respektiert. Lachhaft! Man hat es auch in der Nati gut gesehen wie standhaft er int. spielt. Kopfschüttel!
Rugi hat es schon richtig geschrieben. Wick wird uns in der Nati absolut nicht fehlen. Mit seiner arroganten Einstellung war er meist einer der Schlechtesten. Jüngere hungrige Spieler, hoffe auch ein Pestoni, werden diesen Süchel vergessen machen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#307418 - 21/10/2014 21:04 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Ich gebe dir Recht, dass man bei den HCD-Spielern nicht gleich reagieren würde, was m.E. natürlich ein Fehler wäre und ebenso, dass Wick's Absenz keinen grosser Verlust darstellt (international)... Was die Arroganz betrifft - keine Ahnung, habe nie mit ihm gesprochen wink...

hoch
#307419 - 21/10/2014 21:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
hehe grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#307423 - 21/10/2014 22:17 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Phoenix86]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: Phoenix86
Er ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig (v.a. finde ich seine Begründung bzgl. der Gesundheit mehr als plausibel)...

Ich denke lediglich, dass ich als Natifan ein Recht darauf habe, zu diesem Thema eine Meinung zu haben, selbst wenn ihn die selbstverfreilicherweise nicht zu interessieren braucht. Allerdings würde es ihn selbst dann nicht interessieren, wenn er mit Rechenschaft schuldig wäre. Er befand es ja nicht mal für nötig, auf Simpsons Anfrage bezüglich WM-Angebot zu antworten. Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass ihm Hanlon mal mitgeteilt hat, was er von solchem Verhalten hält, der Zeitpunkt für den Rücktritt scheint mir nämlich recht eigenartig.

Mal abgesehen vom Heimatlandsgebrabbel hat er doch mächtig davon profitiert, sich auf der U18 und U20-Bühne präsentieren zu dürfen. Als Kanadier wäre der mit seinen Fähigkeiten nie über ein mittelmässiges AHL-Gehalt hinausgekommen. Dass er dank Schweizer Lizenz derart abkassieren kann, hat er einzig und allein einer Regelung zu verdanken, die genau dazu da ist, solche Pricks wie ihn zu fördern, in der Hoffnung, sie würden dann zur internationalen Tauglichkeit der Nati beitragen. Zurückgegeben hat er dem Verband herzlich wenig. Wenn du seine Begründung plausibel findest, freut mich das für dich. Mir gehts da halt ein bisschen anders.

Original geschrieben von: Phoenix86
Dass Hockeyspieler im Verhältnis zur "Leistung" überbezahlt sind, wäre wiederum ein anderes Thema...

Ich finde das passt perfekt zu diesem Thema. Insbesondere wenn der "Er redet dir ja auch nicht in dein Berufsleben rein"-Vergleich bemüht wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#307431 - 21/10/2014 22:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rugenbräutrinker]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Deine Meinung darfst du selbstverständlich haben und bzgl. deinen Vorwürfen bzgl. des "Nichtanwortens" möchte ich auch gar nicht widersprechen; nur halte ich es schlussendlich für die freie (in diesem Falle nicht zu wertende) Entscheidung des Spielers und habe dementsprechend auch meine Meinung gegenüber jenen Einstellungen, die diese Entscheidung (negativ) werten... wink

Hm, ich würde folgende Relationen vorschlagen:

Ausbildungsklub - Lehrbetrieb

Verband - Berufsschule, Bildung, etc. die der Staat zur Verfügung stellt

Also z.B. profitiert dieser Staat, wenn ein hier Ausgebildetet, auch hier arbeitet und via Steuern seine Ausbildung zurückzahlt... Er würde zusätzlich profitieren, falls derjenige z.B. auch Arbeitsplätze schaffen oder die Forschung aufwerten würde.
Nun m.E. profitiert der Verband, wenn der Spieler die Liga aufwertet (was derjenige ohne Natel zweifelsohne auch tut) und zusätzlich, wenn er in der Nationalmannschaft reüssieren sollte.
Ersteres kann m.E. durchaus moralisch (m.E. aber nicht rechtlich) gefordert werden (die Ärztespirale in Europa sollte hier ein adäquates Beispiel sein), bis die "Schuld" beglichen ist, zweiteres (schreibt man das so?) m.E. nicht...

Sorry, dass ich hier ein Beispiel bringe, aber damit erspare ich mir mühsame Formulierungen wink...


Das mit den Löhnen sollte man m.E. unabhängig davon diskutieren, ebenso den "Artenschutz", der ja, wie du geschrieben hast, mitverantwortlich für diese Löhne ist - ich finde nicht, dass man ihnen die allgemeinen Rechte vorenthalten sollte, weil sie zu viel verdienen, sondern, dass sie weniger verdienen sollten wink...


Bearbeitet von Phoenix86 (21/10/2014 23:45)

hoch
#307432 - 21/10/2014 22:57 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Bei den 50% Vollidioten in diesem Land hätte ich auch Mühe die Schweiz zu vertreten, sieh's mal so Rugi. wink grin
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#307433 - 21/10/2014 23:00 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Sauhund]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: Sauhund
Bei den 50% Vollidioten in diesem Land hätte ich auch Mühe die Schweiz zu vertreten, sieh's mal so Rugi. wink grin


grin

hoch
#307446 - 22/10/2014 00:06 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Sauhund]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: Phoenix86
Deine Meinung darfst du selbstverständlich haben und bzgl. deinen Vorwürfen bzgl. des "Nichtanwortens" möchte ich auch gar nicht widersprechen; nur halte ich es schlussendlich für die freie (in diesem Falle nicht zu wertende) Entscheidung des Spielers und habe dementsprechend auch meine Meinung gegenüber jenen Einstellungen, die diese Entscheidung (negativ) werten... wink

Selbstverständlich, ich mache dir auch keine Vorwürfe betreffend fehlender Rechenschaftsschuldigkeit...

Deine Relationen scheinen mir völlig unangebracht. Mir gehts dabei auch gar nicht so sehr um die Überbezahlung an sich. Roman Wick geniesst das unfassbare Privileg, sein Hobby als Beruf zu haben. Ein Beruf, der im Vergleich zu "normalen" Vollzeitjobs ein geradezu lächerliches Pensum mit sich bringt. Das ist auch richtig so, man kann schliesslich von niemandem verlangen, 42 Stunden pro Woche Hochleistungssport zu betreiben. Allerdings fällt so halt die ganze "Das ist doch nur ein armer armer Junge, der nebenbei doch auch noch sein Leben leben will"-Leier komplett weg.

Der Verband kennt Instrumente, die jungen Talenten den Einstieg in diesen Beruf vereinfachen sollen, in der Hoffnung, dass dies dem Erfolg der Nationalmannschaft zuträglich ist. Auch dies sehe ich als richtig an. Wenn dann aber jemand von diesen Instrumenten derart profitiert und sich danach zu schade ist, dieser Institution etwas zurückzugeben, die ihm so viele Türen geöffnet hat, finde ich das richtig richtig mies. Ganz abgesehen davon, wie gut sein Salär ist, das kommt dann eher noch erschwerend hinzu. Gäbe es zu diesem Umstand ein echtes Pendant im Berufsleben, würd ich es dort genau so mies finden.

Original geschrieben von: Sauhund
Bei den 50% Vollidioten in diesem Land hätte ich auch Mühe die Schweiz zu vertreten, sieh's mal so Rugi. wink grin

Nach deiner Logik würde er aber auch die Stadt Zürich vertreten. Willst du mir jetzt ernsthaft angeben, dass dort die Vollidiotenquote unter dem schweizerischen Durchschnitt liegt? wink
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#307463 - 22/10/2014 07:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rugenbräutrinker]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Sauhund
Bei den 50% Vollidioten in diesem Land hätte ich auch Mühe die Schweiz zu vertreten, sieh's mal so Rugi. wink grin

Nach deiner Logik würde er aber auch die Stadt Zürich vertreten. Willst du mir jetzt ernsthaft angeben, dass dort die Vollidiotenquote unter dem schweizerischen Durchschnitt liegt? wink


Na ja, jeder muss irgendwo seine Brötchen verdienen. Ausserdem sind die Städte allgemein weniger vom Idiotentum betroffen als das Land. smile

Aber eigentlich bin ich mit deiner Argumentation absolut einverstanden.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 46 von 144 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid