Seite 43 von 144 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 143 144 >
Optionen
#307170 - 19/10/2014 20:41 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Meister977]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Meister977
Was für ein Offensivspektakel und gleichzeitig defensive Katastrophe des HCD's dieses Wochenende: Trotz 10 Gegentoren holt man sechs Punkte(!) Vor allem heute fehlten dem HCD gleich fünf Stammspieler (Wieser (gesperrt), Axelsson (gestern und heute verletzt), Walser (hat sich gestern im 3. Drittel verletzt) Sciaroni und Forster (beide schon länger verletzt), hat man die sonst so sackstarke Defensive und den sonst so starken Stephan des EVZ schwindlig gefahren, wobei man dem EVZ ein Kränzchen winden muss, dass er nie aufgegeben hat, auch dank der gütigen Mithilfe der Davoser Abwehr. Die 2 minütige doppelte Unterzahl welche der HCD bravurös überstand, gab dann schlussendlich wohl den Ausschlag zum letztlich verdienten HCD Sieg.



Nur nicht zu übermütig auf deiner rosaroten Wolke, du gelbblauer Knallfrosch du !
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#307175 - 19/10/2014 21:07 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Antisin11]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Antisin11
Original geschrieben von: Meister977
Was für ein Offensivspektakel und gleichzeitig defensive Katastrophe des HCD's dieses Wochenende: Trotz 10 Gegentoren holt man sechs Punkte(!) Vor allem heute fehlten dem HCD gleich fünf Stammspieler (Wieser (gesperrt), Axelsson (gestern und heute verletzt), Walser (hat sich gestern im 3. Drittel verletzt) Sciaroni und Forster (beide schon länger verletzt), hat man die sonst so sackstarke Defensive und den sonst so starken Stephan des EVZ schwindlig gefahren, wobei man dem EVZ ein Kränzchen winden muss, dass er nie aufgegeben hat, auch dank der gütigen Mithilfe der Davoser Abwehr. Die 2 minütige doppelte Unterzahl welche der HCD bravurös überstand, gab dann schlussendlich wohl den Ausschlag zum letztlich verdienten HCD Sieg.



Nur nicht zu übermütig auf deiner rosaroten Wolke, du gelbblauer Knallfrosch du !


Nein, übermmütig werde ich nicht. Aber ich freue mich über jeden Punkt den man holt. Die schwierigen Zeiten werden für den HCD noch früh genug kommen. Aber bis es soweit ist, darf ich mich doch über die tolle HCD Offensivleistung freuen (und mich über die etwas weniger schlechte Defensive als diejenige des EVZ nerven), denn wenn man fünf Gegentore kriegt holt man normalerweise keine Punkte. Zudem hat man in einer heissen Phase eine 120 Sekündige doppelte Unterzahl bravurös überstanden. Und wenn schon wäre die Wolke Gelbblau und nicht rosarot. Bei dir scheint allerdings der Frust über den heutigen Katastrophen-EVZ sehr tief zu sitzen


Bearbeitet von Meister977 (19/10/2014 21:10)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#307179 - 19/10/2014 21:31 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Meister977]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Antisin11
Original geschrieben von: Meister977
Was für ein Offensivspektakel und gleichzeitig defensive Katastrophe des HCD's dieses Wochenende: Trotz 10 Gegentoren holt man sechs Punkte(!) Vor allem heute fehlten dem HCD gleich fünf Stammspieler (Wieser (gesperrt), Axelsson (gestern und heute verletzt), Walser (hat sich gestern im 3. Drittel verletzt) Sciaroni und Forster (beide schon länger verletzt), hat man die sonst so sackstarke Defensive und den sonst so starken Stephan des EVZ schwindlig
gefahren, wobei man dem EVZ ein Kränzchen winden muss, dass er nie aufgegeben hat, auch dank der gütigen Mithilfe der Davoser Abwehr. Die 2 minütige doppelte Unterzahl welche der HCD bravurös überstand, gab dann schlussendlich wohl den Ausschlag zum letztlich verdienten HCD Sieg.



Nur nicht zu übermütig auf deiner rosaroten Wolke, du gelbblauer Knallfrosch du !


Nein, übermmütig werde ich nicht. Aber ich freue mich über jeden Punkt den man holt. Die schwierigen Zeiten werden für den HCD noch früh genug kommen. Aber bis es soweit ist, darf ich mich doch über die tolle HCD Offensivleistung freuen (und mich über die etwas weniger schlechte Defensive als diejenige des EVZ nerven), denn wenn man fünf Gegentore kriegt holt man normalerweise keine Punkte. Zudem hat man in einer heissen Phase eine 120 Sekündige doppelte Unterzahl bravurös überstanden. Und wenn schon wäre die Wolke Gelbblau und nicht rosarot. Bei dir scheint allerdings der Frust über den heutigen Katastrophen-EVZ sehr tief zu sitzen



Es nervt ziemlich.Weniger die Niederlage, mehr die Art.Plötzlich ist jegli hes System weg und die Defense ein Hühnerhaufen.Das haben unter Shedden genug gesehen.Auf der anderen Seite gelingt Davos zurzeit alles.Natürlich, Davos hat die erwartete Frühform wegen dem Spenglergrümpi und der EVZ eine typische Herbstform.Es ist einfach ein wenig frustrierend, weil gestern gegen Rappi noch auf Kraft sparen gemacht wurde, für blosse Decor -Tore.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#307181 - 19/10/2014 21:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Naja so erwartet war die Frühform des HCD nicht, doch eher überraschend, dass es momentan so gut klappt. Allerdings hat man bei Davos letzten Sonntag und Dienstag mit den Niederlagen gegen den ZSC und Kloten, eher die Realität gesehen, als die, die man in den übrigen Partien gesehen hat. Und genau deswegen freue ich mich über die Siege und die Punkte die man jetzt holt umso mehr. Und um dir die Niederlage noch etwas unerträglicher zu machen: Davos hat gestern der zuerst eigentlich sicher geglaubte Sieg gegen Fribourg am Ende doch noch sehr viel Kraft gekostet, ausserdem kam die HCD-Mannschaft erst um Vier Uhr in der Früh in Davos an, was heisst das wohl kein HCD-Spieler vor fünf Uhr im Bett war. Und trotzdem hat man gute 10 Stunden Später mehr oder weniger unausgeschlafen den EVZ so über den Haufen gefahren. Sorry, aber diese Stichelei musste jetzt noch sein;-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#307182 - 19/10/2014 22:03 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Wenn ich nicht wüsste, dass es Unsinn ist,hätte ich gesagt, diese Niederlage war Absicht.Dann hätte man ja auch gegen Rappi klarer siegen müssen und gegen Davos keine 5 Tore schiessen müssen.Wenn ich zudem sicher sein könnte, das die Zuger das harte Sommertraining noch spüren.Da höre ich aber, dass Davos eines der härtesten habe.Da denkst du, Zug hat jetzt alles richtig gemacht und dann macht der Alpöhi von Davos wiedermal alles noch richtiger.Seufz.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#307184 - 19/10/2014 22:26 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Davos hat sicherlich eines der härtesten Sommertrainings. Auf Davoser Strassen wird gemunkelt die HCD Spieler hätten gerade mal zwei Wochen zur Erholung gehabt zwischen der letzten und dieser Saison. Der Rest soll Sommertraining gewesen sein. Ob es schlussendlich zwei Wochen waren oder alles in allem doch etwas mehr sei dahingestellt. Fakt ist, das Davos ein sehr hartes Sommertraining hat. Genau das macht es aber noch um so erstaunlicher dass sich Davos bereits jetzt in einer solchen Topform befindet, könnte man doch nach deiner Theorie davon ausgehen, dass Davos nun geschlaucht sein sollte.

Aber um dich doch noch aufzubauen und damit du gut schlafen kannst: Davos wird die Quali maximal zwischen Rang 5-7 abschliessen, der EVZ wird die Quali auf Rang 2 oder 3 beenden. Alles andere wäre eine Überraschung. Du siehst also: Davos wird sich realistischerweise je länger die Saison dauert eher nach unten orientieren müssen, der EVZ hingegen wird sich in den obersten Tabellenregionen etablieren. Genau deswegen sind die Punkte welche der HCD jetzt einfährt umso wichtiger und wertvoller.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#307186 - 19/10/2014 23:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Ja, wir sehen einen starken HCD. Dennoch bin ich froh das wir (normalerweise) eine Defensivstrategie fahren - das andere hatten wir unter Shedden ja zu genüge - gebracht hats nix. Dennoch sind solche Spiele für die Zuschauer natürlich toll - und in der überlangen Quali brauchts das

hoch
#307187 - 19/10/2014 23:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
So sicher ist jetzt deine Prognose aber nicht.Wir haben gerade zwei Linien, die skoren.Die jungen können nicht, was deine Davoser können.Bertaggia z.B hat 100 Chancen, aber trifft kein Scheunentor.Wäre schön, wenn wir dort oben bleiben, bin da aber nicht sicher.Der HCD kann höchdtens noch von der spenglercup depression im Jänner gebremst werden.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#307191 - 20/10/2014 07:06 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Übrigens wäre das frühe Sommertraining dann auch eine Erklärung für ihre frühe Form.Wenn normal im Juni/Juli trainiert wird, gehts ja meist bis November/Dezember bis man profitieren kann.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#307195 - 20/10/2014 08:58 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
@Meister977: Wart ab, morgen kommt ihr auf den Boden der Realität! Keith Aucoin wird die Vaillant Arena rocken! Freu dich jetzt schon... auch wenn er (für dich) im gegnerischen Team spielt, eine wahre Freude, ihm zuzuschauen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 43 von 144 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid