Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#305271 - 30/09/2014 17:12 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Blöde Bemerkung von Herr Berger, dass die Ausländer des HC Lugano doppelt so viel kosten als die Ausländer Gotteron. Wie will er das wissen, was die HCL Ausländer kosten. Wieder einmal Sticheleien gegen Lugano. Vielleicht ein Retourkutsche. Ihr habt ja vorher öfters gute Spieler aus Lugano geholt.

Nun weiterhin viel Glück, und einwenig habt ihr es verdient einmal die Tabelle von unten zu sehen.

hoch
#305292 - 01/10/2014 08:58 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Haben wir das?
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er eine Ahnung hat, was gerade die Ausländer bei anderen Klubs so verdienen. Spieler werden ja angeboten und wenn man in Verhandlugen tritt erfährt man, was die anderen bereit sind zu zahlen. Zudem dürfte es durchaus einen Austausch zwischen Präsis, Sportchefs und Spielervermittler bezüglich Löhne geben.
Ob die Aussagen von Räphu in letzter Zeit dann alle so intelligent waren, ich denke darüber kann man sicherlich streiten.

hoch
#305293 - 01/10/2014 09:04 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ich glaube nicht, dass Lugano derart mehr Geld bieten als die andern Klubs.

Die Zeiten sind vorbei, in denen Lugano Spieler mit viel Geld ködert. imfall.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#305351 - 01/10/2014 17:04 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Na ja, wenn man Spieler will, welche auch die khl interessieren, kommt man ganz bestimmt nicht billig weg.
Fact ist, dass zumindest ein Mauldin im Vergleich sehr wenig verdient.

hoch
#305637 - 04/10/2014 09:35 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Rien ne va plus

hoch
#305657 - 04/10/2014 16:37 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Kessler meint auf Blick.ch dass die Spieler nicht mehr auf Hans Kossmann hören. Halte ja sonst nicht sehr viel von der Meinung von Dino Kessler aber es macht wirklich den Eindruck als ob die Spieler nicht mehr das machen was Kossmann von ihnen verlangt. Das wäre auch die Erklärung warum Kossmann wenig Timeouts nimmt. Zudem nimmt er diese oftmals zu spät und eine grosse Verbesserung der Leistung blieb jeweils aus.
Anderseits muss man auch sagen, dass Kossmann die Mannschaft in den letzten Jahren jeweils gut einstellte und diese auch das Umsetzte was er von ihr verlangte. Also an ihm allein kanns nicht liegen.
Es muss endlich mal einer hin stehen und all seinen Mannschaftskollegen kräftig in den Arsch treten! Vorallem muss auch mal einer die Eier haben einen Sprunger oder Bykow zu ermahnen, dass es mit dem Offensivzauber allein nicht getan ist. Jetzt sind Kämpfertypen wie Plüss, Fritsche, Pouliot, Kiwi, etc. gefragt.
Und ein ausländischer Verteidiger könnte vielleicht ein bisschen Stabilität bringen...vielleicht...

hoch
#305794 - 06/10/2014 11:32 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Das wäre dann nach Pelletier der nächste Trainer, welcher von der Mannschaft verweigert wird... Man müsste hier Mal ansetzen und nicht immer den Trainer auswechseln...

Diesen Artikel kann ich euch empfehlen:
http://www.nzz.ch/sport/eishockey/wenn-eine-stadt-sich-berauscht-1.18398016
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#305824 - 06/10/2014 14:50 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Ob es tatsächlich helfen würde, wenn der einte oder andere alte Haudegen im Klub was zu sagen hätte, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gibt’s den einten oder anderen Schaumschläger im Vorstand und es fehlt an Hockeyfachwissen oder besser gesagt, um eine Person mit nationalen und internationalen Vernetzungen im Hockeybusiness. Ich persönlich würde mir durchaus einen der „Alten“ im Vorstand wünschen und ich hätte mir vor allem gewünscht, dass man sich um einen Rottaris bemüht hätte um ihm, wieso nicht den Posten des Sportchefs anzuvertrauen, statt das er sich in Wallenried über meine zugegeben erbärmlichen Golfkünste lustig macht.
Bei Räphu, den ich als Mensch schätze, entdecke ich seit letzter Saison eine gewisse Dünnhäutigkeit bezüglich Kritik, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Er hat wohl gedacht, als Direktor von Gottéron trägt man ihn auf einem Podest durch die Strassen. Das wird aber höchstens passieren, wenn man Meister wird und bis dahin muss er mit Gegenwind leben können. Zumal Fehler begangen wurden und werden. Gerade wenn es um die Teamzusammenstellung geht. Und da hatte Rossier einfach nur recht mit seinem Artikel. Es ist inzwischen doch jedem Kind klar, dass Gottéron eine gewisse Härte und defensive Stabilität fehlt. Der Klub hat in den letzten Jahren aber wenig bis nichts dagegen getan, um diese Probleme zu beheben. Das Team ist langsam überaltert und auch bei den Ausländern engagiert man Flop um Flop. Kaum mal einer der wirklich was zeigt und einschlagen tut nur alle Schaltjahre mal einer, wenn überhaupt. Zudem seit Heins zurück getreten ist, fehlt ein richtiger Führungsspieler. Auch da hat man nichts getan, zumal Jeannin schon seit zwei Jahren kaum noch Hockey spielt und wie man so hört es auch nie mehr tun wird. Da hat man einfach komplett gepennt. Und diese unnötige Vertragsverlängerung vor der Saison mit dem Trainer ist einfach noch der Punkt auf dem i. Komplett unnötig.
Dann spricht Räphu vom Budget. Ok, mag sein, dass der einte oder andere Klub inzwischen schon wieder deutlich mehr Geld ausgibt als wir. Aber dann hätte man halt auch den Mut haben sollen und den Vertrag mit dem einten oder anderen „alten“ Grossverdiener nicht mehr zu verlängern, um ein paar jüngere Talente zu holen. Wieso schickt man einen Birlibaum trotz weiter laufendem Vertrag zu Ambri und bezahlt weiter seinen Lohn?! Ich wollte den auch los werden, aber das ist einfach stumpfsinnig. Superstar Bykov unterhält man mit einem riesen Gehalt, dem es nur gut tun würde, wenn er sich mal anderswo bewähren müsste, statt hier die grosse Diva raus zu hängen und Jahr für Jahr die halbe Saison wegen was auch immer zu fehlen. Und das zeugt eben auch von Führungsschwäche, dass man den oder auch einen Sprunger nicht mal richtig in den Senkel stellt. Aber da liegt das Problem. Wen man einen Bykov ziehen liesse, stünde man wohl noch mehr im Gegenwind und genau das scheint das Problem von Berger zu sein. Da fehlt der verstorbene Ex Präsi, mit dem ich, wie wohl so viele die mit ihm zu tun hatten, so meine Probleme hatte, an allen Ecken und Enden. Der liess sich nicht auf der Nase herum tanzen, sondern wütete auch mal in der Kabine, wenn’s sein musste.
Ich persönlich, aber das ist halt meine persönliche Meinung, wünsche mir in Freiburg schon lange wieder mehr Kampf als Show. Mehr Krieger als Balerinas. Aber das wird unter dieser Führung wohl ewig Wunschdenken bleiben. Weshalb ich zuletzt eben auch immer weniger ins Stadion gehe.

hoch
#305894 - 07/10/2014 11:27 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Elibu Offline
Rookie

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 43
Bouillon?

hoch
#305895 - 07/10/2014 11:28 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ja, bitte schnappt ihn uns weg...!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >