Seite 29 von 144 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 143 144 >
Optionen
#304681 - 23/09/2014 10:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Pinguin]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: algonquin

Bin ja eigentlich gar nicht so euphorisch und von den Playoffs reden wir schon mal gar nicht hier in Rappi.


So ein Blödsinn! Natürlich reden wir in Rappi von den Playoffs! Sonst hätten wir sicher nicht mit 5 Ausländern in die Saison starten müssen. Die Zeiten in denen man sich in Rappi 30 - 40 Spiele lang auf die Playouts vorbereitet hat sind hoffentlich definitiv vorbei.


Nach all den schlechten Jahren wird jetzt ein Weg der kleinen Schritte gegangen. Nur so nochmals zur Ausgangslage: Wir wurden letzte Saison mit Abstand 12. Wir haben mit Abstand am meisten Tore kassiert, wir hatten kein funktionierendes Powerplay und Boxplay und somit nicht den Hauch einer Chance auch nur schon in die Nähe des 11. zu gelangen. So, und auf diese Saison wurde das Team mehr oder weniger neu zusammengestellt und massiv verjüngt. Dieses junge Team, welches zudem noch sehr von den Ausländern abhängen wird, kann gar nicht eine konstante Saison auf Playoff tauglichem Niveau spielen. Es wäre eine schöne, ja sogar super Überraschung die Playoffs zu erreichen und es kann intern auch durchaus sogar das Ziel sein, jedoch nicht die Erwartung. Genau an übertriebenen Erwartungen sind wir die letzten Jahre gescheitert. Kleine Brötchen backen, täglich ehrlich und hart arbeiten und einen unbändigen Siegeswillen in den Köpfen aufbauen, das muss das Ziel sein, alles Andere ergibt sich dann von allein, aber nicht von heute auf morgen.
PS: Und nur wegen eines 5. Ausländers spielt man nicht plötzlich automatisch in den Playoffs. Was sicher richtig ist, Rappi wird sich nicht 30-40 Spiele auf die Playouts vorbereiten. Eine Verbesserung auf Rang 9-10 gegenüber letzter Saison halte ich durchaus für möglich, mit hoffentlich beruhigendem Abstand zu Platz 12.
ABER, DIESE SAISON KÖNNTE AUCH SEHR, SEHR AUSGEGLICHEN WERDEN!!!! Im Moment sehe ich eigentlich kein Team (nein, Kloten wird sich erholen) welches Ende Saison abgeschlagen Platz 12 einnehmen wird.

Also bleiben wir auf dem Boden und überlassen wir die Playoff Erwartungen den Damen und Herren im Land der Träume, manchmal gehen Sie ja sogar in Erfüllung, die Träume :-)))

hoch
#304699 - 23/09/2014 15:33 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: algonquin]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Gut geschrieben algonquin!
Gibt einige hier drin die sich von dir ne Scheibe abschneiden sollten.

hoch
#304764 - 24/09/2014 07:53 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: algonquin]
Belenus Offline
Rookie

Registriert: 12/05/2011
Beiträge: 37
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: algonquin

Bin ja eigentlich gar nicht so euphorisch und von den Playoffs reden wir schon mal gar nicht hier in Rappi.


So ein Blödsinn! Natürlich reden wir in Rappi von den Playoffs! Sonst hätten wir sicher nicht mit 5 Ausländern in die Saison starten müssen. Die Zeiten in denen man sich in Rappi 30 - 40 Spiele lang auf die Playouts vorbereitet hat sind hoffentlich definitiv vorbei.


Nach all den schlechten Jahren wird jetzt ein Weg der kleinen Schritte gegangen. Nur so nochmals zur Ausgangslage: Wir wurden letzte Saison mit Abstand 12. Wir haben mit Abstand am meisten Tore kassiert, wir hatten kein funktionierendes Powerplay und Boxplay und somit nicht den Hauch einer Chance auch nur schon in die Nähe des 11. zu gelangen. So, und auf diese Saison wurde das Team mehr oder weniger neu zusammengestellt und massiv verjüngt. Dieses junge Team, welches zudem noch sehr von den Ausländern abhängen wird, kann gar nicht eine konstante Saison auf Playoff tauglichem Niveau spielen. Es wäre eine schöne, ja sogar super Überraschung die Playoffs zu erreichen und es kann intern auch durchaus sogar das Ziel sein, jedoch nicht die Erwartung. Genau an übertriebenen Erwartungen sind wir die letzten Jahre gescheitert. Kleine Brötchen backen, täglich ehrlich und hart arbeiten und einen unbändigen Siegeswillen in den Köpfen aufbauen, das muss das Ziel sein, alles Andere ergibt sich dann von allein, aber nicht von heute auf morgen.
PS: Und nur wegen eines 5. Ausländers spielt man nicht plötzlich automatisch in den Playoffs. Was sicher richtig ist, Rappi wird sich nicht 30-40 Spiele auf die Playouts vorbereiten. Eine Verbesserung auf Rang 9-10 gegenüber letzter Saison halte ich durchaus für möglich, mit hoffentlich beruhigendem Abstand zu Platz 12.
ABER, DIESE SAISON KÖNNTE AUCH SEHR, SEHR AUSGEGLICHEN WERDEN!!!! Im Moment sehe ich eigentlich kein Team (nein, Kloten wird sich erholen) welches Ende Saison abgeschlagen Platz 12 einnehmen wird.

Also bleiben wir auf dem Boden und überlassen wir die Playoff Erwartungen den Damen und Herren im Land der Träume, manchmal gehen Sie ja sogar in Erfüllung, die Träume :-)))


Das deckt sich aber so gar nicht mit eurer Strategie "Mission Lakers" nach der Ihr ja dieses Jahr die Playoffs erreichen müsst! Mit Ambitionen nach oben. So zumindest das PDF eurer Vereinsleitung.

Ich gebe dir Prinzipiell recht das ein wenig mehr Demut euch gut tun würde, aber das ist bei euren Oberen anscheinend nicht angekommen. Wer solch ein Blatt rausbringt muss sich nicht wundern wenn Ihr das dann um die Ohren geschlagen bekommt.

Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn sich eure Ausländer nicht verletzen Ihr ziemlich lange am Strich mitspielt.

hoch
#304767 - 24/09/2014 08:17 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Sitz im Zug und hab mir die Mühe gemacht das Ding zu lesen. Man ist fast peinlich berührt wenn man das liest...
Alonquin wieso wirst du nicht Pressesprecher bei denen? Einer wie du würde denen sicher gut anstehen!

hoch
#304772 - 24/09/2014 09:50 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Slater73]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Ja ich finde auch das algonquin sehr gute Posting schreibt! das was er schreibt hat immer hände und füsse!

PS: und ja ich möge es Rappi gönnen wenn sie mal in die playoff kommen würden!

hoch
#304924 - 25/09/2014 19:28 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
An alle Rappi-Euphoristen: Schaut euch diese Tabelle an und staunt:
http://www.hockeyfans.ch/spieltag/datum/2013/09/24

Ja, letzte Saison hatte man den gleich guten Saisonstart wie dieses Jahr! Insofern sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Zumal der Sturm (mit Ausnahme der Schweden) noch harmloser als ein halbvolles Glas stilles Wasser ist.

Was mich etwas positiv stimmt, ist die Tatsache, dass es in dieser Liga Vizemeister gibt, die in den letzten 17 Spielen doch tatsächlich 16 Niederlagen eingefahren haben. Wenn die so weiter machen, sind sie bestimmt ein heisser Kandidat für den letzten Platz. Leider glaube ich bei diesem Verein aber nach wie vor an eine Wende!

hoch
#304953 - 26/09/2014 10:28 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2725
Diese Saison ist nicht alles anders. Im Gegenteil!
Bern hat mit Kloten die Plätze getauscht. Das finde ich gut und erfreulich. Ansonsten ist es ähnlich geblieben. Rappi macht den Anschein, als ob sie um den Heimvorteil in den Playouts kämpfen können. Das war vor einem Jahr aber auch so. Die Ausländer dort sind wirklich stark. Da kann man sich schon fast überlegen mal ein Spiel von den Lakers anschauen zu gehen. Das war in den letzten Jahren (ausser zu Beginn der halben Lockoutsaison) nie der Fall.

Überraschungen gibt es bislang noch keine. Kein Wunder. Bern wartet mit dem Start einer Dynastie immer noch zu. Solange man Bührer im Tor hat, wird es für die Gegner nicht so gefährlich. Ausser man spielt sich in einen solchen Rausch, dass absolut nichts mehr anbrennen kann (d.h. 6 Tore erzielen pro Spiel).

Lausanne scheint sein Mojo ein wenig verloren zu haben, defensiv steht man nicht mehr so gut wie früher. Und offensiv gewinnen sie keinen Blumentopf. Der Z kann sich nur selber schlagen, HCD überrascht mich bislang und die Entwicklung in Lugano ist schön anzusehen. Und last but not least: Fribourg setzt auf den falschen Goalie.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#304958 - 26/09/2014 11:28 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Es gab meiner Ansicht nach wirklich noch nicht allzu viele Überraschungen. Bis auf die Davoser (positiv) und die (Tief-)Flieger aus Kloten. Der Rest steht in etwa dort wo sie hingehören. Da zähle ich den Z ebenfalls dazu, der verlustpunktmässig mit Lugano und Bern den 4 Tabellenrang teilt. Das mit dem selber schlagen sehe daher auch ein wenig anders. Einerseits ist es schwer eine Saison wie die letztjährige zu wiederholen und andererseits, hatte diese Dominanz auch sehr viel mit den eher mittelmässigen Leistungen der anderen "grossen" Teams zu tun.

Erfrischend ist jedenfalls zu sehen, dass die Liga wirklich so ausgeglichen sein dürfte wie kaum jemals zuvor auch wenn das ganze vor prognostizieren schon sehr verfrüht stattfindet. Eine genauere Betrachtung und Auswertung der Tabelle macht meines Erachtens erst ab dem 20 Spieltag wirklich Sinn. Wenn überhaupt...
_________________________
#31

hoch
#305129 - 28/09/2014 20:07 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Wird wohl alles in etwa so sein wie in der vergangenen Saison:

Der Meistertitel führt über den ZSC
Biel und/oder Ambri können als Underdogs die Playoffs schaffen
Rappi wird wieder abgeschlagen Letzter und setzt sich im Playout
gegen Lausanne (anstelle von Biel) durch

hoch
#305156 - 29/09/2014 08:52 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Eine riesen Überraschung, dass der EHC gegen uns den ersten 3er holte... whistle grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 29 von 144 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid