Seite 23 von 144 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 143 144 >
Optionen
#304324 - 18/09/2014 10:29 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
Das einzige was mich an Kloten ärgert ist, dass kleine Kinder ihr Sparschwein plünderten, um mitzuhelfen, die Flyers am Leben zu erhalten. Frage mich, ob diese ihr Geld aus Anstand zurück bekommen haben. Wenn nicht vom Verein, dann vielleicht von den gut bezahlten Spielern.

Ich als Spieler würde mich schämen wenn auch nur CHF 20.00 von meinem sechsstelligen Lohn aus einem Kinderkässeli kämen.

hoch
#304325 - 18/09/2014 10:32 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Dr. Snuggles]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Dr. Snuggles
Das einzige was mich an Kloten ärgert ist, dass kleine Kinder ihr Sparschwein plünderten, um mitzuhelfen, die Flyers am Leben zu erhalten. Frage mich, ob diese ihr Geld aus Anstand zurück bekommen haben. Wenn nicht vom Verein, dann vielleicht von den gut bezahlten Spielern.

Ich als Spieler würde mich schämen wenn auch nur CHF 20.00 von meinem sechsstelligen Lohn aus einem Kinderkässeli kämen.

+1
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#304327 - 18/09/2014 10:38 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Bin ja der letzte der die Klotener verteidigt, aber ohne die Zahlen zu kennen, dürfte es beim Z und in Lugano nicht viel anders aussehen. Möchte nicht wissen, was die schon an Geld verpulvert haben.
Ich denk darum geht's eher weniger. Das gehört heute im Sport ja schon fast zum guten Ton. Was diesen Retortenklub unsympatisch macht ist, dass der Verbandspräsi himself den Klub rettete, aber die Steuerzahler und die Fans nötigte die Schulden zu begleichen, obwohl der Troll Milliardär sein soll. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Klotener, welche am Stammtisch über Manager, Banker und andere Abzocker herum fluchen, darüber aber immer noch in die Hände klatschen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählen könnte würde man merken, dass dies genauso eine Abzockerei war. Damit dürften einige Fantrottel wohl kein Problem haben, aber alle anderen wahrscheinlich schon. Und völlig berechtigt!
Aber das Thema ist eigentlich durch. Trotzdem muss es gesagt werden. Der Gelkopp ist einfach ein Spast.

hoch
#304329 - 18/09/2014 10:43 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Slater73]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Slater73
Bin ja der letzte der die Klotener verteidigt, aber ohne die Zahlen zu kennen, dürfte es beim Z und in Lugano nicht viel anders aussehen. Möchte nicht wissen, was die schon an Geld verpulvert haben.
Ich denk darum geht's eher weniger. Das gehört heute im Sport ja schon fast zum guten Ton. Was diesen Retortenklub unsympatisch macht ist, dass der Verbandspräsi himself den Klub rettete, aber die Steuerzahler und die Fans nötigte die Schulden zu begleichen, obwohl der Troll Milliardär sein soll. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Klotener, welche am Stammtisch über Manager, Banker und andere Abzocker herum fluchen, darüber aber immer noch in die Hände klatschen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählen könnte würde man merken, dass dies genauso eine Abzockerei war. Damit dürften einige Fantrottel wohl kein Problem haben, aber alle anderen wahrscheinlich schon. Und völlig berechtigt!
Aber das Thema ist eigentlich durch. Trotzdem muss es gesagt werden. Der Gelkopp ist einfach ein Spast.

Es geht ja nicht unbedingt um diese Saison und auch nicht um die letzte. Da ist es legitim. Es geht bei vielen hier nach wie vor um die Art der Rettung des Vereins.

Von mir aus kann er so viel reinbuttern wie er will. Man kann es einfach nicht so ernst nehmen wenn bei der Rettung die gleichen Leute steif und fest behauptet haben, dass man in Zukunft anders arbeiten wird in Kloten. Gaydouhl selber hat ja in einem Interview oder an einer PK (weiss es nicht mehr genau) gemeint, dass Kloten nur noch so viel ausgeben wird wie man auch verdient. laugh

hoch
#304332 - 18/09/2014 10:47 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Slater73]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Slater73
....welche am Stammtisch über Manager, Banker und andere Abzocker herum fluchen, darüber aber immer noch in die Hände klatschen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählen könnte würde man merken, dass dies genauso eine Abzockerei war. Damit dürften einige Fantrottel wohl kein Problem haben, aber alle anderen wahrscheinlich schon. Und völlig berechtigt!


Oioioi und das ist mit Sicherheit in Freiburg auch so... Leute welche sich darüber ärgen, dass die Banker-Visionär der FKB mit 60 in Pension gehen und dabei auch noch die volle übertriebene Rente erhalten, gleichzeitig aber bei Gotteron die Kassen füllen...

Kloten und der Vorgang von Gaydoul ist kein Einzelfall... Praktisch jede Firmenübernahme aus einem Konkurs läuft heutzutage so ab in dieser lieberalen von Kapital getriebenen Welt.... Mit dem einzigen Unterschied, dass wohl der Rest euch nicht kratzt, weil vielleicht der Wirtschafts-Teil in der Zeitung weniger genau gelesen wird, als der Sport-Teil... Wenn der EHC Basel gerettet worden wäre, ich bin überzeugt es wäre genau gleich abgelaufen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#304333 - 18/09/2014 10:49 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Crackster]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Slater73
....welche am Stammtisch über Manager, Banker und andere Abzocker herum fluchen, darüber aber immer noch in die Hände klatschen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählen könnte würde man merken, dass dies genauso eine Abzockerei war. Damit dürften einige Fantrottel wohl kein Problem haben, aber alle anderen wahrscheinlich schon. Und völlig berechtigt!


Oioioi und das ist mit Sicherheit in Freiburg auch so... Leute welche sich darüber ärgen, dass die Banker-Visionär der FKB mit 60 in Pension gehen und dabei auch noch die volle übertriebene Rente erhalten, gleichzeitig aber bei Gotteron die Kassen füllen...

Kloten und der Vorgang von Gaydoul ist kein Einzelfall... Praktisch jede Firmenübernahme aus einem Konkurs läuft heutzutage so ab in dieser lieberalen von Kapital getriebenen Welt.... Mit dem einzigen Unterschied, dass wohl der Rest euch nicht kratzt, weil vielleicht der Wirtschafts-Teil in der Zeitung weniger genau gelesen wird, als der Sport-Teil... Wenn der EHC Basel gerettet worden wäre, ich bin überzeugt es wäre genau gleich abgelaufen...


Oh doch, das kratzt viele schon. Dann kommt es aber meist zu Schliessungen, Entlassung und zwar alles sehr schnell. So schnell dass mindestens im zweiten Jahr wieder eine schwarze Null aufblinkt. Lässt sich also nur bedingt vergleichen.

hoch
#304335 - 18/09/2014 10:52 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rog..]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Rog..
....dass Kloten nur noch so viel ausgeben wird wie man auch verdient. laugh


Genau oder dass Rappi keine Spieler fremdfinanziert....

http://lakers.ch/index.php/news/club-news/579-transfer-fransson
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#304336 - 18/09/2014 10:55 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Rog..]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Rog..
...Dann kommt es aber meist zu Schliessungen, Entlassung und zwar alles sehr schnell. So schnell dass mindestens im zweiten Jahr wieder eine schwarze Null aufblinkt. Lässt sich also nur bedingt vergleichen.


Stimmt das wäre auch die einzige richtige Lösung gewesen... Alle Spieler zu entlassen und auf die Strasse zu stellen, denn das Konstrukt, welches Gaydoul übernommen hatte (und das wusste er von anfang an - ohne dass ich ihn jetzt als Opfer hinstellen will) war von anfang an krank und von seinem Vorgänger Bircher vergiftet... Nur schon mit dieser Sofortmassnahme von 15% Reduktion der Löhne für eine Saison, war klar, dass die Ausgaben im Jahr zwei nach der Rettung wieder explodieren würden...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#304337 - 18/09/2014 10:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Crackster, vergiss es... Lohnt sich nicht. wink

Die Antipathie gegenüber von Gaydoul gepaart mit dem Neid über das Kader von Kloten, lässt teilweise jegliche Sachlichkeit auslöschen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#304338 - 18/09/2014 10:57 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Crackster]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Rog..
....dass Kloten nur noch so viel ausgeben wird wie man auch verdient. laugh


Genau oder dass Rappi keine Spieler fremdfinanziert....

http://lakers.ch/index.php/news/club-news/579-transfer-fransson

Ich habe nie gesagt dass Rappi keinen Spieler fremdfinanziert. Wenn es so ist, dann wird es kommuniziert. Das war bei Riesen (5% des Lohnes) so und ist jetzt auch bei Franson so.

Der Unterschied liegt darin, dass in Rappi, wenn man von einem Lohn von CHF 500'000.-- selbst mit Franson rund 3.5 Spieler fremdfinanziert (Minus der letzten Saison) und in Kloten sind es rund 11.7 Spieler. Ein kleiner, aber feiner Unterschied...

hoch
Seite 23 von 144 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid