Seite 14 von 144 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 143 144 >
Optionen
#302554 - 19/08/2014 13:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: TheRealSchratti]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: 59:06
Bei allem Respekt FB, aber ein Aufstieg Langnaus wäre das geilste? Klar, auch ich vermisse die Pommes, aber ansonsten.. Rappi wollen viele unten sehen weil sie die letzten 6 Jahre verkackt haben.. was ist denn mit Langnau? Eine einzige Playoffteilnahme und dabei nicht mal einen Sieg geschafft? Ich erwähne das, weil du schreibst, dass hockeytechnisch Langnau eine Bereicherung wäre. Und das stimmt eben genau nicht. Sie sind neben dem Eis eine Bereicherung: Hockeykultur, Kläusli hat wieder mehr zum schreiben und Kuhgloggen lassen die Gegner taub werden. Aber Hockeytechnisch sind sie keine Bereicherung.

Das grosse Problem bei Langnau, weshalb ich denke, dass sie nicht in die Ligaquali kommen werde, ist der fehlende Respekt vor der NLB. Letztes Jahr war der sofortige Wiederaufstieg das Thema. Hat nicht geklappt, jetzt sagen sie sich: "Startet die Aufstiegsmission halt jetzt." Langnau hatte einige Abgänge, darunter auch gewichtige. Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga und der Rest der NLB hat auch seine Arbeit gemacht.
Und auch falls sie in die Ligaquali kommen würden: Ambri, Biel und auch Rappi wären immer noch eine zu hohe Hürde.

So ein Quatsch. Als Langnau abstieg, wusste man das es in der NLB nicht einfach würde. Trotzdem hat man die NLB am Anfang unterschätzt und musste noch nachrüsten. Nach einer NLB Saison wird Langnau ganz bestimmt diesen Respekt erst recht zeigen.
Und der Vergleich Rappi Tigers zieht schon lange nicht mehr. Rappi/Jona hat gut und gerne 30'000 Einwohner, mind dreimal mehr als Langnau. Auch Rappi hat von Uznach und Pfäffikon Seite einige die ins Lido pilgern. Und trotzdem hat Langnau in der NLB den höheren Schnitt als die Lakers in der NLA. Wie leer das Stadion in Rappi bei einem allfälligen Abstieg bei immer noch mind dreimal mehr Einwohner hätte, ist hier wohl die Frage. Das hat Fb schon richtig geschrieben. Langnau wäre Fan-Hocktechnisch eine Bereicherung. Und trotzdem hab ich nichts gegen Rappi!

Zuerst mal ne Korrektur: Rappi-Jona hat knapp 26'000 Einwohner. Tut aber nichts zur Sache. Ich weiss, es ist die alte Leier, aber es ist hald schon so: In Rappi hat man nebst Hockey noch einige andere Möglichkeiten als in Langnau, wo jeder jeden kennt und man ausser Kühen und vielleicht noch schwingen nix anderes hat. Wenn dann 6 Jahre lang so ein Müll zusammengespielt wird, springen dann hald einige ab oder setzen die Prioritäten bei den Ticketpreisen anderst.
Ich verstehe unter Hockeytechnisch gutes Management, gute Spieler und Resultate. Das hatte Langnau nicht. Wenn du unter Hockeytechnisch Hockeykultur verstehst, dann gehört Langnau vlt wieder ins A, ja.

Mann, ich brauch Hockey..

hoch
#302556 - 19/08/2014 13:20 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: N0thing!]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: 59:06
[...]Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga[...]

Auf welche Resultate stützt du diese Aussage den?

Auf die Qualität des Kaders und die gefühlten 20 Siege in Folge, die sie letzte Saison hatten. Hätte die nicht so angefangen rumzuexperimentieren (und wären die einen nicht mit dem Kopf schon mit B-Lizenz in Biel gewesen), wäre Olten ziemlich sicher in den Final gekommen. Meine Meinung. Zusätzlich wird die Euphorie mit dem neuen Stadion umso grösser sein.

hoch
#302558 - 19/08/2014 13:29 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Kann mir mal jemand erklären warum hier soviele das wort "anders" mit "t" am Schluss schreiben? Das regt mich dermassen auf!
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#302559 - 19/08/2014 13:35 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Sauhund]
redyellow#19 Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2013
Beiträge: 46
Original geschrieben von: Sauhund
Kann mir mal jemand erklären warum hier soviele das wort "anders" mit "t" am Schluss schreiben? Das regt mich dermassen auf!


Haha danke, das dachte ich mir eben auch gerade :-)

hoch
#302560 - 19/08/2014 13:46 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: 59:06]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: 59:06
[...]Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga[...]

Auf welche Resultate stützt du diese Aussage den?

Auf die Qualität des Kaders und die gefühlten 20 Siege in Folge, die sie letzte Saison hatten. Hätte die nicht so angefangen rumzuexperimentieren (und wären die einen nicht mit dem Kopf schon mit B-Lizenz in Biel gewesen), wäre Olten ziemlich sicher in den Final gekommen. Meine Meinung. Zusätzlich wird die Euphorie mit dem neuen Stadion umso grösser sein.

Wow, eine Siegesserie in der Quali hat schon viele Meister gemacht?!
Hätte, wäre, wenn... alles klar. Danke schön! wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#302561 - 19/08/2014 13:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: N0thing!]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: 59:06
[...]Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga[...]

Auf welche Resultate stützt du diese Aussage den?

Auf die Qualität des Kaders und die gefühlten 20 Siege in Folge, die sie letzte Saison hatten. Hätte die nicht so angefangen rumzuexperimentieren (und wären die einen nicht mit dem Kopf schon mit B-Lizenz in Biel gewesen), wäre Olten ziemlich sicher in den Final gekommen. Meine Meinung. Zusätzlich wird die Euphorie mit dem neuen Stadion umso grösser sein.

Wow, eine Siegesserie in der Quali hat schon viele Meister gemacht?!
Hätte, wäre, wenn... alles klar. Danke schön! wink

Ohne hätte, wenn und aber wäre ein Forum doch langweilig wink

hoch
#302564 - 19/08/2014 14:07 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Sauhund]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Sauhund
Kann mir mal jemand erklären warum hier soviele das wort "anders" mit "t" am Schluss schreiben? Das regt mich dermassen auf!


Vielleicht denken ein paar Leute jeweils an Breivik, wenn sie "anders" schreiben?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302565 - 19/08/2014 14:22 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: Sauhund
Kann mir mal jemand erklären warum hier soviele das wort "anders" mit "t" am Schluss schreiben? Das regt mich dermassen auf!


Vielleicht denken ein paar Leute jeweils an Breivik, wenn sie "anders" schreiben?


smirk Ich denk an Eldebrink grin

Ich denke es liegt am Schweizer Dialekt:

LINK
Die Schreibweise „anderst“ statt „anders“ ist besonders im südlichen Deutschland dialektal verbreitet. „wann anderst“ für „wann sonst“. Standardsprachlich ist nur die Form anders korrekt. ...oder es liegt am thc.


Bearbeitet von Schrepfer51 (19/08/2014 14:25)

hoch
#302566 - 19/08/2014 14:38 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: 59:06]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Original geschrieben von: 59:06

Ohne hätte, wenn und aber wäre ein Forum doch langweilig wink

Da stimme ich dir zu! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#302570 - 19/08/2014 15:24 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: 59:06]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: 59:06
[...]Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga[...]

Auf welche Resultate stützt du diese Aussage den?

Auf die Qualität des Kaders und die gefühlten 20 Siege in Folge, die sie letzte Saison hatten. Hätte die nicht so angefangen rumzuexperimentieren (und wären die einen nicht mit dem Kopf schon mit B-Lizenz in Biel gewesen), wäre Olten ziemlich sicher in den Final gekommen. Meine Meinung. Zusätzlich wird die Euphorie mit dem neuen Stadion umso grösser sein.


trutmann ist nach einem training davongelaufen, bäumle war glaub 1x im tor. biel ist auf jeden fall schuld das olten nicht im final war! unglaublicher quatsch!

hoch
Seite 14 von 144 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid