Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >
Optionen
#302350 - 13/08/2014 11:58 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Slater73
Nun ja Kiwi ist ein Ausländer. Den wird man ersetzen können. Wenn man es den irgendwann mal schafft einen vernünftigen Ausländertransfer zustande zu bringen. Aber wenn's sogar Biel und Rappi schaffen, dann kann's eigentlich nicht so schwierig sein.
Aber gerade für Dubé müsste unbedingt ein dominierender Center her und das könnte noch schwierig werden. Ausserdem wär ein Schweizer Abwehrleader auch kein Seich. Da würde es sich lohnen, wenn man mal ein paar Fränkli mehr aus der Tasche holt.


Kiwi und Dubé weg warum nicht?

Original geschrieben von: Slater73
Ansonsten seh ich in dieser Saison das Problem hauptsächlich beim Trainer. Oder besser im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Meines Erachtens hätte man ihn kicken sollen, als Bykov noch zur Verfügung stand. Wenn's diese Saison nicht laufen sollte, frag ich mich dann schon, was man tun will?
Tambellini löste bei mir, wie schon Miettinen nur Kopfschütteln aus. Und wenn man sieht, was die anderen alles geholt haben, dann kommt man aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr raus, weil es genau wie der Finne der Typ Spieler ist, den wir nicht brauchen.


Ich sehe es fast unmöglich Meister zu werden mit diesem Trainer!!

Original geschrieben von: Slater73
Nyffeler würde ich als Transfercoup bezeichnen. Der Halslose dürfte diese Saison noch bös ins Schwitzen kommen.

Ich hoffe auch viel von Nyffeler.

Original geschrieben von: Slater73
Birlibaum weine ich keine Träne nach. Zum Gluck ist die Gestalt endlich weg. Und ich kann auch gut damit leben, dass man versucht einen Junior dafür zu integrieren. Man kann nicht dauern jammern in Freiburg würden keine Junioren integriert und wenn man es tut flucht man wieder herum. Trotzdem scheint auch mir die Verteidigerdecke etwas dünn und man hätte alles tun sollen, um den DuBois nach Freiburg zu holen.


Ich bin mit dir einverstanden, der schwächste Punkt der Mannschaft ist die Verteidigung, und DuBois wäre eine ausgezeichnete Lösung gewesen.

Original geschrieben von: Slater73
Bei Lauper kann ich es hingegen nicht wirklich nachvollziehen. Ok Bubi hat sich nicht zu dem entwickelt, was man zu Juniorenzeiten eigentlich hätte erhoffen dürfen. Trotzdem war er ein billiger und dankbarer Rollenspieler.
Ich erwarte eine Saison mit Höhen und Tiefen. Ev. einen Trainerwechsel. Allerdings nur, wenn man komplett abschifft. Von der Qualität her, gehört man aber eigentlich immer noch zu den top vier der Liga. Schaun mer mal. Bin gespannt.


Eine Saison mit Höhen und Tiefen erwarte ich auch, und ich fürchte dass wir werden den neuen Modus der Play Out in März besser kennen.

Original geschrieben von: Slater73

Aber mehr noch als von der Saison erwarte ich, dass man für die nächsten Jahre ein paar entscheidende Transfers macht. Ich will spätestens in der neuen Halle die beiden Freiburger Deppen des SCB bei uns sehen, dazu ein top CH Verteidiger, ein Centertalent und 2-3 top Ausländer.


Einer wäre gut, der andere gar nicht, so ein Spieler möchte ich nicht unterstützen! Benni's Nase tut mir noch weh!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#302355 - 13/08/2014 13:53 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
eskribo Offline
Mitglied

Registriert: 05/08/2003
Beiträge: 172
Ort: La Broye
Original geschrieben von: Slater73

Ansonsten seh ich in dieser Saison das Problem hauptsächlich beim Trainer. Oder besser im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Meines Erachtens hätte man ihn kicken sollen, als Bykov noch zur Verfügung stand. Wenn's diese Saison nicht laufen sollte, frag ich mich dann schon, was man tun will?
...
Aber mehr noch als von der Saison erwarte ich, dass man für die nächsten Jahre ein paar entscheidende Transfers macht. Ich will spätestens in der neuen Halle die beiden Freiburger Deppen des SCB bei uns sehen, dazu ein top CH Verteidiger, ein Centertalent und 2-3 top Ausländer.


Und was genau ist dein Problem mit dem Trainer? Wenn die Mannschaft nicht mit dem Trainer klar kommt, ist es sicher nicht gut. Aber wären die Resultate mit einem anderen Trainer besser? Einem der ständig lächelt und lobt, bis das böse Erwachen auf dem Eis folgt? Ich traue HK immer noch zu, dass er die Mannschaft zum (grossen) Erfolg führt.

Zu deiner Wunschliste: Das alles tönt gut, aber auch in der neuen Halle schwer zu finanzieren. Auch andere Clubs rüsten finanziell auf, da muss man dranbleiben können. Hoffentlich gelingt es der Mannschaft bzw. der sportlichen Leitung, die Sponsoren bis zum Einzug in die neue Halle bei Laune zu halten.

Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: Slater73

Aber mehr noch als von der Saison erwarte ich, dass man für die nächsten Jahre ein paar entscheidende Transfers macht. Ich will spätestens in der neuen Halle die beiden Freiburger Deppen des SCB bei uns sehen, dazu ein top CH Verteidiger, ein Centertalent und 2-3 top Ausländer.


Einer wäre gut, der andere gar nicht, so ein Spieler möchte ich nicht unterstützen! Benni's Nase tut mir noch weh!

Den "anderen" würde ich sofort mit Handkuss nehmen, Bennis Nase hin oder her...
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!

hoch
#302371 - 14/08/2014 08:12 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Kann jemand etwas zu dem bisherigen Auftreten bei den Testspielen sagen?
Gestern 3-5 Sieg gegen Lausanne.
Bisherige Top-Torschützen sind Mottet und Monnet. Eigentlich ging ich davon aus, dass von diesen beiden Spielern nicht zu viel erwartet werden kann.
Hoffentlichen klappts in den Ernstkämpfen ähnlich gut.

hoch
#302378 - 14/08/2014 11:24 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Wieso soll man von Mottet nicht viel erwarten können? Der Jungspunt wird von Jahr zu Jahr besser. Der ist super!
Von Monnet könnte man eigentlich viel erwarten, war aber letzte Saison überwiegend einfach nur schwach. Von ihm erwarte ich, dass er sich endlich am Riehmen reisst und das tut was er kann, nämlich Tore schiessen.
Was meine Wunschliste betrifft, so dürfte dies mit der neuen Halle locker zu finanzieren sein, den das Budget wird auf jeden Fall um einiges höher sein als jetzt. Die beiden Hauptsponsoren sitzen ja beim Neubau mit im Boot. Was man so hört kommt ev. ein dritter dazu. Ausserdem wird Gottéron beim Ticketing massig mehr verdienen, da man fast doppelt so viele Sitzplätze zur Verfügung haben wird. Ausserdem wird man auch in der Restauration um einiges mehr verdienen als bis jetzt. Ich denke der Umsatz wird locker um 4-6 Millionen steigen, wovon aber zumindest eine Kiste zusätzlich in die Junioren investiert werden sollte. Wenn man dann noch sieht, dass zwei Gossverdiener wie Dubé und Jeannin nicht mehr auf der Lohnliste stehen werden, wird man einiges an Moos übrig haben, um die Mannschaft zu verstärken oder rebuilden.

hoch
#302400 - 14/08/2014 17:19 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Original geschrieben von: Slater73
Wieso soll man von Mottet nicht viel erwarten können? Der Jungspunt wird von Jahr zu Jahr besser. Der ist super!


Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Es wäre eigentlich wirklich viel zu erwarten von ihm aber ich glaube, dass er die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann und dadurch erwarte ich persönlich nicht viel von ihm. Wenns anders kommt, umso besser.
Auch bei Monnet ist es gut möglich, dass er seinen Finger aus dem A.... genommen hat und diese Saison zu alter stärke zurück findet.


Bearbeitet von Errikson (14/08/2014 17:19)

hoch
#302485 - 18/08/2014 10:28 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Das sehe ich anders. Bei Mottet musste man sich lange fragen, ob es reicht für die nla. Inzwischen hat er bewiesen, dass es reicht und er sogar ein richtiger guter werden kann. Jedenfalls ist er einer der ganz wenigen, die bis jetzt jedes Jahr einen Schritt vorwärts machten. Und auch bei seinen Shifts ist der Typ immer motiviert bis in die Haarspitzen. Etwas was mir auch bei Vauclair oder Fritsche super gefällt. Die stehen richtig gehend unter Strom. Etwas was bei Hasani, Bykov oder Monnet zum Beispiel nicht wirklich der Fall ist. Wenn man entäuscht sein will, dann von denen. Den die machen ganz eindeutig zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Auch ein Sprunger hätte sicher mehr aus sich machen können, wenn er wüsste wie ein Fitness von innen aussieht. Bei seinem Werdegang kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso er sich nicht längst ein paar Kilo Muskeln antrainiert hat. Sprunger hat zweifellos einen der besten Schüsse der nla, aber er ist einfach zu weich und zu fragil. Statt dessen versucht er und Bykov die Balerinas zu spielen und herum zu passen wie die Russen in den 80ern. Sowas sieht spektakulär aus und funktioniert in der Regular auch mal, aber in den Playoffs gewinnst du auf diese Weise im modernen Eishockey keinen Blumentopf.

hoch
#302517 - 19/08/2014 03:09 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Slater73

Auch ein Sprunger hätte sicher mehr aus sich machen können, wenn er wüsste wie ein Fitness von innen aussieht. Bei seinem Werdegang kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso er sich nicht längst ein paar Kilo Muskeln antrainiert hat. Sprunger hat zweifellos einen der besten Schüsse der nla, aber er ist einfach zu weich und zu fragil. Statt dessen versucht er und Bykov die Balerinas zu spielen und herum zu passen wie die Russen in den 80ern. Sowas sieht spektakulär aus und funktioniert in der Regular auch mal, aber in den Playoffs gewinnst du auf diese Weise im modernen Eishockey keinen Blumentopf.



Sicher?

hoch
#302569 - 19/08/2014 15:00 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Ganz sicher

hoch
#302604 - 19/08/2014 23:56 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Gratuliere.
Insofern hast du ja vielen Fribourger etwas voraus..

hoch
#302610 - 20/08/2014 08:50 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Nö, darin sind sich eigentlich viele einig. Im Grunde ist das Auch gut für uns. Ansonsten würde er mit Sicherheit nicht mehr in Freiburg spielen.

hoch
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >