Seite 75 von 144 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 143 144 >
Optionen
#309836 - 17/11/2014 09:45 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: absolute_null]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: absolute_null
die puckeinwurfsache ist nur eine linesmenprofilierungssache.


noch so einer, der sich noch nie mit den Eishockey-Regeln auseinandergesetzt hat und einfach mal ohne wissen drauflost motzt.

falsch, wenn sich die spieler falsch verhalten, muss der puckeinwurf halt verzögert werden, das hat nichts mit profilierungsgehabe zu tun, sondern einhaltung der regeln

dieser artikel passt dazu:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id3201730.html




hier noch ein auszug aus den regeln:

Regel 610 - Einwurf

Rule 610 - Face-offs

a) Der Einwurf findet an dem hierfür bestimmten Anspielpunkt, wie er auf Grund der Spielunterbrechung angezeigt ist, bzw. auf einer imaginären Linie, die parallel zu den Seitenbanden von einem Endanspielpunkt zum anderen Endanspielpunkt verläuft, oder am mittleren Anspielpunkt statt. Der Schiedsrichter oder Linienrichter wirft den Puck zwischen den Stöcken der anspielenden Spieler auf die Eisfläche. Die anspielenden Spieler müssen sich rechtwinkelig gegenüber dem Ende des Spielfeldes ihres Gegners und etwa eine Stocklänge vom Anspielpunkt entfernt aufstellen, wobei die Stockschaufel das Eis zu berühren hat. Findet der Einwurf an einem Anspielpunkt in der Endzone oder in der neutralen Zone statt, müssen die teilnehmenden Spieler mit den Stockschaufeln auf dem bezeichneten weißen Feld das Eis berühren.

Der Spieler der angreifenden Mannschaft in seiner Angriffshälfte des Spielfeldes plaziert seinen Stock zuerst auf dem Eis, der Spieler der verteidigenden Mannschaft plaziert seinen Stock unmittelbar darauf.

Findet der Einwurf an einem Anspielpunkt in der Endzone statt, müssen beide Spieler eine solche Stellung einnehmen, dass sie direkt gegenüber dem Gegner stehen. Die Anspiel-Markierungen auf dem Eis dürfen nicht berührt werden.

Bei einem Verstoß gegen diesen Unterabschnitt dieser Regel muss der Schiedsrichter oder Linienrichter den Puck nochmals einwerfen, sofern nicht die schuldlose Mannschaft in dessen Besitz gelangte. In einem solchen Fall gilt der Einwurf und das Spiel kann fortgeführt werden.

Keine anderen Spieler dürfen den Anspielkreis betreten oder sich den Spielern, die am Einwurf teilnehmen, auf weniger als 4,5 m nähern. Sie müssen bei allen Einwürfen seitlich stehen.
Wenn ein Spieler, nachdem er vom Schiedsrichter dazu aufgefordert wurde, seine Position nicht sofort einnimmt, kann ihn der Schiedsrichter oder Linienrichter für diesen Einwurf durch einen zu diesem Zeitpunkt auf dem Spielfeld befindlichen Mannschaftskameraden ersetzen lassen.
Ein Austausch von Spielern kann nicht erfolgen, solange das Anspiel nicht vollzogen und das Spiel wieder fortgesetzt wurde; eine Ausnahme gilt für den Fall, dass eine Strafe verhängt wurde, die die Spielstärke der betreffenden Mannschaften auf dem Spielfeld berührt.
Bei Ausführung eines Einwurfs an jeglicher Stelle des Spielfeldes darf nicht durch den Körper oder den Stock eines anspielenden Spielers ein Körperkontakt mit einem gegnerischen Spieler erfolgen, außer beim Spielen des Pucks nach vollzogenem Einwurf.

Bei Verletzung dieser Regel wird vom Schiedsrichter eine kleine Strafe (oder Strafen) gegen den (die) Spieler verhängt, dessen (deren) Handlung den körperlichen Kontakt verursachte.

Note: Die "Ausführung eines Einwurfs" beginnt, wenn der Schiedsrichter den Anspielpunkt bezeichnet und er (oder der Linienrichter) seine Position einnimmt, um den Puck zu werfen.
Wenn ein Spieler vom Schiedsrichter vom Einwurf entfernt wurde und der ausgetauschte Spieler die ihm vorgeschriebene Position nicht sofort einnimmt, muss nach Verwarnung eine kleine Bankstrafe gegen die schuldige Mannschaft verhängt werden.

Wenn beim Einwurf am Endanspielpunkt im Anspielkreis ein Spieler, der am Anspiel nicht beteiligt ist, den Kreis betritt bzw. sich darin befindet, bevor der Puck eingeworfen wird, muss der den Einwurf ausführende Spieler ohne Verwarnung durch einen anderen Spieler der gleichen Mannschaft, der sich gerade auf dem Spielfeld befindet, ersetzt werden. Beim zweiten Verstoß einer Mannschaft während desselben Einwurfes ist gegen den Spieler, der den zweiten Regelverstoß seiner Mannschaft verübt, eine kleine Strafe zu verhängen.
Wenn ein Regelverstoß begangen oder eine Spielunterbrechung durch irgendeinen Spieler der angreifenden Mannschaft in seiner Angriffszone verursacht wurde, ist der darauffolgende Einwurf in der neutralen Zone am nächstgelegenen Anspielpunkt vorzunehmen.

Note: Diese Regle bezieht sich auch auf Spielunterbrechungen, die durch einen Spieler der angreifenden Mannschaft dadurch hervorgerufen werden, dass er den Puck auf die Hinterseite des Tornetzes der verteidigenden Mannschaft befördert.
Wenn ein Regelverstoß durch Spieler beider Mannschaften begangen wurde, ist der darauffolgende Einwurf dort vorzunehmen, wo sich der Puck befand, als das Spiel unterbrochen wurde.
Wenn eine Spielunterbrechung zwischen den Endanspielpunkten und den näher liegenden Querbanden verursacht wurde, ist der Puck an jenem Endanspielpunkt einzuwerfen, wo sich die Unterbrechung ereignete, es sei denn, die Regeln schreiben etwas anderes vor.
Wenn ein Tor unrechtmäßig erzielt wurde, weil der Puck von einem Schiedsrichter direkt oder indirekt ins Tor abgelenkt wurde, muss der Einwurf am Endanspielpunkt in der Verteidigungszone erfolgen.
Wenn das Spiel wegen eines in den Regeln nicht näher bezeichneten Grundes unterbrochen wurde, ist der Einwurf dort vorzunehmen, wo die Unterbrechung verursacht wurde.
Der Spielbeginn darf nicht durch Pfeifsignal des Schiedsrichters angezeigt werden. Die Spielzeit beginnt in dem Augenblick, in dem der Puck eingeworfen wird, und sie endet mit dem Pfeifsignal.
Wenn nach einer Spielunterbrechung ein oder beide nahe der blauen Angriffslinie spielende/r Verteidiger oder von der Spielerbank der angreifenden Mannschaft kommender Spieler sich über die angedachte Linie der Endanspielkreise begeben sollte/n, erfolgt der Einwurf am nächstgelegenen Anspielpunkt in der neutralen Zone nahe der blauen Linie der verteidigenden Mannschaft.

hoch
#309873 - 17/11/2014 14:11 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Crackster]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Crackster
In dem Fall ist das Ansichtssache....

Ich finde das ist etwas anderes, wenn ein Bürokratie-Fehler passiert (Lizenzwesen), oder aber im Spiel (Schiedsrichter-Fehler).... Etwas das im Spiel passiert, sollte auch im Spiel bleiben und das andere am grünen Tisch geregelt werden, da es auch von da kommt.... Ich meine, ich kann ja auch nicht gerichtlich eine Supsendierung meines Ausländers bewirken, nur weil er ein Eigentor geschossen hatte? Wo kämen wir dann da hin, aber das geht für mich ins gleiche... Wir sehen ja wohin diese Möglchkeit von solch dämlichen Spielfeldprotesten hinführt....

Aber ja, vielleicht stelle ich einfach den Sport über das gerichtliche und das gehört wohl nicht in den Profi-Sport....


Nun ja im Grunde soll das Spiel auf dem Feld entschieden werden und beim Schlusspfiff zu Ende sein. Allerdings ist das was im Spiel passiert ist soll auch im Spiel bleiben ist etwas problematisch. Was ist den bei einer Spieldauer-/Matchstrafe oder einem schweren Foul? Das bleibt ja auch nicht im Spiel sondern eine allfällige Sperre wirkt sich auch auf spätere Spiele aus.
Im Grunde ist es ja das selbe wie bei einem Foul, ein kleiner Fehler/Regelverstoss bleibt im Spiel. Ein grosser hat halt auch ausserhalb des Spiels noch Einfluss.

Deine Argumentation betreffend die Zuständigen würden nicht auf das Leistungsvermögen ihrer Mannschaft zählen finde ich auch sehr kurzsichtig, denn wie schon andere User geschrieben haben, riskiert ja ein Club bei einem Wiederholungsspiel auch allfällig gewonnene Punkte noch zu verlieren.

Genau so wie wir Fans manchmal mühe haben bei einem Schiedsrichterentscheid unsere Fanbrille ab zu ziehen, habe ich hier den Verdacht, du siehst auch etwas zu stark durch die schwarz-weiss gestreifte Brille mit roten Bügeln ;-)

hoch
#309877 - 17/11/2014 14:16 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: seelaender]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: seelaender
mich nervt eher die wichtigtuerei der Linesmans warten mit dem einwerfen der pucks, wegschicken, der spieler, behleren der spieler....unglaublich


Ausnahmsweise muss ich mal einem Uhrenstädter völlig recht geben - das nervt tatsächlich gewaltig.

hoch
#309887 - 17/11/2014 14:44 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Cody Almond möglicherweise wieder zu Servette?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#309890 - 17/11/2014 14:58 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Derzmä]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Derzmä
Genau so wie wir Fans manchmal mühe haben bei einem Schiedsrichterentscheid unsere Fanbrille ab zu ziehen, habe ich hier den Verdacht, du siehst auch etwas zu stark durch die schwarz-weiss gestreifte Brille mit roten Bügeln ;-)


Das Gleiche ist mir gestern abend auch durch den Kopf... Wobei ich es auch aus Sicht des Coaches nicht geschickt finde...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#310102 - 18/11/2014 16:15 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Der finnische Spieler Tony Rajala, dieser auch in der NLA im Gespräch war,
wechselt zu Färjestads BK in die Schwedische SHL.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#310122 - 18/11/2014 18:01 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
mich nervt dieses ambrì-gestürm wegen dieser einen szene gewaltig.

Zum einen konnten sie ja 5 gg3 spielen. zum anderen ist es, soweit ich weiss, die aufgabe des Schiedsrichters dafür zu schauen, dass der richtige Spieler in der Kühlbox landet. Und laut Bieler Tagblatt haben die Bieler ja noch nachgefragt, wer denn auf die Bank soll. Also sehe ich den Fehler hier eindeutig beim Schiri und nicht beim EHC Biel.

Anyway. Mir gehts hier nicht um die Klubs es könnte auch ein Bieler-Gstürm sein oder eins aus Davos, Fribourg oder Lugano. Es geht mir um diese schleichende "Amerikanisierung" des Eishockeys in der Schweiz. Immer mehr Geld, immer mehr Tamtam und auch immer mehr Gstürm vor Gerichten. Das hat nichts mit dem Sport zu tun den ich mir wünsche.

Mir kommt bei diesem zunehmenden Gestürme nur Team Oracle in den Sinn. Erinnert sich jemand? Jenes Team das vor Gericht gegen Alinghi so lange stürmte, bis es die Regeln so zurecht gebogen hat, dass der America's Cup inzwischen nur noch für 2,3 Teams bezahlbar ist und Oracle wohl für Jahrzehnte den Cup gewinnen wird.

Solche Gerichts-Gstürmereien ruinieren den Sport..

hoch
#310123 - 18/11/2014 18:03 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
wo geld da gericht. (en guete)

hoch
#310128 - 18/11/2014 18:39 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Willkommen im Jahr 2014.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#310130 - 18/11/2014 18:57 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Protest von Ambri gegen Biel abgewiesen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 75 von 144 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid