Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#303721 - 11/09/2014 12:32 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Derzmä]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: Derzmä

Soviel ich weiss wird das offizielle Regelbuch nur alle 4 Jahre überarbeitet und auf diese Saison tritt das neuste in Kraft. Inwiefern davon national abgewichen werden kann bin ich allerdings überfragt.


Thx, das wusste ich nicht.
Aber umso bescheuerter.
_________________________
#31

hoch
#303726 - 11/09/2014 12:54 Re: Regeländerungen 2014 [Re: N0thing!]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Original geschrieben von: N0thing!
Welche Vollpfosten haben die völlig unnötigen Regeln wie zb dass der goalie den Stock nicht selber aufnehmen darf


nimmt mich auch Wunder, vor allem zu welchem Zweck?
Im Fall von Gestern, was wäre passiert wenn Flüeler den Stock selbst aufgenommen hätte?

hoch
#303727 - 11/09/2014 13:02 Re: Regeländerungen 2014 [Re: baldi]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Original geschrieben von: baldi
Original geschrieben von: N0thing!
Welche Vollpfosten haben die völlig unnötigen Regeln wie zb dass der goalie den Stock nicht selber aufnehmen darf


nimmt mich auch Wunder, vor allem zu welchem Zweck?
Im Fall von Gestern, was wäre passiert wenn Flüeler den Stock selbst aufgenommen hätte?


2 Min Strafe

hoch
#303728 - 11/09/2014 13:05 Re: Regeländerungen 2014 [Re: cosmokramer]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: cosmokramer
Original geschrieben von: baldi
Original geschrieben von: N0thing!
Welche Vollpfosten haben die völlig unnötigen Regeln wie zb dass der goalie den Stock nicht selber aufnehmen darf


nimmt mich auch Wunder, vor allem zu welchem Zweck?
Im Fall von Gestern, was wäre passiert wenn Flüeler den Stock selbst aufgenommen hätte?


2 Min Strafe

Aber doch nicht als er vom Schiri belehrt wurde? Erst wenn ihn ein eigener Spieler zuschiebt darf er ihn nicht selber aufnehmen? Und für was wird die Strafe dann ausgesprochen? Unsportlichkeit oder Übertriebene härte? laugh
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#303729 - 11/09/2014 13:16 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Fällt das unter Regel 120:

REGEL 120
iii. Einem Spieler, dessen Stock gebrochen ist, darf weder von der Spielerbank noch von einem Zuschauer ein Stock auf das Eis zugeworfen werden. Es ist ihm jedoch erlaubt, von einem Mitspieler einen Stock zu erhalten, ohne dass er sich zur Spielerbank begeben muss. Der Austausch des Stockes hat allerdings «von Hand zu Hand» zu erfolgen. Es ist dem Mitspieler nicht erlaubt, den Stock zu werfen, zu schleudern, zu schieben oder zu schiessen. Dies betrifft auch einen verlorenen Stock eines Feldspielers.
Ein Spieler der einem Mitspieler einen Stock zuwirft, zuschleudert, zu schiebt oder zu schiesst erhält eine kleine Strafe.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#303730 - 11/09/2014 13:27 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Forza_Biancoblu]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu

Ein Spieler der einem Mitspieler einen Stock zuwirft, zuschleudert, zu schiebt oder zu schiesst erhält eine kleine Strafe.

Aber dann hätte der ZSC'ler doch auch schon eine Bankstrafe erhalten weil er den Stock dem Goalie zugeschoben hat? Oder aber die Strafe gibts erst dann, wenn der Spieler den Stock aufnimmt...

Aber als Flüeler den Stock holen wollte (als das Spielgeschehen auf der anderen Seite war) hat ihm glaube ich noch niemand den Stock zugeschoben... als Segi den Stock wieder Flüeler gab (Hand to Hand) lag der Stock im Torraum vor seinen Füssen.

Anyway, eine solche scheissregel muss einen auch noch in den Sinn kommen :P
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#303731 - 11/09/2014 13:33 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Forza_Biancoblu]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Fällt das unter Regel 120:

REGEL 120
iii. Einem Spieler, dessen Stock gebrochen ist, darf weder von der Spielerbank noch von einem Zuschauer ein Stock auf das Eis zugeworfen werden. Es ist ihm jedoch erlaubt, von einem Mitspieler einen Stock zu erhalten, ohne dass er sich zur Spielerbank begeben muss. Der Austausch des Stockes hat allerdings «von Hand zu Hand» zu erfolgen. Es ist dem Mitspieler nicht erlaubt, den Stock zu werfen, zu schleudern, zu schieben oder zu schiessen. Dies betrifft auch einen verlorenen Stock eines Feldspielers.
Ein Spieler der einem Mitspieler einen Stock zuwirft, zuschleudert, zu schiebt oder zu schiesst erhält eine kleine Strafe.


Hauptsache die Schiris wissen dieses Wirrwarr an nacheinander gereihter Wörter zu entwirren.
_________________________
#31

hoch
#303732 - 11/09/2014 14:17 Re: Regeländerungen 2014 [Re: N0thing!]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: cosmokramer
Original geschrieben von: baldi
Original geschrieben von: N0thing!
Welche Vollpfosten haben die völlig unnötigen Regeln wie zb dass der goalie den Stock nicht selber aufnehmen darf


nimmt mich auch Wunder, vor allem zu welchem Zweck?
Im Fall von Gestern, was wäre passiert wenn Flüeler den Stock selbst aufgenommen hätte?


2 Min Strafe

Aber doch nicht als er vom Schiri belehrt wurde? Erst wenn ihn ein eigener Spieler zuschiebt darf er ihn nicht selber aufnehmen? Und für was wird die Strafe dann ausgesprochen? Unsportlichkeit oder Übertriebene härte? laugh

Der Stock wurde vor der Durchsage von Eigenmann zu ihm geschoben. Hätte er ihn da aufgehoben, wäre die Strafe ausgesprochen worden. Eigentlich schön von Eigenmann, dass er ihm das sagt, ob Rappi dies auch als freundlich empfunden hat (resp. hätte, es war ihnen in dem Moment wohl nicht bewusst)?

hoch
#303734 - 11/09/2014 14:27 Re: Regeländerungen 2014 [Re: cosmokramer]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: cosmokramer

Der Stock wurde vor der Durchsage von Eigenmann zu ihm geschoben. Hätte er ihn da aufgehoben, wäre die Strafe ausgesprochen worden. Eigentlich schön von Eigenmann, dass er ihm das sagt, ob Rappi dies auch als freundlich empfunden hat (resp. hätte, es war ihnen in dem Moment wohl nicht bewusst)?
Ich denke du meinst EICHMANN. Wenn der Stock von Eigenmann (Rapperswil) zu Flüeler geschoben wurde und er ihn dann aufgenommen hätte, wärs ein kluger Schachzug gewesen wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#303736 - 11/09/2014 15:11 Re: Regeländerungen 2014 [Re: N0thing!]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: cosmokramer

Der Stock wurde vor der Durchsage von Eigenmann zu ihm geschoben. Hätte er ihn da aufgehoben, wäre die Strafe ausgesprochen worden. Eigentlich schön von Eigenmann, dass er ihm das sagt, ob Rappi dies auch als freundlich empfunden hat (resp. hätte, es war ihnen in dem Moment wohl nicht bewusst)?
Ich denke du meinst EICHMANN. Wenn der Stock von Eigenmann (Rapperswil) zu Flüeler geschoben wurde und er ihn dann aufgenommen hätte, wärs ein kluger Schachzug gewesen wink


Gut aufgepasst ;-)

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, SIHA-Refs