Seite 6 von 19 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 18 19 >
Optionen
#299832 - 21/05/2014 19:36 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Team aus Britanien gegen den HC Lugano gewonnen im Europacup... Unterschätzen sollte mann das Eishockey der EIHL nicht. Und auch gegen die Belfast Giants gabs im Coninental Cup mal "nur" ein 2:0

http://www.hockeyfans.ch/spez/conti024/030110lug.htm

hoch
#299839 - 21/05/2014 21:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Da haben "wir" Zuger ja das dümmste aller Lose gezogen... Ich habe mich schon auf Städte wie Köln und Prag gefreut... und nun kommt Lappennranntanana (oder so Änhlich) - dem Namen nach könnte das auch irgendwo in Südindien liegen... ;-)

Äh ja - und wenn es ein internationales Vorbreitungsturnier sein soll - dann nennt es nicht Champions Hockey League!!


Bearbeitet von Robsen (21/05/2014 21:22)

hoch
#299845 - 21/05/2014 23:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ja, Zug mit einer eher weniger attraktiven Gruppe. Doch nach so einer Saison dürft ihr nicht klagen :D: Kloten für mich mit der "Todes-Gruppe", Salzburg muss man erst mal noch schlagen. Und für ZSC-Fans empfehle ich den Ausflug in die kultige Halle in Oslo bei Vålerenga.

hoch
#299850 - 22/05/2014 09:50 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Milbi Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2007
Beiträge: 18
Wieso nicht Champions Hockey League? Es nehmen Klubs aus 11 Ligen (12 Länder) teil. Ganze 10 Meister (11 Landesmeister) sind in der CHL vertreten. Nur aus der EIHL nimmt ein anderer Klub teil - soweit ich gelesen habe, weil der Meister absagen musste.

hoch
#299943 - 23/05/2014 18:24 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Als Anreiz für die Teams sind Preisgelder in Höhe von 1,5 Millionen Euro ausgelobt. "Wir sind finanziell so gesichert, dass wir bereits im ersten Jahr diese Preisgelder ausloben können", sagte Tripke. Spekulationen, dass die Clubs für eine Lizenz 80 000 Euro bezahlt haben, wollte die CHL am Freitag nicht bestätigen. "Die Stammeinlage der Teams muss für das Preisgeld nicht angegriffen werden", ergänzte Tripke, der darauf verweist, dass die CHL mit "Infront" einen renommierten Rechtevermarkter für sich gewinnen konnte.


http://www.t-online.de/sport/eishockey/i...forderung-.html

hoch
#299959 - 24/05/2014 11:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Spieltermine sind bekannt.
Alle Termine müssen allerdings noch von der CHL bestätigt werden. Es ist aber nicht mit Terminverlegungen zu rechnen.
Hängt wohl vom jeweiligen Teilnehmer ab, wann er sie veröffentlicht.

hoch
#300016 - 26/05/2014 07:34 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
heski Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2013
Beiträge: 62
Ort: Biel
Kann mir jemand sagen wie das mit den gesetzten Teams ist. Sind diese nur jetzt fürs erste Jahr gesetzt oder für mehrere Jahre.

hoch
#300156 - 29/05/2014 13:30 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Robsen]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Original geschrieben von: Robsen

Äh ja - und wenn es ein internationales Vorbreitungsturnier sein soll - dann nennt es nicht Champions Hockey League!!


Für einige Vereine wird es ein Vorbereitungsturnier sein, weil die Gegner zu stark sind. Vielleicht gibt es auch Überraschungen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die attraktiven Gegner meines Vereins und rechne mit dem Ausscheiden gegen die starken skandinavischen Gegner.

Trikots für die DEL-Spiele
Die DEL-Vereine haben vier Design-Vorschläge von der Liga erhalten.
(Ist in der Schweiz vielleicht anders!?)
Sie selber dürfen die CHL-Spiele mit einer Ärmelwerbung und einer Helmwerbung vermarkten.
Neben den Trikots erhält jedes Team von der CHL auch Hosen und Stutzen. Die Untereiswerbung muss für die Gruppenspiele nicht verändert werden, sondern erst ab dem Achtelfinale.
Wie vorher schon geschrieben, dass gilt für die DEL-Vereine, wird vermutlich in der Schweiz auch so sein.

hoch
#300229 - 31/05/2014 10:59 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: Ghost
Spieltermine sind bekannt.
Alle Termine müssen allerdings noch von der CHL bestätigt werden. Es ist aber nicht mit Terminverlegungen zu rechnen.
Hängt wohl vom jeweiligen Teilnehmer ab, wann er sie veröffentlicht.


Ciao, hast du eine Idee wann diese bekannt gegeben werden? Habe bei meinem Verein mal nachgefragt, da hies es diese Woche, nun ist aber die Woche auch schon wieder um. Nehme mal an die Spielpläne sollten schon länger bekannt sein.

GReetz HSV
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#300258 - 01/06/2014 14:28 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Schade, dass die KHL-Teams ausgeschlossen wurden, obwohl sie grosses Interesse hätten...

http://en.rsport.ru/hockey/20131209/706675961.html

Nächstes Jahr (2015/2016) sollten sie dabei sein.

Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.

Interessant sind die Gruppen alleweil. Zum Beispiel wird Jussi Markannen mit SaiPa Lappeenranta in Zug nun beweisen können, dass es ein grosser Fehler war, seinen Vertrag nicht zu verlängern ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 6 von 19 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid