Seite 10 von 24 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 23 24 >
Optionen
#285335 - 13/01/2014 08:35 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Ok, ich nehm das zurück mit Nadeau. Der Typ hat einfach einen Vollschaden. Wer ist das überhaupt? So einer müsste doch auffallen!

hoch
#285338 - 13/01/2014 08:51 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Wendel 17]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Was vielleicht der Grund ist wieso kein Schwein mehr nach Bern will?!
Und das wegen dem Budget weiss man bei euch ja nicht, weshalb es wenig Sinn macht, darüber zu diskutieren. Aber bei uns sind das irgendwo um die 13 Millionen und wie ihr mit einem dreimal grösseren Umsatz und zweieinhalb mal soviel Zuschauern es schafft nur gleich viel wie Gottéron für das Team auszugeben, dass hat mir noch keiner erklären können. Was macht ihr mit der ganzen Kohle???
Aber ich meinte eigentlich eher, dass ich mit meinem geträumten Lottogewinn Gottéron 3-4 Krieger sponsoren würde. Das wäre es nämlich, was diese Schönwettertruppe braucht.

hoch
#285363 - 13/01/2014 10:49 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Slater73
Was macht ihr mit der ganzen Kohle???


Habe gehört das der SCB den Gotteron Nachwuchs mit einem namhaften Betrag unterstützen soll. Bei Scherwey und Bertschy hat sich's ja schon gelohnt.
Und, wenn kein Schwein mehr zu Bern will, dann kommen wenigstens die Fribourger.
grin

Spass beisiete. Auch bei Bern fehlt in dieser Saison der eine oder andere Krieger.


Bearbeitet von Wendel 17 (13/01/2014 10:50)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#285520 - 14/01/2014 11:36 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Wendel 17]
Moosgeist Offline

Mitglied

Registriert: 06/10/2009
Beiträge: 184
Ort: Seeland
Original geschrieben von: Wendel 17
Original geschrieben von: Slater73
Was macht ihr mit der ganzen Kohle???


Habe gehört das der SCB den Gotteron Nachwuchs mit einem namhaften Betrag unterstützen soll. Bei Scherwey und Bertschy hat sich's ja schon gelohnt.
Und, wenn kein Schwein mehr zu Bern will, dann kommen wenigstens die Fribourger.
grin

Spass beisiete. Auch bei Bern fehlt in dieser Saison der eine oder andere Krieger.


Das Emoticon hättest Du auch gut weglassen können, denn das hat schon was. Gottéron hat es jahrelang versäumt die eigenen Junioren an den Club zu "binden". Ob das nun besser wird steht noch auf einem anderen Blatt geschrieben, aber ich bin ziemlich sicher, dass unsere derzeitige Situation nicht vorwiegend mit dem abwandern einiger ehemaliger Freiburger-Junioren zu tun hat. Auch an der Verwendung der Milliarden, sorry, Millionen, welche unser Verein von der BCF (gemäss gesicherten Angaben aus dem SCB-Fanlager wink ) erhält, ist nur rudimentär zu mäkeln, denn es wurde sicherlich ein Team mit enorm viel Potential gepostet und geformt.

Aber eben, der Drache liegt krank auf dem Garderobenbänkli, windet sich und stöhnt, und jeder der vorbeikommt hat einen noch besseren Rat bereit. Das hilft hald herzlich wenig. Vielleicht sollte der Drache endlich die Medizin nehmen die er erhalten hat....

Ihr könnt sicher sein, das hinter den Mauern der St-Léonard zur Zeit sehr viel läuft. Unsere Direktion tut ihre Arbeit, und so sollten wir als Fans auch unseren Part tun, und beim nächsten Match unsere Farben unterstützen.
_________________________
Der Drache Lebt !!!

hoch
#285531 - 14/01/2014 12:22 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Na ja von der Direktion kenne ich einige persönlich. Und natürlich fehlt es denen nicht an Enthusiasmus und auch Einsatz, aber beim einten oder anderen ganz sicher an Qualifikation! Das wäre aber egal, wenn eine Person da wäre, welche in der Sportwelt gut vernetzt ist und sich auf dem Spielermarkt auskennt. Aber genau die hat man nicht.
Daneben ist halt der Wurm drin und das hat auch damit zu tun, dass die Struktur im Team nicht stimmt. Zu viele Schönwetterspieler, zu wenig Krieger. Und vor allem zu viele Divas. Aus einem Julien oder einem Bykov wirst du nie Leaderfiguren formen können. Gerade bei Bykov ist eher das Gegenteil der Fall. Der treibt einem eher in den Wahnsinn, da kann er in der Liberté noch schreiben was er will. Dann gibts da noch ein paar andere Problemfälle. Das ist aber überall so und macht auch nix, solange du Leader im Team haben, die die anderen vorne weg treiben. Aber da happerst halt gewaltig, weil alle immer nur auf die anderen schauen. Und da merkt man jetzt wie sehr ein Typ wie Heins fehlt. Spielerisch war der Shawn schon seit zwei Jahren am Ende, aber von der Einstellung her hat er offensichtlich viel bewirkt. Habe auch ich komplett unterschätzt. So einer oder besser zwei fehlen heute und das wirst du auch auf die Playoffs hin nicht mehr beheben können. Aber hoffen wir in dne Playoffs auf ein Wunder und das man auf nächste Saison die Lehren zieht. Da man alllerdings praktisch alle Verträge bereits vorzeitig verlängert hat, könnte es noch schwierig werden. Zwei neue Ausländer müssten wohl her und am besten beides Führungsspieler und Kampfsäue... Und im übrigen wäre gerade ein Schwerwey ein Spielertyp den man sehr gut gebrauchen könnte.

hoch
#285580 - 14/01/2014 17:09 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Hat zwar nichts mit der momentanen Verfassung der Mannschaft zu tun aber trotzdem: Den Spielplan verstehe ich auch nicht ganz. Wir haben erst 38 Spiele und letztes WE spielten wir nur einmal und heute auch nicht. Dafür dann in 16 Tagen wieder 8 Spiele confused
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#285590 - 14/01/2014 18:15 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Sektion Uri]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Sektion Uri
Hat zwar nichts mit der momentanen Verfassung der Mannschaft zu tun aber trotzdem: Den Spielplan verstehe ich auch nicht ganz. Wir haben erst 38 Spiele und letztes WE spielten wir nur einmal und heute auch nicht. Dafür dann in 16 Tagen wieder 8 Spiele confused


Dabei handelt es sich Gerüchten zu folge um die sogenannte Copains Regel. Da können die Vereine, welche keine Spieler an die unwichtigen OS schicken dürfen, ordentlich mit den ganzen Super Stars wie Sprunger, Conz und Bykov seriöse Vorbereitung machen. Dieses Mehrtraining ermöglicht schwächlichen Teams vielleicht sogar drei von sieben Spielen zu gewinnen.
grin


Bearbeitet von Wendel 17 (14/01/2014 18:15)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#285872 - 15/01/2014 20:46 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Furrer war der einzige der wegen seinem Können aufgeboten wurde. Gardner, Plüss usw. haben viel mit Sympathiepunkten erreicht. Und ersterer fällt jetzt wohl aus! Ich denke dabei handelt es folgerichtig (echt jetzt, nicht nur Gerüchte) um die "We-sleep-in-the-same-room-but-we-are-just-friends" Regel die beim SCB auf viel Gegenliebe stösst, im übertragenen Sinn aber auch wortwörtlich, im Mehrtraining.

hoch
#286447 - 19/01/2014 21:40 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Nun wird also das offizielle Forum per Ende Monat geschlossen... Der Kontrollwahn nimmt offenbar Überhand.

hoch
#286455 - 20/01/2014 07:48 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Role]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2726
Original geschrieben von: Role
Nun wird also das offizielle Forum per Ende Monat geschlossen... Der Kontrollwahn nimmt offenbar Überhand.

Wieso? Egal, kannst ja ein bisschen Werbung für Hockeyfans machen.

Eine gute News gibt es trotzdem:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/neues-stadion-fuer-gotteron-id2626626.html

Ich finde das klasse. 2017 ist wohl etwas sportlich, aber ich bin froh, dass etwas geht...
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 10 von 24 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 23 24 >