Seite 39 von 144 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 143 144 >
Optionen
#306614 - 14/10/2014 14:14 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: calciomania]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Höhö ....Die Rosenzüchter zu Rapperswil stellen praktisch nur Eigengewächse aufs Eis - die will ja sonst keiner ...&#128518;
Langfristiges Mäzentum a la Frey mag positives haben, das Ziel muss aber sein, dass die Organisationen langfristig auf eigenen Beinen stehen.Eben, wie man es in Zug und Bern zu erreichen versucht.Da wäre das erste natürlich , jedem Klub sein neues Stadion und das Recht mit der Gastronomie darin Geld zu verdienen.In Züri habe ich diesbezüglich noch Hoffnungen, aber es ist schwierig.In Ambri dagegen, sehe ich schwarz.Da müsste mal ne Lawine die Bruchbude einreissen und ein Gesetzt gemacht werden, wonach ägyptische Investoren ( Sawahiris) in so einen Fall Ersatz beschaffen müssen..
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#306616 - 14/10/2014 14:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Der Z ist mit Abstand die beste und am breitesten besetzte Mannschaft. Fallen nicht 3-5 Schlüsselspieler gleichzeitg aus, hat kein anderes Team gegen die eine Chance in einer Best-of-7-Serie. Ausser sie unterschätzen den Gegner (siehe Lausanne-Serie). Ich glaube aber, dass ihnen so etwas nicht mehr passiert.



Das ist das Problem.Immer die gleichen sind Favorit und Meister.Entweder Züri, Bern oder Daffos.Vielleicht noch Kloten und Lugano.Das ist Langweilig.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#306617 - 14/10/2014 14:24 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Antisin11]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Antisin11
Das ist das Problem.Immer die gleichen sind Favorit und Meister.Entweder Züri, Bern oder Daffos.Vielleicht noch Kloten und Lugano.Das ist Langweilig.


Davos ist schon seit längerem nicht mehr Favorit auf den Meistertitel und wird es wohl auch längere Zeit nicht mehr sein. Der Umbau des Teams und die 800 000 Franken welche man an die Konkurrenten für die Spielfreie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zahlt, schmerzen den HCD mehr als ihm lieb sein kann...

P.S: Im Vergleich zur Schweizer Fussball Gurkenliga stehen wir im Eishockey noch immer sehr gut da, im Fussball gibts gerade mal einen Favoriten.


Bearbeitet von Meister977 (14/10/2014 14:26)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#306618 - 14/10/2014 14:28 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
In Ambri dagegen, sehe ich schwarz.Da müsste mal ne Lawine die Bruchbude einreissen und ein Gesetzt gemacht werden, wonach ägyptische Investoren ( Sawahiris) in so einen Fall Ersatz beschaffen müssen..


Ich glaube die Finanzierung des neuen Stadions ist schon weiter fortgeschritten als wir alle denken... Schwieriger wird es sein, die Zwischenzeit zu finanzieren. smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#306620 - 14/10/2014 14:37 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Meister977]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Original geschrieben von: Meister977

P.S: Im Vergleich zur Schweizer Fussball Gurkenliga stehen wir im Eishockey noch immer sehr gut da, im Fussball gibts gerade mal einen Favoriten.


Tatsache.
Im Eishockey gab es seit über zehn Jahren nie mehr eine erfolgreiche Titelverteidigung, und in dieser Zeitspanne stand bestimmt mehr als die halbe Liga (ZSC, HCD, SCB, HCL, Kloten, Fribourg, Genf fallen mir da spontan ein) schon mind. einmal im Playoff-Final. Klar ist der ZSC im Moment das Mass aller Dinge, aber trotzdem erscheint mir die Liga recht ausgeglichen und auf einem guten Niveau.
Wenn sich eine Mannschaft in den Playoffs in einen Rausch spielen sollte, wird es vielleicht auch für die Zürcher kein Selbstläufer mehr...


Bearbeitet von Nidhoeggr (14/10/2014 14:37)

hoch
#306621 - 14/10/2014 14:42 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Der Z ist mit Abstand die beste und am breitesten besetzte Mannschaft. Fallen nicht 3-5 Schlüsselspieler gleichzeitg aus, hat kein anderes Team gegen die eine Chance in einer Best-of-7-Serie. Ausser sie unterschätzen den Gegner (siehe Lausanne-Serie). Ich glaube aber, dass ihnen so etwas nicht mehr passiert.


Ja, also ganz so krass würd ich das nicht sehen. Lausanne wie auch Genf hatten letztes Jahr ziemlich guten Chancen. Das 4-0 vs Kloten war auch deutlicher als die Spiele selber.
In den Playoffs ist verdammt viel möglich, darum mag ich das System viel besser als wenn der erste der Tabelle am Schluss auch Meister ist.
_________________________
#31

hoch
#306622 - 14/10/2014 14:47 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Antisin11]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Original geschrieben von: Antisin11
Höhö ....Die Rosenzüchter zu Rapperswil stellen praktisch nur Eigengewächse aufs Eis - die will ja sonst keiner ...&#128518;
Langfristiges Mäzentum a la Frey mag positives haben, das Ziel muss aber sein, dass die Organisationen langfristig auf eigenen Beinen stehen.Eben, wie man es in Zug und Bern zu erreichen versucht.Da wäre das erste natürlich , jedem Klub sein neues Stadion und das Recht mit der Gastronomie darin Geld zu verdienen.In Züri habe ich diesbezüglich noch Hoffnungen, aber es ist schwierig.In Ambri dagegen, sehe ich schwarz.Da müsste mal ne Lawine die Bruchbude einreissen und ein Gesetzt gemacht werden, wonach ägyptische Investoren ( Sawahiris) in so einen Fall Ersatz beschaffen müssen..


Jetzt landen wir wieder beim Stadion und den Einnahmen.
Finds absolut super, dass Zug und Bern ein eigenes Stadion haben und wirtschaftlich gesehen ist das natürlich optimal, aber dann sollte dieses Geld auch langfristig angelegt werden in eine gute Basisorganisation und nicht jeden Sommer panikartig auf dem Transfermarkt verscherbelt wink
Ist vielleicht ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber nicht weit weg von der Realität.
Und eigentlich sollten die Titelkonkurrenten des ZSC froh sein, dass in Zürich noch kein eigenes Stadion steht...wenn dann erstmal die Einnahmen aus Catering usw. dazukommen und die Mieten für s Hallenstadion wegfallen....dann kannst du dir etwa vorstellen, was sich dem ZSC mit der ganzen Organisationsstruktur für Möglichkeiten bieten. Dann wirds für andere Teams definitiv noch schwerer...
Und das Mäzentum von Frey hat dem Schweizer Eishockey sehr viel positives gebracht...

hoch
#306624 - 14/10/2014 14:49 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Naja, wenn alles "normal" läuft, wird der ZSC ohne gröbere Probleme Meister. Und das ist auch gut so.

Nehme gerne Wetten entgegen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#306626 - 14/10/2014 15:06 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: calciomania]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: calciomania

Finds absolut super, dass Zug und Bern ein eigenes Stadion haben


Zug hat kein eigenes Stadion, das Stadion gehört der Stadt Zug und der EVZ ist nur Mieter. Dazu wurde der EVZ Gastro AG die Pacht für die Stadiongastronomie zugesprochen.

hoch
#306627 - 14/10/2014 15:32 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Meister977]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Antisin11
Das ist das Problem.Immer die gleichen sind Favorit und Meister.Entweder Züri, Bern oder Daffos.Vielleicht noch Kloten und Lugano.Das ist Langweilig.


Davos ist schon seit längerem nicht mehr Favorit auf den Meistertitel und wird es wohl auch längere Zeit nicht mehr sein. Der Umbau des Teams und die 800 000 Franken welche man an die Konkurrenten für die Spielfreie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zahlt, schmerzen den HCD mehr als ihm lieb sein kann...

P.S: Im Vergleich zur Schweizer Fussball Gurkenliga stehen wir im Eishockey noch immer sehr gut da, im Fussball gibts gerade mal einen Favoriten.


Euer Alpendruide ist ein Hexenmeister.Solange der im Berg oben sein "Unwesen" treibt, weigere ich mich, Davos aus dem Favoritenkreis auszuschliessen.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
Seite 39 von 144 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid