Seite 12 von 144 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 143 144 >
Optionen
#302530 - 19/08/2014 10:43 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Noch so mancher fachmännischer mit jahrzehntelanger Hockeykenntnisse ist schon mal gewaltig auf seinen Allerwertesten gefallen. Das es für sie,Tigers auch in dieser Saison hartes Brot zu beissen gibt, ist mir absolut klar. Zumal mit Visp, Olten, Langenthal wohl auch noch Chdf gesellig sein wird. Hat aber auch Vorteile. Da es nur noch Neun Teams in der NLB hat, wird es fast in jedem Spiel zu Topspielen kommen und so das Niveau anheben.
Fachmännische Fans gibt es selten, da jeder seine Fanbrille vergisst abzulegen. Soll es auch bei Ambri geben. grin


Logisch kann jeder auf die Schnauze fallen und in einem Jahr können wir alle wieder Pommes essen. Aber rein realistisch betrachtet: Es spricht sehr wenig für einen Wiederaufstieg von Langnau, eine Playoffquali von Rappi halte ich da noch für wahrscheinlicher.

Bei allem Respekt, aber das kannst du nicht mit vollem ernst schreiben. Das Langnau' Chance für einen Aufstieg kleiner sein soll, als das Rappi nicht in die Playoff' komme. Nur weil sich Rappi immer wieder mit sehr viel Glück retten konnte? Unabsteigbar ist niemand, sah man auch bei Aarau. laugh
Ich weis Caipi, du bist kein Fan der Langnauer, aber das soll wohl ein Witz sein. Lol

P.S. Noch was nachträgliches wegen den fachmännischen Fans mit Hockeykenntnissen.
Wenn du Zöggeler meinst. Der ist zwar auch schon über 30 Jahren dabei, der tut nur so wie er ein Fachmann wäre. Aber mehr Hockeykenntnisse hat auch er nicht. wink laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302531 - 19/08/2014 11:05 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Bei allem Respekt, aber das kannst du nicht mit vollem ernst schreiben. Das Langnau' Chance für einen Aufstieg der Tiger kleiner sein soll, als das Rappi nicht in die Playoff' komme. Nur weil sich Rappi immer wieder mit sehr viel Glück retten konnte? Unabsteigbar ist niemand, sah man auch bei Aarau. laugh
Ich weis Caipi, du bist kein Fan der Langnauer, aber das soll wohl ein Witz sein. Lol

P.S. Noch was nachträgliches wegen den fachmännischen Fans mit Hockeykenntnissen.
Wenn du Zöggeler meinst. Der ist zwar auch schon über 30 Jahren dabei, aber mehr Hockeykenntnisse hat auch er nicht. wink laugh


-Mein voller Ernst. Stufe die Wahrscheinlichkeit für beide Fälle gering ein, aber Rappis Playoffquali würde mich definitiv weniger überraschen als Langnaus Wiederaufstieg 2015.

-Was soll Unabsteigbarkeit und Aarau jetzt mit dem ganzen Thema zu tun haben?

-Rappi konnte sich immer nur mit sehr viel Glück retten? Nun, bis heute hat Rappi nie eine Ligaquali bestritten, da waren also von den jetzigen NLA Vereinen Biel, Ambri und Gotteron dem Abstieg wesentlich näher.

-Ich bin kein Langnaufan, genausowenig wie ich Rappifan bin. Und jetzt?

-Kenne keinen Zöggeler. Aber anders gefragt: Siehst du den Langnau als grossen Transfersieger in der NLB? Wenn ja, durch welchen Transfer?

hoch
#302532 - 19/08/2014 11:12 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ein Aufstieg Langnaus, sofern er nicht auf Kosten von uns wäre, wäre hockeytechnisch (in der Schweiz) für mich das geilste, was passieren kann (jetzt mal der Meistertitel/Cup-Sieg von Ambrì ausgenommen)!

Als realistisch schätze ich es aber auch nicht ein.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302533 - 19/08/2014 11:30 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Schratti, geh doch wieder ins Bett.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#302534 - 19/08/2014 11:33 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
- Glaub ich dir nicht!

-Naja, so weit ich mich erinnern kann, sagte man dem FC Aarau die unabsteigbaren hinterher, weil sie sich immer wieder irgendwie Retten konnten und es dann einmal doch Aarau traf.

-Das ist so, Rappi spielte noch nie Ligaquali.
Und trotzdem hatten sie jetzt schon einigemale Glück nicht in diese Situation zu kommen, siehe etwas mehr als vor einem Jahr gegen die Tigers, oder auch letzte Saison gegen Biel.
Wenn ich heute mich noch an das Spiel in Langnau gegen die Lakers erinnere muss, bekomme ich noch Brechreiz. smile Aber Auswärtsfshrten nach Weinfelden, Olten, Visp, Langenthsl sind auch Kultig.

-Kein Problem smile

-Nein, ich sehe Langnau nicht als Transfersieger und doch werden/können sie stärker sein als in der letzten Saison (besserer Goali, besserer Sturm, auch in der Abwehr werden noch ein zwei NLA Verteidiger dazu stossen). Letzte Saison musste man in Langnau schauen ein Team zusammen zu bekommen. In dieser Saison blieb das Team bis auf einige Ausnshmen beisammen, kennt sich und werden gefestigt in die Saison steigen.

@F_b
Ob es Langnau schafft nicht aufzusteigen und es Rappi schafft in die Playoff zu kommen ;), werden wir noch sehen. Hehe
Geil wäre es allemal die Tigers wieder in der Hundehütte von Ambri begrüssen zu dürfen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302536 - 19/08/2014 11:35 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
redyellow#19 Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2013
Beiträge: 46
Naja, Langnau ist sicherlich keinesfalls schwächer einzustufen als letzte Saison. Auf der Torhüterposition hat man sich verstärkt. In der Verteidigung in etwa gleich (Rytz' Abgang tut nur offensiv weh, defensiv war er auch in der NLB ein Risikofaktor) und im Sturm sind wir sicherlich auch nicht schlechter besetzt. Kommt hinzu, dass:

- Langnau letzte Saison mit einer zusammengewürfelter Mannschaft in die Saison stieg.
- Den Trainer entliess.. Der aktuelle Coach konnte nun die ganze Vorbereitung mit dem Team bestreiten.
- Von Beginn weg auf zwei Topausländer zählen kann. Was letzte Saison nicht der Fall war. (Beide aktuellen Söldner wurden erst im Verlaufe der letzten Meisterschaft geholt)

und trotzdem erreichte man den Playoff-Final. Mit den obengenannten Punkten sollten wir dieses Jahr nichts zu tun haben, zudem ist das Team mit eingespielter als letztes Jahr, wo viele Neuzugänge waren.

Ich sage nicht, dass es dieses Jahr einfacher wird in den Final zu kommen. Aber schwächer ist der SCL sicherlich nicht. Aber wie gesagt: Der Weg wird sich weisen ;-)

hoch
#302537 - 19/08/2014 11:45 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Bei allem Respekt FB, aber ein Aufstieg Langnaus wäre das geilste? Klar, auch ich vermisse die Pommes, aber ansonsten.. Rappi wollen viele unten sehen weil sie die letzten 6 Jahre verkackt haben.. was ist denn mit Langnau? Eine einzige Playoffteilnahme und dabei nicht mal einen Sieg geschafft? Ich erwähne das, weil du schreibst, dass hockeytechnisch Langnau eine Bereicherung wäre. Und das stimmt eben genau nicht. Sie sind neben dem Eis eine Bereicherung: Hockeykultur, Kläusli hat wieder mehr zum schreiben und Kuhgloggen lassen die Gegner taub werden. Aber Hockeytechnisch sind sie keine Bereicherung.

Das grosse Problem bei Langnau, weshalb ich denke, dass sie nicht in die Ligaquali kommen werde, ist der fehlende Respekt vor der NLB. Letztes Jahr war der sofortige Wiederaufstieg das Thema. Hat nicht geklappt, jetzt sagen sie sich: "Startet die Aufstiegsmission halt jetzt." Langnau hatte einige Abgänge, darunter auch gewichtige. Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga und der Rest der NLB hat auch seine Arbeit gemacht.
Und auch falls sie in die Ligaquali kommen würden: Ambri, Biel und auch Rappi wären immer noch eine zu hohe Hürde.

hoch
#302538 - 19/08/2014 11:56 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Nach Langnau ging ich immer am liebsten. Friedliche Leute dort, nun auch ein schönes Stadion. Und natürlich die Pommes. wink

Ich vermisse Langnau definitiv.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302539 - 19/08/2014 12:05 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: 59:06]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: 59:06
Bei allem Respekt FB, aber ein Aufstieg Langnaus wäre das geilste? Klar, auch ich vermisse die Pommes, aber ansonsten.. Rappi wollen viele unten sehen weil sie die letzten 6 Jahre verkackt haben.. was ist denn mit Langnau? Eine einzige Playoffteilnahme und dabei nicht mal einen Sieg geschafft? Ich erwähne das, weil du schreibst, dass hockeytechnisch Langnau eine Bereicherung wäre. Und das stimmt eben genau nicht. Sie sind neben dem Eis eine Bereicherung: Hockeykultur, Kläusli hat wieder mehr zum schreiben und Kuhgloggen lassen die Gegner taub werden. Aber Hockeytechnisch sind sie keine Bereicherung.

Das grosse Problem bei Langnau, weshalb ich denke, dass sie nicht in die Ligaquali kommen werde, ist der fehlende Respekt vor der NLB. Letztes Jahr war der sofortige Wiederaufstieg das Thema. Hat nicht geklappt, jetzt sagen sie sich: "Startet die Aufstiegsmission halt jetzt." Langnau hatte einige Abgänge, darunter auch gewichtige. Olten ist meiner Meinung nach weiterhin das Mass aller Dinge der Liga und der Rest der NLB hat auch seine Arbeit gemacht.
Und auch falls sie in die Ligaquali kommen würden: Ambri, Biel und auch Rappi wären immer noch eine zu hohe Hürde.

So ein Quatsch. Als Langnau abstieg, wusste man das es in der NLB nicht einfach würde. Trotzdem hat man die NLB am Anfang unterschätzt und musste noch nachrüsten. Nach einer NLB Saison wird Langnau ganz bestimmt diesen Respekt erst recht zeigen.
Und der Vergleich Rappi Tigers zieht schon lange nicht mehr. Rappi/Jona hat gut und gerne 30'000 Einwohner, mind dreimal mehr als Langnau. Auch Rappi hat von Uznach und Pfäffikon Seite einige die ins Lido pilgern. Und trotzdem hat Langnau in der NLB den höheren Schnitt als die Lakers in der NLA. Wie leer das Stadion in Rappi bei einem allfälligen Abstieg bei immer noch mind dreimal mehr Einwohner hätte, ist hier wohl die Frage. Das hat Fb schon richtig geschrieben. Langnau wäre Fan-Hocktechnisch eine Bereicherung. Und trotzdem hab ich nichts gegen Rappi!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302540 - 19/08/2014 12:08 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: redyellow#19]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: redyellow#19


- Langnau letzte Saison mit einer zusammengewürfelter Mannschaft in die Saison stieg.
- Den Trainer entliess.. Der aktuelle Coach konnte nun die ganze Vorbereitung mit dem Team bestreiten.
- Von Beginn weg auf zwei Topausländer zählen kann. Was letzte Saison nicht der Fall war. (Beide aktuellen Söldner wurden erst im Verlaufe der letzten Meisterschaft geholt)

und trotzdem erreichte man den Playoff-Final. Mit den obengenannten Punkten sollten wir dieses Jahr nichts zu tun haben, zudem ist das Team mit eingespielter als letztes Jahr, wo viele Neuzugänge waren.

Ich sage nicht, dass es dieses Jahr einfacher wird in den Final zu kommen. Aber schwächer ist der SCL sicherlich nicht. Aber wie gesagt: Der Weg wird sich weisen ;-)


Naja, was Langnau in der Quali so macht, war letztes Jahr nicht so wichtig, und ist es dieses Jahr auch nicht. Auf die Playoffs kommts an. Und da sehe ich keinen riesigen Vorteil darin, ob jetzt der Trainer mitte Saison zur Mannschaft stiess, oder von Anfang an dabei war. Das gleiche bei den Ausländern. Aber im Prinzip sind sich ja wohl alle bis auf Rosabrillen-Schratti einig: Langnau auf dem Papier nicht relevant stärker und nicht schwächer als letzte Saison. Sicher etwas eingespielter, aber trotzdem nicht mehr als einer von vielen Kandidaten für den NLB-Titel. Und in der Ligaquali wirds sehr schwer, egal für wen und gegen wen.

hoch
Seite 12 von 144 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid