Optionen
#289291 - 14/02/2014 16:49 CZE-LAT
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
War da alles "koscher" bei den Entscheidungen rund um den 1-1 Ausgleich?

Lettland traf bei eigener Überzahl ins Tor, ohne dass es von den Schiedsrichtern bemerkt wurde. Dann folgte ein Unterbruch aufgrund einer gegen Tschechien angezeigten Strafe.

Das Tor wurde gegeben. Aber müsste dann nicht auch die angezeigte Strafe gegen den Tschechen wegfallen, denn das Foul geschah ja erst, nachdem "Phantom"-Tor.

Gruß Robert
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
#289300 - 14/02/2014 17:40 Re: CZE-LAT [Re: RobertMA]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Habe das auch gesehen und ja ich glaube gelesen zu haben, dass die Uhr zurückgestellt wird, aber allfällige Strafen trotzdem bestraft werden...

Der Sinn dahinter ist, dass wenn ein Spieler gesehen hat, dass es ein Tor war und weiss, dass jetzt dann sowieso alles zurückgestellt wird, er nicht übermotiviert ein Foul macht, welches dann zu einer Verletzung führen könnte...

Leider habe ich aber auf die Schnelle weder im Rulebook noch im Casebook was gefunden...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs