Seite 16 von 24 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 23 24 >
Optionen
#291158 - 03/03/2014 10:53 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Nun ja mit Fritsche hat man schon unterschrieben. Vauclair eben nicht. Und falls an dem Gerücht, dass Bertschy kommt, was dran ist, hat es dann definitiv keinen Platz mehr für Vauclair. Ich würde es aber wie gesagt auch bedauern.

hoch
#291165 - 03/03/2014 11:41 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Vauclair hat ja Vertrag.. das Problem ist eher, dass er wohl mit seiner Rolle nicht wirklich happy ist..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#291181 - 03/03/2014 13:24 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Oh, der hat noch? Ok. Ja aber dann lässt man den Brügger und Bubi ziehen, versteckt den Birlibaum in seinem Kofferraum und behält Vauclair. Aber is klar, wenn er weg will...

hoch
#291579 - 04/03/2014 22:50 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 794
Ort: Aargauer Jura
Noch ein peinliches Spiel der Drachen und jetzt die Frage. Wird Serge den Knopf drücken und dem Hans erleben lassen was er schon erlebt hat?
Mit solchen Performances wie heute ....
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#291612 - 05/03/2014 00:08 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Also ich bin gespannt ob man jetzt den Schalter umlegen kann und Vollgas geben kann. Ansonsten ist man in zwei Wochen in den Ferien.

hoch
#291676 - 05/03/2014 11:02 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Das wir gestern nicht gerade Vollgas spielen, war ja schon fast zu erwarten. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass wir extra verloren hätten. Aber eigentlich ging es für uns um fast gar nichts mehr. Und jezt werden wir auch noch mit Ambri "belohnt". Darüber bin ich sehr froh, denn gegen den HCD oder sonst eine Mannschaft, hätte ich schwarz gesehen. Gegen Ambri bin ich allerdings davon überzeugt, dass wir die Serie gewinnen werden. Ambri liegt uns schon seit Jahren und die Tessiner hatten ihre beste Saisonphase in letzten Herbst. Seitdem ging es nur noch bergab. Aber klar, ohne Leistungssteigerung wird es auch gegen Ambri schwierig.
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#291701 - 05/03/2014 12:27 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Nee gut, das war klar, dass man gestern nicht Vollgas spielt. Aber auch wenn ich den Nadeau für einen elenden Dummschwätzer halte, muss man ihm schon recht geben, wenn er sagt, ohne die Serie im Herbst wären wir mit Bern und Lausanne im Strichkampf verwickelt gewesen. Was die seit November zusammen spielen ist zuweilen unter aller Sau! Deshalb bin ich gespannt, ob man jetzt wirklich Vollgas geben kann. Und dies nicht nur über zwanzig Minuten, sondern über eine ganze Serie oder eben obtimaler Weise über drei Serien.
Den es gibt einige Spieler die geben echt Anlass zu Sorge!
Über den Birbaum will ich mich nicht mehr gesondert äussern, für mich ist das einer der schwächsten Verteidiger der ganzen Liga! Von Helbling habe ich erwartet, dass er sich unter Kossmann stabilisiert. Das war ein Wunschtraum! Katastrophal was der zuweilen zusammen spielt! Ich würde den in den Playoffs als Goon einsetzen. Und nix anderes! Sprunger?! Meine Güte, was ist nur los mit dem? Der steht komplett neben den Schuhen und ist trotzdem Topskorer! Bykov zuweilen ebenfalls richtig besorgniserregend. Ich würd's als brotlose Kunst bezeichnen. Monnet? Den erkennt man im Vergleich zu früher überhaupt nicht mehr wieder! Wo ist dieser unbekümmerte Bub geblieben, der mit seinem Tempo die gegnerischen Verteidiger überforderte und Tor um Tor schoss? Kiwi, zuletzt wie zu Berner Zeiten Fehler um Fehler und dumme Strafe um dumme Strafe. Miettinen, ich hab nie verstanden wieso man den geholt hat. Ein absoluter Fehleinkauf!
Am besten sind echt die neuen zusammen mit Plüss, Mauldin, Pouliot und Mottet. Mottet und Plüss für mich die einzigen Spieler, die diese Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht haben. Plüss vor allem als Führungspieler und Mottet spielerisch. Der wird von Monat zu Monat besser und macht echt Freude! Oh doch, den Ness hab ich vergessen! DIE positive Überraschung. Hat sich sehr gut entwickelt! Ein Versprechen für die Zukunft!
Wie gesagt, ich bin gespannt, die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Jetzt will ich agressives Tempohockey sehen! Das Team dazu hat man. Also heisst es jetzt Finger aus dem Füdli und hüüüüüüh, Gaaaaaas!!!

hoch
#291711 - 05/03/2014 12:51 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Ich bin auch gespannt, ob man den Schalter umlegen kann. Eigentlich sind wir in der gleichen Situation wie vor einem Jahr: Im Viertelfinale gegen eine Überraschungsmannschaft klarer Favorit. Damals gingen wir ohne zu überzeugen 3-0 in Führung, ehe es 3-3 stand. Danach haben anscheinend alle geschnallt, was es geschlagen hat und plötzlich sah man das beste Gottéron der Saison. Bis in den Final zumindest...Es ist durchaus möglich, dass es auch gegen Ambri wieder einen Tritt in den Hintern braucht.

Die Form von Bykov, Sprunger und co. kann einem schon Sorgen machen. Als Optimist sage ich aber, dass sie sich ihre Tore und Assists für die PO aufgespart haben grin
Gespannt bin ich auf die Ausländerwahl. Eigentlich können wir es uns aufgrund der schwachen Verteidigung nicht leisten, auf Jurcina und Kiwi zu verzichten. Aber Pouliot ist unser komplettester Center und Mauldin spielt seit Wochen stark und ist von seinem Stil her eigentlich ein typischer Playoffspieler. Die Klasse von Hagman ist unbestritten und für die Tribüne haben wir ihn sicher nicht geholt. Einzig bei Miettinen scheint klar, dass er überzählig sein wird. Es kommt also wohl auf den Gegner und die Situation an. Ambri hat seine Stärken eher in der Defensive, deshalb würde ich gegen die 3:1 spielen. Aber Kiwi oder Jurcina bänkeln?
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#291784 - 05/03/2014 19:33 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Heieiei jetzt wird der Nadeau schon hier "zitiert".... ! Man muss nicht immer alles positiv sehen und diese Saison gab es durchaus einiges zu kritisieren, aber das ist mal wieder so eine saublöde (wenn auch wahre) Aussage, JEDES Playoff-Team (ausser der Z) wäre mit 3-4 Niederlage mehr mitten im Strichkampf gewesen! Aber natürlich hat man absolut keine Chance gegen Ambri welche im 2014 bisher ja DIE Übermannschaft war... crazy
Die Verstärkungen während Olympia sind endlich mal wirkliche Verstärkungen und keine Sushinskis oder Ouellets usw, ich bin trotz Unterform von 3-4 Spieler (und da zählt für mich Birbaum nicht mehr dazu!) durchaus positiv gestimmt für die Playoffs. Sollte Gotteron wieder erwarten kläglich scheitern kann man dann jammern und über Kossmann diskutieren, bisher hat er nicht viel falsch gemacht mit Platz 2 in der Quali. Diese Saison wurde doch immer wieder gesagt, dass diese Saison der Fokus stärker auf die Playoffs gelegt wird, also sollte man diese doch mal abwarten.

Und noch was zu gestern, ich hätte kotzen können als man tatsächlich versuchte die Lausanner zurück zu holen oder als am Schluss ***scb gesungen wurde! Verdammt nochmal ich/wir sind doch Gotteronfans! In solchen Momenten wünschte ich mir wieder die Zeiten zurück als man mit gefühlten 1000 Fans gegen Basel gespielt hat und GOTTERON unterstützt hat...

hoch
#291882 - 06/03/2014 10:43 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Nun ja, wir haben seit Dezember eine negtive Bilanz was die Punkte betrifft und haben einen oder zwei Punkte mehr geholt als Ambri in diesem Zeitraum! Ich wär also schön vorsichtig mit der Aussage Ambri ist nix mehr. Den wir sind auch nix mehr!
Wie gesagt, das Potential ist zweifellos vorhanden, wahrscheinlich ist das das beste Team, welches je für Gottéron gespielt hat. Auf dem Papier!!! Auf's Eis haben sie es bisher aber ganz bestimmt noch nicht gebracht! Höchstens mal in einzelnen Dritteln, aber das wird hinten und vorne nicht reichen. Also muss jetzt ein Ruck durch's Team gehen und endlich mehr kommen! Und in dieser Beziehung geb ich dem Stänkerer recht, alles andere kann man gestrost streichen, den abgerechnet wird immer am Schluss.
Nochmals ich bin wirklich gespannt, was jetzt kommt. Wen sie das Potenzial abrufen, kommen sie in den Final. Wen nicht, ist man in zwei Wochen in den Ferien.

hoch
Seite 16 von 24 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 23 24 >