Seite 55 von 102 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 101 102 >
Optionen
#409538 - 15/11/2019 15:53 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Thosinho]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Längssite
gab übrigens bereits gestern Anmerkungen einer Anwohnerin welche nur schon beim daran denken Schlafstörungen bekommt. und sich zudem sorgt um die Zukunft einer Igel Familie im Bereich Biotop.


Die Igel wären auf jeden Fall nicht so dumm und würden rechtzeitig weiterziehen wenn nötig, solche Anwohner können aber leider in der Schweizer Demokratie ein Stadionprojekt verzögern/platzen lassen..


ja gut, aber irgendwie auch verständlich und richtig. Wenn mir jemand etwas vor die Türe bauen möchte (was mich vielleicht nicht einmal interessiert) würde ich evt. auch eine Einsprache machen.

hoch
#409541 - 15/11/2019 16:45 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Vielfach ist es dann aber so, dass das Brachlang halt 30 Jahre grün und saftig war, aber schon seit jeher eingezont und bebaubar war. Nur hat keiner davon Gebrauch gemacht. Daran gewöhnt man sich halt zu schnell. Dann kommt Tag X und somit die ewigen Einsprachen, obwohl das Land rechtlich schon lange bebaubar wäre.

hoch
#410161 - 03/12/2019 16:41 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
"Erstmals seit langem spielen 12 Mannschaften in der Swiss League bzw. früher NLB. Dies bedeutet im Prinzip auch, dass es erstmals seit Jahren einen sportlichen Absteiger geben könnte. Die Clubs wollen nun aber das Abstiegsmoratorium verlängern und notfalls mit 13 Teams spielen.

Bislang gab es, da die Zielgrösse von 12 Clubs nicht erreicht war, ein sogenanntes Abstiegsmoratorium. Es gab keinen Absteiger, folglich auch keine Playouts oder Abstiegsspiele.

Dies ändert sich nun. Arosa, Basel, Chur und Martigny sollen aus der drittklassigen MySports League ihr Interesse an einen Aufstieg in die Swiss League gemeldet haben. Reglementarisch bedeutet dies, dass falls eines dieser Teams Playoff-Sieger wird und die Bewerbung angenommen wird, es in einer Ligaqualifikation gegen den Letzten der Swiss League um den Aufstieg spielen wird. Ähnlich, wie man es eine Liga höher schon seit vielen Jahren kennt.

Abstiegsbedroht wären anhand der bisherigen sportlichen Leistungen in erster Linie zwei Farmteams - HC Biasca Ticino Rockets und die EVZ Academy - sowie Winterthur. Doch weil die Farmteams wertvolle Entwicklungsarbeit für die Clubs der National League leisten - und dies nicht nur für die Besitzer, wie die bisherigen Transfers gezeigt haben - möchte man laut der "Neuen Zürcher Zeitung" dieses Moratorium verlängern. Dies soll bei der Ligaversammlung im Februar beantragt werden, wo die Clubs der National League und der Swiss League entsprechend Stimmrecht besitzen. Falls der Antrag durchkäme, gäbe es keinen Absteiger. Im Falle eines Aufsteigers würde die Liga auf 13 Mannschaften aufgestockt."

Die Liga-Hure in ihrer vollen Pracht. Abstiegsgefahr? Okay, ändern wir doch die Regeln.. Hoffe kommt nicht soweit, dann kann Biasca endlich absteigen und die Qualität der Liga wieder steigen..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#410162 - 03/12/2019 17:14 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Tia die NL Klubs investieren in die Rettung dieser Liga , 1 Mio. / .....1,5 Mio. pro Farmteam ?

Mal abgesehen vom ZSC welcher dies seit Jahren konsequent als Nachwuchsförderung betreibt und auch tatsächlich diverse Spieler auf diese Weise in die NL und SL gebracht hat und dem EVZ ,welcher in Kohle schwimmt und immerhin eine Academy und ein unglaubliches Ausbildungszentrum auf die Beine stellt ( jedoch bisher auch nur spärlich diese Spieler integriert... ) gibts da nun die Racketen, welche sich durch Lugano / Ambri / Davos und Lausanne aufgeteilt werden....übrigens hat auch Rapperswil einen Spieler dort deponiert......tia und nun sind mindestens zwei dieser Team's Abstiegsgefährtet .

Ich kann sogar ein wenig nachvollziehen, dass diese Klub's nun das Moratorium verlängern wollen ( entgegen meiner Behauptungen, sprechen wir ja nicht von einem Schliessen der Liga nach unten.... ! ) und als Trostpflaster gibt's dann doch einen 13. Klub falls es einen Aufsteiger gäbe......!

Wie läuft dies denn genau ab ? Werden die Ligaquali und die Platzierungsrunden also so oder so ausgetragen im Wissen , dass ein Farmteam auch wenn es unterliegt nicht wird absteigen können ( somit würden sich zumindest alle Anschludigungen gegen den SCL in Bezug auf ihre LQ'S auf einen Schlag in Luft auflösen....) und der MSL Sieger wird frenetisch als 13. Team in die SL aufgenommen und beschert uns weitere Jahre mit unsäglichen Regionalrunden um das Zuschauerinteresse noch voll umfänglich zur Sau zu machen.....?


...oder gibt es übernächste Saison das selbe Spektakel und die Liga wird dann auf 14 Teams aufgestockt und so weiter und so fort....?


Ich hoffe sehr dass die Herren NL Vertreter sich noch die Mühe machen und ihren Machtmissbrauchs Vorschlag noch zu Ende denken werden.........oder die Liga Vertreter und DER VERBAND irgendwann mal konkret formulieren wohin es mit dieser Liga gehen soll....

hoch
#410163 - 03/12/2019 18:06 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
übrigens hat auch Rapperswil einen Spieler dort deponiert......


Ich weiss wir suchen grundsätzlich nicht nach Pro-Farmteam-Argumenten, aber hier verdrehst du die Faktenlage dann doch etwas zu scharf...

hoch
#410164 - 03/12/2019 18:11 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
übrigens hat auch Rapperswil einen Spieler dort deponiert......


Ich weiss wir suchen grundsätzlich nicht nach Pro-Farmteam-Argumenten, aber hier verdrehst du die Faktenlage dann doch etwas zu scharf...


....mit einer Biasca B-Lizenz ausgestattet.......besser ?...... und er hat 20 Spiele absolviert. wink



OK nun habe ich den Link geschafft.mein Fehler.....natürlich gehört der auch zu Davos....shame on me


Bearbeitet von Längssite (03/12/2019 18:39)

hoch
#410168 - 03/12/2019 18:40 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
....mit einer Biasca B-Lizenz ausgestattet.......besser ?......


knapp genügend..

Original geschrieben von: Längssite
und er hat 20 Spiele absolviert. wink


Und wie viele seit er bei Rappi unter Vertrag steht?

hoch
#410169 - 03/12/2019 18:43 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich war schneller mit meiner Richtigstellung wink

hoch
#411056 - 24/12/2019 21:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Watson mit einem treffenden Bericht zum Cupfinale, welcher jedoch nicht nur die Probleme des Cupfinales, sondern jene der gesamten Liga aufzeigt. Ein Schelm, wer...

hoch
#411057 - 24/12/2019 22:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
es ist eine absolute frechheit dass ajoie den cup final nicht in der voyeboeuf austragen darf! vip"s hin oder her.

hoch
Seite 55 von 102 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 101 102 >