Seite 17 von 49 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 48 49 >
Optionen
#287604 - 29/01/2014 21:56 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Wenn Respektierung von zwingendem Völkerrecht und den Grundprinzipien unserer Verfassung links sein soll, dann bin ich sehr gerne links! Zudem ist die Linke in der Minderheit und kann nicht alleine, Gesetze am "Volch" vorbei "lotsen".
Und wie bereits geschrieben, ging es damals um den EWR, wo Norwegen beispielsweise dabei ist (um auf deinen vorherigen Beitrag zurückzukommen)...

Der SVP (Eine Partei geführt von "Reichen", gewählt von den "Armen") muss man nicht ans Bein pinkeln, wer gegen den Wind [zensiert]... Argumente findest du weiter oben...

Hm wie steht es um dein rechtsstaatliches Verständnis? Die Exekutive steht neben der Legislative und nicht über oder unter ihr...

Wieso kannst du nicht mit Argumenten kommen, respektive meine Erwiderungen erwidern und musst stattdessen argumentationslose Floskeln von dir geben?


Bearbeitet von Phoenix86 (29/01/2014 22:06)

hoch
#287607 - 29/01/2014 22:09 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Weil ich mich vielleicht nicht so gut ausdrücken kann wie du? grin
Das sind keine argumentationslose Foskeln. Argumente sind da nicht zwingend notwendig,
wenn es eh immer auf einer Seite richtig sein sollte. laugh
Nun warte ich die Abstimmung ab. Danach müsste die Verlierer - Seite mit wirkungsvollen Argumenten argumentieren. wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#287608 - 29/01/2014 22:17 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Ach komm jetzt, sehe ich nicht so, aber danke (falls dies ernst gemeint war) smile
Wenn du etwas behauptest, wäre ja gut zu wissen, wieso du so denkst und falls ein Gegenargument kommt, sollte man auch darauf eingehen (wie auch immer)...

Na ja, ich bin da eher Rationalist als Empirist. Die "Wahrheit" definiert sich m.E. nicht über eine Mehrheit, sondern über die Konsequenzen einer Handlung bzgl. einer Motivation... wink Z.B. würde ich denn Kommunismus auch dann rational ablehnen, wenn es dafür eine Mehrheit gäbe...

hoch
#287611 - 29/01/2014 22:56 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Eine Frage hätte ich noch an Nidögger
Wieso kommst du mit einer Interpretation, das ich irgendwo mit Dr.Blocher gekommen sei?


Das Zitat war auch nicht von dir. Sorry wenn da was falsch verstanden wurde.


Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Wenn eine Abstimmung nicht zu lasten der Linken ins Gusto passt, ändert man es am Volk vorbei. Ist das sachlich und normal? Ich wünschte mir sehnlichst eine Sachpolitik, nicht das man sich gegenseitig ans Bein pinkeln muss.


Menschen- und Völkerrechte stehen über einem Mehrheitsentscheid, auch wenn es der Mehrheitsentscheid der Vorzeigedemokratie schlechthin ist. Mit der Sachpolitik könnte ich es aber nicht besser als du sagen, die vermisse ich sowohl von linker als auch von rechter Seite seit mehreren Jahren entschieden zu häufig.

hoch
#287614 - 30/01/2014 07:32 Re: Politik-Thread [Re: Nidhoeggr]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Nidhoeggr

Menschen- und Völkerrechte stehen über einem Mehrheitsentscheid, auch wenn es der Mehrheitsentscheid der Vorzeigedemokratie schlechthin ist. Mit der Sachpolitik könnte ich es aber nicht besser als du sagen, die vermisse ich sowohl von linker als auch von rechter Seite seit mehreren Jahren entschieden zu häufig.


Deshalb bringt ja der Wendel seine Argumente stets sachlich, weder links noch rechts lastig, und fern jeder Polemik auf den Tisch.

Das mit den Menschen- und Völkerrechten ist auch so ein unsägliches Linksgeleier. So gut wie die Humanrights in CH eingehalten werden, ist das Gschtürm über sogenannt Übergeordnete Rechte lediglich ein Mittel um die Völker Europas in den Fesseln der Links Liberalen Wirtschafts- und Verwaltungsfaschisten zu halten.

Nur: Wir CH machen da nicht mit. Notfalls müssen wir halt wie GB unsere Verfassung über das Menschenrechts Geleier der elenden EUdSSR stellen.

Wenn wir gerade bei Menschenrechten sind: Schaut mal nach D. Dort installiert die Elite bewusst eine Hartz 4 Gesellschaft, damit sie Ihre Schäfli jederzeit im Griff haben. Schöne Zukunft, welche uns die classe Politique von links bis Mitte in der CH installieren will.

Bin jetzt schon gespannt auf die destruktiven Antworten der EU Gläubigen, Multikulti Phrasendrescher Phoeni und Nidi.....



Bearbeitet von Wendel 17 (30/01/2014 07:40)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#287630 - 30/01/2014 08:56 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Endlich wurde doch noch geklärt, wer hinter diesem gspässigen Wendel steckt!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#287660 - 30/01/2014 12:23 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Endlich wurde doch noch geklärt, wer hinter diesem gspässigen Wendel steckt!


grin

hoch
#287685 - 30/01/2014 14:04 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Du hast Argumente? Parolen über Parolen, doch ohne Inhalt...

Sorry, die EU-Veträge haben nichts mit dem "Völkerrecht" zu tun, erst recht nicht mit dem zwingenden und an eben solches hat sich auch die Schweiz zu halten. Was sie mit der EU für Verträge macht / einhaltet liegt allein an ihr, aber wie geschrieben, die gerechten Konsequenzen werden zu tragen sein... Also bevor du wieder mit dem Völkerrecht kommst - informiere dich!

Wenn du glaubst, dass die Staaten eine stabilere politische, wirtschaftliche, ökologische, das kosmopolitische Element meines Geistes lass ich hier mal aussen vor, Entwicklung haben werden, wenn man sich abschottet, zeigt, dass du wohl nie was zur Entstehungsgeschichte der Schweiz, geschweige denn über politische Beziehungen, Ökonomie und Geschichte gelesen hast. Dies wäre nicht weiter schlimm, falls du nicht dauernd solche Vergleiche ziehen würdest, die mit Realität nichts zu tun haben (wurde bereits ausreichend geschildert, auch von anderen Usern)...

Du verstehst da offensichtlich was falsch. Die Linke ist keinesfalls interessiert, Arbeitnehmer "auszubeuten", die Einkommens- und Vermögensschere weiter öffnen zu lassen und solch asymmetrische Leistungsbilanzen zu erzielen, etc., dies wäre dann schon eher im Gusto der SVP-Führung, von welcher du offensichtlich nichts wissen willst. Natürlich werden sie die Ausbeutung (neben der ethischen Verwerflichkeit, bedeutet dies auch politische und wirtschaftliche Instabilität und irgendwann internationale Konsequenzen) der anderen Länder als "vaterländische" Pflicht verkaufen wollen und je mehr diese unter Druck kommt (auch durch internationale Verpflichtungen), werden sie sich mit nationalistischen Parolen dagegen wehren, da sie genau wissen, falls der Schweiz dadurch gerechterweise Wohlstand wegbrechen würde, sie zur Zielscheibe bzgl. der Verteilungsfrage werden wird.
Natürlich ist die erwähnte wirtschaftliche, politische Entwicklung in der EU nicht optimal, doch der einzige Weg dieser Entwicklung entgegenzusteuern sind internationale Normen; ebenso offensichtlich erscheint, dass der Handel, etc. mit dieser "unvollendeten" EU die wirtschaftlich und politisch bessere Alternative ist als Abschottung, v.a. wenn man bedenkt, welche Politik (genau jene die du eigentlich kritisierst!) die "Volchspartei" verfolgt - dies nennt man auch Pragmatismus.

Nochmals, wir entscheiden hier keinesfalls über einen EU-Beitritt, sondern darüber, was kurz und mittelfristig die beste Lösung bzgl. wirtschaftlicher und politischer Entwicklung darstellt. Und ja ich bin ein "Multikulti"-blabla, denn ich habe es wirklich nicht nötig mich über eine imaginäre Nationalität zu definieren...



Bearbeitet von Phoenix86 (30/01/2014 14:18)

hoch
#287686 - 30/01/2014 14:04 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Hammer! smile

hoch
#287689 - 30/01/2014 14:27 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Endlich wurde doch noch geklärt, wer hinter diesem gspässigen Wendel steckt!


Wer soll denn hinter Wendel stecken?

Buri, die Chluurä Illi oder Köppel?

Übrigens, Rugi, wie steht's um den SCUI?
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
Seite 17 von 49 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 48 49 >