Seite 9 von 25 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 24 25 >
Optionen
#285821 - 15/01/2014 17:03 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
also ich würde Hartley gerne bei Bern an der Bande sehen.
Aber denke die Berner Verantwortlichen werden denn Zeitpunkt verschlafen und falls Crawford den Zett verlässt wird Hartley wieder beim Zett landen.

hoch
#285975 - 16/01/2014 13:37 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: SCB_seit1977]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Hartley ist ja immer noch in Calgary engagiert und sollte er irgenwann entlassen werden (was früher oder später sicher mal eintrifft) glaube ich nicht unbedingt daran, dass er nochmals einen Posten in der Schweiz annehmen würde. Crawford dürfte vermutlich wieder nach Nordamerika zurückkehren, ist aber noch nicht ganz sicher.
Schläpfer möchte ich nicht beim scb sehen. hat zwar biel in die playoffs geführt (vor allem dank berra) und hat noch einen weiterlaufenden vertrag in biel. er soll dort bleiben, wo er geschätzt wird und am richtigen platz ist. und das ist in biel.
zu den Gerüchten:
In der Verteidigung da bräuchte es schon noch die eine oder andere Ergänzung. Hoffe nicht , dass Blum, Schneeberger, Mercier , oder sonst so einer kommt. nach mir gibt es momentan keinen nla-spieler mit auslaufenden vertrag der dem scb weiterhelfen könnte. würde viel mehr in den Nachwuchs blicken und Grossniklaus, Dufner oder Gurtner etc. eine Chance auf Einsätze (auch via Farteam Basel) ermöglichen. oder man holt kevin Fey zurück (hat auslaufenden vertrag). denke transfermässig wird in bern nicht mehr viel gehen, aber abwarten. während der olympia-pause dürfte das eine oder andere geklärt werden. Aus genf hört man, dass Rubin definitiv in die Calvin-Stadt zurückkehrt. der SCB soll Interesse an Jacquement, Daugavins und lombardi haben. ob was draus wird, affaire a suivre

hoch
#286173 - 17/01/2014 22:04 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Warum willst du Blum nicht in Bern sehen?
Ist ein verlässlicher unauffälliger hartnäckiger Verteidiger mit viel Punch, der nicht umsonst in der Nati spielt. Das man auch den Nachwuchs für die Zukunft einbauen muss, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dennoch wird man nur mit dem Nachwuchs nix gewinnen. Ich denke einen besseren CH Verteidiger wird man nicht auf dem Markt finden, den man bekommen könnte. Sonst wird er nach Zug, Davos oder im Ausland spielen.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#286226 - 18/01/2014 12:25 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
So nun wird es Zeit, die Träume von der Titelverteidigung zu begraben. Mit der Buchung von ausgedehnten Ferien im April habe ich diese Gedanken definitiv aus meinem Hirn verbannt und kann mich bereits mit der Aufarbeitung der laufenden/bisherigen/vergangenen oder als was auch immer Saison 13/14 beginnen.

Sind wir ehrlich, der Trainerwechsel hat wie üblich nur ein kleines Zwischenhoch bewirkt. Und das Lars keine Lösung ist, war wohl schon klar, als er unter Antti zum Assistenten befördert wurde. Wie soll ein Spieler zu seinem Trainerstab vertrauen aufbauen, wenn er weiss, dass eine Stufe höher ein Verwandter die Fäden in der Hand hat? Sprich das Modell funktioniert nur, solange der Erfolg da ist, wird aber beim ersten Sturm wie heute auf dem Lauberhorn über den Haufen geworfen.

Auch finde ich es mehr als Problematisch, dass noch keine neue Lösung bekannt gegeben worden ist. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten und Vater Krüger nach der Olypiade als neuer Trainer bekanntgegeben werden (Sorry, bin immer noch Nachtragend, als er Tosio aus der Nati verbannt hat), ist es zu spät um neue Spieler zu verpflichten, welche auslaufende Verträge haben und uns weiterbringen. Fazit, wer will schon zu einem Klub wechseln, wenn man nicht weiss wer mein Chef ist? Bei normalem Menschenverstand ist dies auch nicht mit Geld zu kompensieren.

Die einzige Manipuliermasse für die kommende Saison ist somit bei den Ausländern vorhanden, aber da sind die Fähigkeiten von SL ja längst bekannt.

Um Einsicht bei der Teppichetage zu erhalten bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass man diese Saison den Ligaerhalt erst im Juni am grünen Tisch schafft. Dies nachdem festgestellt wurde, dass der EHCO bei Spiel 7 einen Juniorenspieler auf dem Matchblatt ohne gültige Lizenz hatte. Wohlgemerkt, das Eisfeld hat er erst beim vermeintlichen Aufstiegsjubel betreten, nach dem Corey Ruhnke den 3. Penalty versenkt hatte.

hoch
#286272 - 18/01/2014 19:12 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: EHCO-Gabi]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Warum willst du Blum nicht in Bern sehen?
Ist ein verlässlicher unauffälliger hartnäckiger Verteidiger mit viel Punch, der nicht umsonst in der Nati spielt. Das man auch den Nachwuchs für die Zukunft einbauen muss, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dennoch wird man nur mit dem Nachwuchs nix gewinnen. Ich denke einen besseren CH Verteidiger wird man nicht auf dem Markt finden, den man bekommen könnte. Sonst wird er nach Zug, Davos oder im Ausland spielen.


Weil Blum ein körperloser Schönwetterspieler ist. Sozusagen ein Jobin Klon. Und von denen haben wir bereits genug.

Passt besser ins Tempospiel der Murmelis, als in das einfache Powerhockey,welches ich und wohl die meisten im Tempel sehen wollen.

Bevorzuge einen kanadischen Verteidiger der mittleren Preisklasse. z.b. Shane O'Brien.

Solche Spieler kriegt man auch in die CH mit ein wenig Gschpüri, siehe Mueller bei den Fliegern.

Aber der SL ist ja schon wieder an der Verpflichtung von Lückenbüssern wie dem Rüfenacht. Solche Durchschnittsspieler bringen Bern gar nichts. Wird wahrscheinlich wie Rubin über 100 games brauchen um ein Törli zu machen.
Bissige Powerforwards kann der SCB auch aus dem Nachwuchs gewinnen.

Dafür sähe ich den Lombardi gerne in Bern. Wenn's bei dem mit dem Goal nicht klappt, bringt er wenigstens Emotionen ins Spiel. Das fehlt völlig.

Janu, sehen wir nach den PO weiter. Vielleicht kalberet ja dr Schiittotze und Bern kommt weiter als wir denken...... grin
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286309 - 19/01/2014 04:55 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Wendel....wetten ich haue dir die aussage betreffend lückenbüsser rüfi nächste saison so richtig um die ohren......!!!!
Genau solche typen braucht der scbern!!!!!

hoch
#286356 - 19/01/2014 12:20 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Sorry mit rüfenacht habt ihr ein super Transfer getätigt. Der Junge werde ich schon jetzt vermissen. Es gibt keiner der so provoziert und gleichzeitig noch Tore schiesst.

hoch
#286368 - 19/01/2014 14:07 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: roche]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: roche
Wendel....wetten ich haue dir die aussage betreffend lückenbüsser rüfi nächste saison so richtig um die ohren......!!!!
Genau solche typen braucht der scbern!!!!!


Roche, schau Dir dann Deinen Rüfenacht in einem Jahr an. Vom Teamgefüge und den Leuenbergers in den vierten Block abgeschoben.
Rüfi wird der neue Deruns.

Da soll SL gschiider den Simek aus Genf zurückholen. Der würde als Eigengewächs passen.

Wendel = semper est paratum..... smile
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286460 - 20/01/2014 09:52 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Sven in nordamerika.gerüchte besagen dass bern an vincent praplan dran ist.
Kloten ist zwar bemüht seinen ehemaligen elite junioren zurückzuholen aber dessen agent soll auch mit dem scbern am verhandeln sein.
Aus meiner sicht wäre dies eine schlaue zukunftsinvestition.
Weiter sol ein gewisser morin auf der liste sein.
Was weiss unser freddyyyy ? smile

hoch
#287272 - 27/01/2014 10:41 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Praplan fände ich eine tolle verpflichtung. Viel lieber einen motivierten praplan als einen teuren durchschnittsspieler wie steinmann, gerber role, jacquement oder b.murray, etc. Fraglich ist aber, ob praplan oder die anderen in nordamerika engagierten ch-spieler das nordamerika-abenteuer bereits beenden/abbrechen. Dieser praplan ist schon länger auf svenus liste. Gerüchte besagen auch berns interesse an tanner richard (hätte in der ch wohl noch vereinbarung mit rappi) mirco müller und yannick rathgeb bestehe. für die beiden letztgenannten kommt jetzt schon eine rückkehr in die Schweiz zu früh und deshalb nicht in Frage. An Sven Bärtschi und vor allem yannick weber ist man ja auch interessiert, aber ob diese beiden ihre zelte in nordamerika bereits abbrechen, ist eher unwahrscheinlich. Viele transfers wird es in bern nicht mehr geben. Vermutlich kommt noch ein verteidiger und ein stürmer mit ch-pass und sicher ein neuer ausländer.
Gerüchten zufolge soll ein schweizer spieler (Stürmer) mit weiter laufendem Vertrag ein grosses Thema in Bern sein(nein es ist kein zuger).. Hoffentlich gibt man während der Olympia-Pause bekannt, dass Rüthemann entweder in den verdienten (Hockey)Ruhestand übertritt oder den SCB verlässt.
Gerüchten zufolge soll für nächste Saison, neben den bereits bekannten möglichen Kandidaten wie Giroux und Lombardi (eher unrealistisch), auch ein ehemaliger NLA-Topskorer im Fokus des Interesses stehen. Ist alles noch zukunftsmusik. Daher affaire a suivre. So oder so der Umbruch muss nun endlich vollzogen werden, da nähme ich auch sportlichen Misserfolg gerne in Kauf. Aber man kann nicht jahrelang davon reden den Umbruch einzuleiten wollen und dann jedoch immer mit den bestehenden älteren leuten zu verlängern. Bezweifle es sehr, dass dazu ML und SL fähig sein.

hoch
Seite 9 von 25 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 24 25 >